Profilbild von Leseratte77

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.09.2020

Die Suche nach Njala

Islandhof Hohensonne 3

„Islandhof Hohensonne – Die Suche nach Njala“ von Sina Trelde ist der dritte Teil des Leseabenteuers rund um den Isländerhof Hohensonne. Zusammenhalt, Freundschaft und die Pferdeliebe, aber auch die anstehenden Arbeiten auf einem Gestüt werden wieder sehr lebensnah dargestellt.
Ein Brand auf dem Nachbarhof lässt Frieda und Max nicht los, denn eine Stute mit Fohlen wird vermisst. Nachdem Njala gefunden wurde fehlt noch immer das Fohlen und die Aufregung ist groß. Können sie das kleine Tier der Mutter zurück bringen?
Das Buch lässt sich wunderbar lesen. Man hat das Gefühl in allen Situationen mit auf dem Hof zu sein und Njala mit zu suchen. Schön ist auch, dass man alle Teile unabhängig voneinander lesen kann. Gerne gebe ich dem Buch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Kinderdieb - PAN

Meereskalt

„Meereskalt“ von Elias Haller ist der dritte Einsatz des Ermittlerteams rund um Greta Silver und Hardy Finkel, die mit persönlichen Einsatz und viel Bange um die eigene Familie, versuchen den Fall zu lösen.
Hardy ...

Hardy Finkel und Greta Silver sollen die vermissten Kinder von einem Politiker finden. Leider können sie nur ein Kind lebend den Eltern zurück bringen, wenn auch traumatisiert, denn es musste den Tot der Schwester mit ansehen. Aber dem ist nicht genug, es stellt sich heraus, dass auch andere Delikte und vor allem Murmeln eine Rolle spielen. Aus vielen Mutmaßungen verbinden sich verschiedene Fälle aus der Vergangenheit. Greta und Hardy sind am Ende ihrer Kräfte, aber es geht schlimmer!
Der Thriller hat mir sehr gut gefallen, ich hatte schöne Lesestunden und der Gänsehauteffekt war garantiert. Der Spannungsbogen wächst zum Ende hin nochmal enorm an. Man ist beim diesem Ermittlerteam als Leser von Anfang an dabei und sucht mit den Schuldigen. Gerne gebe ich diesem Buch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Hebammen-Saga Teil III

Schicksalhafte Zeiten

„Schicksalhafte Zeiten“ von Linda Winterberg ist der dritte Teil der Hebammen-Saga. Die Armut im ganzen Land, der Zweite Weltkrieg und die ewige Hoffnung auf bessere Zeiten werden in diesem Teil thematisiert.
Luise ...

Luise ist als einzige der drei Hebammen noch in der Frauenklinik Neukölln und hält die Stellung. Margot übernimmt nach selbstständiger Tätigkeit eine Anstellung im Frauengefängnis, wobei die Insassinnen nach der Geburt ihrer Babys auf Vollzug der Todesstrafe warten. Margot kommt schnell an eine menschliche Grenze. Edith unterstützt mit liebevollen Briefen aus Zürich, wo sie mit jüdischer Abstammung in Sicherheit ist. Sie retten Babys und lassen große Gefühle zu, auch Luise trifft dabei auf einen Mann, der ihr Herz berührt, aber an die Front gerufen wird.
Ein sehr schöner Roman, der auf wahren Tatsachen basiert. Die Jahre des Krieges fordern ihren Tribut, trotzdem sind die Frauen fruchtbar und Hoffnung auf ein besseres Leben ist überall. Ich habe das Buch mit viel Freude gelesen, freue mich auf den vierten Teil und empfehle es mit 5 Sternen weiter.

Veröffentlicht am 24.08.2020

Natur pur – Schmerz lass nach

Natürliche Schmerzkiller

„Natürliche Schmerzkiller“ von Aruna M. Siewert ist ein Ratgeber in dem viele natürliche Produkte, die jedem zur Verfügung stehen, erklärt werden und wie es möglich ist diese als Schmerzkiller anzuwenden. Das Buch basiert aus dem Erfahrungsschatz der Autorin und jeder kann etwas als Hilfsmittel finden. Eine einfache Selbstbehandlung, nach Anleitung, mit einer Linderung ohne Nebenwirkung wird aufgezeigt. Gesunde Ernährung und Bewegung im Einklang mit dem Besten aus Garten, Natur, Küche, Apotheke und traditioneller Medizin. Für viele Anwendungsgebiete ist ein Kraut gewachsen, man muss nur wissen welches und wie man es anwendet. Dafür findet man viele Anregungen und Tipps.
Ein wertvoller Ratgeber, der sich für viele Schmerzpatienten als kleine Bibel erweist. Gerne gebe ich diesem Buch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Vertrauen

Die Kamelien-Insel

„Die Kamelien Insel“ von Tabea Bach ist ein bezaubernder Roman, der in der Bretagne spielt. Ein Erbe lässt die weichen Seiten der Protagonistin durchscheinen, die ihrem Mann blind vertraut und fürchterlich hintergangen wird.
Sylvia ist eine erfolgreiche Unternehmensberaterin, die glücklich mit Holger, einem Immobilienkaufmann, verheiratet ist. Sie erbt von einer Tante eine kleine Insel in der Bretagne, auf der Kamelien prächtig gedeihen. Holger bietet an, in Sylvias Namen, die Gärtnerei zu verkaufen, was Sylvia gerne annimmt. Zu spät stellt sie fest, um welches Paradies es sich handelt, denn Holger belügt und betrügt sie. Kann Sylvia die Insel und das Leben der dort lebenden Personen noch retten?
Ein toller Roman, der in einer sehr schönen Gegend in Frankreich spielt. Man ist mit der Protagonistin auf einer Reise zu sich selbst und in ein neues Leben. Gerne gebe ich 5 Sterne und empfehle dieses Buch weiter.