Profilbild von YH110BY

YH110BY

Lesejury Star
offline

YH110BY ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit YH110BY über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2020

Schöner Roman!

Wo die Sterne tanzen
0

Nele ist Musicaltänzerin und lebt zusammen mit ihrer Tochter in New York. Früher verbrachte sie ihre Sommerferien immer bei ihrer Oma Lotte auf der Nordseeinsel Juist. Doch Neles Oma ist gestorben und ...

Nele ist Musicaltänzerin und lebt zusammen mit ihrer Tochter in New York. Früher verbrachte sie ihre Sommerferien immer bei ihrer Oma Lotte auf der Nordseeinsel Juist. Doch Neles Oma ist gestorben und hat ihr und ihrer Mutter ihr Häuschen vererbt. Also muss Nele noch einmal zurück nach Juist fahren, um das Haus zu verkaufen. Dabei läuft ihr Henry über den Weg. Er war jahrelang ihr bester Freund, bis sie sich irgendwann ineinander verliebten, aber dann von heute auf morgen alles zu Ende war.

Der Roman spielt abwechselnd im Jahr 2019 und in der Vergangenheit und so erfährt man nach und nach von Neles Kindheit und ihrem heutigen Leben. Nele, aber auch Henry und Ben wurden detailliert beschrieben, so dass ich mir alle Charaktere richtig gut vorstellen konnte. Das Buch war kurzweilig und angenehm zu lesen und hat mir richtig gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.10.2020

Spannender und fesselnder Thriller!

Der Würfelmörder (Ein Fabian-Risk-Krimi 4)
0

Fabian Risk ist ein Kommissar in Helsingborg und er ist mit den Ermittlungen einiger sehr brutaler Mordfälle beschäftigt. Die Fälle könnten gar nicht unterschiedlicher sein und es gibt scheinbar überhaupt ...

Fabian Risk ist ein Kommissar in Helsingborg und er ist mit den Ermittlungen einiger sehr brutaler Mordfälle beschäftigt. Die Fälle könnten gar nicht unterschiedlicher sein und es gibt scheinbar überhaupt keine Gemeinsamkeit. Doch schon bald bemerkt Fabian, dass die Gemeinsamkeit der Morde darin besteht, dass es kein Motiv für sie gibt. Er ermittelt fieberhaft, doch hat er auch privat einige Probleme und so wird es nicht gerade leicht für ihn, für die Aufklärung des Mordes zu sorgen.

Ich habe schon einige Bücher von Stefan Ahem gelesen und mag seinen Schreibstil sehr. Er schreibt spannend und fesselnd und hat mich gleich von Anfang an gefesselt und fasziniert. Es ist zwar etwas schwierig, bei den vielen Handlungssträngen den Überblick zu behalten, doch das hat mich nicht allzu sehr gestört. Es hat mich etwas gewundert, dass einiges ungeklärt blieb und es ein offenes Ende gab, doch das hat meinem Lesegenuss keinen Abbruch getan. Im Gegenteil, ich freue mich umso mehr auf die Fortsetzung der Reihe und werde auf jeden Fall auch den nächsten Band lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.09.2020

Wunderschöner Roman!

Lessons from a One-Night-Stand
0

Holly Radcliffe ist nach Alaska gekommen, um dort für einige Monate die Schwangerschaftsvertretung als Rektorin zu übernehmen. Ihr eigentlicher Grund ist eigentlich, dass sie ihren Vater kennenlernen will, ...

Holly Radcliffe ist nach Alaska gekommen, um dort für einige Monate die Schwangerschaftsvertretung als Rektorin zu übernehmen. Ihr eigentlicher Grund ist eigentlich, dass sie ihren Vater kennenlernen will, denn er war nur kurz mit ihrer Mutter zusammen und hat sich in den letzten dreißig Jahren nie um Holly gekümmert. Den Abend ihrer Ankunft verbringt sie in einer Bar und ist dort gleich magisch von einem Mann angezogen. Ohne viele Worte miteinander zu wechseln, landen die beiden zu einem One-Night-Stand in Austins Jeep. Am nächsten Tag stellt sich heraus, dass Holly Austins Chefin ist. Er ist Lehrer an der Highschool und trainiert die Jungs beim Baseball. Sein Traum war schon immer, Coach auf einem College zu werden und er möchte in drei Monaten in Kalifornien seinen Traum leben. Die letzten Jahre hat er für seine 8 Geschwister seinen Traum zurückstecken müssen. Seine Eltern sind beide tödlich verunglückt und er hat sich zusammen mit seiner Schwester um die kleineren Geschwister und den Erhalt der Firma der Familie gekümmert. Da Holly und Austin wissen, dass sie nicht mehr lange in Lake Starlight bleiben werden, beschließen sie, nur eine lockere Affäre miteinander zu verbringen.
Das ist bereits das dritte Buch der beiden Schriftstellerinnen, das ich gelesen habe. Der Schreibstil ist flüssig und kurzweilig zu lesen und hat mir gut gefallen. Die einzelnen Charaktere wurden gut beschrieben und ich habe die große Familie gleich ins Herz geschlossen. Besonders gefühlvoll fand ich das Ende des Buches, da musste ich ganz schön mit den Tränen kämpfen. Auch wenn die Geschichte zwischendurch etwas oberflächlich war, konnte mich das Ende wieder völlig überzeugen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.09.2020

