Cover-Bild A Wish for Us

A Wish for Us

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Veröffentlicht am 12.09.2020

So schön!

"A wish for us" ist das erste Buch welches ich von @authortilliecole gelesen habe. Ich hatte keine Erwartungen, da ich mich auch noch nie mit ihren Büchern befasst habe. Das hat sich nach dem Lesen dieses Buches geändert. Hätte ich vorher Erwartungen gehabt, so bin ich mir sicher, wären sie übertroffen worden.
"A wish for us" ist von der ersten bis zur letzten Seite pure Emotion. Man kann sich wunderbar in die Charaktere hineinversetzen, ohne annähernd das Gleiche erlebt zu haben. In diesem Buch ist absolut nichts gestellt. Keine unnötigen Missverständnisse. Es kommt kein Drama zwischen den Protagonisten auf, nur damit sie Probleme miteinander haben. Stattdessen sprechen sie miteinander. Sie sind für den anderen da.
.Tillie Cole hat mich mit ihrem Buch zutiefst beeindruckt, begeistert und vor allem berührt. Ich habe mehrmals mit dem Lesen kurz aufhören müssen, weil ich so bewegt war und mir ein paar Tränen liefen. Diese Geschichte hat mein Herz gebrochen. Mehrmals. Aber das Ende hat es wieder zusammengesetzt.
."A wish for us" ist für mich ein absolutes Meisterwerk. Ein absolutes Highlight. Ich werde es garantiert noch einige Male lesen.
.(Und schaut euch bitte dieses wunderschöne Cover an. Nachdem ich das Buch gelesen hatte, fand ich es sogar noch schöner, weil es so unglaublich gut zur Thematik passt.)

Veröffentlicht am 23.08.2020

Ein wunderschönes, emotionales Buch!

Rezension zu „A Wish for us“ von Tillie Cole

Kurz zum Cover des Buches:

Auf dem Cover sind Explosionen von verschiedenen Farben abgebildet. Erst im Laufe des Buches wird klar, was das zu bedeuten hat. ...

Rezension zu „A Wish for us“ von Tillie Cole

Kurz zum Cover des Buches:

Kurz zum Inhalt des Buches:

Cromwell Dean ist ein erfolgreicher DJ in England. Die Frauen liegen ihm zu Füßen und er ist sehr erfolgreich mit der elektronischen Musik, welche er auflegt. Doch die Musik kommt nicht aus seinem Herzen.

Eines Tages wird ihm ein Stipendium an einer Musikschule in den USA angeboten. Er nimmt es an. Dort lernt er Bonnie Faraday kennen. Er lässt niemanden an sich ran und hat ein viel zu großes Ego. Doch dann müssen Bonnie und er für ein gemeinsames Projekt zusammen arbeiten. Seine Fassade beginnt zu bröckeln und Gefühle beginnen auf beiden Seiten zu wachsen. Gefühle, die keine von beiden haben möchte.

Meine Meinung zu dem Buch:

Aufgrund der vielen guten Meinungen und Vergleiche mit Emma Scott war diese Reihe schnell auf meiner Wunschliste. Von Emma Scott habe ich bisher die „All-In“ Reihe gelesen und fand sie wundervoll.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm. Beim Lesen entstand bei mir ein Film im Kopf.

Es handelt sich um das erste Buch der Autorin, aber ganz sicher nicht um das letzte. Das nächste Buch von ihr liegt schon bereit.

Cromwell Dean ist zwar ein sehr erfolgreicher DJ und die Musikszene reißt sich um ihn, doch wird dem Leser schnell klar, dass er nicht glücklich ist und nicht mit der Musik, die er macht aufgeht. Im Gegenteil: Er hasst es. Er stößt alle Menschen von sich, die versuchen ihm näher zu kommen und er hat ein gewaltiges Ego. Die Beziehung zu seiner Mutter ist schlecht und er leidet. Warum er leidet wird erst später klar.
Doch dann trifft er auf Bonnie. Ein Mädchen voll von Gefühl und Musik. Sie liebt Musik und das was man mit ihr machen kann. Sie spürt jede Zeile eines Liedes. Sie müssen an einem Gemeinschaftsprojekt miteinander arbeiten und kollidieren. Dazu kommen dann noch die Gefühle, die beide füreinander aufbauen und gegen die sie sich wehren.

Ich habe in diesem Roman viel gespürt. Die Zerrissenheit der Personen. Die Emotionen, aber auch die tiefe Liebe, die sich aufbaut.

Beide Charaktere habe ich in mein Herz geschlossen und habe mit ihnen gelitten, aber auch mit dem Bruder von Bonnie, der sie aus tiefstem Herzen liebt und der mit dem Schicksal nicht klar kommt. Er ist drauf und dran daran zu Grunde zu gehen und auch bei ihm spürt man in jeder Zeile, wie schlecht es ihm geht.

Auch wenn ich dieses Mal keine Taschentücher gebraucht habe, so wurde ich trotzdem zerstört. Ein Auf und ab an Emotionen und Gefühlen. Gegen Ende des Buches warten dann noch ungeahnte Wendungen auf einen, die einen gleichzeitig hoffen und bangen lassen und dann in irgendeiner Weise zerstören und wieder zusammensetzen.

