Cover-Bild Richer than Sin
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Meghan March

Richer than Sin

Band 1 der Reihe "Richer-than-Sin-Reihe"
Anika Kluever (Übersetzer)

Veröffentlicht am 12.09.2020

Perfekter Auftakt

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Als ich letztes Jahr auf die Autorin gestoßen bin, hätte ich nicht gedacht, dass ich einmal so begeistert von ihr sein werde. Ich liebe ihren Schreibstil und habe dementsprechend auch hohe Erwartungen an diese Reihe gehabt. Und wurde nicht enttäuscht. Die Autorin weiß einfach, wie man gute, spannende Bücher schreibt, die einem fesseln. Beide Sichten kommen auch nicht zu kurz.
Whitney scheint noch nicht wirklich im Leben angekommen zu sein und nicht zu wissen, was sie will. Sie hat ihr Leben immer den anderen angepasst und dabei nicht auf sich selber geachtet. Aber sie hat sich eine schwere Vergangenheit und damit muss sie fertig werden.
Lincoln finde ich sehr sympathisch, aber er ist sehr auf sein Erbe bedacht und erkennt noch nicht, was wirklich im Leben zählt. Was er will und nicht das, was er glaubt haben zu wollen. Er lässt sich zu viel von den anderen beeinflussen und seine Erziehung spielt da auch eine Rolle. Aber durch ie Fassade hindurch erkennt man seine edlen Charakter, seine Gutmütigkeit und Hilfsbereitschaft.
Nachdem ich den Prolog gelesen habe wusste ich sofort, dass dieses Buch der Hammer wird. Legendär. Unfassbar gut. Mir fallen noch mehr Wörter ein. Ich war sofort im Buch drinnen und habe es heute an einem Tag durchgelesen, so gut war es. Es liest sich so schnell und einfach. Man wird in die Handlung hineingerissen und leidet/zittert mit den Charakteren mit.
Die Handlung ist so spannend und elektrisierend. Eine alte Fehde die von der jetzigen Generation einfach fortgeführt wird und dazwischen zwei Menschen, die sich einfach lieben und jeder versucht, ihnen Steine in den Weg zu legen.
Am Anfang hat es mich ein bisschen gestört, dass das Buch Kapitelweise von der Gegenwart in die Vergangenheit springt und es nicht einfach zweigeteilt ist. Zuerst die Vergangenheit und dann die Gegenwart. Aber nach ein paar Kapiteln bin ich mit dieser Umsetzung völlig zufriedne, denn anders wäre die Handlung nicht so spannend und dramatisch.
Ich finde es auch nett gemacht, dass im letzten Satz der Gegenwart eine Erinnerung der Vergangenheit hervorgerufen wird, die dann im nächsten Kapitel erzählt wird. Das kann man einerseits so sehen, dass man gespoilert wird und man keine Lust mehr hat, es zu lesen, weil man schon ungefähr weiß was kommt. aber auch so wie ich, einfach süß. Weil es beweist, dass weder Withney und Lincoln übereinander hinweg sind und sich immer noch lieben, weil sie auch nach all den Jahren all solche kleinen Details noch wissen.
Das Ende, wow ich bin ehrlich. Ich hab sofort zu, zweiten Teil begriffen und kann und empfehlen alle drei Teile zuhause zu haben. Es ist spannend und toll und hat sowas von eine Cliffhanger, der einem nur so schockt und mich nicht in Ruhe gelassen hat.

Cover
Das Cover finde ich wunderschön und passt sehr gut zum Buch.

Fazit
Wow, ich bin wie immer begeistert von der Autorin und von der Reihe! Ein echt wunderbarer Auftakt dieser Reihe, die für viel Spannung und Drama sorgt.

Veröffentlicht am 04.09.2020

Absolut meins

Ok, ich bin mittendrin in der Geschichte!! Als erstes muss ich aber sagen, wer dieses Buch liest, sollte sofort Teil 2 parat liegen haben! Ich glaube, ich habe die letzten Seiten kaum bis gar nicht geatmet und dann war es zu Ende...
Die Story empfand ich als
sehr gelungen. Meghan March hat einen flüssigen Schreibstil und eine Art die mich gepackt hat. Die Kapitel sind kurz gehalten, mal in der Vergangenheit, mal in der Gegenwart und mal aus Sicht von Whitney, mal von Lincoln.

