Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.09.2020

Besseres Wohlbefinden

Gesunde Ernährung für hochsensible Menschen

Das Buch, "Gesunde Ernährung für hochsensible Menschen: Wie du deine Mahlzeiten zu echten Energiespendern machst und dich mit deiner Hochsensibilität dauerhaft stark und ausgeglichen fühlst", von der Autorin Dr. Phil. Anne-Barbara Kern, kommt im handlichen A5 -Taschenformat geliefert. Das Buch beginnt mit einem übersichtlichen Inhaltsverzeichnis. Im Buch gibt es drei Hauptthemen mit Unterpunkten. Das Buch beschäftigt sich mit dem Thema Gesundheit und gesunde Ernährung. Der Schreibstil der Autorin liest sich für mich leicht und flüssig. Der Inhalt ist fachlich und dennoch leicht verständlich. Sehr gut gefällt mir die direkte Ansprache in der Du-Form und das die Autorin ihre eigenen Erlebnisse in der Ich-Form schildert. Ebenso empfiehlt sie für bestimmte Situationen, wie man diese besser bewältigen kann. Alles ist ein kann, kein muss. Ich finde das in dem Buch viele sinnvolle und interessante Informationen zur Ernährung zu finden sind. Viele meiner bekannten Ernährungstipps wurden hier widerlegt und ich wurde eines besseren "belehrt". Um mir die für mich wichtigen Tipps zu merken, habe ich mir die wichtigen Seiten kenntlich gemacht. Sehr gut finde ich die Zusammenfassungen nach jedem Thema, um gelesene Informationen nochmals aufzufrischen.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Zurück in Castledunns

Save me from the Night

Das Buch, " Save me from the Night", von der Autorin Kira Mohn, ist der zweite Teil der Reihe. Dieser handelt von Seanna und Niall. Als Leser/Inn kehrt man in diesem Roman zurück in das irische Dorf Castledunns. Dort arbeitet Seanna in dem einzigen Pub des Dorfes. Seanna hat eine schwere Vergangenheit hinter sich. Eines Tages trifft sie auf den neuen Chef des Pubs. Sie fühlt sich zu Niall hingezogen. Seanna hat es jedoch schwer jemanden an sich heran zu lassen. Auch Niall verbirgt ein Geheimnis. Wie wird sich ihre Beziehung zueinander entwickeln?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Seannas Sichtweise geschrieben.

Die Autorin hat einen leichten und flüssigen Schreibstil. Ich habe mich sehr gefreut auch Liv und Kjer aus dem ersten Teil der Leuchtturm- Trilogie wiederzutreffen. Die Geschichte hat sehr anschaulich ausgearbeitete Charaktere und Schauplätze. Mir gefielen die interessanten Wendungen in der Story sehr gut. Hier kamen bei mir viele Emotionen beim Lesen auf. Ich fieberte mit Seanna und Niall mit und war auf den Fortgang ihrer Geschichte sehr neugierig. Auch Emmy habe ich sehr ins Herz geschlossen. Jetzt freue ich mich auf den dritten Teil der Reihe. Am liebsten wäre ich noch länger in Castledunns geblieben . Ich beende die Geschichte mit einem lachenden und einen weinenden Auge, da ich gern noch mehr über die Truppe lesen würde. Mal schauen, was bei Airin so los ist.

Veröffentlicht am 22.05.2020

Ab nach Lake Starlight

Lessons from a One-Night-Stand

Das Buch, "Lessons from a One Night -Stand", von dem Autorenduo Piper Rayne , handelt von Holly und Austin.

Holly trifft in ihrem neuen Job als Schulleiterin ihren One Night Stand Austin wieder. Dieser ist an der Schule Coach. Nach dem überraschenden Aufeinandertreffen fliegen erneut die Funken. Die Beiden haben jedoch ihr Päckchen zu tragen und so gibt es auch das eine und andere Missverständnis. Ebenfalls wollen sie in absehbarer Zeit Alaska verlassen. Werden ihre Gefühle die Oberhand gewinnen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt. Diese sind in der Ich-Perspektive aus Austins und Hollys Sicht geschrieben. Das Buch endet mit einem Epilog.

