Cover-Bild The Brightest Stars attracted
Band 1 der Reihe "Karina und Kael-Serie"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.09.2018
Anna Todd

The Brightest Stars attracted

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Stars need darkness to shine

Die 20-jährige Karina konzentriert sich ganz auf ihren Job in einem Massagestudio und will ansonsten einfach nur ihre Ruhe haben. Schließlich endete Liebe für sie immer im Chaos. Eines Tages taucht ein neuer Kunde auf: Kael ist immer freundlich und hat eine unendlich sanfte Ausstrahlung. Er zieht Karina auf geheimnisvolle Art und Weise an, und langsam öffnet sie sich. Doch plötzlich wird Karina durch Kael in eine Welt hineingezogen, die noch düsterer ist als ihre eigene - und voller Leidenschaft.

Veröffentlicht am 23.09.2018

//Rezension// The Brightes stars - attracted - Anna Todd

Ich glaube so wie die meisten habe ich mich total auf ein neues Buch von Anna Todd gefreut. Ich war bereits ein großer Fan der After-Reihe, habe mich aber auch auf mal eine andere Liebesgeschichte gefreut und siehe da sie konnte mich vom ersten Moment an überzeugen wie die After Reihe!

Zusammenfassung:Karina konzentriert sich nur auf ihren Job, den so wirklich Lust auf einen Freund oder überhaupt zu Daten hat sie nicht. Für sie bedeutet Liebe immer nur eines, das alles schrecklich kompliziert ist und es nicht gut enden kann. Aber auch sie kann nicht ewig von der Liebe flüchten den eines Tages taucht ein Kunde in ihrem Massagestudio auf, Kael. Von Anfang an zieht er sie in seinen Bann - aber viel zu spät merkt sie das das geheimnisvolle auch nicht immer gut ist. Es kann auch sehr düster sein...

Inhalt:Das Buch beginnt mit einem Kapitel mit dem man nicht wirklich was anfangen kann, es spielt nämlich in der Zukunft. Und ich kann gleich sagen dieses Kapitel kommt in dem Buch nicht mehr vor, da es aber 3 Jahre nach den eigentlich Geschehnissen spielt schätze ich das es dann im letzten, dem dritten Band auftauchen wird. Das Kapitel macht allerdings schon total neugierig den man lernt beide Protagonisten kennen - Karina und Kael. Da wird zwar oberflächlich drüber gesprochen was zwischen den beiden passiert ist aber so genau kann man es nicht heraus lesen. Ich war nachdem ich das gelesen habe schon bereits sehr neugierig und habe mich gefreut dann weiter lesen zu können!

Nachdem das Kapitel aus der Zukunft kam, ging es in der eigentlich Gegenwart im Jahr 2015 weiter. Kurz vor dem Zeitpunkt wo Karina und Kael das erste mal aufeinander stoßen.

Kael war von Anfang an sehr geheimnisvoll zum Beispiel hat er bei der Massage seine Hose anbehalten oder sie durfte auch nicht seine Beine anfassen - man fragte sich direkt "Wieso? Was hat er da?" und das lüftet sich auch nicht so einfach...

Aber nicht nur das regte zum weiter lesen an den seine Art - ich weiß nicht mal wie ich sie beschreiben soll. Er war zwar nett, aber auch irgendwie das Arschloch von nebenan. Es war eine besondere Mischung die einen in den Bann zieht. Auch dadurch das er nicht wirklich viel sagt - zumindest am Anfang. Hat mich total fasziniert und ich wollte einfach nur wissen was ist mit ihm los und wie tickt er so? Nach und nach öffnete er sich zwar Karina, aber immer blieb eine Tür geschlossen bei ihm - den alles durfte man nicht über ihn heraus finden.

