Cover-Bild Wolfes of Wall Street - Ian
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.09.2020
Lauren Layne

Wolfes of Wall Street - Ian

Band 1 der Reihe "21 Wall Street"
Hans Link (Übersetzer)

Eine toughe Agentin eröffnet die Jagd auf den heißesten Broker der Wall Street - und verbrennt sich die Finger!

Ian Bradley hat es geschafft: hohes Einkommen, Designeranzüge und ein Eckbüro mit Fensterfront. Er gilt als der erfolgreichste Broker der Wall Street. Doch dann kommen Gerüchte über Insiderhandel auf, und das SEC beginnt zu ermitteln - in Gestalt von Lara McKenzie. Als Tochter von zwei FBI-Agenten verachtet die junge Frau alles, was der smarte Playboy verkörpert. Und doch hat sie Schmetterlinge im Bauch, wenn sie Ian nur ansieht ...

"Dieser Enemies-to-Lovers-Roman lässt die Wall Street gut aussehen!" USA TODAY’S HAPPY EVER AFTER

Auftakt der prickelnden und romantischen WOLFES-OF-WALL-STREET- Serie von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Lauren Layne

Veröffentlicht am 07.01.2021

Sexy, charmant, witzig und einfach eine rund um perfekte Romanze!

Bereits seit Buch 1 bin ich ein großer Fan von Lauren Layne. Ich mach einfach ihre Art Geschichte zu erzählen, Charaktere zu kreieren und Verbindungen zu erschaffen.

Sie schreibt mit Humor, Charme, Stil ...

Sie schreibt mit Humor, Charme, Stil und Romantik.

Ihre Charaktere sind stets ausgefeilt und nicht einfach nur Namen in einem Buch und genau das hatten wir auch hier wieder. Nachdem ich den Klappentexte von "Wolfes of Wall Street" gelesen hatte war mir sofort klar, dass ich die Reihe lesen musste! Ich fand die Thematik spannend mit den Wall Street Brokern und dazu die starken weiblichen Protagonistinnen und ich wurde bisher nicht enttäuscht.

Ian ist ein absolut smarter Bad Boy und bereits seine eigene Vorstellung auf den ersten paar Seiten hat mich zum schmunzeln gebracht. Er sieht gut aus, hat reichlich Geld und genauso viel Charme und ist zusätzlich auch noch klug und beruflich erfolgreich. Alles was eine Frau sich also wünscht - meint Ian...

Mit einer abgebrühten und gegen seinen Charme völlig immunen SEC Agentin hatte er anscheinend nicht gerechnet doch Lara ist keineswegs völlig immun gegen seinen Charme - sie hat einfach das bessere Pokerface.

Lara ist eine absolut starke Protagonistin, genau so wie ich sie gern hab. Sie weiß was sie will, hat ein klares Ziel vor Augen und ist dennoch alles andere als perfekt und vielleicht ein bisschen vom Weg abgekommen. Auch das finde ich persönlich bei den Romanen von Lauren Layne immer sehr charmant. Sie kreiert weibliche Charaktere, mit denen man sich durchaus gut und gern selbst identifizieren kann.

Ich mochte das Buch wirklich unheimlich gern und hatte großen Spaß beim Lesen.

Die Nebencharaktere waren toll und haben wirklich Lust auf mehr gemacht und ich sagen euch: ich kann es kaum erwarten, bis endlich die Geschichte von Kennedy und Kate raus ist!

Veröffentlicht am 13.09.2020

Authentische Charaktere und gut ausgearbeitete Konflikte

Worum geht’s?

Worum geht’s?
Ian Bradleys Weg in das schicke Eckbüro bei Wolfes Investment war lang und steinig – doch er hat es bis ganz nach oben geschafft. Harte Arbeit und noch härtere Partys bestimmen sein Leben, bis eines Tages die Börsenaufsicht bei ihm auf der Matte steht und ihn des Handels mit Insiderinformationen beschuldigt. Das passt ihm so gar nicht – und noch weniger gefällt es ihm, dass die ermittelnde Agentin nicht bloß seinen Verteidigungsmodus, sondern gleich auch noch den Jagdtrieb in ihm anspricht.

Auf den ersten Blick lässt Wolfes of Wall Street vermuten, dass es sich hier bloß um eine weitere Geschichte voller Klischees handeln könnte. Ein Protagonist, der erfolgreich an der Wall Street handelt und teure Anzüge trägt, zusammen mit einer gegen ihn ermittelnden Agentin der Börsenaufsicht? Spätestens an diesem Punkt wird sich so ziemlich jeder Leser, der mehr als ein oder zwei CEO – Romanzen gelesen hat, innerlich von der Vorstellung einer niveauvollen Geschichte mit authentischen Charakteren verabschieden.