Whitney Gable und Lincoln Riscoff haben sich 10 Jahre nicht gesehen, kaum treffen sie sich, sind die damaligen Gefühle wieder da und gut spürbar. Aber die Familien der beiden sind seit Jahrhunderten verfeindet und lassen eine Beziehung zwischen den beiden nicht zu.
Beide Protagonisten finde ich authentisch und sympathisch auf ihre eigene Art. Auch die Nebendarsteller sind gut beschrieben und die Charaktere gut ausgearbeitet.....

Jetzt aber genug, ich muss Teil zwei lesen 😊

Veröffentlicht am 23.08.2020

Eine Mischung aus Cinderella und Romeo und Julia :-)

"Richer than Sin" ist der erste Teil der neuen Trilogie von Meghan March.

"Richer than Sin" ist der erste Teil der neuen Trilogie von Meghan March.

Das Buch wird aus zwei verschiedenen Zeitabschnitten erzählt. Abwechselnd aus der Vergangenheit, 10 Jahre zuvor, und aus der Gegenwart. Dabei kommen sowohl Whitney als auch Lincoln zu Wort. Ich liebe wechselnde Sichtweisen, um in die Köpfe und Herzen beider Protagonisten zu schlüpfen.

Lincoln und Whitney stammen aus zwei zerstrittenen und verfeindeten Familien, deren Fehde schon eine Ewigkeit dauert.

Bei ihrer ersten Begegnung wissen beide nicht, wer der andere ist und die Anziehungskraft explodiert buchstäblich zwischen den beiden.

Whitney versucht vergeblich sich von Lincoln fern zu halten. Doch man hat das Gefühl, das die beiden einfach zusammengehören.

Natürlich machen es die familiären Umstände so gut wie unmöglich ein glückliches, ungestörtes Zusammensein zu ermöglichen.

Werden die beiden es dennoch schaffen, der Widerstände zu trotzen und miteinander glücklich zu sein?

Ich liebe den Schreibstil von Meghan March. Man fliegt förmlich durch die Seiten und man kann dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen. Es ist spannend, geheimnisvoll und leidenschaftlich. Die Charaktere sind sympathisch und stark und man fühlt und leidet mit ihnen.

Aber Achtung: Der erste Teil endet mit einem fiesen Cliffhanger! Also am besten gleich das zweite Buch kaufen.

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, wie es mit Whitney und Lincoln weitergeht und welche Geheimnisse noch aufgedeckt werden.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Fantastische Charaktere, toller Plot, mega Cliffhanger... LEST ES!

Inhalt

Inhalt
Die Familienfehde zwischen den Riscoffs und den Gables besteht schon seit Jahrzehnten... umso tragischer, dass sich ausgerechnet zwei Mitglieder der beiden Familien zufällig treffen und Hals über Kopf in eine Affäre stürzen - ohne zu wissen, mit wem sie es eigentlich zu tun haben. Als sie dies erfahren, ist es schon zu spät und die beiden empfinden mehr füreinander als bei einer bloßen Affäre. Doch ein Riscoff und eine Gable dürfen kein Paar sein... oder?

Erster Satz des Buches
">Ich erhebe Einspruch.<
MEGHAN MARCH - RICHER THAN SIN, S. 5

"Richer than Sin" ist der erste Band der "Sicher than Sin" - Reihe der Autorin Meghan March.

Man nehme: eine alte Familienfehde, einen vermeintlich unzähmbaren Bad-Boy und eine starke Frau, verpacke es mit jeder Menge Drama - und schon hat man die perfekte Grundlage für einen guten Roman. Das dachte sich wohl auch die Autorin und wir erhielten daraufhin das vorliegende Buch. Doch...hält es, was es verspricht? Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, doch mich hatte die Autorin schon relativ schnell überzeugt.

Die Charaktere sind nicht nur vielschichtig, sondern auch total sympathisch - sogar die, die man eigentlich nicht mag. Whitney und Lincoln sind zwar beide keine besonders einfachen Persönlichkeiten, doch gerade das macht auch irgendwie ihren Charme aus. Toll fand ich dennoch, dass Lincoln irgendwie immer zu ihr steht (bis auf ein kleines Missverständnis), es ist nicht das gewohnte "hin und her", das uns in schon so vielen Büchern begegnet ist... Whitney würde ich nicht im klassischen Sinne als starke Frau bezeichnen, denn auch wenn sie Lincoln Paroli bietet, neigt sie doch in vielen Situationen eher zur Flucht, als zur Standhaftigkeit oder gar Angriff.

