Profilbild von KataleyaDiamond

KataleyaDiamond

KataleyaDiamond ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2020

Ein grandioses Finale voller Fantasie, Abenteuer, Liebe und Humor.

Das Buch der gelöschten Wörter - Die letzten Zeilen

Was für ein grandioses Finale!

Was für ein grandioses Finale!

Mit 'Das Buch der gelöschten Wörter - Die letzten Zeilen' geht eine ganz wundervolle Reihe zu Ende, die mich viele Stunden in eine märchenhafte Welt entführt und vollkommen verzaubert hat. Ich durfte die verschiedensten Charaktere lieb gewonnener Geschichten auf eine ganz neue Weise kennenlernen, durfte an Abenteuern teilhaben, war in höchst emotionalen aber auch humorvollen Situationen hautnah dabei.

Nun heißt es Abschied nehmen, von neuen, lieben Charakteren, ja fast schon Freunden.
Wird es ein Abschied für immer sein? Diese Frage weiß nur die Autorin selbst zu beantworten und ich hoffe so sehr, dass diese Antwort zu Gunsten Hopes, Rufus, Gwens und allen anderen ausfällt.

In diesem dritten Teil zeigen die Buchgestalten, gemeinsam mit den Wanderern und Verwandlern einen sehr starken Zusammenhalt. Was für eine, wie ich finde, tolle Message! Alle haben ein gemeinsames Ziel: Das Buch der gelöschten Wörter zu schützen und Quan Surt das Handwerk zu legen.

Keine einfache Aufgabe. Es kommen viele gut behütete Geheimnisse ans Licht, Vertrauen wird gebrochen, aber auch neu wieder aufgebaut, Freundschaften auf eine harte Probe gestellt und neue Liebe entdeckt.

Der Dunkelheit folgt stets das Licht und ganz genauso ist es auch hier. Aus schlimmen Zeiten, schlechten Erfahrungen gehen trotz allem gute, wundervolle Dinge hervor und wer weiß zu welch magischer Handlung die Bücher noch fähig sind...

Das Leben hinter den Zeilen und das Leben in der realen Welt sind oftmals ziemlich eng miteinander verbunden. Verbunden durch die Fantasie des Lesers. Einer ganz wundervollen Gabe, die den Menschen gegeben wurde. Mit Fantasie können wir unsere Welt ein wenig besser machen.

Beim Lesen dieser wundervollen Trilogie wird eben diese getriggert und es fällt dem Leser extrem leicht sich in dieser Geschichte zu verlieren.
Ein harmonischer, fließender Schreibstil und viele humorvolle Akzente, verleihen dem Buch eine ruhige, heimelige Atmosphäre, in die man sich völlig fallen lassen kann.

Wieder einmal mehr hat mich die liebe Mary E. Garner mit ihrem Stil verzaubert und ich bin sehr glücklich darüber in diese Geschichte gereist zu sein.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Spannungsgeladen und humorvoll - ein überaus gelungener Reihenauftakt

Celestial City - Akademie der Engel

"Mein Schicksal war vor langer Zeit besiegelt worden." (S.9), so dachte Brielle. Zumindest bis zu dem Tag, an dem ihr auf der Erweckungszeremonie schwarze Flügel wuchsen und sie zu einer der mächtigsten bekannten Celestials wurde. Der sogenannte Engelsfall hat in Belony alles alt bekannte durcheinandergebracht und das Leben der Menschen hing nun davon ab, wieviel sie von welcher Gabe abbekommen hatten. Brielle hatte scheinbar großes Glück ...

Geteilt in Demon City und Angel City gibt es für jede der miteinander verfeindeten Parteien einen Lebensort, ein Zuhause. Außerhalb der Stadtgrenzen herrscht jedoch weiterhin ein verzweifelter Krieg zwischen ihnen um die Vorherrschaft.

Durch Brielles Besonderheit jedoch, werden einige der bisher bekannten Gewohnheiten durcheinander geworfen. Die Erzengel persönlich beschäftigen sich mit der jungen Frau und auch Luzifer vermeldet seinen Anspruch.
Doch zu welcher Seite gehört Brielle? Für wen schlägt ihr Herz?

