Cover-Bild Zeiten des Sturms (Sheridan-Grant-Serie 3)
Band 3 der Reihe "Sheridan-Grant-Serie"
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Generationenroman
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Nele Neuhaus

Zeiten des Sturms (Sheridan-Grant-Serie 3)

Roman | Das heißersehnte Finale der Bestsellerserie

Die Weite Nebraskas. Ein Herz voller Sehnsucht. Der Traum eines Lebens.

Endlich: der dritte Teil der Bestsellerserie um Sheridan Grant!

Veröffentlicht am 14.09.2020

Das große Finale der Sheridan Grant-Trilogie

Zunächst glaubt Sheridan, nun endlich die Liebe ihres Lebens gefunden zu haben: Paul. Die baldige Hochzeit soll das Glück vollenden. Doch es kommen Zweifel in ihr auf. Ist Paul wirklich der Richtige für sie? Als sich eine unverhoffte Möglichkeit bietet, dass sie ihre Träume verwirklichen kann, ergreift sie die Chance. Doch je weiter sie auch von Nebraska flieht, ihre Vergangenheit wird immer ein Teil von ihr bleiben.

Im dritten Band trifft man viele der bekannten Charaktere wieder, lernt aber auch viele neue interessante Personen kennen. Besonders spannend war für mich, in das Musikbusiness einzutauchen.

Der dritte Band gefällt mir mit Abstand am besten. Auch wenn der zweite Band (Straße nach Nirgendwo) bereits weit spannender als der erste Teil (Sommer der Wahrheit) war, ist das Finale großartig gelungen.

Nele Neuhaus hat wieder einmal bewiesen, dass sie eine sehr talentierte Autorin ist. Gerne mehr Romane von ihr!

Veröffentlicht am 28.08.2020

Wunderschön

Ein Wiedersehen mit Sheridan Grant war für mich wie ein Wiedersehen mit Freunden nach langer Zeit. Es ist schon eine Weile her, dass ich Band 1 und 2 dieser Saga gelesen habe, und so hatte ich ein bisschen Sorge , dass ich nicht mehr in die Geschichte hineinfinden würde. Diese Angst war jedoch unbegründet. Nele Neuhaus streut immer wieder ein paar Schnipsel aus der Vergangenheit ihrer Heldin in die Geschichte, und dann war zumindest bei mir die Erinnerung sofort wieder da.

Darum geht es: Sheridan, die inzwischen 21 Jahre alt ist, kaum zu glauben was sie in ihren jungen Jahren schon alles erlebt hat, steht kurz vor der Hochzeit mit dem liebenswürdigen Paul Sutton , weit weg von ihrer Heimat Nebraska und der Willow Creek Farm. Gerade noch rechtzeitig merkt sie, dass ihre Leben nicht zusammenpassen und hat Zweifel an einer gemeinsamen Zukunft. Sie kehrt nach Nebraska zurück und kommt ihrem Lebenstraum einer Musikkarriere ein Stück näher.

Der Charakter der Sheridan Grant ist Nele Neuhaus wirklich gut gelungen. Sie ist eine emphatische, starke junge Frau mit Ehrgeiz und Herzenswärme. Trotz schnellem Erfolg bleibt sie bodenständig und ganz sie selbst. Natürlich kommt es zu Verwicklungen und die Vergangenheit holt sie auch irgendwann ein. Vielleicht hat das Schicksal bei Sheridan auch ein paar mal zu heftig zugeschlagen. Wenn man das nicht so ernst nimmt, ist das Buch einfach ein toller Schmöker, in den man so richtig versinken kann. Ich mag den Schreibstil der Autorin schon bei ihren Krimis. Bei der Sheridan Grant Triologie hat die Autorin bewiesen, dass sie auch etwas anderes schreiben kann.
Sehr schade, dass es der letzte Band der Reihe ist und man sich somit von der wunderbaren Hauptprotagonistin verabschieden muss.

Veröffentlicht am 27.08.2020

Würdiger Abschluss

Klappentext:

Klappentext:

(Quelle: Ullstein)

Kann die Vergangenheit Sheridan einholen und zerstört sie all ihre Träume, oder bekommt sie endlich ihr verdientes, ruhiges Leben?

Viel mehr zum Inhalt möchte ich gar nicht preisgeben, sondern vielmehr berichten, wie die Autorin uns Leser in gekonnter Art und Weise mit auf Reisen nimmt.

Nele Neuhaus hat mit Sheridan Grant nicht nur eine Romanfigur erschaffen, es fühlt sich vielmehr so an, als begleite man eine Freundin.
Die Figur ist so detail- und facettenreich, dass man mit ihr durch ihre aufwühlende, traurige, manchmal sehr naive aber immer liebenswerte Geschichte reist.
Man möchte sie umarmen und trösten, um im nächsten Moment bewundernd zu ihr aufschauen und anerkennend ihre Schulter klopfen.v
Neuhaus beschreibt auch Schauplätze sowie diverse Nebenfiguren sehr gut, sodass man eigentlich durchweg gespanntdurch die Geschichte getragen wird.

Bei Fortsetzungen von gutem Büchern bin ich immer etwas skeptisch, doch hier war es völlig unbegründet.
Eigentlich ist man sogar ein bisschen wehmütig, wenn man das Buch endgültig zuschlägt, muss man doch 'viele alte Bekannte' zurück lassen.

Adieu, Sheridan Grant, mach's gut!

Veröffentlicht am 26.08.2020

tolles Buch!

Das Buch "Zeiten des Sturm" von Nele Neuhaus ist der 3. Band der Sheridan-Grant-Reihe. Darauf hatte ich mich sehr gefreut und bin nicht enttäuscht worden. Toll geschrieben, der Schreibstil sehr angenehm und flüssig. Und das Buchcover passt sehr gut!

Inhalt : Sheridan Grant wollte alle Brücken hinter sich abbrechen, um ein neues Leben zu beginnen. Mit Paul Sutton, der sie liebt und auf Händen trägt. Weit entfernt von der Willow Creek Farm, und weit entfernt von dem Mann, der ihr Herz gebrochen hat. Doch kurz vor der Hochzeit kommen ihr Zweifel. Sie kehrt zurück nach Nebraska, und völlig unverhofft bietet sich ihr die Chance, den größten Traum ihres Lebens zu verwirklichen. Aber dann holt sie das dunkle Geheimnis aus ihrer Vergangenheit ein, das ihr Leben zerstören kann …

Es ist der Autorin gut gelungen Sheridan zu beschreiben - mit ihren Ängsten, Wünschen, Träumen. Das es eben nicht immer so einfach ist und man sich überwinden muss - auch zu vertrauen und trotzdem wieder auf die Nase zu fliegen zu können. Schön fand ich das Sheridan ihren Traum mit dem Singen erfüllt hat. Und gleichzeitig auch der Liebe eine Chance gibt. Das ist Leben - Wege zu gehen und nach vorne zu schauen. Das Buch berührt und nimmt dich mit beim Lesen. Klare Weiterempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 24.08.2020

Abschluss

Der 3. Teil der Reihe ist ein würdiger Abschluss für eine schöne und spannende Saga. Sheridan Grant steht diesmal kurz vor der Hochzeit, als ihr Zweifel kommen und sie die Chance hat zurück nach Nebraska zu fahren. Doch dann wird sie erneut von der Vergangenheit eingeholt. Wie auch schon die beiden Vorgänger-Teile fand ich das Buch sehr spannend. Es gibt viele überraschende Wendungen, so dass man als Leser voller Spannung bis zum Ende hin am Ball bleibt. Der Schreibstil ist gewohnt toll und auch das Cover gefällt mir.