Cover-Bild Lynnwood Falls – Sommer der Liebe
Band 1 der Reihe "New England Love"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Helen Paris

Lynnwood Falls – Sommer der Liebe

Wo die Liebe auf dich wartet ...

Hope ist erfolgreiche Tierärztin in New York und führt ein schönes Leben mit ihrem Freund Colin. Bis ein familiärer Notfall sie dazu zwingt, in ihre Heimatstadt zurückzukehren: Lynnwood Falls. Hope will vorübergehend in der Tierarztpraxis ihrer Eltern aushelfen, in der auch Ryan arbeitet - ihre erste große Liebe. Doch die Beziehung ist vor Jahren im Streit auseinandergebrochen. Viele Dinge stehen zwischen ihnen, weshalb sie immer wieder aneinandergeraten. Hope will so schnell wie möglich wieder zurück nach New York. Gleichzeitig fühlt sie sich in der beschaulichen Kleinstadt seit langem erstmals wieder geborgen. Und dann bringt ausgerechnet Ryan ihre Vorsätze zum Schmelzen ...

Der erste Band der romantischen Reihe rund um die kleine Stadt Lynnwood Falls in Maine, in der verlorene Herzen ein Zuhause finden.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Rezension

Rezension – Lynnwood Falls Sommer der Liebe von Helen Paris
ISBN: 9783732594153
Umfang: 300 Seiten
Verlag: Lübbe
Erscheinungsdatum: 29.06.2020
Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Büchersterne.

Buch kaufen ...

Rezension – Lynnwood Falls Sommer der Liebe von Helen Paris
ISBN: 9783732594153
Umfang: 300 Seiten
Verlag: Lübbe
Erscheinungsdatum: 29.06.2020
Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Büchersterne.

Buch kaufen
Bücher.de
~ https://tidd.ly/3gehvYz
Hugendubel ~ https://tidd.ly/2Qaqdww

Erster Satz:
Die Wirkung der Narkose ließ allmählich nach.

Ein sehr schönes Buch für zwischendurch.
Es liest sich sehr schön und auch sehr leicht. Man bekommt das Gefühl man würde durch das Buch duchfliegen und immer weiter in die Geschichte eintauchen.
Ich hätte sehr viel Freude während des Lesens.
Es ist eine richtige Dorfgeschichte mit der Liebe auf dem Land und Verbindungen zur Großstadt.
Der Verlauf der Geschichte kommt richtig rüber und wirkt gar nicht künstlich.
Da ich selber keine Tiere besitze, fand ich es auch mal interessant dass die Hauptpersonen alle Tierärzte sind und dadurch Tiere auch eine wichtige Rolle im Buch gespielt haben.
Das Buch haut einen jetzt nicht vom Hocker und man muss es jetzt auch nicht gelesen haben, aber schaden tut es auch nicht.
Es ist ein Buch das man liest, wenn man sich ablenken will und nach Lynnwood Falls abtauchen möchte. Mit dem Buch konnte ich gut alle Gedanken ausschalten und habe an nichts mehr denken müssen.
Das Buch habe ich innerhalb von 2 Tagen verschlungen, dass sagt ja schon viel aus. Man möchte dann doch ganz gerne wissen wie die Geschichte ausgeht
Jetzt sind auch schon ein paar Tage vergangen, seit ich es gelesen habe und ich denke immer mal wieder an das Buch, was auch eine gute Eigenschaft ist.
Gerade wer Tiere liebt wird sehr viel Spaß mit dem Buch haben und wer Dörfer ebenfalls liebt bekommt hier eine klasse Geschichte.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen

Klappentext:
Wo die Liebe auf dich wartet …
Hope will vorübergehend in der Tierarztpraxis ihrer Eltern aushelfen, in der auch Ryan arbeitet – ihre erste große Liebe. Doch die Beziehung ist vor Jahren im Streit auseinandergebrochen. Viele Dinge stehen zwischen ihnen, weshalb sie immer wieder aneinandergeraten. Hope will so schnell wie möglich wieder zurück nach New York. Gleichzeitig fühlt sie sich in der beschaulichen Kleinstadt seit langem erstmals wieder geborgen. Und dann bringt ausgerechnet Ryan ihre Vorsätze zum Schmelzen …

unbezahlte Werbung – Rezensionsexemplar
Die mit Sternchen
gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Wenn Sie darüber Einkaufen bekommen wir eine Vermittlerprovision, für Sie entstehen keine Nachteile oder Mehrkosten.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Schöne Geschichte für zwischendurch!