Aber ich will jetzt nicht zuviel über ihn reden sondern auch über die Geschehnisse im Buch. Ich muss sagen am Anfang dachte ich nicht wirklich das die beiden so gut zusammen passen würden, den sie kommen mir wie zwei verschiedene Persönlichkeiten vor die überhaupt nichts gemeinsam haben. Aber nach und nach hab ich gemerkt das sie genau deswegen so gut zusammen gepasst haben, den sie ergänzen sich. Die beiden waren einfach nur so unendlich süß zusammen und ich hoff wirklich auf ein Happy End für die beiden, den das Buch endet wirklich schrecklich mit einem Cliffhanger und jetzt heißt es ein Jahr warten bis man weiß wie es zwischen den beiden weiter geht. Allerdings war ja das erste Kapitel mit der Zukunft sehr vielversprechend das sie irgendwann wieder miteinander reden werden...

Idee der Reihe:Was in dem Buch auch eine sehr große Rolle gespielt hat, war das Thema "Soldat sein" und ich muss sagen ich wusste zwar etwas da drüber, aber durch das Buch hab ich auch etwas mehr erfahren. Natürlich geht es nicht nur da drum Soldat zu sein und in den Krieg zu ziehen, aber man bekommt fast nebenbei mit wie es für die ganzen Familien oder Angehörige ist. Oder was es für seelische Folgen haben kann wenn man aus dem Krieg zurück kommt und eine Menge erlebt hat. Das hat, muss ich sagen, mich zum nachdenken angeregt und ich danke den ganzen Soldaten das sie für uns kämpfen und auch ihr Leben riskieren.

Protagonisten:Wie schon bereits erwähnt haben Karina und Kael nicht wirklich was gemeinsam, aber eines habe ich vergessen und zwar haben beide was mit dem Thema Soldat zu tun. Kael ist ein Soldat der vor kurzem zurück kam und Karina gehört einer Soldatsfamilie an, den ihr Vater war bereits mehrmals im Krieg. Aber das war auch schon das einzige was die beiden irgendwie verbunden hat.

Karina hat einen kleineren Zwillingsbruder, er ist glaub ich 6 Minuten jünger wie sie aber er kommt mir viel kindischer vor. Wenn ihr das Buch gelesen habt versteht ihr was ich meine. Und sie sorgt sich immer um ihn, das ist ja normal bei der Familie. Und das mochte ich sehr an ihr. Den egal was er tat sie war immer da um zu helfen und den Schaden zu beseitigen und hat dafür auch manchmal selber Ärger in Kauf genommen. Aber auch von ihrer Art mochte ich sie sehr, den sie war mir einfach vom ersten Augenblick total sympathisch da ich einige Charakterzüge von mir bei ihr wiedererkannte.

Kael hingegen fand ich am Anfang nur geheimnisvoll, mehr konnte ich am Anfang nicht vom ihm denken. Zu einem erfuhr man da auch nur stellenweise was über ihn, aber das machte mir überhaupt nichts aus - das machte noch mehr Spaß zu lesen und zu erfahren dann. Dann denkt man am Ende eines Buches sollte man den Protagonisten wirklich kennen, aber jetzt wo ich so über ihn nachdenke muss ich festellen so wirklich viel weiß man doch nicht über ihn. Er hat sich halt noch nicht ganz geöffnet und ich hoffe man erfährt in den anderen Bändern mehr über ihn, den bisher hat man mit Informationen etwas geknausert.

Schreibstil:Ach den Schreibstil von Anna Todd liebe ich einfach nur! Bereits in der After Reihe hat er mir soo gut gefallen. Wie ihr bestimmt wisst sind die After Bücher ja nicht gerade dünn, haben glaub meistens mindestens 500 Seiten aber ich hatte noch nie das Problem beim rereaden das ich nicht mehr lesen konnte da es mir irgendwann zu anstregend wurde, manchmal wenn ich Zeit hatte, hab ich das ganze Buch in einem Durchgelesen und wollte schon direkt dann mit dem nächsten Band anfangen. Ihre Bücher lassen sich einfach so schnell und einfach lesen, man taucht einfach in eine neue, von ihr geschaffene Welt ein und will diese dann nicht mehr verlassen. Es ist einfach jedes Mal ein tolles Gefühl wenn man ein Buch von ihr liest und man will das Gefühl dann nicht mehr verlieren...

