Profilbild von ACsbunteBuecherwelt

online

ACsbunteBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.10.2020

High Fantasy vom ersten bis zum letzten Wort

Wächter der Runen (Band 2)

Auch den zweiten Band habe ich bei Facebook in einer Leserunde gemeinsam mit einigen anderen Lesern gelesen. Das austauschen zu den jeweiligen Leseabschnitten hat mir sehr viel Freude bereitet.

Nachdem ...

Nachdem Band 1 mich bereits in den Bann gezogen hat, hatte ich schon große Erwartungen das es genauso Spannend und fesselnd weitergeht. J.K. Bloom hat es geschafft! Sie hat meine Erwartungen mehr als nur übertroffen.

Die Geschichte setzt direkt da an, wo Band 1 geendet hat.
Durch die bildlichen Beschreibungen der Autorin, war es sehr gut möglich die verschiedenen Orte zu bereisen und Finn, als auch Rave bei ihren Abenteuern zu begleiten. Vom ersten bis zum letzten Wort war ich mitten drin.
Der Cliffhanger am Ende des Buches hat mich beinah zerstört, denn auch wenn es nicht mehr lange dauert bis der dritte und letzte Band erscheint, weiß ich nicht wie ich die Zeit bis dahin überbrücken soll.

Das Cover ähnelt dem ersten Band sehr und das gefällt mir persönlich sehr gut. Es zeigt die Zusammengehörigkeit. Auch in der Fortsetzung leuchten wieder die Runen auf dem Cover und machen es so zu etwas ganz Besonderen.
Der Schreibstil ist flüssig und so schafft man es nicht sich der Geschichte zu entziehen. J.K. Bloom weiß mit Worten zu begeistern.
Erzählt wird im Wechsel aus der Sicht von Finn und Rave. Dies hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, dann folgt man beiden und ist immer mittendrin im Abenteuer.

Von mir gibt es genauso wie bereits schon für Band 1 eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.10.2020

wunderbärchen

Alea Aquarius 5. Die Botschaft des Regens

Eine gefühlte Ewigkeit habe ich nicht mehr ein Buch in einem Ruck durchgelesen, doch bei Alea Aquarius konnte ich nicht anders, ich musste einfach wissen wie es mit der Alpha Cru weitergeht und konnte daher das Buch nicht aus der Hand legen.

Lange habe ich gewartet bis ich Band 5 begonnen habe zu lesen, nicht weil mir die ersten vier Bände nicht gefallen haben, sondern weil ich Band 5 und 6 gerne hintereinander weg lesen wollte. Ich muss sagen, dass ich froh bin gewartet zu haben, denn der Cliffhanger am Ende des fünften Teiles ist nicht auszuhalten.

Jede Figur bringt etwas Besonderes mit sich und egal wie unterschiedlich sie auch sind Tanya schafft es durch ihre Beschreibungen jeden von ihnen wunderbärchen darzustellen.

Tanya Stewner hat sich hier wieder selbst übertroffen, sie weiß genau die Thematik über welche sie schreibt bescheid und schafft es diese wenn auch ernste Thematik mit einer Leichtigkeit an den Leser zu bringen, dass dieser sie auch versteht. Der Schreibstil ist locker, leicht und die jeweiligen Situationen sind absolut kindgerecht beschrieben.
Das Cover ist im Vergleich zu den Bänden zuvor etwas düsterer und spiegelt gut den Verlauf der bisher stattgefundenen Story wieder.

Dies ist für mich der spannendste und aufregendste Teil rund um Alea Aquarius und die Alpha Cru, daher gibt es eine absolute Leseempfehlung egal ob für Kind oder Erwachsener.

Veröffentlicht am 13.10.2020

In der Valerie Lane bin ich zu Hause

Das wunderbare Wollparadies

Im Mittelpunkt steht hier Susan und ihr süßer kleiner Wollladen. Sie war für mich immer die geheimnisvollste der Freundinnen und so freut es mich endlich mehr über sie und ihre Vergangenheit zu erfahren. ...

Da dieses Buch zur Weihnachtszeit spielt, habe ich wohl dieses Jahr sehr früh meinen ersten Weihnachtsroman gelesen und da Manuela mit den Beschreibungen sowohl bei den jeweiligen Protagonisten, als auch bei den Beschreibungen der Umgebung sehr detailreich war. Viel mir die bildliche Vorstellung nicht schwer.