Hope ist eine erfolgreiche Tierärztin in einer schicken und modernen Klinik in New York. Dort arbeitet sie Seite an Seite mit ihrem erfolgreichen und ehrgeizigen Freund Colin. Alles scheint für sie perfekt. Als sie jedoch aufgrund eines familiären Ereignisses in ihre Heimatstadt Lynnwood Falls zurückkehrt, um in der Tierarztpraxis ihrer Eltern auszuhelfen merkt sie, wie sehr ihr das Dorfleben mit samt ihren alten Freunden und ihren Eltern gefehlt hat. In der Praxis trifft sie auch Ryan wieder, ihre erste große Liebe. Vor acht Jahren hatte die Beziehung im Streit ihr Ende genommen und die beiden merken schnell, dass längst nicht alles geklärt ist zwischen ihnen. Anfangs will Hope schnellstmöglich wieder zurück nach New York, doch immer mehr wandeln sich ihre Prioritäten und Gefühle …

Das Cover gefällt mir sehr gut und hat mich direkt angesprochen. Auch die Geschichte insgesamt hat mir sehr gut gefallen, vor allem der Erzählstil und die Beschreibung der Personen. Man konnte sich jederzeit alles sehr gut vorstellen und hatte das Gefühl, Teil des wunderbar vertraut wirkenden Städtchens zu sein. Mir gefiel es besonders gut, dass die Handlung abwechselnd aus der Sicht von Hope und Ryan erzählt wurde. Anfangs war mir vor allem Hope nicht so sympathisch, aber sie hat sich meiner Meinung nach toll entwickelt. Ryan mochte ich von Beginn an. Gestört hat mich stellenweise, dass die beiden sich erst immer nur pampig gegenüber verhalten haben und nicht richtig miteinander redeten. Alle anderen wichtigen Personen konnten mich charakterlich überzeugen und es war angenehm von dieser Clique aus Kindheitstagen zu lesen. Insgesamt hätte meiner Meinung nach am Ende noch etwas mehr Romantik und Gefühl zum Tragen kommen können, die Geschichte war aber auch so schön.

Alles in Allem kann ich diesen leichten Roman für zwischendurch sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Heimat ist nicht nur ein Wort...

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung

Meinung

"Lynnwood Falls - Sommer der Liebe" ist ein Roman von Helen Paris. Das Buch ist am 29. Juni 2020 bei beHEARTBEAT, einem Imprit der Bastei Lübbe AG, erschienen, umfasst 282 Seiten und als ebook erhältlich (Erscheinungstermin Taschenbuch 26. Februar 2021). Der erste Band der romantischen Reihe rund um die kleine Stadt Lynnwood Falls in Maine, in der verlorene Herzen ein Zuhause finden, ist ab 16 Jahren empfohlen. Beim Lesen des Klappentextes musste ich an die Reedwood - Reihe von Kelly Moran und an die Green - Mountain - Serie von Marie Force denken. Das Leben und Lieben, die Sorgen und Probleme, sowie das gemeinsame Miteinander haben mir dort gefallen. So hoffte ich in Lynnwood Falls auf ein ähnliches Ambiente zu stoßen. Als Kind vom Lande habe ich es selbst genossen, mehrere Jahre in einer Großstadt zu wohnen. Und auch wenn ich die Vorteile ausgeschöpft und ausgekostet habe, so zog es mich doch irgendwann wieder in ländlichere Gefilde. Während für die einen das Leben in einer Großstadt mit nichts zu vergleichen ist, ist es für andere der pure Albtraum.

