Profilbild von Aprikosa

Aprikosa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.02.2020

Band 2 der SInners of Saint

Twisted Love

Twisted Love ist der zweite Teil der SInners of Saint Reihe. In diesem Band geht es um Rose und Dean.

Rose ist 28 und arbeitet als Barista und ebenso ehrenamtlich im Krankenhaus auf der Neugeborenenstation. Sie ist leider schon seit ihrer Kindheit schwer krank und kämpft sich durch das Leben. Schon als Teenager war sie in Dean Cole verliebt. Der war auch ab dem ersten Blick in sie verliebt. Er war dann aber mit ihrer Schwester Millie zusammen, da sich das schon angebahnt hat bevor er Rose gesehen hatte. Er bot Millie aber nur an mit ihm zusammen zu sein, um diese vor Vicious zu beschützen. Nun 11 Jahre später ist Dean ihr Nachbar und er hat das Ziel mit ihr zusammen zu kommen.

Rose wehrt Dean's Annäherungsversuche immer ab. Dann kommt es dazu, dass die beiden zur Hochzeit von Millie und Vicous eingeladen sind und nun mehr Zeit miteinander verbringen. Rose hat es mit ihren Eltern auch nicht leicht, denn diese kritisieren sie viel.

In dem Buch gibt es sehr viele Rückblicke. Man erfährt wie alles in der Vergangenheit zwischen Dean und Rose war. Außerdem hat auch Dean einige Probleme aus seiner Vergangenheit mit denen er dann wieder konfrontiert wird. Das sorgt auch am Ende nochmal für Spannung und ist nicht sehr vorhersehbar.
Der Schreibstil ist toll und die Geschichte spannend. Dean ist zwar nicht so "böse" wie Vicous aus Band 1, aber für mich war leider nicht verständlich warum er so lange in der Vergangenheit mit Millie zusammen war, wenn diese ihm erstens nicht bedeutet hat und zweitens er offensichtlich in Rose verliebt war. Dean wird meiner Meinung nach als Person dargestellt, die sich nimmt was sie will. Und das war in der Vergangenheit definitiv nicht so. Für mich war das leider nicht authentisch und nachvollziehbar. Und ich finde auch, dass ihn das nicht gerade attraktiv erscheinen lässt.
Aber ansonsten ist er ein netter Typ.

Wie gesagt ist der Schreibstil aber dennoch wirklich toll und man möchte immer weiterlesen und erfahren was als nächstes passiert. Die Spannung ist auf jeden Fall da. Und dann ist ja noch Luft nach oben für den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 02.09.2019

Leider etwas schwächer

Glanz der Dämmerung

Seth wurde zum Göttermörder und ist nun ein Gott. Er verlässt Josi, um sie zu schützen. Hyperion entführt Josi und hält sie gefangen.

Nach dem Lesen des ersten Bandes dachte ich das ...

Nach dem Lesen des ersten Bandes dachte ich das wird meine neue Lieblingsreihe. Den Eindruck hatte ich auch nachdem ich den 2. Band beendet hatte. Deswgen weiß ich leider gar nicht was hier passiert. Mir hat dieser Band leider nicht so sehr gefallen. Irgendwie war alles etwas langgezogen. Aber ich hoffe, dass der 4. Band nochmal richtig schön wird und davon gehe ich eigentlich aus.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Interessant, aber mir fehlte das Knistern

Kein Sommer ohne dich

Poppy und Alex sind beste Freunde und ihre schönste gemeinsame Zeit sind die jährlichen Sommerurlaube.
Und so springt man als Leser hin und her zwischen Vergangenheit und Gegenwart.
Poppy und Alex sind ...

