Profilbild von lisamirror

lisamirror

lisamirror ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lisamirror über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Eine dramatische Fortsetzung

True North - Schon immer nur wir

"Wie auch immer man es nennen mochte, in mir war ein schmerzliches Verlangen, und ich sehnte mich danach, es zu lindern. Und jeden Tag ging ich ein wenig verloren durchs Leben und versuchte, eine Leere in meiner Seele zu füllen. Aber sie verschwand nie."

In Band zwei der True-North-Reihe trifft man auf Jude, den man bereits kennenlernen konnte. Jude war erst im Gefängnis und in der Entzugsklinik, um anschließend auf Griffins Farm in Vermont zu arbeiten.
Nachdem er einige Monate auf der Farm gearbeitet hat, kehrt er nun in seine Heimatstadt zurück. Dort trifft er natürlich wieder auf Probleme seiner Vergangenheit. Unter anderem auf Sophie... Sophie, seine große Liebe, über die er nie hinweggekommen ist und der er furchtbares angetan hat.

Jude war mir bereits in Band eins sehr sympatisch, obwohl er immer etwas zurückhaltend wirkte. Doch nun seine Geschichte zu erfahren, war wirklich sehr interessant. Auch wenn die wohlige Atmosphäre der Farm nur noch wenig vorkommt, wird man in diesem Teil in Judes wahre Realität geworfen. Er versucht dem großen Verlangen nach Drogen zu widerstehen und kämpft mit seinem körperlichen und psychischen Schmerzen.

Der Schreibstil war wieder sehr angenehm locker, sodass man das Buch flott lesen konnte - was vermutlich auch daran liegt, dass dieses Buch wirklich unfassbar spannend und interessant war.
Die Geschichte steht meiner Meinung nach wirklich in einem krassen Gegensatz zu Band eins, da es hier wirklich viel Dramatik und Tiefgang gibt.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Eine so wundervolle und doch unglückliche Geschichte

Dem Horizont so nah

Dieser Geschichte klingt auf dem ersten Blick alles andere als besonders. Sie beruht auf einer wahren Geschichte - ja gut, was soll denn jetzt daran so besonders sein?

Und schnell änderte ich meine Meinung. ...

Und schnell änderte ich meine Meinung. Ich habe buchstäblich in diesem Buch gelebt. Man kann gar nicht in Worte fassen, was diese Geschichte mit einen anstellt. Holy Moly.
Dieses Buch ist einfach das, was ich als perfekt betrachte. Jeder, wirklich jeder, sollte diese Buch gelesen haben. Es ist einfach so viel mehr als nur eine normale Liebesgeschichte!

Veröffentlicht am 02.03.2020

So Gefühl, so viel Schmerz

Bring Down the Stars

Für mich ist und bleibt Emma Scott die Queen der gefühlvollen und herzzerreißenden Liebesromane und auch mit diesem Buch hat sie es wieder einmal geschafft mich vollends in ihren Bann zu ziehen.

Beginnen ...

Beginnen wir mit diesem wunderschönen Cover. Die Farben und die Glitzerelemente harmonieren und sehen einfach nur himmlisch miteinander aus.

Wie immer ist Emmas Schreibstil sehr flüssig. Die Protagonistin ist mir sofort sympathisch, aber auch Connor und vor allem Wes haben mein Herz erobert. Wie es in einem typischen Scott Buch nun mal so ist, haben die Protagonisten eine ganz besondere Tiefe, was den Ausdruck der Geschichte nur so verstärkt.
Die Idee dieser Dreiecksbeziehung finde ich total erfrischend in diesem klischeebehafteten Genre, denn so etwas gibt es nicht oft.
Das Gedichte und Briefe in diesem Buch eine große Rollen spielen ist ja mein persönliches Highlight.

Da das Buch ein sehr fieses offenes Ende hat, empfehle ich alles Lesern den zweiten Teil gleich bereit zu halten! ;D

Alles in allem ist es wieder ein sehr gelungenes Buch!

Veröffentlicht am 14.09.2020

Eine gelungene Fortsetzung

Light Up the Sky

Nachdem Teil eins so ein gemeines offenes Ende hatte, war es für mich Pflicht auch dieses Buch zu lesen.

Auch dieses Cover ist wieder wunderschön und gefällt mir durch diesen Lilaton sogar noch etwas besser, als der Vorgängerband, aber das ist ja Geschmacksache! :)

Ich muss zugeben, dass ich etwas Angst hatte, dass dieses Buch nicht an den ersten Teil rankommt, doch schon nach wenigen Seiten wurde dieser Verdacht glücklicherweise nicht bestätigt.
Schon im ersten Kapitel bzw. im Prolog ist die Spannung da, wodurch man quasi durch die Seiten fliegt.

Man lernt die Charaktere nochmal ganz anders kennen, die Gefühle erfahren Achterbahn und es kommen schon einige Tränen, weil man den Verlauf der Geschichte einfach nicht wahrhaben möchte.

Die Geschichte nimmt eines ganz anderen Lauf als im ersten Teil. Es ist wieder gespickt mit Scott typischen Überraschungen und Wendungen.
Und doch hat es in jedem Kapitel eine wichtige Aussage, die sich jeder Leser zu Herzen nehmen sollte.

Zusammenfassend ist zu sagen, dass diese Reihe einfach wieder wunderschön ist!

Veröffentlicht am 14.09.2020

Sei mutig, Haylee!

Falling Fast

Man wird zu Beginn des Buches in ein wunderschönes Setting eingeführt, On das man sich einfach nur wohlfühlen kann.

Der kleine Ort, in dem Haylee angekonnt, wirkt einfach nur idyllisch.

Ich mag Haylees ...

Der kleine Ort, in dem Haylee angekonnt, wirkt einfach nur idyllisch.

Ich mag Haylees Art, wie sympathisch und gleichzeitig geheimnisvoll sie wirkt.

Auch Chase war von Anfang an eine richtig toller Kerl. Er hat einfach so eine liebenswürdige Art und wirkt wie Haylee auch etwas geheimnisvoll.
Schnell wird also klar, dass es einige Geheimnisse zu lüften gibt.

Beide Protagonisten erleben einen zauberhaften Sommer und verlieben sich ineinander. Das wird so authentisch beschrieben, dass man also Leser richtig in den Bann der Geschichte gezogen wird.

Bis es zu einem Ende kommt, mit dem niemand gerechnet hat...

„Falling Fast“ ist für mich eine unglaublich tolle Liebesgeschichte, die mich mehr als begeistern konnte.
Gespannt ließ sie mich auf „Flying High“ warten.