Cover-Bild Liebe findet uns
J. P. Monninger

Liebe findet uns

Andrea Fischer (Übersetzer)

Liebe sucht, Liebe träumt, Liebe findet uns

Es ist der eine letzte Sommer nach der Uni, bevor das echte Leben beginnt. Heather reist mit ihren zwei besten Freundinnen durch Europa. Sie liest Hemingway, lässt sich durch die Gassen der Altstädte treiben. Dass sie Jack begegnet, hätte sie nicht erwartet. Und schon gar nicht, dass sie sich unsterblich in ihn verliebt. Er folgt Stationen aus dem alten Reisetagebuch seines Großvaters. Es ist sein Ein und Alles, und Jack beginnt die Schätze daraus mit Heather zu teilen. Die beiden besuchen die unglaublichsten Orte und verbringen die schönste Zeit ihres Lebens. Bis Jack völlig unerwartet verschwindet. Heather ist verzweifelt, wütend. Was ist sein Geheimnis? Sie weiß: Sie muss ihn wiederfinden.

»Romantisch und unvergesslich« – Nicholas Sparks

»J. P. Monningers Zeilen haben ein unbeschreibliches Gefühl der Freiheit in mir geweckt. Ich habe mich wieder und wieder in diese Geschichte verliebt.« – Jamie McGuire

Veröffentlicht am 20.07.2020

Ein wirklich tolles Buch

Das Buch hat mein Herz berührt. Mir stockte
oft der Atem zum weiterlesen. Gänsehaut pur.
Die Erzählung hat mich von der ersten Zeile
an gefangen genommen. Sie ist mir unter die
Haut gegangen und lässt ...

Das Buch hat mein Herz berührt. Mir stockte
oft der Atem zum weiterlesen. Gänsehaut pur.
Die Erzählung hat mich von der ersten Zeile
an gefangen genommen. Sie ist mir unter die
Haut gegangen und lässt einen einfach nicht
mehr los.
Eine der schönsten und traurigsten
Liebesgeschichte die ich kenne. Die einen zum
nachdenken bringt.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Eine Geschichte die unter die Haut geht

J. P. Monninger - Liebe findet uns
Eine Geschichte die unter die Haut geht.
Klappentext:

J. P. Monninger - Liebe findet uns
Eine Geschichte die unter die Haut geht.
Klappentext:
Ich hatte das Buch schon länger auf meinen E Reader und solche Bücher wie „Liebe findet uns“ kommen genau zu einem Zeitpunkt wo es einfach perfekt ist. Und das Buch war dafür perfekt.
Man begleitet Heather und Jack auf einer Reise durch Europa und wie eine Feder im Wind, wird man mit den Beiden mitgetragen. Es beginnt eine wunderbare Liebe und ich fühlte mich wie in einem Filmklassiker gefangen.
Ich roch die Umgebung, hörte die Klänge der Straßenmusiker und schmeckte die Pasta in Italien.
Jack und Heather sind so voller Poesie und wenn man das Buch anfängt zum lesen ist es wie ein Sonnenaufgang. So wunderbar still, leise und einfach nur wunderschön.
Ich würde euch gerne mehr über diese Geschichte erzählen aber meine Reise in dem Buch war so voller wunderbarer Erlebnisse dass diese nur schwer in Worte zu fassen sind.
Das Buch hat mich noch immer fest in seinem Bann und ich weiß nicht ob mich die Geschichte je wieder los lassen wird.
Für alle Fans von „Für Immer Liebe“ und „Wie ein einziger Tag“ gibt es eine klare Leseempfehlung von mir.
5 ⭐️ / 5 ⭐️
Cover und Gesamteindruck:
Ich hatte das E Book und kann daher nur dieses Cover beurteilen.
Das Cover finde ich schön, aber ich muss gestehen dass ich es fast schon ein wenig zu einfach finde für das was darin steckt.
Das Gold und das Pärchen sind zwar wunderschön aber mir fehlt das gewisse extra.
4 ⭐️ / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 14.09.2020

Herzerwärmend und wunderschön

„Später jedoch wirst du dir vorstellen, wo genau er in diesem Moment war, als er aufbrach und seine Reise zu dir antrat, und du zu ihm, ohne dass die Welt um euch herum etwas mitbekam.“

Wie das Cover ...

Wie das Cover bereits zeigt, handelt es sich hier um eine herzzerreißende Liebesgeschichte.

Heather und Jack zwei ganz wundervolle Protagonisten. Beide sind von ihren eigenen Problemen und Hintergründen getrieben und befinden sich aus unterschiedlichen Gründen in Europa.

Denn Geldkrise Reise durch Europa macht dieses Buch so einzigartig. Als Leser reist man so nämlich selbst und lernt verschiedene Städte kennen.

