Profilbild von siko71

siko71

Lesejury Star
offline

siko71 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit siko71 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.09.2020

Tief in der Seele verborgen

Nach dreizehn Jahren
0

Yannick und Amy leben bei ihrem Vater Markus. Die Mutter eine bekannte Schriftstellerin lebt in Holland. Yannick ist Amy alles. Er ist Vater, Bruder und Beschützer. Amy leidet an Alpträumen, Angst und ...

Yannick und Amy leben bei ihrem Vater Markus. Die Mutter eine bekannte Schriftstellerin lebt in Holland. Yannick ist Amy alles. Er ist Vater, Bruder und Beschützer. Amy leidet an Alpträumen, Angst und Schüchternheit allen gegenüber. Als es eines Tages zur Eskalation zwischen Yannick und seinem Vater kommt, da Yannick beschlossen hat nicht einer Eishockeykarriere zu folgen, wie einst sein Vater, rutscht Markus die Hand aus. Das ist der Moment, wo bei Amy alles wieder hochkommt und sie zusammenbricht...

Ein Roman über Geheimnisse den Kindern gegenüber, einer Liebe, die über die Geschwisterliebe hinausgeht und tiefen Gefühlen und Ängsten aller Beteiligten Personen im Roman. Mich hat dieses Buch sehr berührt. Warum sind die Eltern den Kindern gegenüber nicht immer ehrlich? Wenn dann alles ans Tageslicht kommt, ist wie im Buch die Situation immer schlimmer. Der Schreibstil ist sehr gut und die Protagonisten kommen charakterlich gut rüber. Ich konnte eine Beziehung zu den Personen aufbauen und mitfühlen. Das ist mir beim Lesen immer wichtig. Alles in allem gebe ich 5 Sterne und eine glatte Weiterempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.09.2020

Kindermund tut Wahrheit kund

DER TOD SPIELT FALSCH
0

In diesem Fall hat Gordon Rabe und sein Team wieder alle Hände voll zu tun. Zum einen gibt es mehrere Frauenleichen, wo die Beamten der Verdacht von Vampirismus hegen und zum anderen gibt es einen toten ...

In diesem Fall hat Gordon Rabe und sein Team wieder alle Hände voll zu tun. Zum einen gibt es mehrere Frauenleichen, wo die Beamten der Verdacht von Vampirismus hegen und zum anderen gibt es einen toten Staatsanwalt, Rechtsanwalt und einen Mörder. Das aber auch noch Gordon ins Visir des Verbrechers fällt, löst bei allen Beteiligten Panik aus...

Wieder ein bzw. zwei spannende Fälle in einem Thriller. Der Schreisbtil ist wie immer fesselnd und steigert die Spannung bis zum Schluss. Ich kann wieder nur 5 Sterne geben, da mehr leider nicht möglich ist. Aber es gibt auf alle Fälle eine Weiterempfehlung an die Leser.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.09.2020

Wo bist Du?

Abgetaucht
0

Altee Pine, FBI Agentin, ist auf der Suche nach den Entführer ihrer Zwillingsschwester Mercy. Diese wurde vor dreißig Jahren aus dem gemeinsamen Kinderzimmer entführt und es gab kein Zeichen ob sie noch ...

Altee Pine, FBI Agentin, ist auf der Suche nach den Entführer ihrer Zwillingsschwester Mercy. Diese wurde vor dreißig Jahren aus dem gemeinsamen Kinderzimmer entführt und es gab kein Zeichen ob sie noch lebt oder tot ist. Die Suche führt Atlee "Lee" in ihre alte Heimatstadt zurück. Lee befragt immer wieder Bewohner, ob sie sich erinnern können. Als dann eines Tages die Leiche einer jungen Frau gefunden wird und weitere Tote folgen, geht Lee tiefer in die Ermittlungen und deckt dabei einige Spuren ihrer Vergangenheit auf.

EDin Thriller, der den Leser von der ersten Seite an in seinen Bann zieht. Die Handlungen gehen zügig hintereinander, damit man den Faden nicht verliert und der Spannungsbogen erhalten bleibt. Die Verzweiflung der FBI-Agentin Atlee kann man beim Lesen spüren. Für mich ein absolutes Lesevergnügen und daher volle Punktzahl.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.08.2020

Vom Zauberlehrling zum Detektiv

Vorhang zu!
0

Ben ist in seinem wahren Beruf Zauberer, glaubt er, aber er hat nur spärlich Aufträge. Der Zufall will es, das sich der Direktor des Variete "Zack" bei ihm meldet und einen Auftrag für ihn hat. Aber zu ...

Ben ist in seinem wahren Beruf Zauberer, glaubt er, aber er hat nur spärlich Aufträge. Der Zufall will es, das sich der Direktor des Variete "Zack" bei ihm meldet und einen Auftrag für ihn hat. Aber zu Ben's Verwunderung keinen als Zauberer, nein, er soll die Sabotageakte im Variete aufklären. Ben ist alles Andere als begeistert, aber er braucht das Geld. Als dann ein Mord nach dem anderen passiert, wird Ben die Sache unheimlich. Als er dann auch selbst noch in Verdacht gerät ermittelt er mit seinem Kumpel Kai und gerät dabei nivht nur einmal in Lebensgefahr.

Der Krimi ist in Form eines Theaterstücks aufgebaut. Zu Beginne eines Kapitels wird immer kurz gechidert, was den Leser erwartet. Das finde ich schon mal genial und passend zum Titel. Der Schreibstil ist perfekt und die Spannung baut sich langsam auf. Da die Protagonisten ja keine Profis sind, kann man an der einen oder anderen Stelle auch mal einen Scherz erwarten, das lockert auch noch etwas auf. Alles in allem Top und volle Sterne wert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.08.2020

Tiefgründig

Zwischen Himmel und Liebe
0

Klappentext:

Elizabeth hat ihr Leben fest im Griff. Und sie wird auf keinen Fall loslassen, denn die Vergangenheit war viel zu schmerzhaft. Ivan ist nicht von dieser Welt. Aber deswegen ist er noch lange ...

Klappentext:

Elizabeth hat ihr Leben fest im Griff. Und sie wird auf keinen Fall loslassen, denn die Vergangenheit war viel zu schmerzhaft. Ivan ist nicht von dieser Welt. Aber deswegen ist er noch lange nicht unsichtbar. Denn sehen, das muss man wollen...

Ein tiefgründiger Roman, der die tiefen Empfindungen von der Protagonistin aus der Versenkung holt. Ivan unterstütz sie dabei ihr Leben neu zu ordnen und die Beziehung zu ihrem Neffen Luke zu festigen und zu vertiefen. Mir hat der Roman mit seinem leichten Schreibstil und den humorvollen kleinen Abschnitten sehr gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere