Profilbild von LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.10.2020

Ein entspanntes Lesen

Ice Breakers - Jameson

Die Geschichte um JAMESON O´CONNOR und REGAN TURNER ist bereits der 4. Teil der ICE BREAKERS – REIHE von JILLIAN QUINN und auch dieses Buch ist wieder eine LOCKER-LEICHTE SPORTS ROMANCE, obwohl der männliche HAUPTCHARAKTER in diesem Buch kein Berufsathlet ist und der Sport „nur“ in einem weiter gefassten Sinne eine Rolle spielt.
JAMIE, seines Zeichens EISHOCKESVERRÜCKTER NERD und bester Freund von CHARLOTTE „COACH“ COACHMAN, die wir als weibliche Hauptprotagonistin aus Ice Breakers – Parker, dem ersten Teil der Reihe, kennen, ist einfach toll. Ein großartiger bester Freund, den ich trotz seiner Fehler sehr schnell lieb gewonnen habe. Gut finde ich, dass die Autorin in Bezug auf JAMIE nicht alle klassischen NERD-Klischees hervorkramt. Mir gefällt die Darstellung des männlichen HAUPTPROTAGONISTEN sehr. Sowohl sein aktuelles Ich, als auch die Geschichte seiner Vergangenheit.
REGAN ist Tochter eines HALL – OF – FAME – EISHOCKEY - STARS, arbeitet bei den FLYERS und datet keine Sportler, denn mit diesen hat sie bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ein Missverständnis hätte also das Zusammenkommen mit JAMIE fast verhindert und dabei passen die beiden wirklich perfekt zusammen. Mir gefällt die CHEMIE zwischen REGAN und JAMIE sehr.
Der SCHREIBSTIL von JILLIAN QUINN ist ANGENHEM und FLÜSSIG zu lesen. ICE BREAKERS: JAMESON ist aus den PERSPEKTIVEN beider HAUPTPROTAGONISTEN geschrieben. Diese Art Geschichten zu erzählen gefällt mir immer sehr.
Das TITELBILD des Buches ist ganz klar nicht mein liebstes des Verlages. Für meinen Geschmack hätte noch ein wenig mehr des COVERMODELS abgeschnitten werden dürfen. Menschen auf dem Cover stehe ich immer eher zwiegespalten gegenüber, hier ist mir persönlich zu viel vom Gesicht zu sehen. Mir nimmt das immer etwas meiner persönliche Fantasie beim Lesen.
ICE BREAKERS: JAMESON von JILLIAN QUINN ist ein schönes Buch für zwischendurch. Die 196 Seiten sind sehr schnell gelesen und bieten Gelegenheit zum Entspannen. Die Geschichte ist HUMORVOLL, LEIDENSCHAFTLICH und ROMANTISCH, aber nicht unbedingt besonders tiefgründig. Macht mir bei dieser Reihe überhaupt nichts, ich genieße die Bücher sehr und langweilig wird es dennoch nicht. Von mir bekommt dieser Teil der ICE BREAKERS – REIHE 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 07.10.2020

Ein schönes Hörvergnügen!

Der Karneval der Tiere

Ich liebe den KARNEVAL DER TIERE. Eine ganze Weile hatte ich das aber total vergessen. Erinnert an dieses großartige Werk von CAMILLE SAINT-SAENS habe ich mich auf der Suche nach einem Geschenk für meine kleine Nichte und meinen kleinen Neffen. Die beiden sind total musikbegeistert.
Jetzt, ein halbes Jahr später lieben die beiden die Geschichte und die Musik noch immer und auf der Suche nach einer anderen Variante, bin ich vor kurzem über die Ausgabe von MICHAEL QUAST gestolpert. Der Kabarettist hat die Geschichte in sehr interessante, aber zum Teil durchaus anspruchsvolle Verse verpackt. An vielen Stellen wirklich witzig. Aber ganz anders, als die anderen Erzählungen zum KARNEVAL DER TIERE, die wir bisher kennen. Wir mögen hier zum Beispiel den Mops aus Rheinland-Pfalz sehr.
Die Musik der DEUTSCHEN STAATSPHILHARMONIE RHEINLAND-PFALZ und des KLAVIERDUOS MONA und RICA BARD ist einfach großartig. Man kann die einzelnen Stücke einfach nur genießen.
Wir lieben es, der Musik zu lauschen. Für mich persönlich könnte die Erzählerstimme noch tiefer sein und mehr mit den unterschiedlichen Tierstimmen spielen. Die Kinder haben da aber nichts zu kritisieren.
Was mir nicht ganz so gut gefallen hat ist, dass Erzählungen und Musik in den Tracks zusammengefasst sind. So hat man nicht die Möglichkeit, Musik oder Text getrennt voneinander zu hören. Das finde ich ziemlich schade.
Die LESUNG MIT MUSIK: KARNEVAL DER TIERE gelesen von MICHAEL QUAST kann ich sehr guten Gewissens empfehlen. Ich wünsche allen viel Spaß mit diesem Werk.

