Profilbild von buecherperlen

buecherperlen

buecherperlen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.10.2020

Ein unglaublich mitreißender Auftaktband

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Der Klappentext dieses Buches hat sofort mein Interesse geweckt. Ich kenne zwar einige vergleichbare Bücher und Filme, die das selbe Thema behandeln, doch besonders die Umsetzung hat mich hier vollkommen in ihren Bann gerissen.
Der Schreibstil der Autorin führt dazu, dass man in ihrem Buch versinkt und komplett in die Geschichte eintaucht. Es ist spannend geschrieben und lässt doch genug Raum für eigene Überlegungen, Fantasien und Gedankengänge.
Besonders gefallen hat mir die Balance zwischen emotionalen und actiongeladenen Szenen, sodass nie Langeweile aufkam.

Mit Alexis kann man sich als Leser sofort identifizieren. Sie musste früh einige schwere Entscheidungen treffen und steht jetzt erneut vor einem Scheideweg.
Ihr Mitschüler Dean hingegen ist mit seiner herausfordernden, neckenden Art erstmal ein Geheimnis und auch aus dem neuen Mitschüler kann man sich keinen wirklichen Reim bilden.
Zuerst dachte ich, dass es sich jetzt um ein Love-Triangle handeln wird, doch weit gefehlt.

Band 1 gibt schon einige Andeutungen und Geschehnisse die nicht aufgeklärt werden und somit in Band 2 behandelt werden. Die Handlung dieses ersten Buches dreht sich so vor allem um die Entführung von Alexis kleiner Schwester, wer womöglich darin involviert ist und wie es möglich wird sie zu befreien.

Letztendlich hat der Showdown und Cliffhanger dieses Buches mir wirklich zugesetzt. Ich bin unheimlich gespannt wie es weiter geht, welche Konsequenzen Alexis Handeln hat und natürlich welche Geheimnisse im nächsten Buch aufgedeckt werden.

Fazit:
Valentina Fast schaffte mit diesem Auftaktband ein unglaublich spannendes, mitreißendes Werk, welches mich dem nächsten Band entgegenfiebern lässt.
Eine tolle Umsetzung der Handlung, sympathische Charaktere und ein schönes Setting.

Veröffentlicht am 02.10.2020

Eine unglaublich tolle New Adult Geschichte in ungewöhnlichem Setting

Ray & Grace

Dieses Buch zeigt besonders das man sich Familie aussuchen kann. Denn Familie muss nicht immer biologisch sein.

Grace steht vollkommen unter der Fuchtel ihrer reichen Eltern, die ihr Leben schon für sie durchgeplant haben. Sie ist es gewohnt ihre Gefühle hinter einem steinernen Lächeln zu verstecken und ist doch tiefunglücklich. Ihr Freund ist rücksichtslos, betrügerisch und einfach ein Dreckskerl.
Ihre unterwürfige Art ist vor allem zu Beginn gut nachvollziehbar, da sie es ja nicht anders gewohnt ist als ihren Eltern und ihrem Freund zu folgen.
Zum Glück wandelt sich das im Laufe der Geschichte und aus ihr wird eine selbstbewusstere Persönlichkeit.
Das ist vor allem Ray zu verdanken.
Hach, an ihn habe ich ein bisschen mein Herz verloren. Der attraktive Inder mit dem Bad-Boy Aussehen hat einfach ein Herz aus Gold. Ich finde die Annäherung der beiden wirklich glaubhaft geschildert und mochte es wirklich sehr, wie sich alles zusammenfindet.

Ein riesiger Pluspunkt gibt es hier für das Setting, dass einfach bildreich und toll dargestellt wird. Ich konnte mir Indien wirklich toll vor Augen führen und es hatte stellenweise beinahe einen Bollywood-Charakter. Besonders Rays Familie hat dazu beigetragen, dass die Story unglaubliche Tiefe erlangt hat und ich mich genauso wie Grace zuhause gefühlt habe.

Mein einzig kleiner Kritikpunkt ist das Lektorat. Ich habe leider einige Fehler entdeckt, die einen einfach aus dem Lesefluss bringen. Trotzdem ändert das nichts daran, dass ich die Handlung einfach unglaublich schön fand.

