Cover-Bild David Bowie
María Isabel Sánchez Vegara

David Bowie

Little People, Big Dreams. Deutsche Ausgabe | Kinderbuch ab 4 Jahre
Ana Albero (Illustrator)

David hatte schon als kleiner Junge tausend Melodien im Kopf. Er spielte zuerst in verschiedenen Rockbands. Später wurde er Solokünstler, schrieb geniale Liedtexte und trat in den intergalaktischsten Kleidern auf. Er traute sich, anders zu sein, und hatte immer wieder neue verrückte Einfälle. So wurde er zu einem der großartigsten Musiker aller Zeiten.

Little People, Big Dreams erzählt von den beeindruckenden Lebensgeschichten großer Menschen: Jede dieser Persönlichkeiten, ob Schriftstellerin, Boxweltmeister oder Modedesignerin, hat Unvorstellbares erreicht. Dabei begann alles, als sie noch klein waren: mit großen Träumen.

Für welches Alter sind diese Bücher gedacht?

Für Babys das perfekte Geschenk zur Begrüßung in eine Welt voller Träume! Und Eltern werden in schlaflosen Nächten von diesen Büchern dazu ermutigt, das Vorlesen zu einem selbstverständlichen Teil des Lebens zu machen.

Kleinkinder werden von den Illustrationen verzaubert sein – sie werden zahlreiche Dinge entdecken. Auch sind die Bücher großartige „Vokabeltrainer“!

3- bis 5-Jährige werden alles, Illustrationen und Texte, geradezu in sich aufsaugen!

6-, 8- und 10-Jährige haben ein ausgeprägteres Verständnis für die Illustrationen und die Bedeutung der Geschichte – es geht nicht nur darum, sich selbst zu akzeptieren und die eigenen Zukunftsträume zu verwirklichen, sondern auch darum, andere so zu akzeptieren, wie sie sind.

Später: Die Bücher sind gute Geschenke zu jedem Anlass, denn die Träume der Kindheit können das ganze Leben lang Wirklichkeit werden.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Sei anders, mach dein Ding

Dieses (Kinder)Buch stammt aus der Reihe "Little People, big dreams". Die Reihe eignet sich wunderbar zum sammeln und es geht immer um ganz besondere Menschen und Persönlichkeiten. Vorallem für Kinder zu empfehlen, aber nicht nur!

In diesem Buch geht es um David Bowie und seinen Werdegang zur Musik. Ausserdem wird in wenigen Seiten vermittelt das es nicht schlimm ist anders zu sein, sondern das daraus etwas Wunderbares entstehen kann!

Die Schriftgrösse ist sehr gut für Kinder und Leseanfänger geeignet aber auch zum vorlesen, da auf jeder Seite nur 1-2 Sätze stehen und der Rest aus Bildern besteht. Die Bilder sind wunderschön und passen sehr gut zur Persönlichkeit . Ein tolles Buch das Mut macht, anders zu sein!

Auf der letzten Seite ist das Leben von David Bowie nochmal zusammen gefasst. Dies ist auch für die Erwachsenen nochmal interessant nachzulesen. Ausserdem gibt es noch ein paar Fotos vom richtigen David!

Fazit: ein sehr schönes Buch, das toll aufgemacht ist und eine wichtige Botschaft vermittelt! Ich kann das Buch sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Träume kann man verwirklichen

Das Kinderbuch über David Bowie ist toll gestaltet. Die kleinen Sätze über die jeweilige Station schaffen es das Leben des David Bowie vorzustellen.
Das einzige was mir eher negativ auffällt, ist, dass ...

Das einzige was mir eher negativ auffällt, ist, dass die Drogensucht nicht erwähnt wird. Denn auch das war doch eine Stärke, eine Sucht zu überwinden.
Die letzten beiden Seiten sind noch mal die Kurzbiografie mit 6 Bildern von David Bowie,
Es ist nur ein Ausschnitt aus dem Werk und Schaffen dieses Ausnahmekünstlers, aber es ist toll in diesme Buch gemacht.