Dr. Hope Archer hat Lynnwood Falls verlassen. Nach ihrem Veterinärmedizinischem Studium trat sie eine Stelle in New York an und arbeitete sich zur leitenden Fachtierärztin empor. Ihre Familie besucht sie nur noch selten und mit ihren Freunden hat sie kaum noch Kontakt. Sie ist mit Dr. Colin Harper liiert. Der Chefkardiologe der Veterinärklinik unterstützt und bestärkt sie, auch wenn Hope sich von ihm mehr Herzlichkeit und Verständnis wünschen würde. Die zeitlich begrenzte Rückkehr nach Lynnwood Falls ruft verschiedenste Gefühle in Hope hervor. Ich mochte Hope von Anfang an, auch wenn ich nicht all ihre Handlungen und Gedanken immer nachvollziehen konnte. Dr. Ryan Cooper ist Tierarzt aus Leidenschaft. Er arbeitet gerne in Lynnwood Falls und auch wenn es finanziell manchmal etwas eng wird, so ist er doch zufrieden und zuversichtlich. In seinem Leben gab es ein paar Frauen, doch nach der Trennung von Hope war keine längere Beziehung zustande gekommen. Ryan ist einer von den Guten. Mal kein geheimnisvoller Bad Boy, sondern ein bodenständiger Kerl mit einem großen Herzen.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht. Der Leser lernt sowohl Hopes als auch Ryans Alltag ein wenig kennen, bis es notwendig wird, dass Hope für eine Weile nach Lynnwood Falls zurückkehrt. So kommen in Hope die verschiedensten Emotionen und Konflikte auf. Dabei geht es um New York, ihren Freund, ihre Heimatstadt, ihre Familie, ihre Freunde und ihren Ex Ryan. Auch Ryan sieht das Ganze mit gemischten Gefühlen. Ich mochte Lynnwood Falls, die Gemeinschaft und die Einstellung zum Leben dort. Auch fand ich die Veterinärpraxis und die Arbeit mit den Tieren sehr schön eingearbeitet. Die Spannungen zwischen den beiden Hauptprotagonisten sind von Anfang an spürbar. Gut fand ich, dass auf Erotik verzichtet wurde. Das Knistern allerdings war zum Greifen nahe. Es geht hier nicht hochspannend durch die Seiten, denn zumeist ist das Geschehen vorhersehbar. Trotzdem verfolgt der Bücherliebhaber die Handlung mit Interesse und wird kurzweilig gut unterhalten. Anregende Nebencharaktere wurden vorgestellt und ich bin gespannt, wen wir im nächsten Band näher kennenlernen dürfen.

Erzählt wird abwechselnd von Hope und Ryan. So kann der Leser ihre Gedanken und Gefühle gut mitverfolgen. Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich gut zurecht. Leicht, klar, locker und lässig führt sie durch die Zeilen. Das Buch lässt sich flüssig lesen. Die Sprache fand ich zur Geschichte passend und das Erzähltempo angenehm.

Fazit: "Lynnwood Falls - Sommer der Liebe" ist ein Roman von Helen Paris. Im ersten Band der romantischen Reihe darf der Leser Hopes und Ryans Weg begleiten und Lynnwood Falls, die Gemeinschaft und die Einstellung zum Leben dort kennenlernen. Eine romantische, kurzweilig unterhaltsame Sommerlektüre und ein Wohlfühlbuch für einen entspannten Urlaub. Von mir gibt es **** Sterne.

Zitat

"Zu ihren Füßen breitete sich Lynnwood Falls aus. Die endlosen Koppeln mit weidenden Kühen, Pferden und Schafen, Feldern, auf denen Ähren wie gesponnenes Gold glänzten, blühende Sonnenblumen und die bunten Häuser, in denen Menschen wohnten, die ihr am Herzen lagen. Hier ruhten ihre Wurzeln und all die wertvollen Erinnerungen."

