Schwedenliebhaber

aktives Lesejury-Mitglied

Schwedenliebhaber ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schwedenliebhaber über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.01.2024

aaaah! Green Valley Liebe

New Dreams

New Dreams ist der letzte der Green Valley Reihe.

New Dreams ist der letzte der Green Valley Reihe.
Nach einem großen Streit mit ihrer Mutter fährt Elara spontan zu ihrer Oma nach Green Valley. Auf dem Weg dorthin gerät sie in einen Schneesturm aus dem der gut aussehende Noah sie rettet und zu ihrer Oma bringt.
In Green Valley will sie eigentlich zu sich finden und läuft Noah dabei ständig über den Weg. Doch seine Freundin liegt seit einem Autounfall im Koma. Je häufiger se sich treffen, desto interessanter findet sie ihn. Aber haben die beiden eine Chance, wenn es die Freundin im Koma gibt

Es ist eine unglaublich sensible geschriebene Geschichte, die mich sehr berührt hat. Meiner Meinung nach ist es der beste Teil der Green Valley Reihe. Die Gefühle von Elara und Noah sind so fein beschrieben, dass chc mich so in Elara hineinfühlen konnte. Kann ich mich mehr auf Noah einlassen mit dem Wissen, dass er eine Freundin bzw. Exfreundin hat?

Wie schon gesagt, ich fand das Buch so schön und kurzweilig! Große Empfehlung!

romantisches Flair auf einer einsamen Insel

Show me the Stars

Liv braucht eine Pause! - nachdem sie ihren ersten Job wegen eines verpatzten Interview verloren hat. Um sich finanziell über Wasser zu halten, nimmt sie einen Housesitterjob in Irland an. Sie soll dort auf einen alten Leuchtturm aufpassen - auf einer einsamen Insel! Und auf einmal steht sie vor ihrem neuen Zuhause. Und zwar zusammen mit einem gutaussehenden Iren, der ihr Herz erst zum Klopfen, dann zum Überlaufen und schließlich zum Zerbrechen bringt...

Das Buch hat mir das Gefühl gegeben, dass ich auch in einem Leuchtturm wohnen möchte. Die Insel wurde so wunderbar beschrieben. Das Rauschen des Meeres und der Wind, welcher Liv täglich durch die Haare weht - ich habe ihn praktisch auch gefühlt! Es waren so tolle Naturbeschreibungen!

Die Protagonistin war toll beschrieben und der Prozess, den sie auf der Insel gemacht hat, war sehr gut beschrieben.
Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Bände.

richtig tolle Fortsetzung mit emotionalen Auf und Ab

Someone Else

Auri und Cassie sind die besten Freunde und Mitbewohner. Sie teilen sich gemeinsame Hobbys, wie zum Beispiel das Cosplay oder die Fantasyliteratur. Also warum sollten die beiden kein Paar sein? Das ist eine gute Frage! Auri hat allerdings noch ein großes Hobby - das Football spielen. Dort gibt er sich aber manchmal anders als in Cassies Gegenwart. Diese Momente werden immer häufiger, sodass sich Cassie die Frage stellt, ob dieses Verhalten sie mehr trennt, als ihre Gemeinsamkeiten. Sie fängt an sich Gedanken über ihre Freundschaft zu machen. Können die beiden so weitermachen?

Die Fortsetzung von Someone New war genauso wunderbar!
Ich habe das Buch wortwörtlich verschlungen! Innerhalb von einem Tag hatte ich es fertig gelesen, da ich es gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich fand Cassie und Auri ein so wunderbares Paar! Es ist so etwas besonderes zwischen den beiden. Ich habe so mit Cassie mitgefühlt, als Auri vor seinen Footballfreunden ihre gemeinsamen Cosplays unter den Tisch gekehrt hat. Oh man! Es war einfach soo tragisch, aber doch auch soo schön!
Ich habe es geliebt!

toller Einstieg in eine neue Fantasy Reihe

Midnight Chronicles - Schattenblick

Wir begleiten Roxy und Finn bei der Geisterjagd. Die beiden sind Hunter und immer auf der Jagd nach Geistern. Alles war in Ordnung bis Roxy eines Abends bei einer Jagd einen Geist austreibt und dann einen Mann wiederbeleben muss, dessen Körper der Geist übernommen hat. Dieser Mann hat dazu noch sein Gedächtnis verloren, was bei einer Geisteraustreibung sehr unüblich ist. Wer ist als der junge Mann? Wo kommt er her und warum kann er sich an nichts mehr erinnern?

Dieses Buch hat mich so gefesselt! Ich habe es schlicht verschlungen. Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Ich habe selten das Bedürfnis Zitate aus dem Buch mitzuschreiben - hier habe ich mir mehrere aufgeschrieben. Was ich mega cool fand, waren die ganzen Anspielungen auf verschiedene Serien. Sehr cool!

Das Cover hat mich auch ausgesprochen gut gefallen. Ich hatte vorher schon diverse Cover auf Bildern gesehen. Aber in echt sieht es für mich noch schöner aus! Vor allem, weil die Schrift an einigen Stellen wie Tropfen auslaufen! So schön.

Und jetzt zur Geschichte: Die Story war super spannend! Ich habe schon lange nicht mehr wirklich ein Fantasy-Buch gelesen. Ich bin immer beeindruckt, wie einfallsreich die Autoren sein können! Die Welt, in der sich die Protagonisten bewegen ist so anschaulich beschrieben, dass man das Gefühl hat dabei zu sein!
Einen kleinen Minuspunkt gibt es allerdings: Die Geschichte von Roxy und Shaw geht erst ab Band 3 weiter und das dauert noch sooo lange.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Ein absolutes Herzensbuch 💕

Feel Again

Ich habe versehentlich den dritten Teil vor dem zweiten gelesen, aber ich muss sagen, dass war absolut nicht schlimm! Ich habe Sawyer und Isaac geliebt! Es ging in dem Buch um die etwas radikalere Fotografiestudentin Sawyer, die sich bewusst nicht auf Beziehung einlässt und dadurch häufiger mal aneckt. Als Sie für ihre Abschlussarbeit beschließt dem höflichen zuvorkommenden Freund ihrer Mitbewohnerin in einen Bad Boy zu verwandeln und die Veränderung fotografisch festzuhalten, lernt sie Isaac immer mehr kennen. Und je mehr sie miteinander unternehmen, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Aber das widerspricht ihrem Vorsatz keine Beziehung einzugehen, die sie verletzen könnte. Wie kann sie Isaac vertrauen und ihn an sich heranlassen? Und warum stößt sie jeden von sich, der sie mag?

Es ist für mich bis jetzt das beste Buch der Again-Reihe! Wundervoll und warmherzig geschrieben! Ich liebe den Schreibstil von Mona Kasten, sowie die Charaktere! Die beiden Protagonisten könnten nicht unterschiedlicher sein, dennoch macht genau das die beiden aus! Es tat unheimlich gut die Entwicklung der beiden mitzuentdecken. Ganz besonders gefallen hat mit die Beschreibung von Isaacs Verhalten gegenüber seinen Geschwistern, Großeltern aber auch Eltern! So viel Wärme, Zuneigung und Liebe war zu erkennen!

Wie gesagt, das Buch ist ein absolutes Herzensbuch für mich gewesen! :)