Cover-Bild The Play – Spiel mit dem Feuer
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Elle Kennedy

The Play – Spiel mit dem Feuer

Roman | Romantische College-Romance um einen Eishockeyspieler, der das Eis zum Schmelzen bringen
Band 3 der Reihe "Briar U"
Christina Kagerer (Übersetzer)

»The Play – Spiel mit dem Feuer« ist nach »The Chase – Gegensätze ziehen sich an« und »The Risk – Wer wagt, gewinnt« Band 3 der neuen »Briar University«-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Elle Kennedy!

Nach einer katastrophalen letzten Saison fasst Hunter Davenport, der neue Kapitän des Briar-Eishockeyteams, einen klaren Entschluss: Keine Niederlagen mehr, keine Ablenkungen – und vor allem: keine Frauen. Ab sofort lebt er offiziell im Zölibat. Doch seine Kommilitonin Demi Davis stellt seine guten Vorsätze auf eine harte Probe. Denn nach der Trennung von ihrem Freund ist sie auf der Suche nach Ablenkung und genießt es, mit Hunter zu spielen. Obwohl er fest entschlossen ist, Demi zu widerstehen, fällt es Hunter immer schwerer, auch seinen Körper davon zu überzeugen – und sein Herz …

Hockeyspieler, Leidenschaft und Herzklopfen – mit der »Briar University«-Reihe, einem Spin-Off der beliebten »Off-Campus«-Reihe, sorgt Elle Kennedy für Knistern in der Luft!

Elle Kennedy wuchs in einem Vorort von Toronto auf und studierte Englische Literatur an der York University. Ihre »Off Campus«-Reihe war wochenlang auf den internationalen Bestsellerlisten und wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt. Elle Kennedy ist außerdem eine Hälfte des SPIEGEL-Bestseller-Autorenduos Erin Watt, das mit der »Paper«-Reihe große Erfolge feiert.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Zu empfehlen

Dies ist mein zweites Buch von Elle Kennedy aber mein erstes von ihr auf Deutsch. Bei Briar U handelt es sich um ein Spin-Off von ihrer Off Campus Reihe, von welcher ich bereits den ersten Teil auf Englisch gelesen habe.

Der Schreibstil war wie erwartet super angenehm zu lesen und ich war schnell in der Geschichte drin. Das Setting war gut und ich fand es schön das Eishockey nicht nur eine Erwähnung am Rande war und man wirklich mitgekriegt hat, dass die Protagonisten studieren gehen.

Ich mochte die sowohl Demi als auch Hunter sehr gerne auch wenn er manchmal etwas für Augenverdrehen gesorgt hat.

Die Geschichte lies sich super schnell lesen und ich fand die Entwicklung zwischen den Protagonisten wirklich toll umgesetzt. Besonders Hunters Konflikt mit seinem „Zölibat“

Dennoch hat mir noch irgendwas gefehlt um die vollen fünf Sterne zu geben. Ich werde die Reihe aber zu 100 Prozent weiterverfolgen, da sie mir wirklich gefällt.

Fazit
Ein tolles New Adult Buch, welches definitiv zu empfehlen ist.

Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 23.08.2020

humorvolle und unterhaltsame Geschichte!

Auf dieses Buch habe ich mich tatsächlich richtig gefreut. Da ich seit letztem Jahr doch eine ziemlich große Liebe für Eishockey entwickelt habe, konnte ich es kaum erwarten, auch den 3. Teil der Briar-U-Reihe zu lesen.

Hier ging es um die Protagonisten Hunter und Demi und die beiden waren einfach nur super sympathisch. Ich habe mich in Hunter verliebt und mit ihm zusammen in Demi. Die beiden haben so gut zueinander gepasst und die Chemie der beiden hat wirklich wie Faust aufs Auge gepasst.
Die offene und ehrliche Art von Demi war so erfrischend und toll, dass man es Hunter nicht übel nehmen kann, dass er seinen Status als Mönch dann doch aufgegeben hat… :D.

Ich bin ein ganz großer Fan von dem Schreibstil der Autorin, denn es ist jedes mal aufs Neue humorvoll und unterhaltsam geschrieben. Ich habe öfters mal vor mich hin gekichert und es hat einfach extrem viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen.
Man fliegt nur so durch die Seite und ehe man sich versehen hat, ist man schon beim Epilog angekommen.

