Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.11.2020

Für mich ein kleines Highlight

What if we Drown

"What if we drown" von Sarah Sprinz ist im Lyx Verlag erschienen und hat mich tatsächlich überrascht.
Ich habe eine Geschichte bekommen, die ich so nicht erwartet habe.
Eine Geschichte, die mich stellenweise ...

Ich habe eine Geschichte bekommen, die ich so nicht erwartet habe.
Eine Geschichte, die mich stellenweise tief berührt hat. Eine, die mich mitgenommen hat.....Eine, die traurig und doch so wunderschön
war. "What if we drown" hat mich abgeholt, hat mich überrascht.
Vielleicht habe ich auch eine besondere Verbindung zur Geschichte, weil hier zwei Daten genannt werden, die auch mein Leben beeinflußt haben. Zwar im
positiven Sinne, aber sie sind bei mir präsent... der 11. Februar ist der Geburtstag meines Sohnes und der 11. September, der meiner Tochter.
Die, die das Buch gelesen haben, werden wissen was ich meine. Auch, wenn das Datum in dieser Geschichte nicht positiv ist, ist es für mich so.
Klingt kitschig? Ist so ;)

Die Charaktere sind der Autorin gut gelungen. Sie wurden lebendig gezeichnet und waren, für mich, auch sehr authentisch.
Auch wenn es mir Laurie nicht immer leicht gemacht hat konnte ich sie mit jeder Seite mehr verstehen und vor allem fühlen.
Sam dagegen war leicht zu mögen. Ein sympathischer Kerl, den man nur mögen kann. Aber auch hier merkt man schnell, dass da noch was ist.

Sarah Sprinz hat hier für mich einen wirklich tollen ersten Teil geschrieben, den ich sicher so schnell nicht vergessen werde.
Toller Schreibstil. Wunderbare Charakter. Super Setting. Ein sehr guter Plot. Ein paar Klischees, aber die sind in Ordnung und haben mich nicht
weiter gestört. Sie gehören irgendwie dazu.

Alles in allem ist "What if we drown" doch ein kleines Highlight für mich geworden. Ich kann es euch auf jeden Fall absolut ans Herz legen.

Veröffentlicht am 31.10.2020

Wunderbare Fortsetzung

Love is Bold – Du gibst mir Mut

Love is bold" von Kathinka Engel ist der zweite Teil dieser Reihe und ich kann nur sagen: WoW!
Der erste Teil hat mich ja schon gefesselt und mitgenommen, aber dieser hier so mega emotional...so mega schön.
Eine ...

Eine Achterbahn der Gefühle ist nichts dagegen. Höhen und Tiefen wunderbar beschrieben. Emotionen wunderschön verpackt.

Love is bold ist eine wirklich wunderschöne und emotionale Reise, die wir mit Bonnie und Jasper gehen durften.
Die Beiden sind authentische, ehrlich und lebendige Protagonisten. Durch die abwechselnden Kapitel und die Reisen in die Vergangenheit
war ich beim Lesen so nah dran, wie schon lange nicht mehr. Kathinka Engel hat hier richtig tolle Charakere geschaffen.

Auch die "alten" Protagonisten wie Link, Hugo, Curtis und co sind wieder mit dabei und ich fühlte mich gleich wohl. Vor allem Hugo
hat mir wieder ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Emotional sind vor allem die Zeitpunkte der Trauer. Die Szenen mit den Maya und Weston ..
Jaspers Kindern. Und nein das sind nicht nur traurige Momente, auch wunderschöne. Das ein und andere Mal hatte ich Tränen in den Augen. Es sind die
Szenen, die einen an sich selbst erinnern...an Situationen, die man kennt...die einen zum Weinen bringen..Und das die Autorin bei mir geschafft.

Die Autorin weiß wie sie mit den Buchstaben, Wörtern und Sätzen umgehen muss. Sie findet die richtigen Wörter an den richtigen Stellen.
Selbst die erotischen Moment sind wirklich gut geschrieben. Langsam und schön...nicht schnell und plump. Wenn ihr wisst was ich meine.

Ich kann euch diesen zweiten Teil wärmstens ans Herz legen. Die Autorin nimmt uns mit auf eine berührende Weise....auf eine emotionale Reise.
Aber lest vorher den ersten Band, damit ihr euch nicht spoilert. Besser ist das! ;)
**************************************************
Darum geht es:
Sie liebt ihn schon ihr halbes Leben. Doch ihre Liebe darf nicht sein.

Seit sie ihn zum ersten Mal gesehen hat, ist Bonnie, die Kontrabassistin der Band After Hours, in ihren Bandkollegen Jasper verliebt.
Eine gefühlte Ewigkeit ist das nun her, viele Jahre, in denen sie ihre Gefühle für sich behielt, sich für ihre Liebe schämte.
Denn Jasper war mit Bonnies bester Freundin verheiratet, bis diese an Krebs starb. Der junge Witwer ahnt nichts von den Gefühlen
seiner Bandkollegin, und als alleinerziehender Vater zweier Kinder bleibt ihm kaum Zeit für seine eigenen Bedürfnisse.
Doch immer öfter schleichen sich ungewohnte Gedanken in Jaspers Alltag, unterdrückte Sehnsüchte melden sich zurück.
Und er merkt, dass er bereit ist. Bereit für eine neue Liebe. Stünde da nicht dieser eine Moment zwischen Bonnie und Jasper,
der die Chance auf eine gemeinsame Zukunft zu zerstören droht.
Quelle: Piper Verlag
Erscheinungsdatum:05.10.2020

Veröffentlicht am 21.10.2020

Viel besser als Band 1

Madly

Ich bin so froh! Froh, dass ich den zweiten Teil der "In Love" - Reihe von Ava Reed doch noch gelesen habe.