Mir ging das beim Lesen des Klappentextes zunächst nicht anders – doch diese Geschichte konnte mich definitiv vom Gegenteil überzeugen.

Die beiden Hauptcharaktere sprechen den Leser in ihrem jeweiligen Teil direkt an, was im Schreibstil nicht nur angenehm zu lesen ist, sondern den Text irgendwo auch noch einmal eine Spur persönlicher macht.

Protagonist Ian konnte mich wirklich positiv überraschen. Trotz seines großen beruflichen Erfolgs tritt er nicht übertrieben abgehoben auf und ist noch immer für seinen Pflegevater da. Darüber hinaus ist er ein liebevoller und vor allem reflektierter Mensch, der Konflikte kommunizieren und deshalb auch lösen kann – was in diesem Genre traurigerweise schon fast ein Weltwunder ist.

Lara ist eine sehr hartnäckige Protagonistin, die all ihre Energie in ihren Beruf steckt, um eines Tages als FBI – Ermittlerin beim Dezernat für Wirtschaftskriminalität zu arbeiten. An ihr hat mir besonders gut gefallen, dass sie trotz ihrer ehrgeizigen Ziele immer ihre moralischen Grundsätze im Blick behält und sich gleichzeitig ihren Humor bewahrt hat.

Gemeinsam mit Ians besten Freunden und Kollegen Matt und Kennedy, ihrer guten Freundin Sabrina und ihrer Sekretärin Kate bilden die sechs Protagonisten der Reihe ein tolles Umfeld mit spannenden Beziehungsgeflechten, die mich schon sehr früh davon überzeugt haben, auch Band zwei und drei so bald wie möglich lesen zu wollen.

Fazit
Mit diesem Buch hat Lauren Layne eindeutig bewiesen, dass auch CEOs und gutaussehende Anzugträger mit Niveau und Authentizität geschrieben werden können. Die Liebesgeschichte der beiden Protagonisten kam ohne größere Dramen aus und war daher nicht nur schön zu lesen, sondern kann durch ihre Authentizität als echtes Vorbild für andere Geschichten in diesem Genre dienen.

Dafür vergebe ich gerne alle fünf Bücherstapel.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Der Gejagte wird zum Geliebten!

Die „Wolfes of Wall Street“ sind nicht einfach nur hinter der Wall Street her, sondern können einem sogar als Leser, das Herz berühren. Lauren Layne ist das Genie hinter dieser Reihe und überzeugt mit ihrem Schreibstil, ihren Figuren und ihrer Geschichte! „Wolfes of Wall Street – Ian“ bildet den Auftakt der neuen Reihe und überzeugt bereits auf den ersten Seiten, dass diese Geschichte es wert ist.

Die Geschichte handelt von Ian Bradley und Lara McKenzie. Ian ist natürlich der heiße Wall Street Broker, während Lara als SEC-Ermittlerin auf der Jagd nach Beweisen für Ians kriminelle Aktivitäten ist. Doch natürlich ist dieser Job als junge Ermittlerin nicht einfach, vor allem wenn man einem Mann gegenübersteht, der sogar Gletscher zu schmelzen bringen könnte und sogar all seinen Charme auf sie loslässt. Die Frage ist nur, wer gewinnt? Das Gesetz oder die Liebe?

Jede einzelne Figur der Geschichte wurde mit so viel Liebe und Detail beschrieben, sodass man die Personen einfach schon ewig kennt. Man kann sich sofort mit ihnen identifizieren und fühlt mit ihnen. Egal ob Ian oder Lara man spürt die Funken die zwischen ihnen sprühen beinahe als würden sie an deiner Haut verglühen. Ebenfalls ein sehr wichtiger Fakt ist, dass die beiden Hauptcharaktere nicht einfach nur hübsch anzusehen sind, sondern auch wirklich klug und tiefgründig sind, sodass man sich nicht denkt, wie dumm bist du eigentlich!

Vom Cover wird man sowieso sofort angesprochen, denn was zieht einem denn mehr an als ein Mann im Anzug? Noch dazu sitzt er auf seinem „Thron“ als gehöre die Welt ihm und somit auch du… Doch nicht nur die Äußerlichkeiten sprechen sofort zu, sondern auch der Schreibstil, der mit so viel Gefühl und Detail gemischt ist, dass man gar nicht anders kann, als sich sofort zu verlieben.

Diese Geschichte ist für jeden ein „Must-Read“, der auf Liebesgeschichten steht und auch ein wenig Krimi! Es ist sogar allein schon ein Grund es zu lesen, wenn man auf Männer in Anzügen steht. Hahaha!!! Lest es einfach, es ist ein großartiges Buch!!!!

