Cover-Bild Ophelia Scale - Die Welt wird brennen
Band 1 der Reihe "Die Ophelia Scale-Reihe"
  • Verlag: cbj

Alle Bände der Ophelia Scale-Trilogie:
Ophelia Scale – Die Welt wird brennen
Ophelia Scale – Der Himmel wird beben
Ophelia Scale – Die Sterne werden fallen
Ophelia Scale – Wie alles begann (Shortstory, nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 11.09.2020

Hat mich aus einer Leseflaute geholt

Wow! Die Trilogie von Lena Kiefer hat mich einfach umgehauen. Zuvor war ich im Sommer in einer Leseflaute und konnte mich kaum auf ein Buch einlassen. Dann habe ich mit Ophelia Scale begonnen und innerhalb einer Woche alle 3 Bücher verschlungen. Man taucht in eine wunderbar stimmige Welt ein, die man sich aus heutiger Sicht beängstigend gut vorstellen kann. Anfangs habe ich nicht mit Ophelias Ansichten übereingestimmt, trotzdem fühlte ich mich von Beginn an wohl mit ihr als Protagonistin. Auch die anderen Charaktere habe ich schnell ins Herz geschlossen und vor allem die authentischen Dialoge genossen. Die Handlung schreitet in einem schnellen Tempo voran, was das Lesen wahnsinnig spannend macht. Am Ende hat Lena Kiefer einen gemeinen Cliffhanger für uns Leser parat - zum Glück sind alle 3 Bücher schon veröffentlicht und man kann direkt weiterlesen.
Mein absolutes Highlight dieses Jahr - uneingeschränkte Empfehlung! ♥

Verlag: CBJ

Seiten: 464 Seiten

Klappentext:

Hoffnung ist stärker als Hass, Liebe ist stärker als Furcht

Ich war mir am Anfang mega unsicher ob ich diese Reihe mögen werde. Da ich fast nur New Adult lese war es doch was anderes. Und was soll ich sagen?

Es war die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Ich habe dieses Buch verschlungen.

Ich musste innerhalb von 2 Tagen mir schon Band 2 und Band 3 bestellen da ich nicht genug von Ophelia, Lucien und Knox bekomme.

Ich finde es krass wie die Welt aussieht in der Technik die Herrschaft hat. Da hab ich doch Mal an uns denken müssen was wir alles digitalisiert haben oder wofür es jetzt Roboter gibt. Und ich glaube auch das es noch schlimmer werden wird.

Ich fand auch heftig wie gut Ophelia alle belügen konnte und die künstliche Intelligenz verarschen konnte. Das hat sonst keiner geschafft.

Was ich nicht verstehe ist warum man einem die komplette Erinnerung löscht nur weil er sich gegen den König stellt. Was ist mir Meinungsfreiheit?

Warum hat Lucien nicht erzählt wer er ist? Meinte er Ophelia findet dass nicht raus? Aber ich finde sie Geschichte von Lucien und Ophelia so toll. Er hat sich wirklich Mühe gegeben Ophelia zu beeindrucken. Hat sie zum Abendessen eingeladen und sie um das Date gebeten. Das finde ich so toll und finde es schade das man so was kaum noch in Büchern liest.

Ich finde es schade das Knox einfach nicht mehr weiß wer Ophelia ist. Ich finde es echt heftig wie Ophelia unter dem Cleaning von Knox leidet und es hat mir das Herz zerrissen.

Ich fand es auch schön wie man gemerkt hat wie Ophelia langsam verstanden hat, dass es doch besser ist ohne die ganze Technik zu leben und doch nicht mehr gegen den König kämpfen will. Das merkt man weil sie ihn gerettet hat und nicht einfach hat erschießen lassen. Das fand ich mega mutig und sie hat dadurch ja auch den Respekt von dem Team und vor allem vom König erhalten.

Doch ich fand es auch krass wie manipulativ die künstliche Intelligenz sein kann. Wie sie mit ein paar Bildern und Videos Ophelia wieder umstimmen könnte damit sie DAS tut.

