Cover-Bild Legal Love – Mit dir allein
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
J.T. Sheridan

Legal Love – Mit dir allein

Band 2 der Reihe "Lawyers of London – Office Romance"

Melissa Carter ist frischgebackene Anwältin und erhält direkt einen spannenden Fall. Sie soll den attraktiven Sportler Patrick Finnley vertreten, dem sexuelle Belästigung vorgeworfen wird. Der Haken: Er ist der beste Freund ihres Chefs, und Mel darf auf keinen Fall einen Fehler machen. Aber das stellt sich als ganz schön schwierig heraus - denn Patrick tut alles, um Mel Steine in den Weg zu legen. Doch Mel gibt nicht auf und schafft es schließlich, die Mauer, die er um sich herum aufgebaut hat, zum Einsturz zu bringen.

Wenn du gefühlvolle und leidenschaftliche Love-Storys suchst, dann ist LEGAL LOVE genau der richtige Lesestoff für dich! Und natürlich wird es auch ein bisschen heiß!

Alle Bände aus der LAWYERS-OF-LONDON-REIHE:

Legal Love - An deiner Seite
Legal Love - Mit dir allein
Legal Love - Nie wieder ohne dich
Legal Love- Nur du und ich

Stimmen aus der LESEJURY:

»J.T. Sheridan schreibt einfach mit soviel Gefühl, dass es mich mental enorm mitgerissen hat. Ich hab gelacht, ich war wütend. Ich hatte Gänsehaut, bei Szenen, wo man es niemals vermuten würde.« (Aly53)

»J.T Sheridan hat ein wunderbares Buch über wachsende Liebe und Vertrauen geschrieben. Sie hat einen wunderschönen, lockeren und bildlichen Schreibstil. Man kann dadurch sofort in die Story eintauchen und wird komplett mitgerissen.« (Claudia83)

Entdecke auch die neue Romance-Reihe LAW OF LOVE von J.T. Sherida n:

Law of Love - Für immer mit dir
Law of Love - Als dein Blick mich traf
Law of Love - Mein Glück in deinen Händen
Law of Love - Mit dir an meiner Seite

eBooks bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 12.09.2020

Eine leidenschaftliche Story

Was soll man nur machen, wenn man sich zu jemanden hingezogen fühlt aber er ein absolutes Tabu für Dich ist?

Mel, ist eine frischgebackene Anwältin und auf der Hochzeit ihrer besten Freundin trifft sie auf den attraktiven Tennisspieler Pat. Pat ist genauso wie Mel Trauzeuge auf dieser Hochzeit. Bei ihrem gemeinsamen Tanz merkt man deutlich wie es zwischen den beiden heftig knistert. Aus den Augen aus dem Sinn? Nein. Denn Mel soll Pat in anwaltlichen Sachen unterstützen. Das kann niemals gut gehen, oder doch?

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr. Sie schafft es eine leidenschaftliche Stimmung aufkommen zu lassen. Er kribbelt und es funkt. An manchen Stellen hätte ich mir noch ein kleines bisschen mehr Tiefe gewünscht, aber dies ist lediglich keine große Kritik wert.

Ich mochte aber auch die Protagonisten sehr. Mel ist selbstbewusst und lässt sich nicht so leicht ein-schüchtern. Pat ist erfolgreich, klar auch ein bisschen arrogant und absolut nicht durchschaubar. Ich dachte oft: Hä? Was will er denn jetzt? Aber gerade hat das Buch auf seine Art spannend gehalten.

Ein schönes Buch, welches man gut zwischendurch lesen kann. Von mir eine Leseempfehlung. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 09.09.2020

Eine nette Geschichte für zwischendurch

Worum geht es?

Worum geht es?

Melissa Carter ist frischgebackene Anwältin und erhält direkt einen spannenden Fall. Sie soll den attraktiven Sportler Patrick Finnley vertreten, dem sexuelle Belästigung vorgeworfen wird. Der Haken: Er ist der beste Freund ihres Chefs, und Mel darf auf keinen Fall einen Fehler machen. Aber das stellt sich als ganz schön schwierig heraus - denn Patrick tut alles, um Mel Steine in den Weg zu legen. Doch Mel gibt nicht auf und schafft es schließlich, die Mauer, die er um sich herum aufgebaut hat zum Einsturz zu bringen.

