Profilbild von vivil

vivil

vivil ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vivil über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Tolles Buch über magische Meereswesen

Elian und Lira – Das wilde Herz der See

Da ich generell ein Fan von Meereswesen bin, war dieses Buch für mich sowieso ein Muss 😍. Das Cover finde ich wunderschön daher habe ich auch gleich zwei Bilder davon hochgeladen 💜. Der Anfang hat sich ein bisschen gezogen, da man erstmal viel über die Geschichten von Lira und Elian erfahren hat . Ab dem ersten Zusammentreffen der beiden wurde die Geschichte aber besser und spannender 😊. Ich muss sagen das Buch hat sich generell in eine andere Richtung entwickelt als ich mir vorgestellt habe, allerdings haben diese Wendungen mich positiv überrascht und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. 💜 Das Ende hat mir sehr gut gefallen und die Geschichte hatte einen wirklich schönen Abschluss. Trotzdem hätte das Ende für mich noch etwas ausführlicher sein können und gegen einen zweiten Teil hätte ich auch nichts 😏😁. Auf jeden Fall möchte ich noch betonen dass Liras Charakter mir wirklich sehr gefallen hat. Sie ist so mutig und stark 😍. Alles in allem ist es eine sehr schöne magische Geschichte die ich jedem empfehlen würde, daher vergebe ich 4⭐.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Besser als Band 1 , konnte mich aber auch nicht vom Hocker hauen.

Clans of London, Band 2: Schicksalsmagie

Clans of London - Schicksalsmagie ist die Fortsetzung von Clans of London - Hexentochter und gleichzeitig der finale Band der magischen Dilogie.

ACHTUNG, FALLS IHR BAND 1 NOCH NICHT GELESEN HABT, KÖNNTE ...

ACHTUNG, FALLS IHR BAND 1 NOCH NICHT GELESEN HABT, KÖNNTE EUCH DIESE REZENSION SPOILERN!!

Nach dem spannenden Ende und dem Cliffhanger aus dem ersten Band muss Caroline sich erst einmal an ihre neuen und wirklich starken Kräfte gewöhnen, die definitiv nicht zu unterschätzen sind. Außerdem muss sie sich auch in Band 2 wieder gegen die Hexenclans behaupten die es auf sie abgesehen haben, dabei erhält sie allerdings unterwartete Hilfe.

Band 1 der Reihe konnte mich leider nicht vollkommen überzeugen, da das Buch streckenweise zu langweilig war und ich mir viel mehr erhofft hatte. Leider ging es im 2. Band so weiter für mich. Insgesamt muss ich sagen, hat mir der 2. Band einen Ticken besser gefallen, aber auch hier gab es immer wieder Abschnitte die sich gezogen haben und das Thema Lovestory bzw. Dreiecksbeziehung stand mir an einigen Stellen unnötiger Weise wieder zu sehr im Vordergrund. Der Verlauf der Geschichte und die Entwicklung von Caroline und ihren Kräften und ihren engsten Verbündeten hat mir aber ganz gut gefallen, zwischendurch kam immer wieder einiges an Spannung auf und im letzten Drittel des Buchs gibt es auch noch eine gut durchdachte Wendung (die ich aber leider trotzdem schon erahnt hatte).

Insgesamt hätte ich mir aber auch bei diesem Buch mehr an Tiefe gewünscht, einige Aspekte waren meiner Meinung nach zu leicht abgehandelt und ich finde man hätte noch so viel mehr aus der Geschichte rausholen können! Band 1 habe ich 3 Sterne gegeben, da mir Teil 2 etwas besser gefallen hat, gehe ich hier auf 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Leider konnte es meine Erwartungen nicht so richtig erfüllen.

Ein Kleid aus Seide und Sternen (Ein Kleid aus Seide und Sternen 1)

Ein Kleid aus Seide und Sternen habe ich lange entgegengefiebert, da mich der Klappentext sehr angesprochen hat und ich das Cover einfach wunderschön finde.

Vorab muss ich schon mal sagen, dass das Buch ...

Vorab muss ich schon mal sagen, dass das Buch leider nicht meine Erwartungen erfüllen konnte. Ich habe sehr sehr viele und extrem positive Rezensionen zu diesem Buch gesehen die ich im nachhinein leider etwas irreführend finde.

Der Schreibstil gefiel mir gut und war leicht und flüssig zu lesen, daher hatte ich auch schnell die ersten 100 Seiten gelesen in der man Maia und ihre Familie kennenlernt und sie auf dem Weg zum Sommerpalast des Kaisers begleitet.

Der Aufbau der Geschichte hat mir zu Anfang auch noch gut gefallen und ich habe damit gerechnet, dass das Buch mich bestimmt noch vom Hocker hauen wird. Leider ist das nicht passiert ... Die Geschichte plätscherte vor sich hin und obwohl es einige Ereignisse gab und auch einige Momente die Spannung aufbauten hat sich das Buch für nach den ersten 100 Seiten sehr gezogen. Der Mittelteil fühlte sich ewig lang an und ich hatte das Gefühl, dass ich noch ewig an diesem Buch lesen würde. Einige Passagen erschienen mir wirklich langweilig.

