Cover-Bild Midnight Chronicles - Schattenblick

. Ungekürzt.
Zwei SPIEGEL-Bestseller-Autorinnen.
Sechs Hörbücher.
Eine große Fantasy-Saga.

Liebe. Magie. Freundschaft. Verrat. Taucht ein in die MIDNIGHT CHRONICLES von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl und lasst euch in eine Welt entführen, in der sich eine Gruppe junger Jägerinnen und Jäger zusammenschließt, um den Kampf gegen das Böse aufzunehmen - und dabei setzen sie nicht nur ihre Leben, sondern auch ihre Herzen aufs Spiel.

Als Roxy das erste Mal auf Shaw trifft, könnte der Zeitpunkt für die junge Huntress kaum ungünstiger sein. Denn Roxy ist auf der Suche nach ihrem verschwundenen Bruder, der von übernatürlichen Wesen entführt wurde. Außerdem hat sie alle Hände voll damit zu tun, die Kreaturen einzufangen, die sie einige Monate zuvor versehentlich aus der Unterwelt befreit hat - nur weil sie jahrelang der falschen Person vertraut hat. Wenn es Roxy nicht gelingt, all diese Wesen innerhalb der vorgegebenen Zeit zurückzuschicken, landet sie selbst in der Unterwelt. Dass sie jetzt auch noch ein Auge auf den mysteriösen Shaw haben muss, der keinerlei Erinnerung an seine Vergangenheit hat und deshalb zur Gefahr für ihre Aufgabe werden könnte, passt ihr überhaupt nicht. Genauso wenig wie das Kribbeln, das immer stärker wird, je näher sie sich kennenlernen ...

Teil 1 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl

Veröffentlicht am 27.11.2020

Perfejter Auftakt der Reihe

Der Schreibstil ist super angenehm und flüssig zu lesen, so dass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen wollte und am liebsten die ganze Nacht durchgelesen hätte, was ich ja auch fast getan habe.
In ...

In der Geschichte handelt es sich um Roxy, welche 449 Seelen innerhalb von 449 Tagen einsammeln muss, um ihre Zukunft zu retten. Auf diesem Wege lernt sie Shaw kennen. Shaw hat keine Erinnerungen an seine Vergangenheit, weshalb Roxy auf ihn aufpassen soll. Als sie dann auch noch Bauchkribbeln in seiner Nähe bekommt ,passt Roxy diese "Ablenkung" gar nicht. Ob sie sich auf Ihre Aufgabe konzentrieren kann?

Ich finde die Hunter haben einen tollen ausgearbeiteten Charakter. Ich liebe Roxys Art einfach, sie ist so tough und schlagfertig. Bei Shaw überlege ich noch, ob er ehrlich mit der Amnesie ist, hatte beim Lesen einfach meine Zweifel dabei.
Ich finde die beiden haben uns einen mega gelungenen Auftakt zur Midnight Chronicles Reihe gegeben und ich bin schon ganz gespannt und neugierig auf den 2.Teil, vorallem nach dem Ende von Schattenblick.

Veröffentlicht am 11.09.2020

Midnight Chronicles- schattenblick-

Achtung Spoiler! :)

Achtung Spoiler! :)

In dem Auftakt der gemeinsamen Buchreihe von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl „ Midnight Chronicles – Schattenblick“ geht es um die junge Erwachsene Roxy, welche sich durch ihr eigenes Verschulden auf einer Mission befindet, in 449 Tagen 449 Seelen in die Unterwelt zurück zu schicken.
Auf ihrer Mission wird sie von ihrem Hunter Partner Finn begleitet.
Es gibt verschiedene Hunterarten, die jeweils verschiedene Fähigkeiten besitzen. Auf die Hunterarten wird im Laufe des Buches noch genauer eingegangen.
Und dann ist da noch der unter totaler Amnesie leidende Shaw, den Roxy eines Abends von einer befallenen Seele befreit.
Shaw entschließt sich erstmal in London, im Hauptquartier der Hunter zu bleiben, um dort hoffentlich etwas über seine Vergangenheit herauszufinden. Roxy und Shaw freunden sich mit der Zeit an und auf einmal ist da dieses Knistern zwischen den beiden...
Wenn nur die aus der Unterwelt wiedergekommene ehemalige Ausbilderin Roxys, Amelia nicht wäre...

Ich bin richtig gut in die Geschichte und die Hunter Welt von „Midnight Chronicles – Schattenblick“ reingekommen und der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte lässt sich einfach gut lesen.
Richtig gut haben mir am Ende des Buches, die Erklärungen zu den verschiedenen Hunterarten gefallen, die nochmal einen guten Einblick in ihre Fähigkeiten geben.
Ich habe das Buch in einer Leserunde mit festgelegten Abschnitten gelesen, hätte am liebsten aber immer direkt schon weitergelesen weil ich wissen wollte wie die Geschichte weitergeht und welche neuen Fakten es aus der Hunterwelt zu erfahren gibt.
Ich bin auch jetzt schon total gespannt wie es in „ Midnight Chronicles Blutmagie“ weitergehen wird und finde es richtig blöd noch bis Februar auf die Fortsetzung warten zu müssen.