Und so springt man als Leser hin und her zwischen Vergangenheit und Gegenwart.
Poppy und Alex sind ganz unterschiedliche Typen und besitzen beide einen ausgeprägten Charakter, was sehr gut deutlich wird.
Das was das Buch aufgrund der Sprünge zwischen Vergangenheit und Gegenwart vermittelt, sind immer nur wenige Informationen und dadurch entsteht Spannung.
Aber ich hatte das Gefühl, dass ansonsten wenig Spannung erzeugt wurde und auch die Beziehung zwischen den beiden nicht so deutlich wurde und ich nicht mit den Charakteren mitgefiebert habe.
Da das Buch aus Poppy's Sicht geschrieben ist, hätte ich mich gerne in sie hineinversetzt und sie verstanden. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass sie selbst nicht wusste was sie überhaupt möchte oder ob etwas gefehlt hat.
Gegen Ende war mir dann auch zu viel Drama, da es sich hier um erwachsene Menschen handelt und keine Teenager. Normalerweise habe ich nie ein Problem mit Drama und fühle sogar bei Drama-Szenen besonders mit. Aber hier leider nicht. Ebenso war kein Knistern für mich erkennbar.
Ich habe mir glaube ich von dem Buch etwas erhofft, was es nicht vermitteln wollte.
Ich jedenfalls konnte leider nicht mit den Charakteren mitfühlen, was ich gern getan hätte.
Dennoch hatte das Buch eine außergewöhnliche Geschichte und eine interessante Darstellungsweise. Der Schreibstil war flüssig und daran konnte ich nichts aussetzen.
Ebenso haben mir die Insider zwischen Poppy und Alex gefallen sowie ihre lustigen Gespräche
Für mich persönlich 3,5 Sterne aber ich denke dafür kann das Buch nichts, da es vllt. einfach nicht mein Geschmack war.
Wer sich eine leichte und unterhaltsame Liebesgeschichte wünscht, ist hier richtig.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Leider hatte ich mir mehr erhofft

Wild Souls - Mit dir für immer

Dies ist der zweite Band der Dilogie, die von Sawyer und Finn handelt. Nachdem der erste Band mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat, war ich gespannt wie es weitergeht.

Die Thematik, die am Ende des ...

Die Thematik, die am Ende des ersten Bandes aufgeworfen wurde finde ich sehr spannend. Im ersten Band hat es mir persönlich an Spannung gefehlt, aber nun kommt die Geschichte in Fahrt.

Ich persönlich finde hier wird nun ein Bogen zum Anfang des ersten Buches gezogen. Viele Passagen fand ich regelrecht unnötig, die aber nun Sinn ergeben.
Die Nebencharaktere kommen auch richtig gut zur Geltung und waren für mich in dem Buch ein Highlight.

Anfangs fand ich den Band richtig spannend, aber dann gab es Geschehnisse, die ich nicht so gut fand. Auch der Spannungsbogen hat nachgelassen. Am Ende wurde es dann nochmal spannend. Schade, denn am Anfang mochte ich diesen Teil sehr.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Leider nicht so fesselnd wie die Vorgänger

Hot – Heute Nacht gehörst du mir!

Dies ist der dritte Band der Big Rock Reihe von Lauren Blakely. Die anderen Bände habe ich bisher verschlungen und war gespannt und voller Erwartungen nun den dritten Band zu lesen.

Zum Inhalt:
Wyatt ...

Zum Inhalt:
Wyatt hat sich seine Firma hart erarbeitet und liebt sie. Zum Glück hat er auch eine äußerst talentierte Sekretärin gefunden. Seine oberste Regel ist es nicht mit Angestellten zu schlafen. Und das ist für ihn eine Qual, wenn es um Natalie geht. Denn diese hat ihm ganz schön den Kopf verdreht. Doch er bleibt seiner Regel treu, zumindest versucht er sich so gut es geht daran zu halten.
Natalie selbst macht das geradezu wahnsinnig.

Natalie ist die Schwester von Charlotte und wir treffen auch in diesem Teil auf viele bekannte Charaktere.
Diese Verbindung der ganzen Charaktere und die Einbindung aller gefällt mir tatsächlich am besten in dem Buch.
Die Geschichte um Wyatt und Natalie konnte mich selbst leider nicht so mitreißen, was ich sehr schade finde.
An sich sind die Probleme nachvollziehbar und später wird die Anziehung auch recht gut dargestellt, aber leider habe ich verpasst wie der Funken überspringt. Denn mehr oder weniger beginnt die Story mit der Schilderung von Wyatt über die Sachlage. Ich hätte mir mehr Dialoge gewünscht, in denen die Anziehung entsteht. Aber für mich persönlich hatte es den Eindruck, dass das Thema schon abgehakt war, da die beiden sich schon kannten. Dies ist meine persönliche Meinung. Außerdem fand ich die Spannung hat mir gefehlt. Gerettet haben die Geschichte dann die Nebencharaktere, denn dort bahnen sich auch interessante Sachen für folgende Bücher an. Am Ende hat mir die Story zwischen Wyatt und Natalie besser gefallen. Ich bin gespannt auf die weiteren Bücher und ich hoffe diese könenn mich dann wieder vollkommen in ihren Bann ziehen.