Das Cover passt auch hier wieder sehr gut zu den bereits erschienen Bänden und strahlt die Gemütlichkeit der Valerie Lane aus. Der Schreibstil ist bekannt flüssig und so gelingt es sich direkt heimisch zu fühlen.

Auch hier finden sich am Ende wieder Rezepte zum nach machen und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, sie schmecken wirklich gut. Band 5 wird definitiv noch dieses Jahr gelesen, denn ich bin einfach verliebt in die kleine Straße und ihre liebenswerten Protagonisten.

Da dieser bisher für mich der beste Band der Reihe ist, muss und kann ich nicht anders als eine klare Leseempfehlung auszusprechen.

Veröffentlicht am 12.09.2020

zauberhaft

Der zauberhafte Trödelladen

Gemeinsam mit @kleinerlesewurm87 bin wieder in der Valerie Lane und was soll ich sagen, es war wie nach Hause zu kommen. Sofort fühlte ich mich wohl und hätte gerne, wenn es die Zeit zugelassen hätte in einem Rutsch durchgelesen.

Nachdem ich nun Halbzeit habe, was die Valerie Lane angeht muss ich sagen habe ich Ruby und ihre kleine Geschichte bisher am meisten in mein Herz geschlossen. Sie und ihre Art hat mich einfach in ihren Bann gezogen. Zu meinen persönlichen Highlights gehört aber definitiv, dass uns Lesern hier gestattet ist, mehr über Valerie zu erfahren. Die Valerie nach der die kleine Gasse benannt wurde.

Ruby ist für alle und jeden da, besonders für ihren Vater mit dem es ohne, dass er es selbst nicht möchte, nicht immer gerade leicht ist. Außerdem führt sie das Trödellädchen, welches nicht gerade viel an Einnahmen verbuchen kann. Außerdem hat sie zunehmend das Gefühl das sie Veränderung braucht, doch wie soll sie ihre Ideen umsetzen?

Das ich Manuelas Schreibstil liebe, brauche ich glaub nicht mehr zu erwähnen die ein oder andere Rezension ist euch in den letzten Wochen bereits zugeflogen 😉 Das Cover ist auch hier wieder auf den Punkt getroffen und genauso habe ich mir das kleine Trödellädchen vorgestellt.

Nachdem wir den Trödelladen verlassen haben, mussten die liebe @Jenny und ich direkt zurück und so lesen wir aktuell bereits an Band 4 (Das wunderbare Wollparadies). Aber bevor ich euch zu viel verrate gibt es hier eine liebenswerte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.08.2020

träumerische Fortsetzung

Mandelglück

Wieder einmal ist es Manuela gelungen mich mit ihren Worten träumen zu lassen. Wie bereits bei den beiden Bänden zuvor, sowohl „Wintervanille“ als auch „Orangenträume“ wurde ich auch hier erneut von der ersten Seite abgeholt.

Sophie ist eine starke Frau, welche als Restaurantleiterin voll im Leben steht und glaubt das dies alles ist, was sie glücklich macht.
Lydia, Mutter von drei Kindern und verheiratet. Sie muss sich dem Alltag des Muttersein stellen und dabei ist ihre pubertierende Tochter Gracie ihr nicht gerade eine Hilfe.
Alba eine junge Mexikanerin die in Kalifornien an ein besseres Leben glaubt, muss um ihr Glück zu finden durch die Hölle gehen.
Manuel hat hier einen Roman geschaffen, welcher sich der Thematik der Zwangsehe, Unterdrückung und auch Vergewaltigung stellt.
Das Cover zeigt die Mandelfarm mit ihren Mandelbäumen, wer würde an so einem tollen ort
nicht gerne Leben, oder zumindest Urlaub machen. Der Schreibstil von Manuela ist leicht verständlich und absolut flüssig geschrieben. Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht von Sophie Lydia und Alba erzählt, was auch hier gut ungesetzt wurde. Denn die Gefühle und Handlungen waren so für den Leser viel verständlicher

Auch dieses Buch ist wieder eine Reise wert gewesen, so ist es überhaupt nicht anders möglich als eine absolute Leseempfehlung auszusprechen.