Gestaltung und Schreibstil
Die Kapitel sind alle aus Melissas Sicht geschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und macht es leicht immer weiter zu lesen sowie in die Handlung einzusteigen. Man spürt gar nicht wie schnell die Zeit verfliegt, da man in die Geschichte eintaucht, ohne sie verlassen zu wollen. Die Gestaltung ist eher schlicht gehalten, was vielleicht durch das eBook-Format verschuldet ist. Das Cover hingegen passt perfekt zu dem ersten Teil. Wieder ist ein Mann abgebildet und im Hintergrund ein Teil von London. Außerdem wird der Titel dieses Mal mit einem Pinkton hervorgehoben. Die Geschichte spielt in England und ich liebe, dass man durch die Beschreibungen in das Land zurückreist. Da ich schon einmal in London war, konnte ich mir alles viel besser vorstellen und nochmal in Erinnerungen schwelgen. In dem Buch werden die Sexszenen beschreiben und teilweise werden auch vulgäre Wörter benutzt, die meiner Meinung nach die Geschichte nur viel authentischer machen. In diesem Fall wird auf einen Pro- und Epilog verzichtete und nur mit Kapitel gearbeitet, was der Geschichte allerdings nichts abverlangt.

Charaktere

Mel steht endlich mit beiden Beinen im Leben. Sie ist endlich ausgelernte Anwältin und arbeitet in einer renommierten Kanzlei zusammen mit Nora, wie man bereits aus dem ersten Band kennt. Sie ist stolz darauf, zu was sie es im Leben gebracht hat. Denn ursprünglich kommt sie aus Manchester und dann noch aus einem ärmeren Viertel. Anders, wie man die typische klischeehafte Frau aus einem Liebesroman kennt, ist Mel etwas kurviger. Sie steht zu ihren Pfunden und weiß, dass sie keine Modelmaße hat. Doch sie hat dadurch keine großen Komplexe. Vielleicht wird es drei- oder viermal am Rande erwähnt, aber mehr ist es nicht. Zudem liebt sie Essen, was durch die Erklärungen der Gerichte meiner Meinung nach deutlich wird. Anfangs wird sie besonders von Pat falsch eingeschätzt. Er sieht in ihr die junge Anwältin, die noch keinen einzigen Fall hatte, aber sie belehrt uns eines Besseren. Sie kämpft dafür, dass man sie wahr und ernst nimmt. Bereits im ersten Teil lernte ich sie als witzige und authentische Person kennen, die man einfach nur ins Herz schließen muss.Man erfährt nicht wirklich etwas über ihren Vater, aber dafür hat sie eine Mutter, die sie in ihrem Traum unterstützt hat.

Patrick Finnley ist eine kleine Berühmtheit. Er ist Leistungssportler, was seine Tücken mit sich bringt. Als Tennisspieler taucht er in den Medien auf und jeder erwartet etwas von ihm. Er soll die heißesten Models daten. Das nächste Spiel gewinnen oder einfach seinen Vorteil aus einer Verbindung zu ihm ziehen. Doch keiner ahnt, dass hinter dieser glamourösen Fassade einfach nur ein Mann steckt, der ein gewöhnliches Leben führen will. Ohne Druck und Ängste um das nächste Match. David ist sein bester Freund und man merkt wie sehr sie einander unterstützten und helfen. Denn in Laufe der Handlungen bekommt man an einigen Stellen mit, dass er immer wieder seine Hilfe in Bezug auf Mel braucht. Ein Mann, der jede Frau haben könnte, hat Probleme die eine für sich zu gewinnen, die er mag. Außerdem kursiert um ihn eine Klage wegen sexueller Belästigung und anfänglich weiß Pat nicht, ob Melissa ihm glaubt oder nur so tut, was ihn auch verletzt. Er ist ein vielschichtiger Charakter, was man anfangs gar nicht vermutet hätte.

Der zweite Teil. Ich habe sehnsüchtig darauf gewartet, vor allem, weil mich Melissa bereits im ersten Band neugierig gemacht hat. Und ich wurde nicht enttäuscht.Eine leichte Geschichte, die mich für einen Moment nicht nur in das schnelllebige London verschlagen hat, sondern auch nach in andere Teile Englands, die jetzt auf meiner Reiseliste stehen. Man merkt, dass die Autorin selber eine Zeit lang in England gelebt hat, so wie sie das Setting mit Leben füllt. Melissa und Patrick sind beide Trauzeugen auf Noras und Davids Hochzeit, was schon darauf anspielt, dass sie den Tag gemeinsam verbringen werden. Doch Pat zeigt sich bei der Feierlichkeit nicht von seiner netten Seite, lediglich bei dem traditionellen Tanz spürt Mel, dass da etwas zwischen ihnen ist. Dass er nicht der harte Kerl ist, den er alle zeigen lässt und ganz besonders ihr gegenüber verhält er sich sehr distanziert. Doch als sie sich durch sein Mandat in der Kanzlei näherkommen und sich kennenlernen, ist die Chemie nicht abzustreiten. Mel erkennt, dass es ein Fehler wäre etwas mit einem Mandanten anzufangen, weshalb sie versucht auf der professionellen Ebene zu halten. Ich fand es interessant die juristische Arbeit von Mel zu verfolgen. Zwar weiß ich nicht, ob es realitätsgetreu ist, aber ich fand es unterhaltsam. Es ist auf jeden Fall eine leichte Lektüre für zwischendurch. Einfach mal zum Abschalten. Obwohl es „nur“ ca. 300 Seiten sind, so ist keine davon langweilig. Es knistert zwischen den beiden und man wünscht ihnen einfach nur das Beste. Dass sie alle Probleme überstehen und einen gemeinsamen Weg finden.