Veröffentlicht am 02.10.2020

Ein schöner Abschluss

Dealbreaker

DEALBREAKER ist Teil 3 der HABOR CITY – REIHE von AVERY FLYNN.

DEALBREAKER ist Teil 3 der HABOR CITY – REIHE von AVERY FLYNN.

TYLER JACOBSON ist Unternehmensberater. ORGANISIERT, ORDENTLICH und nichts in seinem Leben dem Zufall überlassend. Sein Leben verläuft in äußerst geordneten Bahnen. Bis er EVERLY RIBINSKI begegnet, seiner neuen Nachbarin. EVERLY ist so ziemlich in allem das genaue Gegenteil von ihm. Sie ist QUIRLIG, NATÜRLICH, CHAOTISCH. Einzig in Bezug auf ihre Herkunft sind sie sich ähnlich und ausgerechnet das ist ein Punkt, den TYLER gerne komplett verleugnen würde, während EVERLY dazu steht.
In meinen Augen sind die CHARAKTERE dieses Buches sehr gut ausgearbeitet. Selbst TYLERs EX, die ich nicht sonderlich sympathisch finde, ist sehr gut und dadurch nachvollziehbar beschrieben. Und tatsächlich muss sie einem ja auch gar nicht gefallen, denn das ist ja gar nicht die ihr zugedachte Rolle. ICH konnte mich in alle PROTAGONISTEN gut einfühlen.
Ich finde den SCHREIBSTIL von AVERY FLYNN etwas gewöhnungsbedürftig. Das Lesen von DEALBREAKER hat aber Spaß gemacht. Das Buch ist nach dem Einlesen flüssig zu lesen und so hatte ich es innerhalb sehr kurzer Zeit durch. Mir haben die (Wort)gefechte zwischen den beiden HAUPTPROTAGONISTEN die meiste Zeit sehr gut gefallen. Die Aktionen und Reaktionen von EVERLY und TYLER haben mich immer wieder laut zum Lachen gebracht. AVERY FLYNN hat die Dialoge mit viel WITZ geschrieben. DEALBREAKER ist eine locker-leichte Geschichte.
Auch dieser Band ist wieder in sich abgeschlossen. Vorkenntnisse sind nicht zwingend notwendig, man kann das Buch problemlos auch ohne die Lektüre der Vorgänger verstehen, da in jedem Teil ein anderes Pärchen behandelt wird. Allerdings trifft man auch in diesem Buch Charaktere der ersten beiden Bücher der Reihe.
Das COVER dieses Buches gefällt mir gut, eigentlich mag ich es nicht so gerne, wenn auf dem Titelblatt Personen erkennbar sind, hier stört es mich aber gar nicht. DEALBREAKER fügt sich sehr gut in die Reihe ein.
DEALBREAKER ist das perfekte Buch für zwischendurch. Die Geschichte ist witzig erzählt. Ein schönes Buch, der Vorgänger hat mir aber noch ein kleines bisschen besser gefallen. Von mir gibt es für diese Geschichte von AVERY FLYNN 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Ein schöner Einstieg in die neue Reihe von Lauren Layne