Es war wieder ein Meisterwerk von Anna Todd und ich bin schon sehr gespannt auf die Folgebänder dieser Reihe! 5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 25.10.2018

Gut gelungen

Die meisten kennen Anna Todd ja wegen der After Reihe. Mein erstes Buch, das ich von ihr gelesen habe, war allerdings dieses hier, in dem es um Karina und den Soldaten Kael geht.

Die Kapitel sind angenehm ...

Die Kapitel sind angenehm kurz und der Schreibstil flüssig und locker. Man findet sehr schnell herein und fliegt nur so durch die Seiten.

Die Thematik mit dem Army-Umfeld fand ich sehr interessant. Ich war bei einer Lesung zum Buch und habe dort erfahren, dass Annas Mann jahrelang in der Army war und sie selbst in diesem Umfeld gelebt hat. Ich fand es anfangs zwar etwas irritierend, dass die Charaktere alle erst um die 20, aber schon verheiratet sind und Kinder haben etc. Das ist in meinem Umfeld nicht die Norm, aber ich habe es Anna Todd aufgrund ihrer persönlichen Erfahrung wirklich total abgekauft. Ich denke daher, dass die Thematik sehr authentisch dargestellt ist.

Die Gefühle von Karina wurden in meinen Augen sehr gut rüber gebracht. Ich konnte mich daher sehr gut in sie hineinversetzen. Generell war mir Karina sehr sympathisch. Sie ist jemand, der ständig grübelt und diese Seite kenne ich von mir selbst. Parallel lese ich gerade After Passion und habe daher festgestellt, dass Karina total anders ist als Tessa. Das hat mir allerdings gefallen. Die Stimmung war generell etwas ruhiger und unaufgeregter als in After Passion. Es ist nicht sehr viel passiert, der Fokus lag eindeutig auf den Charakteren und nicht auf der Handlung. Aber es war meiner Meinung nach trotzdem auf keinen Fall langweilig. Dieses weniger Dramatische hat mir sehr gut gefallen und kam mir vor allem sehr realistisch vor.

Am Ende kam dann noch eine Wendung, die Handlung etwas spannender gemacht hat. Ich denke, dass es in Band 2 um einiges mehr zur Sache gehen wird. Ich freue mich jedenfalls drauf

Veröffentlicht am 18.08.2021

Die 2. Reihe der Autorin begann mit einem schönen Buch. Vielleicht fehlt das gewisse etwas aber an sich gefiel mir die Geschichte sehr gut.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Habe mir direkt Teil 2 und 3 vorbestellt.

Das Buch habe ich weit vor Corona in meinem Miami Urlaub gelesen. Am ersten und letzten Tag war ich alleine dort unterwegs und dazu passte das Buch irgendwie sehr gut und auch inhaltlich gab es ein paar Parallelen, weshalb ich direkt in der Geschichte versunken bin. Habe mir die folgenden Teile dann auch direkt vorbestellt, da der Cliffhanger am Ende mich sehr neugierig gemacht hat. Der Stil ist sehr angenehm und einfach zu lesen. Ein typisches Buch, bei dem man sich erschrickt, plötzlich so viele Seiten gelesen zu haben.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Karina und Kael - Eine Liebe mit Happy End?

Buchcover: Das Buchcover gefällt mir recht gut. Es ist im Vergleich zu anderen natürlich sehr schlicht gehalten mit seinem schwarzen Äußeren und der goldenen Schrift sowie den goldenen Verschnörkelungen. Jedoch sollte das Hauptaugenmerk ja sowie auch mehr auf dem Inhalt als auf dem Äußeren liegen!