Ich gebe dem Buch 4/5 🌟, da ich den ersten Band eine Spur besser fand. In machen Büchern finde ich es schade, dass alles bis zum Ende hinausgezögert wird, weshalb es auch hier einen kleinen Abzug gibt, aber sonst mag ich die Geschichte.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Legal Love

Melissa und Patrick lernen sich auf der Hochzeit ihrer Freunde David und Nora kennen, nach dem gemeinsamen Tanz und dem folgenden Schlagabtausch sind sie froh, dass sie nichts mehr miteinander zu tun haben müssen. Bis David, der auch Melissas Chef ist, sie darum bittet Patrick anwaltlich zu vertreten. Patrick ist alles andere als begeistert, als er rausfindet, dass ausgerechnet Melissa sein Rechtsbeistand ist. Nach und nach erarbeitet sie sich sein Vertrauen und sie nähern sich aneinander an. Aber das ist mehr als riskant, denn sie haben eine geschäftliche Beziehung und als Anwältin muss Melissa unvoreingenommen sein.
Wegen der Anschuldigungen gegen Patrick und Melissas professioneller Art, haben die zwei sich gegen ihre Gefühle gewehrt und auch nicht erkannt, dass es dem anderen genauso geht und ebenso wie Melissa habe ich mich ständig gefragt, was für ein Problem Patrick hat und warum er sie in beruflicher Hinsicht immer wieder abblockt. Man hat zwar von Anfang an geahnt, dass die Anziehung der beiden nach dem Streit auf der Hochzeit nicht einfach so verschwunden ist, der Spannung hat das für mich aber keinen Abbruch getan!

Veröffentlicht am 21.08.2020

J.T. Sheridan

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht verständlich, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Eine lockere und leichte Liebesgeschichte, humorvolle und unterhaltsam, die mit ihren sympathischen Charakteren punkten konnte.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Mit ihren guten und schlachten Seiten, ihren Ecken und Kanten wirkten sie sehr natürlich und authentisch.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine angenehme Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine schöne Liebesgeschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.08.2020

Locker-leichte Liebesgeschichte mit Humor

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Dies ist der zweite Teil der Reihe, aber da vor allem das Pärchen im Fokus steht und die wichtigsten Infos genannt werden, kann man ihn auch unabhängig vom ersten Band lesen, aber so ist das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern natürlich schöner.
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Mel geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen gut dargestellt und beschrieben worden. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Steven, einer von Mels Vorgesetzten, sowie ihre Mutter.

Es gibt einige schöne Momente zwischen Mel und Patrick, doch Pat macht es Mel (und uns) nicht immer leicht. Schade fand ich, dass Patrick sich so gegen Mel und ihre anwaltliche Hilfe stellt, obwohl er rechtlichen Beistand gesucht hat (und braucht) wegen der Vorwürfe gegen ihn. Toll fand ich, wie sich Mel für ihn engagiert hat und auf Zeugensuche gegangen ist. Schön fand ich auch die Beziehung von Mel und ihrer Mutter. Jedoch hätte ich mir an manchen Stellen mehr Tiefe bzw. Details gewünscht. Der Humor in der Geschichte hat mir sehr gefallen und für so manche Lacher gesorgt.

So gibt es insgesamt für eine locker-leichte und humorvolle Liebesgeschichte noch wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung, wenn man eine locker-leichte Liebesgeschichte mit einer guten Prise Humor liebt. Ich würde mich sehr freuen, wenn auch Steven seine Geschichte bekommt.

Fazit:
Eine locker-leichte und humorvolle Liebesgeschichte mit (größtenteils) sympathischen Charakteren mit Ecken und Kanten. Perfekt für Zwischendurch.