Fazit:

Ein wunderschönes, emotionsgeladenes Buch. Ich brauchte zwar dieses Mal keine Taschentücher, doch das heißt nicht, dass mich dieses Buch nicht tief berührt hat. Ein absolutes Muss für Fans solcher Bücher. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Schildkröten!

Veröffentlicht am 10.07.2020

Wish for u

Mein Herz wurde mir herausgerissen.
Das Buch ist voller Emotionen, die einen fesseln und nicht mehr gehen lassen.
Es war einfach wunderschön❤️
Ich würde gerne noch so viel mehr schreiben, aber mir fehlen ...

Mein Herz wurde mir herausgerissen.
Das Buch ist voller Emotionen, die einen fesseln und nicht mehr gehen lassen.
Es war einfach wunderschön❤️
Ich würde gerne noch so viel mehr schreiben, aber mir fehlen die Worte.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Kannst du die Musik sehen?

Sprachlos. Einfach nur sprachlos. Dieses Werk von Tillie Cole ist einfach bezaubernt. Atemberaubend. Die Geschichte handelt um Bonnie und Cromwell. Cromwell ist ein sehr bekannter EDM-DJ ganz Europas. Und er geniesst es die Massen mit seiner Musik zum ausrasten zu bringen. Zumindest so lange wie er ein Mädchen bei einer seiner Auftritte sieht. Sie hat die Augen geschlossen und bewegt sich nicht. Als würde sie seine Musik kalt lassen. Und das verkraftete das Ego von Cromwell nicht. Als er dieses Mädchen später am Strand auf einer Bank sitzend und sie sich Mozart Musik anhört. Wird er leicht sauer. Als sie ihn dann noch anspricht will er nur das sie ihn endlich in Ruhe lässt. Vorallem als sie zu ihm sagt. Das seiner Musik die Seele fehle. Sieht er Rot und ignoriert sie einfach nur noch vollkommen. Drei Monate später ist Cromwell auf der Jefferson Young University. Dort lernt er Easton kennen. Der sich gleich seiner annimmt und ihr gleich Mal zu einer Party einläd und ihn fragt ob er dort auch auflegen würden. Am Abend der Party trinkt Easton wieder Mal zu viel und seine Schwester muss ihn abholen weil er nur auf sie hört. Und plötzlich steht Cromwell dem Mädchen vom Strand gegenüber. Und als sie dann auch noch in die gleichen Fächer gehen und sie auch noch eine Gruppe bilden. Nimmt das Schicksal seinen Lauf. Den Cromwell führt sich auf wie ein richtiger Dreckskerl das ihm auch bewusst ist. Bonnie lässt sich davon nicht beeindrucken. Die beiden lernen sich immer besser kennen. Bis das Schicksal zu schlägt und Cromwell von der krankheit von Bonnie erfährt. Wird er bei ihr bleiben?
Fazit.:Dieses Buch ist einfach nur wunderschön. Ich hatte bei einem Brief der in dem Buch vorkommt Tränen in den Augen. Man kann sich in beide Protagonisten sehr gut hineinversetzen. Und richtig mit den beiden mitleiden. Dieses Buch muss man einfach gelesen haben. Es ist eine wunderschöne zugleich traurige Liebesgeschichte. Wo man immer das Beste hofft. Das die beiden endlich glücklich werden können. Ihr Ballast nicht mehr so schwer wiegen wird mit der Zeit.Kauft es euch und Lest es. Es ist einfach atemberaubend.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Großartiges Geschichte, hat mir sehr gut gefallen

Cromwell Dean ist Musiker/Komponist mit ganzer Seele. Bis zu dem Tag an dem seine Seele zu sterben scheint. Die klassische Musik, die sein Leben bestimmt hat, kann er nicht mehr spielen. Um seiner Liebe weiterhin treu zu bleiben, wird er DJ und ist dabei sehr erfolgreich.

So lernt er Bonnie kennen, die ihm nach einem Auftritt frei heraus sagt, seine Musik habe keine Seele. Sie hätte niemals gedacht, dass sich ihre Wege noch einem kreuzen, doch das Schicksal hat andere Pläne.

Meine Güte, dieses Buch hat mich wirklich absolut umgehauen. Ich habe keine Ahnung, bei welchem anderen Buch in den letzten Jahren, ich so viel geweint habe. Die Themen gehen mitten ins Herz und zerstören den Leser. Krankheit, Suizid, Tod, darum geht es in dem Buch, aber auch um Freundschaft, Vertrauen und bedingungslose Liebe. Es geht um Fehler, die jeder macht, machen muss um daraus zu lernen.

Ich musste beim Lesen Pausen machen, weil es mich ehrlich mitgenommen hat. Tillie Cole hat hier eine ganz andere Seite von sich gezeigt, ich hatte vorher einige Bücher aus der Hades Hangmen-Reihe gelesen und die kann man mit diesem Werk absolut nicht vergleichen.

'Eine wahnsinnig emotionale, mitreißende Geschichte. Eine Geschichte die zeigt, wie kurz ein Leben sein kann und dass man jeden einzelnen Tag bewusst leben sollte. Das man Fehler verzeihen sollte, man über den eigenen Schatten springen kann. Das Buch hat mir sehr gut gefallen.