Alles in allem hat mir „ Midnight Chronicles – Schattenblick“ viel Spannung beim Lesen bereitet und ich konnte gut in die Welt der Hunter eintauchen.

Veröffentlicht am 16.02.2022

Fantastische Geschichte.

Einfach Fantastisch, dieses Buch ist unglaublich toll. Es war spannend und aufregend bis zum Schluss. Die Handlung war von Anfang bis Ende stimmig. Ich finde auch, dass nichts in die Länge gezogen wurde, sondern jedes Kapitel hatte seine Daseinsberechtigung. Die Protagonisten mochte ich auch sofort, ich konnte mich zwar nicht in sie hineinfühlen, aber das musste man auch nicht, denn sie waren mir sympathisch und zu keiner Zeit gingen sie mir auf die Nerven. Die Synchronsprecher passten auch wirklich wie die Faust aufs Auge und sie brachten die Nötige Spannung immer mit, man wusste auch immer wer gerade sprach, auch wenn es sich um Nebenfiguren gehandelt hat. Das ist wirklich eine Kunst, dass man immer bescheid weiß. Das Einzige was mir am Anfang überhaupt nicht gefallen hat, war einfach der Fakt, dass verschiedene Ereignisse tausendmal erwähnt wurden, man fühlte sich einfach als ob man Senil wäre. Das war aber nur am Anfang der Fall, ab der Mitte des Buchs, war es dann weniger, was mich auch erleichterte.
Das Cover ist unglaublich schön, das bekommt definitiv 5 Sterne, ich würde auch mehr geben, wenn es gehen würde.
Das Buch hat mich begeistert ganz klar und es ist definitiv auch etwas für die Menschen, die vielleicht noch nicht so viel Fantasy gelesen haben, oder für junge Leser, die mit Fantasy anfangen möchten.

Veröffentlicht am 21.09.2021

Ich bin begeistert und freue mich auf mehr!

Ich habe lange kein Fantasy mehr gelesen und war mir nicht ganz sicher, ob ich mich damit zurecht finden werde. Aus diesem Grund habe ich den Auftakt der Midnight Chronicles Reihe als Hörbuch gehört und bin überraschend schnell reingekommen. Man wurde gut abgeholt, denn die gesamte Welt wurde sehr gut beschrieben und erklärt. Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und die Mischung aus Romantik und Spannung war super! Ich habe kurz nach dem beenden gleich mit dem zweiten Teil begonnen, weil ich unbedingt mehr wollte. Also, echt super! Ich freue mich darauf, die Reihe fortzusetzen.

Veröffentlicht am 14.04.2021

Spannende Geschichte rund um Geister & Dämonen

Spoilerfrei

Roxy ist eine Huntress am Quartier in Edinburgh und muss 449 entflohene Seelen zurück in die Unterwelt schicken. In 449 Tagen - eine unmögliche Mission.
Shaw war von einem Geist besessen ...

Spoilerfrei

Shaw war von einem Geist besessen und kann sich anschließend nicht mehr an seine Vergangenheit erinnern. Sie hat keine Zukunft. Er hat keine Vergangenheit. Und trotzdem knistert es zwischen ihnen gewaltig.

Charaktere:
Ich fand Roxy und Shaw toll - sie sind beide selbstbewusste und starke Personen, was mir vor allem bei weiblichen Protagonistinnen wichtig ist. Shaw ist frech und wirkt auf mich unheimlich sympathisch.
Auch an den Nebencharakteren habe ich nichts negatives auszusetzen.

Handlung:
Ich liebe Geschichten, die sich um Dämonen, Geister und andere übernatürliche Wesen drehen. Ich finde Roxys Mission, die Seelen zurück in die Unterwelt zu verbannen, tritt ein wenig in den Hintergrund. Anhand des Klappentextes hätte ich mir da mehr Storyline zu gewünscht.

Spannung:
Roxys Mission und das Knistern zwischen Shaw und ihr machen das Buch prickelnd und aufregend. Ich fand es wirklich spannend und habe es ziemlich schnell durchgehört.
Ich fühle mich ein bisschen wie ein Fisch auf dem trockenen, weil Roxy und Shaw so umeinander herumtänzeln. Die Spannung darf sich dann im nächsten Band gerne entladen - sonst muss ich die beiden leider in einen Raum einsperren, bis es zur Sache geht. ;-D

Cover:
Das Cover und die Schrift gefallen mir sehr gut. Daumen hoch!