Schreibstil: „The Brightest Stars - Attracted“ ist das erste Buch von Anna Todd, dass ich gelesen habe. Natürlich sagt mir die After-Reihe etwas, gelesen habe ich sie bisher allerdings noch nicht. Die Verfilmungen von Band 1 und Band 2 habe ich aber gesehen. Daher kann ich natürlich nicht vergleichen, wie gut der Schreibstil der Autorin bei dieser Reihe im Vergleich zur After-Reihe ist. Klar sind mir die überwiegend negativen Bewertungen für ihre neue Buchreihe aufgefallen, dies schreckte mich jedoch nicht ab sie zu lesen und das sollte auch andere Leser/innen nicht davon abhalten Karina’s und Kael‘s Geschichte eine Chance zu geben. Denn Geschmäcker sind einfach unterschiedlich und was anderen Menschen nicht gefällt, kann wiederum bei einem selbst schon wieder ganz anders aussehen. Aber kommen wir jetzt wieder zurück zum Schreibstil. Anna Todd überzeugte durch einen flüssigen, emotionalen sowie detaillierten Schreibstil, der dazu führte, dass ich Band 1 der Reihe innerhalb eines Tages durchgelesen habe.

Handlung: Die Handlung beginnt mit dem Prolog, der im Jahre 2018 spielt. Karina verhält sich in diesem sehr distanziert gegenüber Kael und wirkt auch äußerst traurig, sodass man sich natürlich fragt, was wohl zwischen den beiden vorgefallen sein mag. Außerdem hat man den Eindruck Karina habe ihre Lebensfreude verloren. Es ist auch von einer Beerdigung die Rede, was natürlich die Frage aufwirft, wer verstorben sein mag. Der Rest des Handlung spielt im Jahre 2015 und befasst sich mit dem Kennelernen der beiden, ihren Gefühlen füreinander und dem Drumherum. Karina ist in dieser Zeit ein ganz anderer Mensch. Sie scheint sich 2018 ein bisschen selbst verloren zu haben. 2015 war sie ein lebensfroher und sehr redseliger Mensch, der jedoch Probleme hat anderen zu vertrauen. Die Liebe zu Kael bringt viel Schönes aber auch leider das ein oder andere Unschöne (Lügen) mit sich. Karina versucht sich ständig daran sich erwachsen zu verhalten, was ihr jedoch nicht immer gelingt und sie ist auch unheimlich traurig über die Entwicklung ihrer Beziehung zu ihrem Zwillingsbruder Austin. Früher schienen sie ein Herz und eine Seele zu sein, wobei dieser mittlerweile einige Probleme und auch Geheimnisse zu haben scheint. Der männliche Hauptprotagonist Kael scheint das komplette Gegenteil von Karina zu sein. Während sie lebensfroh und äußerst redselig ist, hat er sich durch seine Einsätze in Afghanistan komplett verändert. Das Leid und Unrecht, dass er dort sehe und erleben musste, sorgte u.a. für eine posttraumatische Belastungsstörung. Auch sein verwundetes Bein bereitet ihm Schmerzen und mindert somit seine Lebensqualität. Die Zeit als aktiver Soldat hinterließ bei Kael auch im sozialen Aspekt Defizite. Er redet kaum und sieht sich selbst als nicht gut genug für Karina an. Für mich sind die beiden einfach füreinander bestimmt. Karina gelingt es nach und nach für eine gewisse Zeit Kael‘s Mauern einzureißen und die beiden verlieben sich ineinander. Doch wie das Leben so spielt, sorgen Lügen, Intrigen und Geheimnisse für Tränen, Herzschmerz und Misstrauen.

Fazit: Eine sehr berührende Liebesgeschichte mit vielen Ups and Downs. Gerade das Ende des Buches lässt den Leser bzw. die Leserin mit der Frage zurück: Wie geht es weiter? Ein Glück erscheint Band 2 bereits am 14.09.2020! Ich hoffe darauf, dass dieser mir genauso gut gefallen wird wie der Reihenauftakt!