Cover-Bild Lynnwood Falls – Sommer der Liebe
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 26.02.2021
Helen Paris

Lynnwood Falls – Sommer der Liebe

Band 1 der Reihe "New England Love"

Die erfolgreiche Tierärztin Hope kehrt in ihre Heimat Lynnwood Falls zurück, um vorübergehend in der Tierarztpraxis ihrer Eltern auszuhelfen. In der beschaulichen Kleinstadt fühlt Hope sich seit langem erstmals wieder geborgen. Wäre da nicht Ryan, ihre erste große Liebe! Ryan arbeitet ebenfalls als Tierarzt, und immer wieder geraten er und Hope aneinander. Hope will so schnell wie möglich zurück nach New York. Doch dann bringt ausgerechnet Ryan ihre ganzen Vorsätze zum Schmelzen ...

Der erste Band der romantischen Reihe rund um die Kleinstadt Lynnwood Falls, in der verlorene Herzen ein Zuhause finden.

Veröffentlicht am 26.10.2020

"Was nichts kostet, ist nichts wert."
"So siehst du das also? Was ist nur aus der Hope geworden die ich früher kannte?"
~ Hope und Rayn

Hope lebt in New York, arbeitet dort als Tierärztin und ...

"Was nichts kostet, ist nichts wert."
~ Hope und Rayn

Hope lebt in New York, arbeitet dort als Tierärztin und führt ein schönes Leben mit ihrem Freund Colin. Doch als es einen familiärer Notfall gibt sieht sie sich gezwungen in ihre Heimatstadt zurückzukehren. In Lynnwood Falls wird Hope vorübergehend in der Tierarztpraxis ihrer Eltern aushelfen. In dieser arbeitet auch Ryan - Hopes erste große Liebe. Doch vor vielen Jahren ging ihre Beziehung aufgrund eines Streites auseinander. Die Dinfe die zwischen ihnen stehen sorgen für erneuten Schwierigkeiten.
Hope verspürt deshalb den Wunsch schnellstmöglich wieder nach New York zurückzukehren. Doch irgendwie fühlt sie sich in Lynnwood Falls auch Zuhause. Und ausgerechnet dann beginnen ihre Gefühle zu Ryan wieder zu erwachen.

Eine schöne Geschichte, die mit ihrem idyllischen Setting ein wohliges Gefühl beim lesen übermittelt. Auch die Tierartz Thematik fand ich mal ganz schön und interessant. Irgendwie hat das für mich einfach komplett gepasst.
Doch ein kleiner Minuspunkt ist, dass mir Hope zu Beginn etwas auf die Nerven ging. Ihre Einstellung hat mir überhaupt nicht gefallen. Zum Glück hat sich das noch geändert.

4 von 5 Sterne ⭐

Veröffentlicht am 12.09.2020

Absolutes Wohlfühlbuch mit seichter Liebesgeschichte!

Bei Lynnwood Falls – Sommer der Liebe handelt es sich um den ersten Band einer mehrteiligen Reihe von Helen Paris rund um die Einwohner des idyllischen Lynnwood Falls. Zu der Reihe gehören ebenfalls Lynnwood Falls – Und dann kamst du (Erscheinungstermin: 21. Dezember 2020). Ob es noch für weitere Teile nach Lynnwood Falls gehen wird, ist bisher leider nicht bekannt. Das Buch und die (Liebes-)Geschichte um Hope und Ryan ist jedoch in sich abgeschlossen. Es tauchen allerdings die Hauptcharaktere aus den Folgebänden bereits auf. Es empfiehlt sich also, die Reihe mit Lynnwood Falls – Sommer der Liebe zu starten und anschließend Lynnwood Falls – Und dann kamst du zu lesen. Und danach alles was dann noch in dieser Reihe erscheinen wird:)

Sowohl Titel und Cover als auch der Klappentext dieses Buches von der mir unbekannten Autorin haben sofort mein Interesse geweckt und so musste diese (Liebes-)Geschichte einfach gelesen werden. Und das vielleicht in nahezu einem Rutsch, weil ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen wollte?

In Lynnwood Falls – Sommer der Liebe begleiten wird die erfolgreiche Tierärztin Hope, welche kurzfristig aus New York zurück aus Land ziehen muss, um dort ihrer Familie in der Tierarztpraxis auszuhelfen. Dort trifft sie nicht nur alte Freunde wieder, sondern auch ihre Jugendliebe Ryan, der mittlerweile ebenfalls als Tierarzt arbeitet. Und zwar in der Tierarztpraxis ihrer Familie. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten ist doch ein eindeutiges Knistern zwischen den beiden wahrnehmbar. Wenn da nur nicht Colin, Hopes Freund in New York wäre…

Meiner Meinung nach setzt der Klappentext relativ genaue Erwartungen an das Buch und genau diese Erwartungen wurden erfüllt. Bei Lynnwood Falls handelt es sich um eine sehr schöne Liebesgeschichte mit absoluter Wohlfühlatmosphäre. Natürlich konnte auch diese (Liebes-)Geschichte nicht ohne ein wenig unnötiges Drama gegen Ende geschrieben werden, aber auch das war zu erwarten und hat dem Lesevergnügen in keinster Weise negative beeinflusst.