Fazit:
Ein tolles New Adult Buch mit ungewöhnlich bildreichem Setting mit Bollywood-Charakter. Starke Charaktere, glaubhafte Handlung und angenehme Atmosphäre.
Nur am Lektorat müsste noch gearbeitet werden.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Unglaublich spannender Auftakt voller Gefahren und Wendungen

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch

Sheera wird ihr ganzes Leben lang schon geächtet, für das was sie ist. Eine Nachtalbe in einer Welt die von Hochalben regiert wird. Deshalb schlägt sie sich als Dieben durch.
Sheera war mir sofort sympathisch. ...

Sheera war mir sofort sympathisch. Sie lässt sich nicht unterkriegen, versucht immer auch an andere zu denken und unterscheidet nicht zwischen den Rassen. Sie ist offen gegenüber Veränderung und hat ein großes Herz.
Als sie vor die Aufgabe gestellt wird in das Menschenreich einzudringen um etwas zu stehlen, begibt sie sich auf die gefährliche Reise.

Ich mochte es besonders, dass wir schon vor dem Zusammentreffen von Lysander, dem Kronprinz der Menschen, und Sheera, von ihm erfahren und ihn durch einige Einblicke in sein Leben und seine Welt kennenlernen.
Erst hatte ich keinen besonders guten Eindruck von ihm, doch das hat sich im Laufe der Handlung um 180 Grad gedreht.
Er mag noch etwas unbedarft sein, doch sein Herz ist am rechten Fleck.

Die Handlung dreht sich vor allem um Sheera und ihre plötzliche Aufgabe, die ihr den Weg zum Albenthron ebnen könnte. Doch nichts ist wie es scheint und deshalb entwickeln sich Intrigen, Lügen und Gefahren, welche es zu überwinden gilt.
Ich kann nur sagen, dass die Handlung und die darin zu findenden Überraschungen und Wendungen mich teilweise atemlos und kopfschüttelnd zurückgelassen haben, da ich niemals damit gerechnet hatte.

Der Schreibstil ist unglaublich flüssig, detailreich, tiefgründig und spannend und es hat mir wirklich viel Spaß gemacht, gemeinsam mit Sheera dieses Abenteuer zu erleben.
Aber besonders der Cliffhanger am Ende des Buches hat mich verzweifelt zurückgelassen und ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es jetzt weitergehen soll, da es sich um eine beinahe ausweglose Situation handelt.

Fazit:

Unglaublich spannend, voller überraschender Wendungen und mit einem fiesen Cliffhanger am Ende.
Ich hätte nicht mehr fordern können um so richtig gepackt und in die Geschichte gerissen zu werden.
Auf Band 2 fiebere ich schon hin und muss wissen, wie es mit Sheera weitergeht.

Veröffentlicht am 11.09.2020

Eine magische Welt voller Gefahren

Midnight Chronicles - Schattenblick

Der Einstieg in diese wundervolle, magische Welt ist wirklich gelungen und es hat auf Anhieb Spaß gemacht, gemeinsam mit Roxy und Shaw mehr über die Hunter zu lernen und in diese Welt abzutauchen.

Roxys ...

Roxys Leben ist wirklich turbulent, aber sie ist eine Powerfrau, die sich nicht unterkriegen lässt. Sie steht vor der schier unmöglichen Aufgabe in 449 Tagen all die Geister zu finden und zurück in die Unterwelt zu schicken, die sie versehentlich freigelassen hat. Doch statt sich zu beklagen, zu jammern und aufzugeben, macht sie einfach weiter und versucht das beste aus ihrem restlichen Leben zu machen. Trotz ihrer eigentlichen Verzweiflung an dieser Aufgabe, die teilweise zu Tage kommt, lebt sie nach dem Motte: „Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter“. Besonders ihre Liebe zu Fastfood und generell zu Essen macht sie sofort sympathisch.

Shaw hingegen erinnert sich nach einer Geisterbesetzung in seinem Körper an nichts mehr. Obwohl mich besonders seine Identität und seine Geheimnisse interessiert haben, wird zumindest in diesem ersten Band nichts preisgegeben.
Ich finde es cool wie beschrieben wird, dass er sich langsam in die Welt der Hunter einfügt, mit ihnen gemeinsam lernt und dabei Roxy auf freundschaftlicher Basis näher kommt.

