Cover-Bild Warrior & Peace
Band 1 der Reihe "Warrior & Peace"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Humor
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 22.02.2018
Stella A. Tack

Warrior & Peace

Göttliches Blut
Es gibt fünf Dinge, die du wissen solltest, bevor du dieses Buch liest.

1. Mein Name ist Warrior Pandemos.
2. Ich bin die Tochter der größenwahnsinnigen
Götter Hades und Aphrodite.
4. Obwohl ich im Gegensatz zu meinen Eltern menschlich bin, passieren in letzter Zeit ziemlich schräge Dinge. Ich meine, ist es normal plötzlich silbern zu bluten? Stimmen im Kopf zu hören? Oder von einem Baum aufgespießt zu werden, ohne dabei … na ja, draufzugehen?
5. Tja, und schließlich bin ich in der Hölle einem Gefängnisflüchtigen über den Weg gelaufen. Sein Name ist Peace. (Sohn des Zeus/ arroganter Arsch/ verboten heiß/ seelenlos …) Er versucht mit einem absolut hirnrissigen Plan die Götter aus dem Olymp zu stürzen.

Und ich? Ich werde ihm dabei helfen.

Band 1: Warrior & Peace - Göttliches Blut
Band 2: Warrior & Peace - Göttlicher Zorn

Veröffentlicht am 23.02.2022

Willkommen in der Hölle

Der Klappentext verrät schon um was ungefähr gehen wird. Den Sturz der Götter um eine neue Generation an die Macht zu lassen, doch der Weg dahin ist lang und führt durch den Tartarus.

Irgendwie das Buch ...

Irgendwie das Buch ein bisschen wie Percy Jackson.
Ja alle Personen in diesem Buch haben ihre Schwächen und verkörpern Stereotypen (aber so ist das nunmal bei den Göttern und ihren Nachkommen, auch die Götter haben in der Mythologie ihre besonderen Eigenschaften).
Ja gerade die Frauen kommen hier oft als Dummchen weg, aber gerade Warrior hat sich ein Netzwerk in der Unterwelt aufgebaut dass ich ihr so nicht zugetraut hätte.

Ich habe bisher nur Liebesromane der Autorin gelesen und war überrascht zu sehen, dass es auch Fantasy von ihr gibt.

Mir hat der Schreibstil ziemlich gut gefallen auch wenn das Buch zwischendurch ein paar Längen hatte.

Peace die zweite Hauptfigur war meistens auch nicht ganz meins, aber ja er spielt seine Rolle und Warrior muss ihre erst finden. Ja er sperrt sie ein, aber wer hier aufgehört hat zu lesen, der hat für mich den besten Teil verpasst, denn wenn Warrior ihre Kräfte entfaltet wird es erst richtig interessant.

Ich freu mich schon auf den zweiten Band.

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 10.12.2021

Ein gelungener Auftakt

Schon als ich den Klappentext des Buches gelesen hatte, war ich überzeugt, dieses Buch lesen zu müssen und lieben zu lernen. Es versprach eine Protagonistin, die nicht auf den Mund gefallen ist, Witz, Charme und Spannung.
Enttäuscht wurde ich nicht. Eigentlich schade, dass ich das Buch so lange auf dem SuB habe versauern lassen^^
Der Schreibstil der Autorin hatte mich bereits auf den ersten Seiten und ich bin nur so durch die Geschichte geflogen.
Warrior war ein spezieller Charakter, den man wohl nur mögen oder hassen kann. Obwohl ich sie sogar dann und wann mal etwas anstrengend fand, hat sie mich mit ihrer Art überzeugen können. Sie ist jedenfalls niemand, den man so leicht wieder vergisst. Sie macht einen eben "verrückt" ;D
Auch die vielfältigen Nebenfiguren konnten hier überzeugen, besonders Warriors Bruder Madox war mir sehr lieb 😊
Ein paar Stellen haben mir nicht so sehr zugesagt, kamen mit doch etwas lang und im Kontrast zur restlichen Geschichte nicht wie ein Sog vor. Aber das ist wirklich nur ein kleiner Kritikpunkt.
Fans der griechischen Mythologie sollten hier auf jeden Fall zuschlagen.

