Profilbild von Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.12.2020

24 gute Taten

24 gute Taten war mein erster Roman der Autorin Jenny Fagerlund. Ich hatte mich auf eine schöne und romantische Weihnachtsgeschichte gefreut, wurde aber leider enttäuscht.
Emma hat vor zwei Jahren ihren ...

Emma hat vor zwei Jahren ihren Freund durch einen Unfall verloren und seitdem trauert sie. Sie führt einen kleinen Geschenkeladen, ein Traum den sie sich damals mit Hilfe ihres Lebensgefährten aufgebaut hat.
Ansonsten verkriecht sie sich zu Hause und lehnt jede Hilfe ab. Nur ihre Schwester steht täglich im Laden und greift ihr unter die Arme. Dies tut diese aber eher unsensibel und zwingt Emma vieles auf oder trifft Entscheidungen über Emmas Kopf hinweg. Das mag manchmal angebracht sein, aber insgesamt empfand ich es als übergriffig.
Ich hatte mir erhofft zu sehen wie Emma aus diesem tief heraus kommt und die 14 gute Taten ihr dabei helfen. Dabei hatte ich nicht 24 große Taten erwartet. Das kam mir dann doch sehr übertrieben und unglaubwürdig rüber. Das war mir dann doch zu viel des Guten. Die Idee fand ich sehr schön, aber so viele schwierige Themen einzubringen fand ich nicht gelungen, da nicht tiefer darauf eingegangen werden konnte. Dafür war der begrenzte Zeitraum einfach zu kurz.
Der Schreibstil war angenehm und flüssig, so dass das Buch gut zu lesen war und die Kapitel hatten eine angenehme länge. Leider konnte mich das Buch nicht wirklich überzeugen, aber das ist sicher Geschmacksache. Von mir gibt es daher nur 2 Sterne.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Die Weinbergfrauen

Das Cover und der Klappentext haben mich dazu bewogen diesen Roman zu lesen. Danke an das Bloggerportal für die Bereitstellung des Leseexemplares.
Ich bin nicht ganz so begeistert, denn mit den Charakteren ...

Ich bin nicht ganz so begeistert, denn mit den Charakteren bin ich nicht richtig warm geworden. Das gilt für alle weiblichen Protaginistinnen. Sie haben alle ihre Ecken und Kanten, was ja auch nichts schlechtes ist, aber ihr Verhalten konnte ich oft nicht nachvollziehen und macht sie mir auch nicht sympathischer. Mir war die ganze Geschichte zu konstruiert, das liegt auch mit daran, dass sie alle mit einem Mann verbunden sind und sich kennen. Ich bin aufgrund des Klappentextes davon ausgegangen das sie sich fremd sind und unabhängig von einander auf das Weingut kommen. Mir persönlich hat dieser Aspekt leider nicht gefallen. Der Schreibstil ist angenehm und leicht zu lesen, aber gefühlsmäßig konnte die Autorin mich nicht erreichen, auch das Ende, welches viele Fragen offen lässt und ziemlich abrupt kam, ließ mich unzufrieden zurück. Von mir gibt es leider nur 2 Sterne.

Veröffentlicht am 06.10.2020

Hat mir nicht gefallen

Unter uns das Meer

Ich war sehr gespannt auf die Geschichte und war auf das Abenteuer Meer und Ehe gespannt. Die Geschichte wird abwechselnd aus Juliets und Michaels Sicht erzählt. Michaels Sicht ist als Logbuch eher nach wie ein Tagebuch beschrieben und das gefiel mir sehr, so erhielt ich einen guten Einblick in seine Gefühle. Mit Juliets Sichtweise hatte ich meine Probleme und auch mit ihr als Mensch. Sie ist sehr depressiv und strahlt etwas negatives aus, was mich ihr nicht nahe brachte und sie mir dadurch auch unsympathisch war. Was mich sehr am Lesefluss störte, dass hier die wörtliche Rede ohne Anführungszeichen waren. Das hat mich sehr irritiert. man gewöhnt sich zwar daran, aber ich fand es sehr störend. Mich konnte die Geschichte leider im ganzen nicht packen, ich konnte ich nicht in die Protagonistin hineinversetzen und der gestörte Lesefluss hat sein übriges beigetragen. Leider war es nicht mein Buch.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Hat mir leider nicht gefallen

Triff mich auf der letzten Seite

Mich konnte der Roman nicht überzeugen. Sicher lag es auch an der Protagonistin Maddie, mit der ich nicht richtig warm werden konnte. Ich empfand sie als egoistisch und sehr zickig, besonders Max gegenüber, den ich wirklich sehr mochte. Sie hätte gerne einen Mann wie er im Buch steht, sieht aber nicht, was genau vor ihrer Nase passiert. Mich konnte die Geschichte leider nicht fesseln und die Protagonistin mich eher genervt hat und auch auch im weiteren Verlauf der Geschichte nicht sympathischer wurde. daher leider nur zwei Sterne von mir.

Veröffentlicht am 12.09.2020

Off Limits - Wenn ich von dir träume

Ich kannte bisher nur die Bücher, die die Autorin P.W. zusammen mit Vi Keeland geschrieben hat; also war dies hier für mich eine Premiere.
Zuerst kann ich dem Cover leider nichts abgewinnen. Es passt ...

Zuerst kann ich dem Cover leider nichts abgewinnen. Es passt nicht zu den Protagonisten in der Geschichte und Personen auf Covern mag ich persönlich nicht so gerne.
Der Klappentext klang ganz ansprechend, aber im Nachhinein hatte ich etwas anderes erwartet.
Das Heather sich um ihre Mutter kümmern muss und um alles andere, stimmt und für eine so junge Frau auch sicher nicht einfach, aber so wirklich gefühlt kam dies bei mir nicht an. Es spielt zwar eine Rolle und wird immer wieder thematisiert, aber für mich war es nicht richtig greifbar. So erging es mir eigentlich bei der ganzen Geschichte. Mir fehlten die Gefühle, das beschreiben dieser, denn sie wurden nur im Dialog erwähnt. Dadurch konnte ich mich nur sehr schwer in die Protagonisten hineinversetzten und mit fühlen., da die Emotionen plötzlich da waren und ausgesprochen wurden. Die Geschichte wurde abwechselnd aus Heathers und Noahs Sicht erzählt und ich muss sagen, dass mir Noah viel lieber war, mit Heather wurde ich nicht richtig warm. Zum Teil zog sich die Geschichte lange hin und zum Ende, passierte dann zu viel. Manche Szenen fand ich sehr merkwürdig und schräg. Mich hat die Geschichte nicht begeistert. Mir fehlten die Emotionen und Gefühle und die Wendung war für mich nicht überraschend. Für mich war es daher leider ein Flop und ich vergebe 2 Sterne.