Der Chliffhanger ist heftig.an könnte meinen das Buch bzw. Die Geschichte ist beendet aber wie es weiter geht ist echt mega gut.

Dieses Buch hat so viele Facetten. Es gibt Macht, Kampf, Liebe, Hass und Täuschung. Alles in einem Buch. Dann werden Themen angesprochen die , wie ich denke , irgendwann wirklich so ablaufen werden.

Ich bin mit diesem Buch bzw. Der Reihe des New Adult Genre entflohen und habe es nicht bereut. Ich kann nichts anderes sagen aber man muss dieses Buch gelesen haben.

Ich gebe dem Buch mehr als verdient volle 5/5 ♥️

Veröffentlicht am 23.08.2020

Ich habe die Reihe verschlungen.

Der Auftakt zu Ophelia Scale war fesselnd, spannend und gefühlvoll. Ich habe mich sofort in die Protagonistin verliebt und mit ihr in Lucien de Marais. Ich habe mitgefiebert, als sie sich auf die gefährliche Mission in die Höhle der Löwen begeben hat. Als sie angefangen hat, ihre Ansichten in Frage zu stellen. Und als alles, was sie sich aufgebaut hat in sich zusammengefallen ist, wie ein Kartenhaus im Wind. Ich wollte sie anschreien den wohl größten Fehler ihres Lebens nicht zu begehen und musste mit den Tränen kämpfen, als sie sich hintergangen gefühlt hat. Die Welt die Lena Kiefer erschaffen hat und Ophelias Abenteuer sind fantastisch. Ich mochte den Schreibstil des Buches und die gefühlvolle Handlung. Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.08.2020

Ist dem Hype gerecht geworden

2134 - Der König Leopold de Marais hat Technik aller Art gesetzlich verboten um die Menschen zu "resozialisieren". Doch nicht alle sind damit einverstanden. Ophelia größter Traum war es einst, Ingenieurin zu werden, doch ohne Technik ist das nicht möglich. So schließt sie sich der Wiederstandsgruppe ReVerse an, deren Ziel es ist, den König zu stürzen und die Technik zurück zu bringen. Dann wird sie auserwählt sich dem königlichen Geheimdienst anzuschließen und bekommt eine nie dagewesene Chance. Doch sie hat ihre Rechnung ohne den attraktiven und charmanten Lucien gemacht...

Durch den ganzen Hype hatte ich wirklich hohe Erwartungen an das Buch und sie wurden alle erfüllt. Ophelia ist eine starke und mutige Figur, die für ihren Traum kämpft, obwohl andere schon längst aufgegeben haben. Sie handelt nicht kopflos, sondern geht rational an die Dinge ran und ich könnt ihre Handlungen und Gedanken immer nachvollziehen. Auch die anderen Figuren haben Tiefe und starke Persönlichkeiten (vorallem Lucien mag ich sehr -). Der Schreibstil ist einfach zu lesen, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Auch fiktionale Begriffe und die Eigenheiten in Ophelias Welt sind gut verständlich gewesen und die Geschichte ist von vorne bis hinten spannend. Ich würde dazu raten, den zweiten Teil gleich zur Hand zu haben, denn es gibt einen fiesen Cliffhanger :D

Veröffentlicht am 01.08.2020

Rundum perfekt

Obwohl ich schon von so vielen Leuten gehört habe, wie toll die Reihe "Ophelia Scale" sein soll und ich die Bücher seit über einem halben Jahr im Regal hatte, habe ich mich noch nicht dazu bringen können die Bücher zu beginnen. Aber ich bin dann ganz spontan zu einem Buddyread mit ganz lieben Mädels dazu gestoßen und jetzt im Nachhinein sooo sooo froh darüber, denn ich fand das Buch einfach nur klasse, dass ich mich hinterher wirklich gefragt habe, warum ich mich so dagegen gesträubt hab.