Vollkommen geheimnisvoll und spannungsgeladen startet Jahr 1 dieser neuen, außergewöhnlichen Reihe und fesselt mit jeder gelesenen Seite mehr. Urban - Fantasy vom Feinsten in einer Zeit des Untergangs. Durch jede Menge Humor, einzigartigen, völlig authentischen Charakteren und fantastischen Elementen schafft es Leia Stone, eine komplett neue, interessante und süchtig machende Geschichte zu erzählen, von der ich persönlich komplett begeistert bin.

Schwarz und Weiß, Gut und Böse und Brielle, eine junge Frau, die beide Seiten vereint und trotzdem mit reinem Herzen, Verstand, Liebe aber auch Ehrfurcht ihr Schicksal zu meistern versucht und so manches Unrecht dadurch mindert.

Ich liebe dieses Buch.

Ein Manko hat es allerdings: Es war viel zu schnell vorbei! Umso mehr freue ich mich nun auf Jahr 2 der Akademie der Engel, welcher voraussichtlich schon im Januar 2021 erscheinen wird.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Eine zuckersüßes Leseerlebnis für alle kleinen und großen Naschkatzen

Die Zuckermeister (1). Der magische Pakt

Ein Traum für jedes Leckermäulchen! In 'Die Zuckermeister - Der magische Pakt' kommen all diejenigen, die nicht genug von Süßigkeiten aller Art bekommen können, voll und ganz auf ihre Kosten.

Doch bevor ...

Doch bevor es an den Inhalt des Buches geht, muss ich zuerst einmal auf dieses wunderschöne, einzigartige Cover zu sprechen kommen.

Schon von Weitem fällt die golden geprägte, glamouröse Schrift auf, sowie ein Koffer, dessen Inhalt zu leuchten scheint. Bei genauerer Betrachtung erkennt man die vielen vielen Süßigkeiten, die aus dem Koffer strömen und schon sind der Fantasie keine Grenzen mehr gesetzt. Die grazile, detailreiche Zeichnung der Charaktere, das Schimmern der Süßigkeiten in sämtlichen Farben und die daraus resultierende geheimnisvolle Atmosphäre machen unheimlich Lust, die Geschichte zu entdecken.

Ist man den Zuckermeistern einmal verfallen, kann man sich nur schwer davon losreißen. So fantastisch erlebt man das Abenteuer von Elina, Charlie und Robin.
Teilweise kommt man aus dem Staunen gar nicht mehr heraus und das Rätsel, welches es zu lösen gilt, treibt die Spannung immer weiter voran.

Zwischen Süß und Bitter, Gut und Böse, Magie und Realität gibt es einiges zu erleben und nicht alles ist für jedermanns Augen und Ohren bestimmt. Die Geschichte lebt von ihren Geheimnissen, von denen sie nach und nach nur wenige preisgibt.

Das zentrale Thema des Buches ist die Freundschaft von Elina, Charlie und Robin. Mit jedem Erlebnis kommen die drei einander näher, Vertrauen entsteht und sie merken schnell, das ohne einander etwas fehlt, denn Freunde sind etwas ganz wunderbares, auf die man sich immer verlassen kann, in guten, wie in schlechten Zeiten.

Veröffentlicht am 18.09.2020

Exzellente, humorvolle Unterhaltung im Wechselspiel mit dramatischen, mitreißenden Szenen.

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Unser liebgewonnener Buchclub ist zurück und hat auch im zweiten Band der Trilogie mit neuen Herausforderungen zu kämpfen. In Sachen Liebesbeziehungen macht man den Jungs so schnell nichts mehr vor und genau deshalb, sind sie die perfekten Vermittler, Aufklärer und Anschubser.

Braden Mack und Liv Papandreas.

Sie kennen sich ...
... und das war es auch schon.

Zumindest bis Livs Leben geradewegs in einer schieren Katastrophe zu enden scheint. Braden ist an der ganzen Situation nicht ganz unschuldig, denn durch ein unglückliches Missgeschick, verliert Liv ihren Job bei einem der einflussreichsten Menschen in ihrer Berufsbranche. Doch das ist längst nicht das schlimmste... Liv findet obendrein noch heraus, dass ihr Chef seine Mitarbeiter sexuell belästigt, unter Druck setzt und erpresst.