Die Protagonistin Maia hat mir sehr gut gefallen, sie ist ein wirklich netter und aufopferungsvoller Mensch, der für seine Familie kämpft und oft über den eigenen Schatten springen muss. Mit Edan bin ich leider nicht wirklich warm geworden. Bis zum letzten Drittel des Buchs hatte ich das Gefühl, kaum etwas über ihn erfahren zu haben und das was sich zwischen Edan und Maia entwickelte ist bei mir irgendwie nicht wirklich angekommen. Die Chemie hat mir gar nicht mal gefehlt, ich finde die beiden passen sogar gut zusammen, aber die Entwicklung der Gefühle der beiden war mir viel zu wenig aufgebaut und alles ging mir für meinen Geschmack zu plötzlich. Auch jetzt nachdem ich das Buch beendet habe ist Edan für mich noch sehr undurchsichtig.

Das letzte Drittel hat aber auf jeden Fall einiges rausreißen können. Am Ende kam etwas mehr Pepp in die Geschichte, es wurde spannend und die Idee wie das Ende gestaltet wurde hat mich zwar nicht vom Hocker gehauen aber hat mir trotzdem gut gefallen. Es gab sogar einen Cliffhanger und es sind genügend Punkte für den zweiten Band offen.

Alles in allem haben mir das Setting und Maia als Protagonistin sehr gut gefallen. Mir Edan musste ich wie gesagt warm werden, was mir bis zum Ende nicht ganz gelungen ist. Die Grundidee der Geschichte war wirklich toll und durchdacht aber ich finde man hätte noch viel viel mehr draus machen können und ich hoffe, das wird im zweiten Band umgesetzt. Ob ich ihn lesen werde ist mir noch nicht ganz klar. Aufgrund des Endes bin ich aber schon neugierig wie es wohl weitergehen wird. Da ich ein Herz für diese tolle Grundidee und die Aspekte mit der sie am Ende ausgebaut wurde, habe, gebe ich dem Buch 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Konnte mich nicht soo ganz überzeugen

It was always you

Dieses Buch hat es mir irgendwie insgesamt nicht so leicht gemacht, das sei vorab schon mal gesagt ..

Das Setting hat mir allerdings von Anfang an sehr gut gefallen und auch Ivy fand ich von der ersten Sekunde an sehr sympathisch. Für viele scheint Asher ja der absolute Traumboy zu sein aber ich finde er war viel zu undurchsichtig, dafür dass es 25 Jahre alt ist, hat er sich teilweise irgendwie kindlich verhalten und es wurde viel zu wenig von ihm Preis gegeben. Die Liebesgeschichte der beiden hat sich für mich zu schnell und zu einfach entwickelt. Vllt waren in der Vergangenheit schon Gefühle da, aber da war Ivy 15(!) und Asher 21, das erschien mir schon etwas seltsam und der Leser kennt diese Vergangenheit ja leider nur aus Erzählungen und Monologen der Protagonistin.

Noah, Ivys anderer Stiefbruder ist mir bis zur Mitte des Buchs mit seiner Art ganz schön auf die Nerven gegangen. Ab der Mitte allerdings, wurde das Buch dann besser für mich, ich war mehr im Geschehen, man hat die Charaktere näher kennen gelernt und teilweise wurde es wirklich witzig :D.

Nachdem ich das Buch jetzt beendet habe, habe ich aber auf jeden Fall das Gefühl, dass die Vergangenheit viel zu kleckerhaft aufgearbeitet wurde und da mit Sicherheit im echten Leben noch viel Redebedarf bestünde. Generell kann ich nicht verstehen wie Ivy vieles so leicht hinnehmen konnte und nicht direkt hinterfragt hat.

ich habe übrigens das Hörbuch gehört, und kann es jedem der noch überlegt schon ans Herz legen, da mir die Stimme der Sprecherin gut gefallen hat.

Das Ende wurde mir leider zu leicht abgehandelt. Es wird 13 Hörbuchstunden Drama aufgebaut um dann das Ende in ein paar Sätzen zu klären? Das war mir definitiv zu leicht.

Als Pluspunkt muss ich noch sagen, dass mir die geletterten Sprüche von Ivy in Hedwig sehr gut gefallen haben und mir das Buch auf jeden Fall noch kaufen möchte, da ich mir das Handlettering noch auf dem Papier ansehen kann.

Alles in allem liege ich mit der Bewertung irgendwo zwischen knappen 3,5 und 3,75 Sternen.

Spannend und düster

A Witching Tale

Cover und Klappentext haben mich direkt angesprochen. Vor allem das Cover finde ich so toll gestaltet :)!

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und ich bin schnell in die Geschichte gekommen. Von Anfang an hat mir die Protagonistin Gwen gut gefallen.

Das düstere und geheimnisvolle Setting hat mir gut gefallen und es war mal was ganz anderes. Die Spannung im Buch ist stetig gestiegen und ich habe das Buch auch in eins durchgelesen.

Am besten fand ich die Kapitel aus Marys Tagebuch.

Zwischendurch hatte ich aber immer wieder das Gefühl, dass die Protagonisten mehr herausgefunden haben als der Leser erfahren durfte, da es immer wieder einige Sätze gab, die ich mir nicht erklären konnte. Das Ende bzw. einige Geschehnisse konnte man schon etwas erahnen.

Ich finde es allerdings schade, dass nur so ein kurzes Buch aus dieser spannenden Geschichte gemacht wurde. Man hätte meiner Meinung nach das ganze noch viel mehr ausbauen und mindestens zu einem Zweiteiler machen können.

Trotzdem hat mir die Geschichte gut gefallen, sie hat mich unterhalten und es passiert mir selten, dass ich ein Buch an einem Tag beende. Ich vergebe daher 3,5 Sterne.