Die Autorin hat ein unglaubliches Talent durch die geschriebenen Worte eine bestimmte Atmosphäre zu erschaffen und so fühlte ich mich beim Lesen in einen anderen Ort versetzt, dem wunderschönen Lynnwood Falls. Neben der geschaffenen Atmosphäre konnte mich der lockere und leichte Schreibstil von sich überzeugen und dies trotz der Tatsache, dass das Buch aus der Er-/Sie-Perspektive erzählt wurde. Da trotzdem die Sichten zwischen den beiden Hauptprotagonisten gewechselt haben, konnte ich sowohl die Gefühle, Gedanken und Handlung von Hope als auch von Ryan zu jedem Zeitpunkt sehr gut nachvollziehen. Beide Charaktere waren unglaublich sympathisch, auch wenn ich mit Hope ganz zu Beginn meine kleineren Schwierigkeiten hatte. Jedoch wird im Laufe der Geschichte deutlich, dass sie ihr Herz an der genau richtigen Stelle trägt. Jedoch hat sich besonders Ryan einen Platz in meinem Herzen gesichert, in meinen Augen ein nahezu absoluter Traummann. Und die Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden hat mir so unglaublich gut gefallen! Das Tempo, die Intensität, die Probleme – irgendwie hat das für mich alles perfekt zusammengepasst und die ganze Geschichte so authentischer und nachvollziehbarer werden lassen.

Positiv überrascht wurde ich von der detailreichen Einbindung des Berufes Tierarzt, welchen die beiden Hauptprotagonisten ausüben. Hier muss ich gestehen, dass mir einige Tiere und deren Schicksale wirklich ans Herz gegangen sind.

Ein kleiner Kritikpunkt bildet für mich leider das Ende des Buches und das liegt gar nicht an der Vorhersehbarkeit, die meiner Meinung nach definitiv gegeben ist, sondern daran, dass mir das Ende ein bisschen zu schnell abgehandelt wurde.

Abschließendes Fazit:

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für die Second-Chance-Liebesgeschichte von Hope und Ryan. Das Buch konnte meine Erwartungen in allen Punkten erfüllen: toll ausgearbeitete Charaktere, absolut zauberhaftes Setting, ein Good Guy zum Verlieben und ein Buch, das eine schöne Wohlfühlstimmung verbreitet. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band dieser Reihe, da auch die beiden Charaktere, welche dort die Hauptprotagonisten darstellen werden, mir schon in Lynnwood Falls – Sommer der Liebe sehr gut gefallen haben!

Veröffentlicht am 09.09.2020

Lynnwood Falls

Es geht um Hope. Sie ist Tierärztin in New York und das sehr erfolgreich. Doch leider fällt ihr Vater in seiner Tierarztpraxis aus und sie muss zurück in ihre Heimat. Da wird sie nicht nur mit alten Freunden, sondern auch Erinnerungen konfrontiert. Und mit ihrem Ex… Der ausgerechnet in der Praxis ihres Vaters arbeitetet… Ob die beide ihre Gefühle in den Griff bekommen?

Ist das Cover nicht schön?! Mir ist es direkt ins Auge gestochen und ich habe mich direkt verliebt! Ich finde die Farben und auch die Formatierung super schön! Zum Verlieben!

Hope ist ein sehr sympathischer Charakter! Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.
Ich finde sie sehr schön ausgearbeitet! Es war sehr angenehm und familiär.
Nur ihre Art hat mich Anfangs ein bisschen runtergezogen, war aber okay.

Auch ihr Ex Ryan war mir sehr sympathisch! Ich fand es schön, dass wir die Dinge auch aus seiner Sicht lesen durften. Das hat das Buch etwas lockerer gemacht.

Im allgemeinen fand ich die Story sehr angenehm zu lesen. Der Schreibstil war schön flüssig. Schade war, dass es ein bisschen gebraucht hat, bis sich alles entwickelt hat. Aber nachdem das dann soweit gepasst hat, war auch das Lesevergnügen besser J

Ich fand auch die Atmosphäre der fiktiven Stadt sehr schön. Man hat sich wohl gefühlt, wurde mitreingezogen und konnte sich alles sehr gut vorstellen. Es wurde nicht zu viel beschrieben, aber auch nicht zu wenig. Hat einfach gepasst.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung. Es ist kein Buch, dass unbedingt gelesen werden muss, aber trotzdem super schön!
Vor allem für jemanden, der Second-Chance-Romane mag, ist es ein tolles, leichtes Buch.