Gut gefallen hat mir auch der Schreibstil, der nicht nur bildhaft und gut verständlich ist, sondern auch - je nachdem ob wir uns in der Gegenwart oder der Vergangenheit befinden - in seinen Zeiten abwechselt.

Erotische Szenen kommen vor, sind aber vergleichsweise zahm und wenig vorhanden.

Der Schluss ist - wie kann es anders sein? - ein unglaublich fieser Cliffhanger und ich kann es kaum erwarten, direkt zum Folgeband zu greifen!

Infos zum Buch

Seitenzahl: 303 Seiten
Verlag: Lyx Verlag
ISBN: 978-3-7363-1282-1
Preis: 12,90 € (Broschiert) / 9,99 € (Ebook)

Reihe:
Richer than Sin
Deeper than Love
Stronger than Fate

Infos zur Autorin
Meghan March ist eine USA-Today-Bestseller-Autorin von über 15 Liebesromanen. Sie ist spontan, leicht zu beeindrucken und schämt sich kein bisschen dafür, dass sie schmutzige Liebesromane liebt und schreibt. In der Vergangenheit arbeitete sie als Verkäuferin, designte Schmuck und unterrichtete Gesellschaftsrecht. Aber Bücher über mächtige Alphahelden und starke Frauen, die sie in die Knie zwingen, ist vermutlich der beste Job, den sie jemals hatte.

Zitate
">Was ich damit meine ist, dass etwas nicht unbedingt perfekt sein muss, nur weil es von außen so aussieht. Und das, was einem wie die absolute Katastrophe erscheint, ist manchmal besser, als man sich je vorstellen könnte.<"
MEGHAN MARCH - RICHER THAN SIN, S. 287

Fazit
Ein ganz toller Roman, den ich innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe. Nicht nur der Plot überzeugt, auch die Charaktere waren mir von Anfang an sympathisch.

Wertung: 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 12.08.2020

Jahreshighlight!

„Richter than sin“ ist für mich das erste Buch von Megan March gewesen. Es ist der erste Band einer zusammenhängenden Trilogie und was soll ich sagen? Die Autorin konnte mich mit diesem Buch auf jeden Fall von sich überzeugen. „Richer than sin“ hat sich auf meine Liste der Jahreshighlights katapultiert und mich absolut sprachlos zurückgelassen. Hier könnt ihr gerne mal den Klappentext lesen:
„Für Geschäftsmann Lincoln Riscoff steht das Familienunternehmen an erster Stelle. Aber seine Welt gerät ins Wanken, als er erfährt, das Whitney Gable zurück in der Stadt ist. Augenblicklich holen ihn die Erinnerungen an ihre eine gemeinsame Nacht ein, die sein Leben für immer veränderte. Aber auch wenn das Verlangen, Whitney wieder zu sehen, so stark ist wie nie zuvor, weiß Lincoln, dass er sich von ihr fernhalten muss: Denn Whitney’s Familie ist seit Jahrhunderten mit seiner eigenen verfeindet. Und ein Riscoff und eine Gable dürfen niemals zusammen sein...“
Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich hab mich gleich in dieses Design verliebt und freue mich schon auf die anderen beiden Schönheiten der Reihe. Megan March hat einen wirklich fantastischen Schreibstil. Lebhaft und absolut fesselnd. Ich kam ohne besondere Umschweife in die Geschichte rein und flog förmlich nur so durch die Seiten. Ich habe dieses Buch übrigens an einem einzigen Tag gelesen, was sicherlich schon einiges zu sagen hat. Das gesamte Buch wurde sowohl aus der Sicht von Lincoln, als auch auch aus der von Whitney geschrieben. Dazu wechselt die Erzählperspektive regelmäßig zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart ab. Die Geschichte ist von Beginn an fesselnd und überaus aufregend. Das Buch lebt von spannenden Geschehnissen, die das ganze zu einem Pageturner gemacht haben. Ich konnte und wollte einfach nicht aufhören zu lesen. Tolle Dynamik, unerwartete Wendungen und überaus interessante Charaktere tragen ihren Teil zu einer einzigartigen Geschichte bei. Aber Achtung, der Cliffhanger ist echt nicht ohne. Ich brauche dringend den zweiten Band, denn diese Geschichte und vor allem das Ende, lässt mich nicht mehr los.
Von mir gibts 5/5 Sterne ⭐️