( Pos. 4735 )

Reihe

Band 1: Lynnwood Falls - Sommer der Liebe

Veröffentlicht am 12.09.2020

Ein idyllischer Sommerroman

In dieser Geschichte begleiten wir Hope Archer, die eine angesehene Orthopädin in einer Tierklinik in New York City ist. Ein Landmächen in der großen Stadt. Sie hat sich schnell einen Namen gemacht und zählt viele Tiere der Upper East Side zu ihren Patienten. Doch als Not am Mann in der Tierarztpraxis ihrer Eltern in Lynnwood Falls ist, fackelt sie nicht lange und reist quer durchs Land um sie zu unterstützen. Ryan, ihre erste große Liebe arbeitet auch in dieser besagten Praxis und die Beiden müssen nun fortan gemeinsam den Laden schmeißen. Dies klappt natürlich nicht immer ohne aneinander zu geraten. Die Vergangenheit und unausgesprochene Worte stehen einfach noch zwischen ihnen.

Man mag vielleicht am Anfang an Redwood Love denken müssen. Einige Parallelen haben die beiden Geschichten ja auch. Es geht auch um Tierärzte und um eine Kleinstadt. Das war’s dann aber auch schon. Während Redwood Love eine wunderschöne Herbstlektüre ist, ist Lynnwood Falls eher eine leichte Lektüre für den Sommer. Obwohl ich mir sicher bin, auch hier hätten wir einen wunderschönen Indian-Summer.
Lynnwood Falls ist ein sehr idyllisches, schönes kleines Städtchen an der Küste. Das Leben dort sprüht nur so vor Wärme und Harmonie. Die Menschen dort sind sich nicht fremd und haben eine Hilfsbereitschaft, die mir das Herz erwärmt. Jeder kennt jeden und jeder hilft jeden, wo er nur kann.
Das Setting dieses Ortes hat mich rundum begeistert und ich würde am liebsten direkt meine sieben Sachen packen und dort hinreisen. Ich hätte dann auch nichts gegen, dem sympathischen Ryan über den Weg zu laufen.

Ryan ist ein gestandener Mann, der schon in früher Kindheit viel durchmachen musste. Er hat sich aber nie unterkriegen lassen und steht nun fest mit beiden Beinen im Leben. Er ist ein sehr charismatischer und waschechter Kerl. Er hat in der Geschichte, die übrigens aus der Erzähler Perspektive geschrieben wurde, auch seine eigenen Parts bekommen. Meistens sind sie am Ende eines Kapitels und fallen nicht so groß und ausführlich aus wie die bei Hope. Ich empfand das ganz schön beim Lesen, dass wir in dem Moment dann auch noch mehr über ihn und seine Sicht der Dinge erfahren.
Im Hauptfokus steht natürlich Hope. Sie ist eine engagierte und zielstrebige Tierärztin, die mir jedoch nicht von Anfang an sympathisch war. Ich finde zu Beginn vergisst sie oft ihre Wurzeln und lässt sich für meinen Geschmack zu sehr von ihrem Freund Colin leiten und führen. Demnach konnte ich auch Ryan immer nur zustimmen, wenn er sich gefragt hat wo die „alte“ Hope hin ist. Die, die er von früher kennt. Erst mit der Zeit in der Heimat und mit alten Freunden und Bekannten taut Hope immer mehr auf und findet zurück zu ihren Wurzeln. Ihre Ansichten auf viele Dinge, speziell auf ihr Leben in New York, fangen an sich zu ändern.

Besonders gut hat mir die Einbindung des Berufes in die Geschichte gefallen. Man merkt die Autorin hat sich sehr genau mit diesem Thema auseinandergesetzt und hat auch Ahnung wovon sie da schreibt. Es war überaus interessant einen kleinen Einblick in die Welt einer Tierarztpraxis und die dazugehörigen Berufsgruppen zu bekommen. Man hat nicht oft Geschichten, in denen so explizit auf die Berufe der Charaktere eingegangen wird. Hier begleitet man Hope und Ryan nicht nur in die Praxis, sondern auch zu vielen Außeneinsätzen und bekommt somit einen Rundumblick.

