Cover-Bild Siebzehn Jahre. Ohne mich. Mit dir.
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 18.07.2020
A.D. WiLK

Siebzehn Jahre. Ohne mich. Mit dir.

Eine Liebesgeschichte
Was, wenn du dich auf dem Weg zu deinen Zielen selbst verlierst und an der Liebe deines Lebens vorbeigehst?

„Aber diese Gefühle sind nun einmal da.“
„Vielleicht verschwinden sie ja auch wieder.“
„Und was, wenn nicht?

Piya ist 33 Jahre alt, erfolgreiche Unternehmerin und liebt Bennet. Weil er ein toller Vater für ihre 16-jährige Tochter Livia ist. Weil er Piyas bester Freund ist. Und ein bisschen auch deshalb, weil sie miteinander schlafen.
Doch als sie für drei Wochen nach Bali fliegen, ist sich Piya auf einmal nicht mehr sicher, ob es wirklich ihr Weg ist, den sie seit 17 Jahren an Bennets Seite entlanghetzt. Ist der Erfolg es wert, dass sie bei Livias Ballett-Auftritt einschläft? Und warum fühlen sich Bennets Berührungen unter dem Tosen des tropischen Wasserfalls so anders an?

Veröffentlicht am 13.09.2020

Eine Liebesgeschichte, die es so wirklich gegeben haben könnte.

"Siebzehn Jahre ohne mich mit dir" wurde von Andrea Wilk geschrieben und ich habe es als Rezensionsexemplar erhalten.

In der Geschichte geht es um Piya, 33 und ihr Verhältnis zu Bennet, mit dem sie vor siebzehn jahren eine Tochter bekommen hat. Livia. Die beiden sind kein Paar, aber leben zusammen und fahren zusammen in den Urlaub. Piya findet sich bald in einem Gefuhlschaos wieder, an dem nicht nur Bennet beteiligt ist. Das Buch handelt von dem Weg zu sich selbst und seinen Gefühlen und ist für mich persönlich sehr realitätsnah und könnte sogar aus dem Leben gegriffen sein.

Alle Charaktere im Buch werden mit ihrer ganz eigenen Persönlichkeit toll beschrieben und ich habe eine bindung zu jedem von ihnen aufgebaut.

Der Spannungsbogen ist an einigen Stellen hervorragend zu spüren, während woanders einige Längen enthalten sind, die mit viel Monolog und Gedanken gefüllt sind.

Die Storyline an sich ist toll geplottet und für eine Geschichte des Genre's gut geschrieben. Das Cover gefällt mir sehr gut und man merkt, wie viel liebe fürs Detail und Mühe die Autorin in das Buch investiert hat und das ist ein punkt, der auch viel mit den Charakteren einher geht.
Tagsüber habe ich oft an Piya gedacht und wie das Buch weiter geht und es war, als wäre sie eine Freundin von mir, deren Geschichte ich miterlebe.

Mit 518 Seiten ist das Buch für meine Verhältnisse ziemlich dick, aber man schafft es. Die Kapitel sind für meinen Geschmack genau richtig lang und hier und da siejt man tolle zeichnungen, die die Geschichte noch lebendiger wirken lassen.

Eine tolle Leistung von Andrea Wilk.

Veröffentlicht am 14.10.2022

konnte mich leider nicht ganz überzeugen

Das Cover gefällt mir gut. Die geschwungene Schriftart mag ich sehr gerne und die Farben finde ich auch toll, bunt und lebensfroh. Die kleinen Verzierungen zu den Kapitelanfängen finde ich schön. Die Bilder im Buch ebenfalls, sie lockern das Buch etwas auf.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Man kann der Handlung gut folgen. Besonders gerne mag ich auch die wechselnden Erzählperspektiven, so kann man die Charaktere besser kennen lernen und ihre Gefühle und Handlungen besser nachvollziehen. Den Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart fand ich auch sehr nett zu lesen.
Piya und Bennet sind mir beide großteils sympathisch und ich mag auch ihre gemeinsame Tochter Livia sehr. Piya wurde unerwartet mit 16 Jahren schwanger, Bennet meisterte die Aufgabe aber mit ihr gemeinsam. Seither leben die beiden zusammen, sind aber eigentlich kein Paar.
Die Handlung hätte gerne etwas gestrafft werden können, für mich waren doch einige Längen vorhanden bzw. wurde vieles unnötig langgezogen. Knackiger wäre mir hier lieber gewesen, irgendwie ging mir das Feuer und die Spannung etwas ab. Oft fragte ich mich auch, warum das jetzt eigentlich alles passierte, mir fehlte der rote Faden etwas.
Ein Buch für zwischendurch. Mich konnte es leider nicht ganz so mitreißen. Ich vergebe dafür 3 von 5 Sterne.