Wunderschöner historischer Roman!

Fräulein Gold: Schatten und Licht
0

Hulda Gold lebt im Jahre 1922 in Berlin und ist Hebamme. Sie betreut die Frauen schon während der Schwangerschaft und ist auch während und nach der Geburt für sie da. Als sie eine ihrer Patientinnen besucht, ...

Hulda Gold lebt im Jahre 1922 in Berlin und ist Hebamme. Sie betreut die Frauen schon während der Schwangerschaft und ist auch während und nach der Geburt für sie da. Als sie eine ihrer Patientinnen besucht, erfährt sie vom Tod deren Nachbarin. Diese war eine Prostituierte und wurde ermordet. Auf den ersten Blick jedoch scheint sie sich selbst ertränkt zu haben. Durch einige Zufälle erhält Hulda mehrere Informationen, die sie auf die Spur des wahren Täters und sie selbst in große Gefahr bringen. Immer wieder trifft sie dabei den Polizisten Karl North und die beiden merken, dass da etwas zwischen ihnen ist, dass sie gegenseitig anzieht.

Der Roman war eine positive Überraschung für mich. Das Buch hat sich kurzweilig und angenehm lesen lassen und hat mir richtig gut gefallen. Der Schreibstil ist wunderschön. Die einzelnen Charaktere wurden gut beschrieben und auch die Beschreibung der Geburten und die Behandlungen in der Nervenheilanstalt in dieser Zeit war sehr interessant. Insgesamt ein wunderschöner Roman, der mich schon gespannt auf die Fortsetzung warten lässt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.09.2020

Spannendes Debüt!

Jigsaw Man - Im Zeichen des Killers
1

Detective Inspector Anjelica Henley und ihr neuer Kollege Ramouter ermitteln in London an einem Fall, der ihnen die Haare zu Berge stehen lässt. Ein Mörder zerstückelt seine Opfer und verteilt ihre Teile ...

Detective Inspector Anjelica Henley und ihr neuer Kollege Ramouter ermitteln in London an einem Fall, der ihnen die Haare zu Berge stehen lässt. Ein Mörder zerstückelt seine Opfer und verteilt ihre Teile in London. Anjelica ist verheiratet und hat eine kleine Tochter. Das letzte Jahr hat sie mit Büroarbeiten am Schreibtisch verbracht, nachdem sie selbst von einem Mörder gejagt worden ist und ihm nur knapp entkommen konnte. Ihr neuester Fall erinnert sie jedoch an Olivier, den sie ins Gefängnis gebracht hat. Genau wie er markiert dieser Mörder seine Opfer mit einem Zeichen. Hat Olivier nicht alleine gemordet oder handelt es sich um einen Nachahmungstäter?

Dieses Buch ist das Debüt der Autorin Nadine Matheson und es hat mir richtig gut gefallen. Das Buch war spannend und fesselnd zu lesen. Bis auf einen kurzen Abschnitt im Buch, bei dem die Spannung für mich etwas nachgelassen hat, war die Spannung immer vorhanden und konnte sehr gut gesteigert werden. Am Ende hat sie nochmal eine große Schippe obendrauf gelegt und hat mich richtig mitgerissen. Zwar gab es einen Cliffhanger am Ende, das empfand ich jedoch nicht so schlimm, da es ja eine fortlaufende Reihe werden soll. Ich kam schon bald darauf, wer hinter den Morden steckt, doch das tat der Spannung für mich keinen Abbruch. Die einzelnen Charaktere, aber auch die Opfer wurden sehr detailliert beschrieben und so konnte ich mir alles richtig gut vorstellen. Insgesamt ein solider Thriller, dessen Schreibstil mir einige kurzweilige und fesselnde Stunden beim Lesen bereitet hat!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Handlung