Ich habe viel schmunzeln müssen und hatte wirklich Spaß an der Geschichte. Authentische und vielseitige Charaktere, tolle Grundidee und ein angenehmer und fesselnder Stil. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 12.09.2020

Göttlicher Humor und Spannung

Inhaltsangabe: Warrior Pandemos, Tochter der größenwahnsinnigen

Inhaltsangabe: Warrior Pandemos, Tochter der größenwahnsinnigen
Götter Hades und Aphrodite. Sie wurde mit einem Gendefekt geboren, der sich Medusa-Effekt nennt. Sieh sie an und du verlierst den Verstand! Es passieren ziemlich schräge Dinge: Warrior's Blut ist silbern, sie hört Stimmen in ihrem Kopf und wird von einem Baum aufgespießt, ohne dabei zu sterben. Schließlich läuft sie in der Hölle einem Gefängnisflüchtigen über den Weg, Peace. (Sohn des Zeus). Er versucht die Götter aus dem Olymp zu stürzen.
Und Warrior? Wird ihm dabei helfen...

Cover: Das Cover ist einfach mega. Sehr auffällige farbwahl und lässt einen direkt zum Buch greifen.

Sichtweise/Erzählstil: Die Geschichte wird in Ich-Form erzählt. Wir steigen tief in die Gedanken und Gefühle von Warrior ein. Ihre Gedanken und Gefühle gehen auf einen über und reißen einen mit. Sehr oft konnte ich ihre Handlungen und Emotionen nachempfinden. Sie war mir direkt sympathisch und hätte vermutlich in vielen Situationen ähnlich reagiert.

Spannung/Story: Die Geschichte geht langsam los, man muss sich erstmal in die Protagonistin und ihre Welt zurecht finden. Stella Tack schafft es aber von der ersten Seite an, den Leser mitzureißen und zu fesseln. Auch wenn sich der Anfang etwas zieht und es nur kleine Höhepunkte gibt, lässt einen das Buch nicht los. Man will erfahten was aus Warrior und Peace wird und wie sie vorgehen um die Götter zu stürzen. Eine geschickt verwobene Fantasiegeschichte mit viel Hintergrundwissen zu den griechischen Göttern. Trockene Witze und freche Sprüche lockern das ganze auf und bringen einen zum Lachen. Eine doch recht moderne Erzählweise, gepaart mit Gottheiten, Machtspielen und starken Emotionen.

Es wird zwar erst zum Ende hin richtig spannend und stellenweise gewinnt das Liebespiel oberhand, aber dennoch hatte ich viel Spaß beim lesen. Das Buch konnte ich ab einem gewissen Punkt kaum aus der Hand legen und der Cliffhänger ist noch gemeiner als man es sich vorstellen kann.

Fazit: Ein Fantasiebuch, das alles hat was ein Leser braucht.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Göttliches Blut

Klappentext 💎

Klappentext 💎
Es gibt fünf Dinge, die du wissen solltest, bevor du dieses Buch liest. 1. Mein Name ist Warrior Pandemos. 2. Ich bin die Tochter der größenwahnsinnigen Götter Hades und Aphrodite. 3. Ich wurde mit einem Gendefekt geboren, der sich Medusa-Effekt nennt. Soll heißen? Sieh mich an und du verlierst den Verstand! 4. Obwohl ich im Gegensatz zu meinen Eltern menschlich bin, passieren in letzter Zeit ziemlich schräge Dinge. Ich meine, ist es normal plötzlich silbern zu bluten? Stimmen im Kopf zu hören? Oder von einem Baum aufgespießt zu werden, ohne dabei ... na ja, draufzugehen? 5. Tja, und schließlich bin ich in der Hölle einem Gefängnisflüchtigen über den Weg gelaufen. Sein Name ist Peace. (Sohn des Zeus/ arroganter Arsch/ verboten heiß/ seelenlos ...) Er versucht mit einem absolut hirnrissigen Plan die Götter aus dem Olymp zu stürzen. Und ich? Ich werde ihm dabei helfen
Mein Fazit 💎
Ich finde das Cover unglaublich schön, es ist einfach wunderschön gestaltet.
Die Charaktere sind großartig ausgearbeitet und wirklich detailliert beschrieben.
Warrior ist super sympathisch obwohl sie mir doch das ein oder andere Mal mit ihrer doch sehr anstrengenden Art auf die Nerven ging 🤣
Mein Abneigung gegen Peace blieb bis zu letzt ich wurde nicht warm mit ihm
Mir hat das Buch alles in allen gut gefallen auch wenn ich den Teil bevor sie im den Tartaros gesperrt wurden wesentlich besser gefiel.... Danach zog es sich leider für meinen Geschmack sehr und verlor etwas an Spannung.
Stella Tacks Art zu schreiben ist einfach wunderbar auch wenn dies definitiv nicht mein liebstes Buch von ihr ist. Dennoch hat es mich gut unterhalten.... Ob ich Band zwei lesen werde? Vielleicht irgendwann.... .
Göttliches Blut bekommt von mir
4 /5 💎💎💎💎

