Cover-Bild Love factually (Knitting in the City 1)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: In Uniform
  • Ersterscheinung: 13.07.2020
Penny Reid

Love factually (Knitting in the City 1)

Peter Groth (Übersetzer)

Die neue Serie der Smart-Romance-Queen Penny Reid!

Nachdem Janie Morris am selben Tag Freund, Wohnung und Job verloren hat, fragt sie sich wirklich, welchen fiesen Plan das Schicksal für sie vorgesehen hat. Zu allem Überfluss ist Quinn Sullivan, der äußerst attraktive Securitymann, auch noch Zeuge ihres blamablen Abgangs. Und läuft ihr danach ständig über den Weg. Wie ein Paar Schuhe, das man gerne hätte, sich aber nicht leisten kann. Doch das letzte, was Janie von ihm erwartet hätte, ist ein Angebot, das sie einfach nicht ablehnen kann.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Rezension

Erster Satz:
Auf der Toilette verlor ich die Nerven.
Der Schreibstil beziehungsweise die Hauptperson ist sehr speziell.
Puh, das Lesen hat sich bei mir dann doch auch etwas gezogen, es fiel ...

Erster Satz:
Auf der Toilette verlor ich die Nerven.
Der Schreibstil beziehungsweise die Hauptperson ist sehr speziell.
Puh, das Lesen hat sich bei mir dann doch auch etwas gezogen, es fiel mir nicht sehr leicht und ich habe auch etwas länger gebraucht.
Durch den Schreibstil konnte ich immer nur ein paar Seite lesen und musste dann das Buch wieder ruhen lassen, mich ablenken und erst dann konnte ich wieder weiterlesen. Und so hat es sich durch das ganze Buch gezogen, aber sonderlich schlimm fand ich das jetzt nicht.
Damit könnte ich gut umgehen und es hat die Geschichte auch nicht abgewertet, man sollte es nur beachten bevor man es kauft.
Janie beschreibt sich selber als verrückt und das kommt auch sehr gut rüber, was ich alles unnützes gelernt habe ist unglaublich.
Gerade Janie’s direkte Rede ist auch sehr gut geschrieben, macht das Lesen aber schwer. Der erste Kontakt von Quinn und Janie findet auch gleich am Anfang statt und startet sofort, was ich persönlich sehr mag.
Für Janie geht erst mal die Welt unter, aber sie kämpft sich zurück und kommt auch wieder stärker hervor. Alle Ängste die Janie im Buch erlebt, sind echte Ängste die man auch so erleben kann und das macht das Buch authentisch und nicht aufgesetzt.
Das Buch gehört zu einer Reihe mit vier Büchern und ich freue mich jetzt schon sehr auf die anderen Teile der Reihe. Vorallem geht es in Band 3 wieder um Quinn und Janie deshalb bin ich dann gespannt wie es weiter geht mit den Beiden.
Alle Teile der Reihe sind als EBook schon erschienen, deshalb wünsche ich euch jetzt ganz viel Spaß beim lesen.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Ein tolles Buch für zwischendurch!

Meinung

Meinung

Bis das Buch von Autorin Penny Reid bei mir ankam, wusste ich tatsächlich noch gar nichts von diesem. Ich habe bisher nichts davon gehört und habe mich deshalb auch sehr gefreut, komplett ohne vorherige Meinung lesen zu können. Denn oft sehe ich bereits die Sternebewertung oder habe schon einiges von Büchern gehört. So ging ich vollkommen ohne Erwartungen und ohne bestimmte Voraussetzungen an die Geschichte. Als ich den Klappentext gelesen habe, merkte ich aber gleich, dass es sich hier bei dem Buch vom Forever Verlag wieder um eine ganz wunderbare Liebesgeschichte handeln würde.

Das Cover wurde etwas anders gestaltet. Es glänzt und ist glatt. Zudem ist es relativ einfach gestaltet worden und besitzt nicht ganz so viele außergewöhnliche Details. Dennoch gefiel es mir recht gut und auch die schwarze Hauptfarbe hat hier sehr gut gepasst.

Der Schreibstil von Autorin Penny Reid war leicht und alles in allem ganz schön. Er hätte etwas mehr Tiefe vertragen können und auch haben mir ein paar Details gefehlt. So blieb ich leider nur ein weit entfernter Zuschauer, der aber nicht vollkommen in die Geschichte gefunden hat. Zudem war dieser oft überzogen und zu viel.

Denn die Protagonistin Janie war mir Anfangs ganz sympathisch, konnte sich einen festen Platz in meinem Leserherz aber leider nicht sichern, da sie wirklich zu chaotisch war und ich sie oft einfach nicht verstehen konnte. Tatsächlich konnte ich mich nicht in sie hineinversetzen oder ihr folgen. Natürlich gab es dennoch immer wieder schöne Momente, in denen auch sie mir gefiel und es gab auch Situationen, die voller Spannung und Emotionen steckten. Die Liebesgeschichte hat mir trotz der kleinen Kritik ganz gut gefallen und konnte mich auch von sich überzeugen. Ich fieberte dem Ende entgegen und war natürlich gespannt, wie dieses hier sein würde.

Ereignisse gab es wirklich ziemlich viele in dieser Geschichte. Es hätten gern weniger sein können aber dennoch war es nicht sonderlich schlimm, dass eines aufs nächste folgte und man von einem ins andere geworfen wird. Wie oben schon erwähnt, hat es hier einfach an Tiefgang gefehlt. Dennoch muss ich sagen, dass die Geschichte definitiv eine schöne für zwischendurch ist und ich sie gern gelesen habe.