Ophelia Scale lebt in einer Welt, in welcher die Technik vom König fast gänzlich verbannt wurde. Sie hat sich dem Widerstand angeschlossen, denn ein Leben ohne Technik kommt für Ophelia nicht in Frage. Als sie die Chance bekommt sich beim Geheimdienst des Königs zu bewerben, überlegt sie nicht lang, denn nie ist eine größere Chance für ihr Ziel da gewesen. Doch angekommen am Hofe gerät ihre Welt ins Taumeln, denn sie lernt Lucien kennen, den Bruder des Königs und ehe sie sich versieht, hat sie sich in ihn verliebt und nichts ist mehr so, wie sie es kannte. Welche Seite ist die Richtige?

Das Buch beginnt gleich mitten im Geschehen, von der ersten Seite an kämpft Ophelia für sich und den Widerstand und man erfährt, wie das Leben im Brighton der Zukunft sein wird. Solche Bucheinstiege mag ich sehr gern, denn man hat nicht diese langen Einführungsphasen, in welchen die Welt in viel Theorie erklärt wird, sondern lernt diese nach und nach anhand der Handlung kennen. Doch wie ist die Welt in der Zukunft? Wie leben die Menschen? Alles geht wieder auf das Minimum zurück und doch gibt es eine Vielzahl von Leuten, die mit dieser Entwicklung glücklich sind. Es gibt hier nicht nur die normalen 2 Seiten, dass man entweder glücklich ist mit der Entscheidung des Königs oder so wie der Widerstand nicht damit leben möchte. Es gibt auch Leute, wie Ophelias Vater, die sich dem System angepasst, es akzeptiert haben, aber die damit doch nicht glücklich sind - ob sie es nun zugeben wollen oder nicht.

Die Auswahl der Bewerber für des Königs Leibgarde ist hart und Ophelia kommt dort ebenso an ihre Grenzen wie viele andere. Auch die Ausbildung selbst ist kein Zuckerschlecken, aber dennoch schafft sie es ihren Weg dort zu finden, ohne ihr Ziel aus den Augen zu verlieren. Doch das ist nicht so leicht, denn Lucien verdreht ihr schon ganz schön den Kopf. Selbst als Leser wusste ich nicht, wem ich glauben sollte, welche Version die richtige ist und auch jetzt noch nach dem Ende kann ich nicht sagen, auf welcher Seite ich stehen würde, denn Lena Kiefer führt uns beim Lesen wirklich an der Nase herum. Ich bin daher nicht sehr traurig, dass die Trilogie schon komplett ist und wir in den nächsten Tagen mit Band 2 weiterlesen können ;)

Ich mag Ophelia als Charakter eigentlich sehr gern, denn sie steht für das ein, was sie liebt - ihre Freunde und ihre Familie. Aber dennoch merkte man, dass sie noch sehr jung ist, denn sehr leicht lässt sie sich den Kopf verdrehen und so ist es kein Wunder, dass sie immer wieder ihre Meinung ändert und zu schnell den Leuten in ihrer Umgebung glaubt. Ich hoffe, dass sie im weiteren Verlauf schnell erkennt, wem sie trauen kann und wem nicht und dann ihren Weg geht, ohne sich davon abbringen zu lassen.

Auch bei Lucien weiß man nie so recht, woran man eigentlich ist, denn er ist ausgebildet im Täuschen und Lügen. Dennoch war er mir durchweg sympatisch, ich mag ihn wirklich sehr und ich hoffe sooo sehr, dass wir uns nicht in ihm täuschen. Er ist ein toller Charakter und ich musste immer wieder über ihn schmunzeln.

Ich kann an dem Buch nichts finden, was mir nicht gefallen hätte. Es war für mich rundum perfekt und ich freue mich sooo sehr darauf bald weiterlesen zu können, denn nach dem Ende MUSS ich einfach wissen, wie es mit Ophelia weiter geht. Definitiv ein MUST-READ!!