Bei dem Buch war kein unnötiges Drama zwischen den Protagonisten, es wurde aber trotzdem nicht langweilig, weil andere super wichtige Themen angesprochen wurde.

Ich hätte mir gegen Ende hin allerdings trotzdem gewünscht, dass auf manche Situationen noch mehr eingegangen wird und wir noch mehr erfahren hätte, aber nichtsdestotrotz war es ein wunderschönes Buch und es hat sehr viel Spaß gemacht, in die Welt der Beiden abzutauchen.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Tolle low-burn Romance

Das Cover mag ich so halbwegs, aber es verströmt gute Laune und man weiß sofort, dass es sich um eine schöne Liebesgeschichte handelt.

Ich kam auch hier wieder gut in die Geschichte rein, auch bedingt ...

Ich kam auch hier wieder gut in die Geschichte rein, auch bedingt durch den angenehmen Schreibstil, der mich nur durch die Seiten fliegen ließ.

Hier im dritten Teil, den man notfalls auch unabhängig von den anderen lesen könnte, stehen Hunter und Demi im Mittelpunkt. Hunter kannte ich bereits aus den beiden vorherigen Bänden, wo ich ihn so mittelmäßig fand, der mir nun in seiner eigenen Geschichte aber ans Herz gewachsen ist. Nachdem er sich in der vorherigen Saison von Frauen und Sex etwas ablenken ließ, möchte er nun als Eishockey-Kapitän sich auf den Sport konzentrieren. Ich mochte seine Disziplin und Liebe zu seinem Team und Eishockey an sich. Auch Demi, die man vorher noch nicht kannte, war mir sehr sympathisch und zwar von Anfang an. Sie ist eine sehr angenehme Protagonistin mit einer großen Liebe für Mordserien und Süßes, die eher mit Jungs befreundet ist. Mit ihr kann man viel Spaß haben und sich immer auf sie verlassen. Ihre Leidenschaft für die menschliche Psyche ist auch immer zu spüren.

Besonders gut gefiel mir, dass wir hier mal wieder eine low-burn Romance haben. Hunter und Demi verbringen durch ein gemeinsames Uni-Projekt viel Zeit miteinander, lernen sich kennen und freunden sich schnell an. Es gibt nicht direkt eine körperliche Anziehung, auch wenn beide sich attraktiv finden und so denkt keiner der beiden zunächst an etwas romantisches, auch weil Demi einen Freund hat und Hunter im Zölibat lebt. Ich war erst skeptisch darüber, dass sie in einer Beziehung ist, aber die Trennung wird sinnvoll erklärt und auch erst danach wird es ernster zwischen ihr und Hunter. Die beiden gefielen mir auch immer sehr gut zusammen. Sie haben eine stabile Basis und unterstützen sich in jeder Situation.

Ansonsten konnte mich besonders der Humor begeistern. Die lustigen Szenen bezogen sich meist auf die Beziehung zwischen Hunters Freunden Hollis und Riki, die beiden einfach urkomisch und verrückt zusammen sind, oder spielen sich innerhalb des Eishockey-Teams ab, das man endlich besser kennen lernt. Die Spieler sind eine tolle Kombi, insbesondere wenn sie sich um das Mannschafts-Ei kümmern, als sei es ein echtes Tier.

Aber es gibt auch ernstere Momente, vor allem wenn es um die Berufswünsche von Hunter und Demi geht. Demi möchte eigentlich nichts lieber als Psychologin werden, aber ihr Vater macht ihr viel Druck, Medizin zu studieren wie er selbst. Es war spannend zu beobachten, welch ein gutes Verhältnis sie zu ihren Eltern hat, aber es eben trotzdem Probleme gibt. Hunter hingegen hat große Probleme mit seiner Familie, wodurch ich ihn und sein Verhalten auch viel besser verstehen konnte. Dadurch möchte er auch kein Profi-Eishockeyspieler werden, obwohl es jahrelang sein Traum war, weil er große Angst, wie sein Vater zu bleiben. Allerdings wurde in meinen Augen etwas Potenzial verschenkt, indem man Hunters Eltern nie persönlich trifft. Mich persönlich hat auch gestört, dass auch in diesem Buch (wie auch schon in Band 1 und 2) es wieder jemanden gibt, der in einen der Protagonisten verliebt ist. Dadurch wird am Ende zwar ein ernsteres Thema angesprochen, aber dafür hätte man auch das Verliebtsein weglassen können.

