Profilbild von Li-La-Lupsi

Li-La-Lupsi

aktives Lesejury-Mitglied

Li-La-Lupsi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Li-La-Lupsi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.01.2021

SCHWARZ UND WEIß

Zwischen Tod und Leben

Emma Marten entführt uns in die Welt von Schwarz und Weiß. Selena, die Hauptprotagonistin ist aus Schwarz und eine Seelendiebin.

Der SCHREIBSTIL ist sehr flüssig und dynamisch. Man kommt gut mit, auch ...

Der SCHREIBSTIL ist sehr flüssig und dynamisch. Man kommt gut mit, auch wenn der Anfang verwirrend war. Da man erst die Protagonisten und die Stadt Schwarz besser kennen lernen muss, dauert dass ein bisschen.

Die HANDLUNG ist überraschen, aber manchmal ziehend. Am Ende gibt es einen Cliffhanger und, der hat mich sehr überrascht und steigert meine Spannung zum 2. Band.

Die GESCHICHTE ist gut, teilweise aber noch ausbaufähig. Ganz besonders gut haben mir die Unsterblichen und die Städte (Schwarz und Weiß) gefallen. Die Städte waren gut beschrieben und sehr authentisch.

Die CHARAKTERE sind sympathisch auch wenn die meisten Unsterblichen einen sehr exzentrischen Charakter haben. Selena ist manchmal ein bisschen naiv, aber sonst ein echt kämpferischer und sympathischer Charakter.

FAZIT:

Ich freue mich auf den 2. Band und hoffe, dass er genauso gut wie dieser wird. Tod hat mir am besten gefallen, denn auch wenn er ein Unsterblicher ist, hat er einen sehr menschlichen Charakter.

Veröffentlicht am 11.01.2021

DIE FARBEN DES BLUTES

Wütender Sturm (Die Farben des Blutes 4)

Victoria Aveyard ist ein toller Abschluss der FARBEN DES BLUTES Reihe gelungen.

Victoria Aveyard ist ein toller Abschluss der FARBEN DES BLUTES Reihe gelungen.

Der SCHREIBSTIL war flüssig und dynamisch, man kam gut mit der Geschichte mit und was am wichtigsten ist, kannte sich auch immer aus.

Die HANDLUNG ist anfangs ein bisschen zäh wird ab Mitte, aber immer spannender und zieht einen dann in den Bann des Buches. Außerdem sind Orte wie Ascendant und Fort Patriot sehr gut beschrieben.

Die GESCHICHTE ist voll ausgeschöpft, manchmal hätte ich Handlungen geändert, aber sonst ist es eine tolle Geschichte.

Die CHARAKTERE sind gut ausgearbeitet und besonders der Charakter von Maven überraschte einem immer wieder aufs neue. Besonders wenn aus seiner Sicht geschrieben wird kann man ihn besser verstehen. Und auch die anderen Nebencharaktere sind außergewöhnlich gut gelungen.

Die INTRIGEN und BÜNDNISSE zwischen Freunden und Feinden werden durchgehend geknüpft und wieder auseinander gerissen. Sie sind wesentlicher Teil des Buches und führen vollkommend unvorhersehbare Handlungen hervor.

Alle Teile aufgelistet:

(-Zerschlagene Krone)

Veröffentlicht am 05.11.2020

WIE BLUT SO ROT

Die Luna-Chroniken 2: Wie Blut so rot

Wie Blut so rot ist der 2. Teil der Luna- Chroniken und eine absolut gelungene Fortsetzung.

Marissa Meyer entführte mich und viele andere Leser in eine Welt wo Cyborgs und gemeine Königinnen Alltag sind und Cinder, die Prinzessin von Luna und die rechtmäßige Königin lebt.

Die Autorin führt uns mit ihrer Genauigkeit und dem charmanten Schreibstil in eine tolle Welt. Die Handlung ist verständlich und gut miteinander verknüpft. Die Geschichte ist gut umgesetzt und spannend.

Man sollte bei dieser Reihe die Bücher nach dem Erscheinungsdatum lesen. In diesem Buch wird ein Märchen völlig neu interpretiert und es hat mich absolut fasziniert.

Nach dieser Reihenfolge sollte man die Bücher lesen:

- Wie Monde so silbern

- Wie Blut so rot

- Wie Sterne so golden

- Wie Schnee so weiß

Veröffentlicht am 05.11.2020

CYBORG, MENSCH, WAS NOCH?

Die Luna-Chroniken 1: Wie Monde so silbern

Wie Monde so silbern ist ein spannender und gelungener Auftakt einer Reihe mit 4 Bänden. Marissa Meyer entführt uns in die Zukunft der Erde wo Cinder im Asiatischen Staatenbund bei ihrer Stiefmutter uns ihren zwei Stiefschwestern wohnt.

Der Schreibstil ist sehr gut und man ist von Anfang an ein Teil der Geschichte. Die Geschichte ist gut durchdacht und vor allem gut ausgearbeitet. Ich habe das Buch relativ schnell gelesen. Es hat 381 Seiten in der Hardcover- Ausgabe.

Das Buch ist absolut weiter zu empfehlen und man sollte auf jeden Fall den zweiten, dritten und vierten Band auch lesen.

Veröffentlicht am 13.09.2020

GRUPPE 3

Thalamus

Cover
Ganz ehrlich ich habe das Buch wegen des Covers mitgenommen und wegen des Klapptextes gelesen.

Cover
Das Cover ist toll gelungen ich kann es leider nicht so ganz mit der Handlung in Verbindung bringen aber wenn es die Autorin kann soll es mich nicht stören.

Erzählstil
Oha, ich habe das Buch verschlungen. Der Erzählstil war glänzen und vor allem wurden Abschnitte spannend, die unter anderen Umständen eher kläglich ausgefallen wären.

Handlung
Anfangs war es eher naja, aber dann wurde es so richtig spannend. Ich habe das Buch geliebt und gelebt und vor allem das Ende fand ich Oskar reif.

Charaktere
Die Charaktere sind extrem cool. Ich konnte mich zwar mit einigen nicht ganz vereinen, aber Timo war Ok und ich konnte seine Handlungen teilweiße nachvollziehen.