Natürlich kann das wiederum der ausschlaggebende Punkt für meine folgende Kritik sein. Denn, ich finde die Handlung selbst zieht sich sehr. Es war zwar nie langweilig, dennoch dauert es eine ganze Weile bis Hope und Ryan sich mal annähern. Eigentlich geschieht das erst in den letzten zwei Kapiteln. Das finde ich halt sehr schade, weil ich einfach gerne mehr von den Beiden zusammen gelesen hätte. Am Ende ging mir dann auch alles irgendwie viel zu schnell und man bekommt das Gefühl, die Autorin möchte es einfach schnell zu Ende bringen.
Der Hauptfokus liegt in der Geschichte halt nicht auf eine Liebesbeziehung, sondern eher auf die Entwicklung die, die Hauptprotagonistin durchläuft.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Vor allem der männliche Darsteller erinnert mich sehr an unseren männlichen Charakter Ryan. Ich finde die Farben schön ausgewählt und bin ein großer Fan von der Schriftwahl.
Beim Schreibstil bin ich ein bisschen zwiegespalten. Denn im Ganzen hat sich das Buch flüssig lesen lassen und ich habe es auch innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Und dennoch hatte ich zu Beginn meine Probleme. In den ersten Kapiteln sind mir einige kleinere Fehler aufgefallen bzw. Formulierungen, die ich eher unglücklich gewählt finde, und die somit meinen Lesefluss gestört haben. („Heute über Mittag war sie nicht, wie sonst meist, mit Miss Sophie im Central Park gewesen“) – je öfter ich diesen Satz lese umso schneller kommt er mir über die Lippen. Doch beim allerersten Mal bin ich echt über diesen Satz und vor allem die Formulierung ‚über Mittag‘ gestolpert.
Das ist nur ein Beispiel von ein Paar die mir zu Beginn der Geschichte aufgefallen sind und mich etwas gestört haben.

Fazit: Lynnwood Falls ist ein schönes und leichtes Sommerbuch für Zwischendurch (3.5/5) mit dem man für ein paar Stunden in ein gemütliches warmherziges Städtchen fliehen kann.
Und für alle diejenigen die ein Herz für Tiere haben.
Ich habe es innerhalb von zwei Tagen verschlungen, obwohl der Lesefluss am Anfang sehr gehakt hat. Doch die Atmosphäre der Geschichte hat mich schnell vertröstet und der Lesefluss wurde nach und nach besser. Von der Handlung her passiert nicht wirklich viel, außer dass die Protagonistin eine Entwicklung durch macht und zurück zu ihren Wurzeln findet. Aber man freundet sich schnell mit den einzelnen Charakteren an und möchte einfach wissen wie es weiter geht und vor allem, ganz wichtig, ob Hope und Ryan wieder zueinander finden.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Geht besser

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Die erfolgreiche Tierärztin Hope kehrt in ihre Heimatstadt Lynnwood Falls zurück, um vorübergehend in der Tierarztpraxis ihrer Eltern auszuhelfen. Dort trifft sie auf Ryan, ihre erste große Liebe. Doch die beiden geraten immer wieder aneinander. Hope will so schnell wie möglich zurück nach New York. Gleichzeitig fühlt sie sich in der Kleinstadt seit langem erstmals wieder geborgen. Und dann bringt ausgerechnet Ryan ihre Vorsätze zum Schmelzen …

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Die Wirkung der Narkose ließ allmählich nach.

Das Cover lädt richtig zum Träumen ein, daher habe ich mich auch sehr auf das Buch gefreut. Man sieht, dass es eine Liebesgeschichte ist, die eine ländliche Gegend als Handlungsort hat. Wenn man als Leser als nun gerne solche Romane liest, fühlt man sich von dem Cover sofort angesprochen.

Der Schreibstil der Autorin war gut, aber dadurch, dass man nicht aus der Ich-Perspektive liest, wirkten die Charaktere sehr distanziert auf mich und ich konnte mich mit keinem so wirklich anfreunden. Zwar wechselt die Sichtweise zwischen Ryan und Hope, aber ich konnte mich mit keinem identifizieren.

Zu Beginn lernt man Hope kennnen, die sich in New York ein Leben aufgebaut hat. Als ihr Vater kurzzeitig in seiner Tierarztpraxis ausfällt, kehrt sie in ihre Heimatstadt zurück um zu helfen. Dort trifft sie auf alte Freunde und auch eine alte Liebe.