Zuletzt möchte ich mich noch beim Lesejury-Team bedanken, dass ihr es uns immer wieder ermöglicht so großartige Geschichten vor der Veröffentlichung zu lesen. VIELEN DANK!!!

Veröffentlicht am 11.09.2020

Die Folgebände sind direkt auf meine Wunschliste gewandert!

Mit "Wolfes of Wallstreet: Ian" ist der Autorin Lauren Layne ein wundervoller Auftakt zur gleichnamigen Reihe gelungen! Wer nun irritiert blinzelt ob der Schreibweise des Begriffs 'Wolfes' – nein, es handelt sich um keinen Grammatikfehler, denn tatsächlich ist die fiktive, an der berühmt-berüchtigten New Yorker Wall Street angesiedelte Firma "Wolfe Investments" Dreh- und Angelpunkt der Handlung. Die Story entführt uns ins Herz von Manhattan, mitten hinein in den Financial District, wo täglich Deals in Millionenhöhe abgewickelt werden. Der Firmenname ist definitiv auch passend gewählt worden in Bezug auf die deutsche Übersetzung des Wortes 'Wolves', "Wölfe"…denn wölfisch geht es zu an jenem Ort, wo ehrgeizige Broker alles tun, um es ganz an die Spitze zu schaffen. Ian Bradley ist dies bereits gelungen; er und seine Kollegen Matt und Kennedy, die im Privatleben seine besten Freunde sind, zählen trotz ihres jungen Alters schon zur Elite der Finanzwelt. Aus heiterem Himmel findet ausgerechnet er sich nun im Visier der Börsenaufsichtsbehörde wieder. Schnell wird klar, dass irgendjemand Ian schaden will, es regelrecht auf ihn abgesehen hat. Die Frage ist nur, wer? Dass die gegen seinen Charme resistente Ermittlerin Lara McKenzie ihn um den Verstand bringt, erschwert die Situation erheblich…

Von Anfang an habe ich mich mit den Figuren wohlgefühlt; man muss sie einfach ins Herz schließen - nicht nur Lara und Ian, die mir gleichermaßen sympathisch waren, auch die liebenswerten Nebencharaktere, die dem Werk genau die richtige Würze verpassen. Speziell Kate, die toughe Assistentin von Ian, Matt und Kennedy, ist meine Heldin; ihr Pokerface ist legendär, ihr trockener Humor zum Schreien komisch und die Loyalität, mit der sie 'ihre Jungs' unterstützt, einfach nur bewundernswert. Kate ist ein Paradebeispiel dafür, dass sich (- entgegen stereotypischen Vorurteilen -) auch Frauen in dieser Branche erfolgreich etablieren können. Überhaupt strotzt der Roman vor starken weiblichen Charakteren, wie Ians bester Freundin Sabrina, der heiß umkämpften Star-Anwältin Vanessa und natürlich der SEC-Agentin Lara McKenzie, die von einer Karriere beim FBI träumt. Zum großen Durchbruch, einem Empfehlungsschreiben ihres Chefs, fehlt ihr nicht mehr viel – die Ermittlungen gegen Ian sind quasi das Ticket zu ihrem Traumjob.

Besonders lobenswert finde ich die Tatsache, dass Lara sich gegen den einfachen Weg entschieden hat – ihre Eltern sind beide Agenten beim FBI und gewiss hätte sie von ein wenig Vitamin B profitieren können. Doch dafür hat die zielstrebige, aufrichtige junge Frau viel zu hohe Erwartungen an sich selbst – sie will es aus eigener Kraft schaffen. Lara wird aufgrund ihres hübschen Aussehens häufig unterschätzt und spielt diese Karte gekonnt aus; sie ist eine brillante Ermittlerin. Dumm nur, dass ihre Suche nach Beweisen für Ians angeblichen Insiderhandel von wenig Erfolg gekrönt ist. Ian Bradley verkörpert alles, was Lara auf die Palme bringt; in ihren Augen sind diese aalglatten Wall-Street-Typen alle gleich: rücksichtslos, manipulativ und fest davon überzeugt, ihnen gehöre die Welt. Dass dieser Schönling ihr ungewohnt unter die Haut geht und sie verunsichert, fuchst Lara gewaltig. Obendrein übt ihr Boss verstärkt Druck auf sie aus – und Ian entpuppt sich als immer interessanter…