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 10.08.2020

Schönes Buch

4/5🌟

4/5🌟

Ein weiteres #eBook , dass ich geradezu verschlungen habe! Ich bin mir sicher, wenn es gestern nicht schon so spät gewesen wäre hätte ich Lynnwood Falls mit Sicherheit in einem Rutsch durchlesen können!

Was mich an diesem Buch zuerst interessiert haben, sind (natürlich) die sanften Farben des Covers, aber auch die Tatsache, dass es in einer Kleinstadt spielt. Für diese Art Setting habe ich ib letzter Zeit eine richtige Schwäche! 💕

Und auch die Thematik des Buches! Ich bin nicht sicher ob ich schon mal etwas mit Tierärzten gelesen habe, aber die ganzen Details mit den Tieren, den Behandlungen, den Verletzungen... das fand ich richtig richtig gut! Das alles war unglaublich sorgfältig recherchiert und hat sogar dafür gesorgt, dass ich noch etwas dazulernte. Das hat beim Lesen wirklich Spaß gemacht!
Dazu passte einfach die Tatsache, dass der Hund Chief eine große Rolle in der Story spielte. Er wirkte fast wie einer der Protagonisten und hat in verschiedenen Szenen auch eine Schlüsselrolle gespielt. Schade bloß, dass Miss Sophie nicht genauso präsent war!

Nicht nur diese Details fand ich gut, sondern auch die Charaktere! Besonders Ryan (obwohl er teilweise auch abweisend sein konnte) ist mir spätestens nach der Bemerkung, dass er all diese alten und schwachen Tiere bei sich aufnimmt, weil er es einfach nicht übers Herz bringt sie einzuschläfern, absolut sympathisch gewesen! Sofort wusste ich: Ich liebe diesen Charakter, weil er einfach so ein reines Herz hat! 😍

Hope dagegen hat sich glaube ich in New York selbst etwas verloren und brauchte die Zeit in ihrem Heimatort um wieder zu sich selbst zu finden.

Was die Nebencharaktere angeht? Sie passen zu dem typischen Kleinstadt Setting! Alle sind unglaublich herzlich und liebenswürdig und helfen sich einfach gegenseitig. Die Jugendfreunde nehmen Hope mit offenen Armen wieder bei sich auf und dieses Gefühl der Zugehörigkeit hat lich wirklich berührt!

Das einzige von dem ich mir etwas mehr gewünscht hätte, war zum einen dieses "Geheimnis" um die Vergangenheit und darum was denn damals nun wirklich passiert ist - das war mir einfach etwas zu wenig. Außerdem hätte ich mir gerne etwas mehr Romantik und ein paar mehr süße Szenen gewünscht. Dazu kam es erst gegen Ende des Buches und es war leider keine Szene dabei, die mir so wirklich aus den Socken gehauen hat. Deswegen gibt es einen Stern Abzug.

Trotzdem war es aber wirklich ein schönes Buch, mit vielen Details, bei denen man gemerkt hat, dass die Autorin sich Gedanken gemacht hat.

Veröffentlicht am 12.09.2020

Welcome to Lynnwood Falls

Das Buch Lynnwood falls hat mich etwas zwiegespalten zurückgelassen. Ich fand die Atmosphäre in dem Buch unglaublich angenehm. Ich mag solche Bücher, bei der man sich am liebsten zu Hause einkuscheln möchte. Also absolut perfektes Buch für den Herbst.
Jedoch gab es ein paar Sachen, die mir das Lesen erschwert haben. Der Schreibstil war sehr unkontrolliert für mich. Es gab einige Momente, in denen ich mehrmals zurücklesen musste, da ich den Faden verloren habe. Ein Beispiel, wenn die beiden Protas in der Praxis sind und eine Diskussion haben, dann sitzen sie plötzlich im Auto, man weiss aber nicht wie sie dahin gelangt sind und plötzlich sind sie am Zielort, auch dort hat man die Veränderung der Szenerie kaum wahrgenommen, dass es mir oftmals das Gefühl gegeben hat, ich hätte etwas verpasst.
Meiner Meinung nach gab es auch zu viele Nebencharaktere in der Geschichte. Da ich nun weiss, dass es mehr Bände gibt, macht es für mich Sinn. Dennoch hat es mir den Lesefluss etwas erschwert. Besonders, da Geschichten anderer Charaktere angeschnitten worden sind, aber dennoch nicht ausführlicher darauf eingegangen, dass es für mich etwas fehl am Platz war.
Trotz der Hürden für mein Leseerlebnis, fand ich mich sehr wohl in der Szenerie und die beiden Protas haben es mir unheimlich angetan. Meine liebsten Momente waren diese zwischen Hope und Ryan.