Veröffentlicht am 08.08.2019

Schicksalshaft an einen Gott gebunden

Warrior, Tochter der Göttin Aphrodite und des Gottes Hades, kann kein normales Leben führen. Ein angeborener Gendefekt lässt jeden wahnsinnig werden, der ihre Gestalt erblickt. Aus diesem Grund muss sich die Tochter der Liebe und des Herrschers der Unterwelt komplett verhüllen. Sie lebt mit ihren Brüdern bei ihrem Vater in der Stadt Abaddon/Unterwelt. Auf der Flucht vor Vampiren begegnet Warrior einem arroganten, aber sehr attraktiven Fremden, der widersprüchliche Gefühle in ihr weckt. Seit dieser kurzen Begegnung kann sie dessen Stimme hören und unbewusst sucht ihre Seele die seine. Was Hades jüngste Tochter zu diesem Zeitpunkt nicht weiß: Der Unbekannte ist Peace, Sohn des Göttervaters Zeus, und sie ist vom Schicksal für ihn bestimmt....

Schon länger habe ich aufgrund des Klappentextes mit diesem Buch geliebäugelt. Ja, der Text auf der Rückseite schrie einfach: Du, genau du! Kauf mich! Auch das Cover hat mich im Buchladen angezogen, es stach förmlich aus den umliegenden Büchern heraus. Richtig toll finde ich, dass jede einzelne Seite mit einer Abbildung einer Säule versehen ist. Mir hat es gleich ein Gefühl für den Ort der Handlung gegeben. Zwischen den Kapiteln finden sich auch vereinzelt Illustrationen der Figuren. Diese sind eher nicht nach meinem Geschmack, aber mir muss ja auch nicht alles gefallen.

Dies war mein erstes Buch der Autorin. Sie hat mich sofort gnadenlos in das komplizierte Leben von Warrior Pandemos geschubst. Und augenblicklich war eine Verbindung zur Figur da, ich konnte mich super einfühlen. Das ist Stella A. Tack sehr gut gelungen: Mittendrin statt nur dabei! Die Auswahl der Namen für die Figuren finde ich auch sehr schön und passend aussagekräftig.

Die Protagonistin erscheint absolut authentisch. Mit viel Witz und Empathie geht Warrior ihren Weg. Herrlich. Leider konnte ich für Peace nicht so recht Sympathie aufbringen, doch ich denke, dass dies an dieser Stelle so gewollt ist.

Allerdings hat mich das Verhalten von Warrior an manchen Stellen doch sehr irritiert. Ihr ab und an sehr kindliches Verhalten passt so gar nicht zu dem gestandenen Peace! Kaum hat man damit seinen Frieden geschlossen, ist Warrior eine selbstbewusste Kämpferin „(...) Ich bin kein Püppchen, das man ausziehen und in eine Ecke stellen kann. (...)“. Diese Extreme kommen mehrmals vor. Ich weiß ja nicht, ob dies von der Autorin beabsichtigt war, es hat mich aber sehr gestört. Vielleicht soll dies die Diskrepanz zwischen dem was sie ist, sie gerne wäre und schicksalshaft werden wird verdeutlichen? Verwirrung und Selbstfindung. Hm. Ich weiß es nicht, vielleicht bin ich schlauer, wenn ich Band 2 lese – und das werde ich!
Hoffentlich wird dann auch ein besseres Outfit für Warrior gefunden – denn mit Lederkluft, rotem Mantel, Halb-Maske …. lässt mich doch schwer an Zorro denken!

Fazit: Das Buch hat mich sehr gut unterhalten! Ich konnte das Buch nicht so recht aus der Hand legen, ein Buch das „rutscht“.