Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2020

52 Kurzgeschichten

Augenblicke der Leidenschaft - 52 Momente der Lust

Das Buch, " Augenblicke der Leidenschaft", von der Autorin Amy Walker, ist bei Blue Panther Books erschienen.

In dem Buch sind 52 Kurzgeschichten auf 160 Seiten zu lesen. Jede Story ist auf ca. 4 Seiten erzählt, daher werde ich auf die speziellen Inhalte der Story nicht eingehen.

Die Charaktere und die Perspektive wechseln sich ab. Jede Story enthält explizite erotische Szenen. Dieser sind individuell und abwechslungsreich beschrieben.
Der Schreibstil war für mich flüssig lesbar. Die Inhalte waren ansprechend beschrieben. Es geht nicht nur um den eigentlichen Akt. Leidenschaft und Fantasie spielen eine große Rolle in den Kurzgeschichten. Mir persönlich fehlt die Handlung in den erotischen Szenen und eine nähere Charakterbeschreibung. Jede Story ist wie ein Quickie.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Zahlendreher, SMS und Liebe

Nachrichten von Mr Dean

Das Buch, "Nachrichten von Mr. Dean", von der Autorin Katharina Wolf, handelt von Ruby.

Sie sendet durch einen Zahlendreher eine SMS an jemand unbekanntes. Die Beiden lernen sich durch SMS schreiben besser kennen. Was ist echt und was ist Wunschdenken ? James Dean ( Jo) bedeutet Ruby sehr viel. Wie wird es laufen, wenn sie sich das erste Mal treffen?

Das Buch ist in drei Teilen und in Kapiteln unterteilt. Der erste und dritte Teil sind in der Ich- Perspektive aus Ruby´s Sichtweise geschrieben. Der zweite Teil ist in der Ich - Perspektive aus Jo´s und Ruby´s Sicht geschrieben. Das Buch endet mit einen Epilog.

Die Story ließ sich leicht lesen. Jedoch fand ich Jo sein Geheimnis nicht ganz so prickelnd. Ich fand es gut das auch etwas Handlung aus seiner Sicht geschrieben war. Dieser Teil war jedoch sehr gering gehalten. In der Story gab es einige überraschende Wendungen. Mike und Anna ihre Geschichte würde ich sehr gern weiter verfolgen. Beim Lesen kamen bei mir leider die Emotionen nicht ganz an, daher ging mir die Story zu wenig nah.

Veröffentlicht am 11.09.2020

Hält wahre Liebe eine Fernbeziehung aus?

One more Time

Das Buch, "One more Time", von der Autorin Lousia Beele,  ist der erste Teil einer Dilogie.

Die Geschichten handelt von Sarah und Joshua.  Sie sind seit kindertagen befreundet. Eines Tages wird aus der Freundschaft Liebe.  Die Beiden sagen sich das ihre Gefühle für immer sind.  Sarah muss jedoch mit ihrer Familie wegziehen. In ihrer neuen Heimat bleibt sie jedoch mit Josh im Kontakt. Eines Tages werden seine Briefe anders. Was hat sich für ihn geändert?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt. Diese sind in Briefform und der Erzählperspekive geschrieben.
Die Story beginnt 1985 und endet 1992 offen.

Mein Fazit :

Die Story verläuft anders als ich erwartet hätte.  Die Handlung ist voller Höhen und Tiefen für die Protagonisten. Diese sind sehr ausführlich und anschaulich beschrieben.  Die Story entwickelt sich ins traurige.  In der Handlung waren kleinere Rechtschreibfehler,  sowie eine falsche Namensgebung beschrieben.  Zum Ende hin müsste ein Jake  Josh heißen.
Ich bin mal gespannt wie sich der 2 Teil jetzt weiter entwickelt.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Was willst du wirklich?

Kiss Me Like This

Das Buch,  "Kiss me like this- Die Morrisons ", von der Autorin Bella Andre , ist der erste Teil der Reihe.
Jeder Band beinhaltet neue Hauptcharaktere.

Dieses Buch handelt von Sean Morris und Serena ...

Jeder Band beinhaltet neue Hauptcharaktere.

Dieses Buch handelt von Sean Morris und Serena Britten.

Sean ist Baseballspieler am College und seit einem tragischen Todesfall zeigt er seine wahren Gefühle nicht mehr.  Eines Tages lernt er das berühmte Model Serena kennen und fühlt sich in ihrer Nähe wieder lebendig. Seit Serena drei Jahre alt ist wird sie von ihrer Mutter zu Modelcampangnen begleitet. Jetzt möchte sie das Modeln hinter sich lassen und sich auf ihr Literaturstudium konzentrieren.   Werden sie die gemeinsame Anziehung dennoch nachgeben und sich besser kennenlernen,  auch wenn ein hohes Lernpensum, Paparazzi und die Vergangenheit gegen sie spielen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und endet mit einem Epilog .
Die Handlung ist in der Erzählperspekive aus beiden Sichtweisen geschrieben.

Das Buch lässt sich leicht lesen. Ich hätte mehr Dramatik und Probleme erwartet.  Die Charaktere sind gut beschrieben, für mich wären die Beschreibungen jedoch noch ausbaufähig gewesen. In der Story werden Serena's und Sean's Gedanken öfter mal wiederholt,  daher fehlte mir leider etwas die Spannung.  Als Sean Serena gefühlt zum hundertsten Mal sagt wie schön sie ist fand ich etwas überflüssig.

Veröffentlicht am 01.09.2020

Für alle Fans von Kissing Both

The Beach House - Eine Kissing-Booth-Geschichte

Das Buch,"The Beach House- Eine Kissing Both Geschichte" von der Autorin Beth  Reekles,  ist der  dritte Teil der Reihe.

Dieser handelt von Lee, Noah,  Elle und Rachel.
Die Geschichte spielt in dem Zeitraum,  ...

Dieser handelt von Lee, Noah,  Elle und Rachel.
Die Geschichte spielt in dem Zeitraum,  bevor Noah aufs College geht.

Elle ist mit den Flynns im Strandhaus um die letzte gemeinsame Zeit mit Noah zu genießen.  Mit der Zweisamkeit ist es dort jedoch sehr schwer . Ebenfalls gehen Elle viele Gedanken durch den Kopf.  Können sie den Sommer unbeschwert genießen und wird sich zu den letzten Jahren vie ändern ?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich - Perspektive, aus Elle's Sichtweise, geschrieben.

Mein Fazit :

Das Buch lässt sich leicht lesen und ist ein schöner Einblick in die Beach House Zeit der Flynns.  Man erlebt die Charaktere  wie man sie aus den vorherigen Bänden und Filmen kennt. Die Story ging für mich viel zu schnell vorbei.  Ich hätte gern noch bisschen mehr über Zeit nach dem Besuch in Harvard gelesen.