FAZIT: 4,25/5 ⭐️
Bisher mein liebster Teil der Reihe

Veröffentlicht am 04.07.2022

Humorvolle Geschichte mit wundervollen Charakteren

Klappentext:

Klappentext:
Nach einer katastrophalen letzten Saison fasst Hunter Davenport, der neue Captain des Briar-Eishockeyteams, einen klaren Entschluss: keine Niederlagen mehr, keine Ablenkungen – und vor allem: keine Frauen. Er schwört sich, dieses Semester in Enthaltsamkeit zu leben. Doch seine neue Kommilitonin Demi Davis stellt seine guten Vorsätze schon bald auf eine harte Probe. Durch ein gemeinsames Uniprojekt lernen sie sich näher kennen, und während zunächst klar scheint, dass sie nur Freunde sind, gerät Hunters Entschlossenheit beim Anblick von Demis vollen roten Lippen mit jedem Treffen mehr ins Wanken. Und es fällt ihm immer schwerer, nicht mit dem Feuer zu spielen…

Da ich die „Off Campus“-Reihe und die ersten beiden Bände der „Briar U“ so sehr liebe, war ich umso gespannter auf den dritten Teil. Ich wurde nicht enttäuscht – ich liebe dieses Buch und Elle Kennedy hat es wieder geschafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Der Schreibstil von ihr hat mir wieder sehr gut gefallen, da er angenehm und flüssig zu lesen war und man nur so durch die Seiten fliegt. Ein Grund, warum ich das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen habe.

Bisher musste ich bei keinem Buch von ihr so sehr lachen wie bei diesem, da mir der Humor der beiden Protagonisten so gut gefallen hat. Demi ist mir schon nach wenigen Seiten ans Herz gewachsen, ebenso Hunter, obwohl ich ihn schon in den vorherigen Bänden geliebt habe. Die Dialoge und das Geplänkel der beiden haben mir sehr viel Spaß gemacht.

Nicht nur die Charaktere fand ich unglaublich toll, sondern auch die Geschichte selbst. Es war so schön wieder zurück an der Universität zu sein und auch Eishockey selbst kam nicht zu kurz, was ich persönlich wunderbar finde. Das Buch hätte nicht perfekter sein können.

Zusätzlich zu dem tollen Setting fand ich großartig, dass man die Charaktere aus den anderen Teilen wiedergetroffen hat. Da es im englischen einen vierten Teil gibt, bin ich schon sehr gespannt auf diesen und freue mich auf eine Rückkehr nach Briar.

Fazit:
Eine wunderbare Fortsetzung der „Briar U“-Reihe, die ich jedem empfehlen kann, der die anderen Bücher von Elle Kennedy schon geliebt hat.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Friends to Lovers

für den Inhalt bitte Klappentext lesen

für den Inhalt bitte Klappentext lesen

Ich mag die College-Romane von Elle sehr gerne. Sie sind immer sehr unterhaltsam und auch die Charaktere und wie alle Geschichten immer weiter gesponnen werden sind echt toll.
Ich liebe die witzigen Dialoge, die Chats und auch die Charaktere sehr.
In diesem Buch gibt es einen echt genialen Running Gag.

Leider muss ich sagen, dass Hunters Geschichte irgendwie mehr verdient hätte. Hunter hätte es verdient, dass er seinen Plan durchziehen kann und ich muss sagen er war auch sehr standhaft.
Im vorigen Teil mit Summer und Fitz hat Hunter mir soo leid getan, dabei ist er echt so ein toller Charakter.

Demi ist auch toll und weiß was sie will, aber beide sind irgendwie mit ihren Vätern gefangen.

Der Lesefluß ist sehr angenehm und hat keine Hänger drin, eigentlich ist es mir fast ein bisschen zu schnell gegangen, denn ich konnte es nicht weglegen. Die Handlungen sind realistisch und die Protas authentisch und nachvollziehbar in jeder Situation.

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die nächste Geschichte.