Doch besonders die Liebe zwischen Heather und Jack ist bezaubernd. Vom ersten Treffen an, bis zur letzten Seite wird man als Leser in den Bann gezogen.

Es enthält die perfekte Mischung aus Spaß, Reiselust, Literatur, Liebe und Herzschmerz.

Auch wenn dieses Buch doch recht unbekannt ist, ist es doch sehr lesenswert und zu empfehlen.

Veröffentlicht am 23.04.2020

Eine Liebesgeschichte durch Europa

Ich will gar nicht so viel von dem Inhalt des Buches vorwegnehmen, da ich der Meinung bin von dieser Geschichte sollte man sich einfach mitreißen und verzaubern lassen. Um die grobe Richtung des Buches zu kennen, mal so viel: drei Freundinnen erkunden nach dem College Abschluss mit dem Zug Europa und finden dabei ihre große Liebe.

Das Buch handelt von der Liebe, von Freiheit und der Frage, was will ich wirklich vom Leben, von den Spuren des Großvaters, Europa und dem Leben. So würde ich „Liebe findet uns" beschreiben.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich wurde richtig mitgerissen von dem Urlaubsfeeling, von den Zugreisen von einer Stadt zur anderen, den vielen Eindrücken und Erlebnissen der Freundinnen. Das Buch hat mich immer wieder in an meine eigene Interrail Europatour erinnert und zurückversetzt. Und ich hab dadurch richtig Lust bekommen dies zu wiederholen…

Der Schreibstil von J. P. Monninger ist angenehm zu lesen, und er hat mich des Öfteren zum Lachen und Schmunzeln gebracht. Dies liegt aber mir auch an den Charakteren, die er erschaffen hat. Heather ist das Mädchen, welches vor dem Einstieg ins Berufsleben noch eine Tour durch Europa macht um sich danach dem Berufsalltag zu widmen. Jack ist der Mann, der den Spuren seines Großvaters folgt und sich nicht wie der gewöhnliche Tourist verhält. Die beiden zusammen haben einen ganz eigenen Charme und sind einfach toll.

Ich habe Jack geliebt und ich habe Heather verstanden. Ich habe mit ihnen mitgefiebert, gelacht, geschmunzelt, geträumt und getrauert.

J. P. Monninger hat mit diesem Buch eine sehr tolle Geschichte gezaubert die auch der Frage, „Was will ICH vom Leben wirklich?“ auf den Grund zu gehen scheint. Die Handlung nimmt zwar nie rasant an Spannung auf, doch das hat mich nie gestört, weil die Mischung aus Freiheit und der Dialoge und Erlebnisse der Protagonisten das Buch ausgemacht haben.

Der einzige Grund, warum ich 4,5 Sterne gegeben habe ist, dass ich vom Ende etwas mehr erwartet hätte. Dass kann aber auch daran liegen, dass ich erst kürzlich ein Buch mit einer sehr ähnlichen Auflösung gelesen hatte und einfach etwas anderes erwartet hatte. Jetzt, wo ich noch etwas über das Buch nachgedacht habe scheint mit das Ende jedoch auch sehr gut gewählt. Ich bin mir noch etwas unschlüssig.

Aber macht euch doch einfach selbst ein Bild! Das Buch kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 11.03.2020

Eine gefühlvolle Reise quer durch Europa

“Liebe sucht, Liebe träumt, Liebe findet uns”

“Liebe sucht, Liebe träumt, Liebe findet uns”

Bereits auf dem ersten Blick habe ich mich in dieses wunderschöne Buchcover verliebt. Dieser schwarze Hintergrund und der goldglitzernde Aufdruck ist einfach so perfekt!

Allein der Klappentext schreit nach einer wunderschönen Liebesgeschichte. Heather, die Protagonistin des Buches, ist gerade mit der Uni fertig geworden und möchte mit ihren Freundinnen Europa bereisen. Dazu gehört das komplette Programm: Hemingway lesen, besichtigt Altstädtend und und und. Bis sie eines Tages auf dem Weg nach Amsterdam an einem Bahngleis auf Jack trifft. Die beiden kommen sich natürlich näher, bereisen zusammen Europa und haben einfach unvergesslich schöne Momente miteinander. Jedoch verschwindet Jack irgendwann spurlos. Denn Jack ist schwer krank und möchte Heather damit nicht belasten. Doch Heather weiß nichts von dieser Krankheit. Sie reist zurück nach Amerika, ohne dem Wissen, wo Jack gerade ist.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass es eine wirklich tolle Liebesgeschichte ist, die einen am Ende Tränen in die Augen treibt - auf jeden Fall lesenswert. Zumal sie ein echter Hingucker im Regal ist.