Ich weiß gar nicht was ich zu dem Buch sagen soll. Manchmal fällt es mir einfach schwer, meine Gedanken in Worte zu fassen. Der Einstieg war ein wenig holprig, denn Hopes Leben in New York ist einfach grässlich. Man merkt sofort, dass ihr Freund Colin nur Karriere will und sie nicht so gut behandelt, wie sie es verdient hätte. Hope selbst wirkt auch eher kühl und unfreundlich, also zu Beginn mochte ich sie wirklich nicht.

Aber bleiben wir bei Colin. Ich hasse den Typen über alles. Im Laufe des Buches telefonieren Hope und Colin öfter miteinander und sie sagt immer, dass sie ihn vermisst und erzählt von ihrem Tag. Ihn interessiert aber nur, dass sie nicht genug verdient, die Praxis ihrer Eltern nicht gut genug ist und dass sie nicht zu irgendwelchen Veranstaltungen mit ihm gehen kann. Bei jedem Gespräch habe ich ihn mehr gehasst, bis es dann am Ende völlig eskaliert ist. Ich verstand irgendwie, dass er Hope nicht verlieren wollte, weil er sie bereits so geformt hatte, wie er sie wollte und sie ihm aus der Hand fraß, aber seine Mittel und Wege waren unter aller Würde.

Gut, abgesehen von Colin waren alle anderen Charaktere ok. Mit Hope konnte ich mich im ganzen Buch nicht anfreunden, weil sie immer ein bisschen komisch auf mich wirkte. Allein ihre Gedanken waren nicht meins und immer war sie versucht, alles zu ändern, ohne wirklich mit jemandem darüber zu reden. Ich komme einfach mit ihrer Art nicht zurecht. Ryan hingegen war ein toller Kerl. Als Protagonist macht er was her, er ist nett, hilfsbereit und versucht sogar normal mit Hope umzugehen, obwohl sie einmal ein Paar waren. Wenn man gewisse Handlungen mit Eifersucht begründet, kann ich sein Verhalten durchaus verstehen.

Die Nebencharaktere waren eher blass, bis auf Elly. Sie ist ein superfröhlicher Mensch, behandelt Hope gleich wie damals und hilft wo es nur geht. Die anderen wirkten wie Statisten, wenn sie für die Handlung wichtig waren, waren sie da, ansonsten nicht. Hopes Vater, wegen dem sie eigentlich zurück kommt, wird nach dem Anfang nur noch in einem Nebensatz erwähnt, ebenso der Kerl auf den sie steht und ihre Mutter. Das fand ich schade, denn wären die Charaktere besser ausgebaut, wäre die Handlung sicher spannender.

Eigentlich hatte ich mir ein richtiges Wohlfühlbuch erwartet, doch leider konnte mich die Geschichte nicht packen. Mir passierte einfach zu wenig, es gab bis zum Ende kein wirkliches Drama und die Gefühle zwischen Hope und Ryan kamen auch nicht bei mir an. Dadurch, dass Hope ja eigentlich einen Freund hat, halten sich beide sehr zurück und geben nie richtig zu, dass sie den anderen so gern mögen. Hauptsächlich streiten die beiden wegen der Praxis, werden dann wieder Freunde und behandeln zusammen Tiere. Es gab nichts, das mich am Ball halten konnte und zwischendurch war das Buch wirklich zu langweilig.
Klar, Colin hat mich immer wieder wütend gemacht, aber ich habe keine große Liebesgeschichte bekommen. Am Ende passiert dann dafür alles ein bisschen zu schnell. Es hat so gewirkt, als würde die Autorin das Drama und die große Liebe noch schnell in das Buch packen wollen und fertig. Für mich war das Ende zu unausgereift, zuerst Drama, zwei Seiten später die Aussprache und dann Friede, Freude, Eierkuchen. Ich habe mir einfach mehr erwartet.

Fazit:

Leider war das Buch nicht mein Fall. Ich habe mich so auf die Geschichte gefreut, aber es war zwischendurch einfach zu zäh und ich las das Buch aus einer gewissen Distanz, weil ich nicht mit den Charakteren warm wurde. Ryan hingegen und Chief haben mir super gefallen und es gab ein paar ganz schöne Freundschaftsszenen. Daher vergebe ich 3 Sterne.