Gaaaanz heißes Pflaster, denn dieser droht auch Liv's Existenz zu zerstören.

Von Selbstvorwürfen gequält, versucht Braden alles, Liv zu helfen und ein sehr amüsantes sowie rasantes Miteinander beginnt.

Lyssa Kay Adams' Schreibststil ist unwahrscheinlich gut. Sie versteht es, den Leser an die Geschichte zu binden und die Charaktere exzellent herauszuarbeiten. Liv und auch Braden wirken absolut authentisch. Durch ihre humorvolle, liebenswürdige und auch tiefgreifende Art, geben sie einen abwechslungsreichen Einblick in ihre Gefühlswelt und laden dazu ein, sich mit ihnen zu identifizieren. Ja man fühlt mit den Beiden, lacht mit ihnen und hält in brenzligen Situationen ganz gespannt den Atem an.

Die Geschichte ist jedoch nicht nur etwas für die Lachmuskeln, sondern dieses Mal gibt es ein gesellschaftskritisches Thema obendrauf, welches oftmals totgeschwiegen wird. Der Umgang mit Angestellten, speziell Frauen, ist leider auch heute ab und an noch skandalös und erniedrigend. Anhand Livs Geschichte wird gezeigt, in welchem Maße Frauen teilweise ausgenutzt, eingeschüchtert und schlecht behandelt werden. Ich denke, über dieses Thema sollte man sich wirklich ein paar Gedanken machen und auch das ein oder andere Auge offen halten. Die Gesellschaft neigt gern dazu wegzuschauen, nur das Schöne, das Glänzende zu sehen und den Schrecken zu übersehen. Doch warum?

Das Cover, ganz in zarten Pastelltönen gehalten, ist durch seine Prägung, Struktur und seinen Schimmer wieder ein wahrer Augenschmaus und reiht sich perfekt neben Band 1 in meine Kyss-Bücher-Reihe ein.

Nun warte ich voller Spannung auf Teil Drei der lesenden Jungs.

Veröffentlicht am 12.09.2020

Aufregend von der ersten bis zur letzten Seite. Ein Buch voller Überraschungen, faszinierender Wendungen und Heldenmut.

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch

Durch die Vergangenheit gestraft, lebt Sheera ein Leben der Verdammten. Sie gehört dem Volk der Nachtalben an und somit des niedersten Volkes des Reiches, verfolgt, niedergemetzelt, unterdrückt, geächtet. Es ist nicht einfach unter gegebenen Umständen ein normales Leben zu führen und somit 'verdient' sich Sheera ihren Lebensunterhalt als Diebin. Im Schutz der Dunkelheit zieht sie los, um von den Reichen zu nehmen, zumindest bis zu dem Tag, an dem sie von den Wachen der Königin, den sogenannten Blutalben, zum Schloss gebracht wird. Sheera soll an einer Auswahl teilnehmen, einer Auswahl, bei der die nächste Königin des Reiches auserkoren wird.
Doch warum ausgerechnet sie? Eine Diebin? Geht alles mit rechten Dingen zu? Wem kann sie Vertrauen, vor wem, muss sie sich in Acht nehmen?

Ich habe das Buch geliebt! Der Schreibstil war unglaublich fließend und mitreißend. Die meiste Zeit über hatte ich das Gefühl vollkommen in der Geschichte versunken zu sein. Konnte mich fallen lassen, alles um mich herum vergessen. Sheera's Geschichte ist absolut atemberaubend. Ihren Mut und ihre Tapferkeit habe ich jeden einzelnen Moment bewundert, konnte mich augenblicklich mit ihr identifizieren und habe fest an sie geglaubt. Durch unvorhersehbare Wendungen wurde immer wieder erneut Spannung aufgebaut und so dem Buch das nötige Charisma verliehen.

Ihr merkt, ich schwärme noch immer.

'Die Chroniken der Dämmung 1/2 - Moonlight Touch' ist aus meiner Sicht ein MUSS für jeden Fantasy-Liebhaber und für mich eines meiner Jahreshighlights 2020. Schon jetzt kann ich es kaum erwarten endlich den zweiten Teil in der Hand zu halten.