Der Auftakt ist in sich abgeschlossen. Die Story lässt sich sehr gut lesen und enthält explizit erotische Szenen. Ich fand die Umgebungen und Charaktere sehr gut beschrieben. Mir gefielen die Bailey Geschwister, sowie Holly und deren beste Freundin Dana sehr gut. Auch Dori ist ein toller Charakter. Meine Neugierde wurde geweckt. Ob Dana vielleicht Gefallen an Lake Starlight finden kann und wo verschlägt es die Austin Schwestern nach der High-School hin. Werden sich ihre Träume und Pläne erfüllen und was werden die anderen Baileys erleben? Die Familie gibt noch einiges an Potenzial. Ich freue mich sehr auf die beiden weiteren geplanten Bände. Mich konnte die Story nach Lake Starlight mitnehmen und ich mag die Stadt und ihre Bewohner sehr.

Veröffentlicht am 20.05.2020

Werden Lilly und Jane ihr Glück finden?

Zeige dich, begehre mich! | Erotischer Roman

Das Buch, " Zeige dich, begehre mich", von der Autorin Carol Stroke, ist bei Blue Panther Books erschienen.

Das Buch handelt von den Freundinnen Jane und Lilly . Beide Frauen haben unterschiedliche erotische Abenteuer.
Das Buch ist zweigeteilt. Der erste Teil ist aus Janes Sicht in der Ich- Perspektive geschrieben. Der zweite Teil des Buches ist aus Lillys Sicht geschrieben.
Jane trifft in einem Club auf einen Unbekannten. Zurück bleibt nur eine Visitenkarte. Wird sie sich trauen ihn zu kontaktieren und wie werden sich die Treffen entwickeln.
Lilly ist einsam und hat sich auf einer Flirtplattform angemeldet. Unter vielen suspekten Anfragen meldet sich Peter Pan. Sie tauschen sich erotisch aus . Wird es zu einem Treffen kommen und was hat es mit den sexy Doktor auf sich ?

Jane wurde in ihrer Vergangenheit viel verletzt und hinterfragt daher das "Gute". Mit ihr konnte ich mich sehr gut identifizieren. Auch die flippige Lilly ist eine sehr sympathische Protagonistin. Die Handlungen und Charaktere sind sehr gut beschrieben und formuliert. Auch die erotischen Szenen fand ich sehr ästhetisch. Ich habe die Geschichte der beiden Frauen sehr gern verfolgt.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Die Reihe geht weiter

Teuflische Versuchung - Blaues Inferno | Erotischer SM-Roman

Das Buch " Teuflische Versuchung- Blaues Inferno", von der Autorin Angelique Corse, ist bei Blue Panther Books erschienen.

Bei dem Buch handelt es sich um den zweiten Teil der Reihe. Hier geht die Geschichte um Chris, Melissa und Garet weiter. Der erste Teil heißt " Sünde in schwarz".
Garet ist in seine Schwester Melissa verliebt und testet viele sexuelle Abendteuer aus. Eines Tages trifft er auf Isabeau. Diese birgt jedoch ein Geheimnis. Was hat es mit Isabeau auf sich und kann er für Melissa Gefühle als Schwester beibehalten ohne leidenschaftliche Gedanken zu hegen?
Das Buch ist in Kapiteln unterteilt. Diese sind durch einen Prolog und einen Epilog eingerahmt. Der Schreibstil ist in der Erzählperspektive geschrieben.

Das Buch enthält viele explizite erotische Szenen welche ausführlich und anschaulich beschrieben sind. Auch die Charaktere und Orte sind sehr schön beschrieben. Isabeaus Geheimnis bringt Spannung in die Handlung. Die Story hat mich sehr gut unterhalten.