Wolfes of Wall Street - Ian

Meine ersten Bücher von LAUREN LAYNE waren die Teile der Central Park Trilogie. Die Bücher haben mir sehr gut gefallen, deshalb war ich extrem neugierig auf WOLFES OF WALL STREET – IAN den ersten Teil der 21 WALL STREET – REIHE. Zumal die Bücher schon auf den ersten Blick sehr unterschiedlich wirken und auch auf den zweiten Blick haben die Geschichten an sich wenig miteinander gemeinsam. Gemeinsamkeit ist aber definitiv, dass mir ALLE Bücher von LAUREN LAYNE bisher wirklich gut gefallen haben. So auch dieses.
LAUREN LAYNE hat mit der Geschichte von LARA und IAN einen tollen Auftaktband für die neue Reihe geschrieben.
LARA McKENZIE ermittelt wegen des Verdachts auf Insiderhandel – gegen IAN BRADLEY, PLAYBOY, REICH, SEXY, GUTAUSSEHEND. Nur leider ist das gar nicht so einfach.
Die beiden HAUPTPROTAGONISTEN und auch die NEBENCHARAKTERE haben mir sehr gut gefallen. Ein gewisses Knistern zwischen LARA und IAN spürt man sehr schnell, auch wenn sich die Geschichte zwischen den beiden in einer sehr angenehmen Geschwindigkeit entwickelt.
WOLFES OF WALL STREET – IAN wird aus den Perspektiven von LARA und IAN erzählt. Dabei bedient sich die Autorin jeweils der ICH-Perspektive. Ich mag diese Erzählform sehr, taucht man doch nicht nur in die Gedankenwelt eines einzelnen Protagonisten ein. Der Zugang, den man so zu der Welt der beiden HAUPTPROTAGONISTEN erhält, ist deutlich intensiver und man taucht tiefer in die Geschichte ein.
Der SCHREIBSTIL von LAUREN LAYNE gefällt mir auch in diesem Buch wieder gut. Die Geschichten der Autorin lassen sich LOCKER, LEICHT und FLÜSSIG lesen. Es gibt einige sehr lustige Dialoge, das ist angenehm erfrischend.
Ein kleiner Kritikpunkt für mich ist, dass die Geschichte sehr vorhersehbar ist. Es ist ein angenehmes LESEVERGNÜGEN, aber nicht sehr überraschend.
In WOLFES OF WALL STREET – IAN macht die Autorin schon neugierig auf den Folgeband. Ich bin sehr gespannt auf die Geschichte von SABRINA und MATT. Beide durfte man in diesem Teil schon kennenlernen. Das hat mir sehr gut gefallen.
Insgesamt ist WOLFES OF WALL STREET – IAN eine schöne Geschichte und bekommt von mir 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Die Geschichte von Ivy und Gray!

Game on - Chancenlos

Mit GAME ON – CHANCENLOS von KRISTEN CALLIHAN ist die Neuauflage des zweiten Teils der GAME ON - REIHE erschienen und einmal mehr bin ich erstaunt darüber, dass es die Reihe nicht schon vorher auf meinen Ebookreader geschafft hat, sie stand schon so lange auf meiner Wunschliste. Wie konnte das so lange an mir vorbeigehen? VOLLKOMMEN ZU UNRECHT!
In diesem Teil sind die HAUPTPROTAGONISTEN IVY und GRAY. IVY ist FASSUNGSLOS, hat ihr Vater doch ohne zu fragen ihr geliebtes Auto an einen seiner Klienten verliehen, während sie sich im Ausland aufhält. Nun fährt Footballstar GRAY GRAYSON mit dem ROSAFARBENEN Fiat durch die Gegend. Per SMS macht IVY ihre Wut darüber sehr deutlich und stellt klare Regeln für den Umgang mit ihrem Schätzchen auf. Aus einer Nachricht werden zwei, aus zwei Nachrichten viele. Nach der anfänglichen Antipathie wird so Freundschaft und als sich die beiden endlich persönlich gegenüberstehen ist schnell klar, dass da noch mehr ist.
Den Einstig in die Geschichte bekommt man genau mit diesen Nachrichten.
Den SCHREIBSTIL von KRISTEN CALLIHAN ist auch in diesem Buch sehr angenehm zu lesen. Die Geschichte wird LEICHT, LOCKER und FESSELND erzählt. Auch GAME ON – CHANCENLOS wird wieder aus der PERSPEKTIVE BEIDER HAUPTPROTAGONISTEN erzählt. Mir gefällt das gerade bei Geschichten aus dem NEW ADULT Bereich sehr gut, da Einblicke in die Gedankenwelten beider HAUPTPROTAGONISTEN hier immer besonders spannend sind. Außerdem gefällt mir der FOOTBALL-HINTERGRUND. SPORTSROMANCE ist in jeglicher Hinsicht genau mein Ding, auch wenn der Sport an sich, wie in diesem Buch, eine sehr untergeordnete Rolle spielt.
Die Bücher der GAME ON – REIHE sind meiner Ansicht nach unabhängig voneinander lesbar. Jede Geschichte behandelt ein anderes Pärchen. Mir hat auch GAME ON – CHANCENLOS gut gefallen. Ich hatte viel Freude beim Lesen und ich freue mich jetzt auf die nächsten Bände, insbesondere auf FIONAS Geschichte bin ich gespannt. Von mir gibt es für die Geschichte von IVY und GRAY 4 von 5 STERNEN.