Wahnsinnig attraktiv, eloquent, unschlagbar im Job und obendrein auch noch reich. Ian Bradley ist heiße Ware – und ist sich dessen sehr wohl bewusst. Was die Außenwelt sieht, ist ein arroganter Broker, der für den richtigen Deal wahrscheinlich über Leichen geht, ein Einkommen hat, von dem Ottonormalverbraucher nur träumen können und dem die Damenwelt zu Füßen liegt, sobald er mit dem Finger schnippt. Tatsächlich schläft Ian nie zweimal mit der gleichen Frau. …weil er es "nicht nötig" hat. Hinter dem großen Ego steckt jedoch ein gutherziger, extrem verantwortungsbewusster und auf Fairness bedachter Mann, der sich jedes Quentchen seines Erfolgs mit harter Arbeit erkämpft hat. Sein Start ins Leben war kein leichter – als Kind wurde er von einer Pflegefamilie in die nächste abgeschoben, wurde nie adoptiert, musste sich sein Studium an einer Elite-Universität mit zig Nebenjobs selbst finanzieren. Bisher hat er - zumindest beruflich - immer sein Ziel erreicht. Er schätzt harte Arbeit, ist anderen Menschen gegenüber sehr spendabel, fördert Jugendliche in ihrer beruflichen Ausbildung und ist wider Erwarten kein bisschen oberflächlich. Ian lebt für seinen Job und ist wild entschlossen, seine Unschuld zu beweisen – und Lara zu erobern.

Erzählt wird abwechselnd aus Sicht der beiden Hauptfiguren, wobei es der Autorin wunderbar gelingt, die Charaktere in ihrem Handeln authentisch wirken zu lassen und gleichzeitig ihre liebenswerten Eigenheiten hervorzuheben. Auch die Dialoge sind durch und durch glaubwürdig. Keine Angst, man wird nicht mit Fachbegriffen aus der Finanzwelt überschüttet, dennoch wird deutlich, dass Lauren Layne sich in dieser Branche gut auskennt. Locker, amüsant, gewagt sexy und voller Humor entwickelt sich die Story und ehe man es sich versieht, ist man total gefesselt und fiebert der Auflösung des Ermittlungs-Elements entgegen. - Diese hätte übrigens gerne etwas kreativer ausfallen können, was meinen Lesegenuss allerdings nicht geschmälert hat.
Ich finde es großartig, dass in diesem Werk die Figuren tatsächlich ihrem Alter entsprechend miteinander kommunizieren und keine genretypischen Klischees aufgewärmt werden. Lara und Ian fallen nicht sofort übereinander her, sondern man spürt richtig, wie die gegenseitige Anziehungskraft erst nach und nach zwischen ihnen hochkocht, bis sie einander nicht mehr widerstehen können. Dank der Ermittlungen der Börsenaufsichtsbehörde kommt auch die Spannung nicht zu kurz.

Süße Szenen, freche Wortgefechte, prickelnde Momente voller Erotik…dieser Roman hat einfach alles. Das einzigartige Flair von New York City wurde von der Autorin gekonnt in die Handlung integriert. Viel zu schnell war das Ebook ausgelesen! Ich freue mich schon jetzt riesig auf die Folgebände der Reihe, die von Matt bzw. Kennedy handeln werden. Sollte der Roman um Ian und Lara irgendwann als Print veröffentlicht werden, werde ich mir das Werk zusätzlich fürs Bücherregal kaufen – diesen Platz zwischen meinen Lieblingen hat sich diese traumhaft amüsante Haters-to-Lovers-Story redlich verdient!

Fazit: Ein Muss für alle Fans von sexy Office-Romance-Geschichten!

Veröffentlicht am 11.09.2020

Traumhaft schön

von Lauren Layne

von Lauren Layne

Dies ist der erste Band der Wolfes Broker und daß was er beinhaltet ist phantastisch, mega spannend und kann unabhängig von den beiden folgenden Bänden gelesen werden. Wall street Ass Ian bekommt die Karriereaufstebende Börsenaufsichtsmitarbeiterin Lara vor die Nase gestellt, da er angeblich Insiderwissen bei einem Millionen Deal hatte, ermittelt sie gegen ihn. So unterschiedlich ihre Ausgangspunkte sind, so unglaublich ist ihre Anziehungskraft zueinander. In einem durchgehend hinreißend, unverkennbaren Schreibstil der modern und vollkommen im Fluss ist durfte ich hier eine Geschichte erleben die mich mitgerissen und temporeich unterhalten hat. Dabei spart die Autorin nicht mit Spannung und Romantik, beides wird in perfekter Kombination geboten und mitgerissen Wendungen versehen, die ich absolut nicht habe kommen sehen. Die Protagonisten sind charakterstark, facettenreich, durchdacht und atemberaubend vielschichtig, dabei sympathisch und loyal. Ich war völlig verzaubert von den Geschehnissen mit und um die herum. Ein wirklich traum schönes Buch bei dem ich mich auf die beiden Nachfolger freue.