Denn eigentlich wollte ich das nicht. Warum nicht? Weil mir Teil 1 so gar nicht gefallen hat und ich das Buch abgebrochen
habe... Ich kam so gar nicht damit klar. Aber ich war neugierig auf Band 2. Und gottseidank hab ich mich nicht abhalten lassen
es zu lesen. Denn es ist so viel besser!

Die Protagonisten sind in diesem Teil viel lebendiger und vor allem authentischer geschrieben. Sie nervten mich absolut nicht und ich fand sie absolut toll. Klar sie haben, wie es meist in New Adult Romanen ist, ein Schicksal...ein Geheimnis. Beide! Also June ud Mason.
Aber beides ist absolut nachvollziehbar. Ich mochte ihre kleine verbalen Auseinandersetzungen. Sie brachten mich oft zum Schmunzeln.
Ich mochte auch die nachdenklichen Seiten der Beiden. Es war nie over the top für mich. Genau richtig.

Und sogar die Charaktere aus dem ersten Buch fand ich hier wesentlich gelungener. Cooper und Andie waren in Truly richtig nervtötend...Als Nebencharaktere waren sie Top.

Ava Reed hat es schon oft geschafft mich mit ihren Geschichten zu begeistern.
Sie hat das Talent ein wirklich ernstes Thema gut zu verpacken. Und auch hier ist ihr das wieder gelungen. Bodyshaming! Kein einfaches
Thema und doch ist so oft präsent in unserem Leben.
Die Autorin hat hier wieder gezeigt was es heißt sich für seinen Körper zu schämen. Auch was für andere in der näheren Umgebung heißt.
Was es bedeutet. Sie hat das sehr gut umgesetzt.

Ich kann euch "Madly" also wirklich empfehlen. Es war super angenehm zu lesen. Es war emotional. Es war witzig..humorvoll.... Es war
tiefergehend...es macht nachdenklich. Wunderbare Geschichte, die sich zu lesen lohnt.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Ein absolute Wohlfühlgeschichte

Hoch wie der Himmel

"Northern Love - Hoch wie der Himmel" von Julie Birkland ist im Knaur Verlag erschienen und für mich war es eine richtige

Wohlfühlgeschichte. Klappentext und Cover haben mich ziemlich schnell überzeugt. Ich wusste ich muss es lesen.

Ich liebe das Setting. Norwegen - Lillehamn. So ein malerischer Ort. Die Autorin Julie Birkland hat das Talent
die Landschaften so wunderbar zu beschreiben, dass man das Gefühl hat genau dort gerade zu sein. Zwischen den Bergen und Seen. Zwischen
den kleinen süßen Häusern und den großen mächtigen Villen.
Genau neben den tollen Menschen dort. Denn auch hier ist es der Autorin gelungen
authentischen und super sympathische Protagonisten zu schaffen. Ich habe hier wirklich niemanden gehabt, den ich gerne mal geschüttelt hätte.
Den ich nicht gemocht habe. Tatsächlich keinen einzigen. Irgendwie haben sie mich alle überzeugt und ich konnte das Verhalten von allen
absolut nachvollziehen.

Ebenfalls überzeugt hat mich die Geschichte hinter den Charakteren. Für mich war auch hier nichts überzogen oder nicht überezugend.
Annik und Theo, die ein schweres Schicksal ereilt hat. Alva, Espen und Kristen, die eine Praxis in Lillehamm haben und auch ihre Geschichten haben.
Drama gibt es hier natürlich auch, aber nicht zu viel.
Nicht zu viel hin und her. Genau die richtige Mischung. Ich finde die Geschichte ist absolut nachvollziehbar und sehr authentisch. Genauso könnte
es gerade jetzt in Norwegen oder auch an anderen Orten passiere.

Ich liebe diese Geschichte und freue mich schon sehr auf Band 2 und hoffe auch hier auf eine wunderschöne Wohlfühlgeschichte.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung. Es könnte eine wunderschöne neue Wohlfühlreihe werden.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Wirklich schöne Geschichte

Der hellste Teil der Nacht

"Der hellste Teil der Nacht" von Elja Janus ist mal wieder eine Hammergeschichte. Sie ist vorgestern erschienen und ich durfte sie schon lesen.

Zwei in Solo ist zwar immer noch mein absolut Lieblingsbuch ...

Zwei in Solo ist zwar immer noch mein absolut Lieblingsbuch der Autorin, aber auch ihr neues kann sehr gut mithalten.

Die beiden Autoren Melinda und Simeon lernen sich mehr oder weniger über Instagram kennen. Dort chatten sie miteinander. Und so ist auch der Roman teils aufgenommen...Denn wir sind mitten drin in den Gesprächen, in ihren Nachrichten. So lesen sich diese Seiten auch recht schnell.

Elja Janus hat einen tollen emotionalen, aber auch humorvollen Schreibstil. Die Dialoge von Melinda und Simeon sind teilweise richtig humorvoll. Ich musste öfter mal schmunzeln. Aber auch den Kopfschütteln war dabei.

Ein Buch über Mut, Hoffnung, Veränderung, Selbstfindung und noch soviel mehr. Die Autorin hat hier eine wirklich tolle Geschichte erschaffen, die ich nicht so schnell vergessen werde.

Und nicht nur der Chat-Teil ist besonders, sondern auch die Geschichte selbst.

📌📌Ihr solltet "Der hellste Teil der Nacht" von Elja Janus auf jeden Fall lesen. Es ist besonders. Es ist emotional. Es ist wunderbar. Tolle Charaktere. Wunderbar flüssiger Schreibstil. Und eine schöne Geschichte, die man nicht so schnell vergisst.📌📌