Die Handlung im allgemeinen dreht sich vor allem um die Geschehnisse rund um die Hunter, ihre Abendteuer und Roxys „Missgeschick“, dass dazu führte das Geister der Unterwelt entfliehen konnten. Es hat wirklich Spaß gemacht der Handlung zu folgen und es war extrem einfach durch die Seiten dieses Buches zu fliegen.

Der Schreibstil war wirklich angenehm und ich mochte die Verbindung von New Adult und Fantasy wirklich gerne.
Es fällt einem leicht in die Geschichte abzutauchen.
Aber leider hat es mich etwas gestört das mir die Welt teilweise etwas zu platt und nachgemacht vorkam. Die Parallelen zu Shadowhunter und Supernatural sind eindeutig sichtbar, was nicht unbedingt schlecht ist.
Trotzdem ist für meinen Geschmack vielleicht einfach zu wenig Handlung, die passiert ist. Ein paar Kämpfe hier und da, die Entwicklung des eigentlichen Erzählstranges ist noch in der Anfangsphase und wird dann erst in Band 3 und Band 6 der Reihe so richtig in Fahrt kommen.

Fazit:
Obwohl ich mir von dem Einstiegsband vielleicht noch ein bisschen mehr erhofft hätte, hat es unglaublich viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

• Fantasy
Veröffentlicht am 10.07.2020

Verliebt in die Eisprinzessin

Frozen Crowns 1: Ein Kuss aus Eis und Schnee

Eine unglaublich mitreißende, berührende Geschichte, die ein klein bisschen an „Frozen“ erinnert und doch komplett unterschiedlich ist.

Von Asuka Lionera habe ich bisher noch kein Buch gelesen, doch ...

Von Asuka Lionera habe ich bisher noch kein Buch gelesen, doch das tolle Cover und der Klappentext haben sofort meine Aufmerksamkeit erregt.
Unterschiedliche Reiche aufgeteilt in ihre Elemente und eine Liebe durch diese hinweg. Aber eben nicht der typische Prinz trifft auf Prinzessin - Kram.

Schon der Prolog konnte mich direkt fesseln und ich finde es unglaublich spannend wie die Charaktere in das Buch eingeführt werden. Leander, der sich beinahe widerwillig und dann treu mit König Edmund anfreundet und Davina, welche verfolgt und beinahe entführt wird. Wenn das mal keinen unvergesslichen ersten Eindruck macht, dann weiß ich auch nicht.

Davina ist eine besondere junge Frau. Ich mochte vor allem ihre Bescheidenheit und ihre Sturköpfigkeit. Sie setzt alles daran richtig zu handeln und ihrem Freiheitsdrang nachzugehen. Allerdings muss ich gestehen, dass ihr kleines Geheimnis für mich ziemlich schnell ersichtlich wurde und ich eine Ahnung hatte.
Trotzdem finde ich es unglaublich toll umgesetzt und für den Auftakt der Reihe ein unglaublich guter Beginn!

Leander hat sich schnell in mein Herz geschlichen. Seine anfangs recht krumpelige Art hat sich zwar für meinen Geschmack recht schnell in pure Anbetung verwandelt, doch ich mag den stolzen Ritter unglaublich gerne.

Besonders aber die Nebencharaktere haben es mir bei diesem Buch angetan. In Leanders Heimatdorf lernen wir seine Ersatzmutter Greta kennen, welche einfach so perfekt typisch dargestellt wird. Und auch mit Wilbur und Fulk werden zwei tolle Nebencharaktere eingeführt, die dem Buch einiges an Tiefe und Sympathie verleihen.

Die Handlung ist recht gradlinig und geht vor allem um die sich entwickelnde Beziehung zwischen den Hauptcharakteren und die Lösung der Probleme welche diese Beziehung mit sich zieht. Doch bis zum Ende habe ich auf diese Lösung gehofft und wurde dann in der Luft hängen gelassen. Denn ihre Liebe darf nicht sein. Und deshalb kann ich es kaum erwarten den nächsten Band der Reihe zu lesen!
Für mich macht das ein tolles Buch aus: Unbedingt wissen zu wollen was die Lösung des Problems ist um das verdiente Happy End zu finden.

Fazit:

Letztendlich hat es mir unglaublich viel Spaß gemacht Davinas und Leanders Beginn zu verfolgen und ich kann es nicht abwarten zu erfahren wie es weitergeht.
Ein angenehmer Schreibstil, tolle, sympathische Charaktere und eine mitreißende Handlung.