Zudem konnte die Story mit vielen humorvollen Stellen punkten, die mir sehr gut gefallen haben. Ich konnte mich hier amüsieren und hin und wieder einfach lachen. Das gehört definitiv zu den Highlights des Buchs.

Fazit

Alles in allem ist diese Liebesgeschichte eine schöne für zwischendurch. Leider konnte sie mich nicht vollkommen einnehmen und überzeugen, da mir Farbe bei den Charakteren gefehlt hat und es keinen Tiefgang gab. Dennoch gab es definitiv Highlights in diesem Buch, die mir gut gefielen, sodass ich das Buch auch empfehlen kann. Gerade wenn ihr etwas mehr Chaos mögt, werdet ihr hier auf eure Kosten kommen. Denn es folgen sehr viele verschiedene Ereignisse und die Protagonistin ist eine ganz besondere mit Eigenarten.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Unterhaltsam - schön für zwischendurch

Vielen Dank an Netgalley.de und Forever-verlages für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Das Buch war sehr unterhaltsam und durch den angenehmen Schreibstil flog ich durch die Seiten. Doch zu 100% konnte das Buch mich nicht überzeugen. Es war aus der Sicht von Janie geschrieben, wodurch man sehr wenig von Quinn erfuhr und es enthielt einfach wahnsinnig viele Gedankengänge von Janie, wo ich mir zwischendurch einfach dachte „och nöö, nicht schon wieder“
Daher gibts ein Stern abzug.

Was ich auch sehr schade finde, dass das Buch als Neuerscheinung vermarktet wird, aber eigentlich eine Neuauflage ist. Das Buch gibt es bereits unter dem Namen „Chaosqueen küsst Froschkönig“. Schade für die Leute, die darauf reingefallen sind. Zum Glück hatte ich das Buch noch nicht gelesen und somit war es für mich tatsächlich neu.

Band 2 werde ich erstmal überspringen, aber Band 3 lese ich noch, da es dort wieder über Janie und Quinn geht und die anderen Charaktere mich nicht wirklich fesseln konnten.

Veröffentlicht am 05.07.2020

nette Geschichte für Zwischendurch

Die Autorin ist keine Unbekannte für mich. Bereits mit ihrer „Green Valley Reihe“ konnte sie mich begeistern. Daher bin ich schon sehr auf ihre neue Reihe gespannt.

Das Cover gefällt mir. Die Farben strahlen ...

Das Cover gefällt mir. Die Farben strahlen richtig und machen auf das Buch aufmerksam. Auch die Schlichtheit ist ein Pluspunkt.
Der Schreibstil war wie gewohnt sehr locker und leicht. Erzählt wird die Geschichte nur aus der Sicht von Jamie.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Schnell musst ich über Jamie lachen. Sie ist sehr offen und plappert darauf los. Sie erinnert mich ein wenig an Sheldon Cooper aus The Big Bang Theory, denn genau wie er weiß sie eine Menge. Eigentlich war sie ein wandelndes Lexikon.

Unser männlicher Protagonist Quinn ist da das komplette Gegenteil. Er ist verschlossen und nicht so leicht zu durchschauen. Ich musste kurz innehalten als er von seiner Familie erzählt hat, denn Trommelwirbel er ist der Bruder von Shelly, die in Beau Winston ihre große Liebe gefunden hat.

Durch Jamies verrückte Art wirkt die Geschichte sehr humorvoll. Für mich war ihre Art manchmal ein wenig to much. Die Beziehung zwischen ihr und Quinn ist leidenschaftlich aber auch gefühlvoll. Aber in meinen Augen entwickelt sich alles sehr schnell. Vor allem wurde das Ende schnell abgearbeitet. Das mindert das Lesevergnügen ein wenig.

Dennoch war es eine schöne Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 02.07.2020

Mit viel Gefühlslimbo zum Happy End

Janie Morris verliert ihren Freund, die Wohnung, den Job, alles auf einmal. Dabei läuft ihr Quinn Sullivan über den Weg, ein äußerst attraktiver Securitymann. Und plötzlich wird ihr Leben so ganz anders als bisher…

Blitzgescheit ist Janie Morris, sie wirft mit Fremdwörtern ziemlich um sich herum. Andererseits aber ist sie auch ganz schön naiv in Liebesdingen und kann in Selbstmitleid zerfließen. Und doch hat sie das große Glück, den Mann des Lebens zu finden, der sie nicht nur in der Liebe, sondern auch im Job wertschätzen und fördern kann. Und Geld spielt sowieso keine Rolle... Welche Frau träumt nicht mindestens in einer schwachen Stunde davon, dass es diesen Mann für sie gibt? Mit Janie kann jede davon träumen, kann mit ihr durch alle ihre Höhen und Tiefen gehen, um zum Schluss zum Happy End zu kommen. Wortreich erzählt Janie uns ihre Geschichte, mit ein bisschen Selbstmitleid ab und zu, mit Humor, Gefühlslimbo und ganz viel untergründigem Sexgerede. Natürlich fehlt auch das Misstrauen gegenüber dem Traummann, das Buch kommt von „Rosamunde-Pilcher-harmlos“ auch mal kurz zu „Quentin-Tarantino-entsetzlich“.

Auch wenn mir das Buch manchmal etwas zu sehr aufgebauscht daher kam, bleibt das letztendlich Geschmackssache, anderen wird genau das gefallen. Deshalb vergebe ich 4 von 5 Sternen und empfehle die Geschichte all jenen weiter, die in einer schwachen Stunde von einem perfekten Mann träumen wollen.