Profilbild von Die_Chaotin

Die_Chaotin

Die_Chaotin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Die_Chaotin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.05.2021

Eine echte Leseempfehlung

Resurrexit - Ein Templer fürs Leben

Vicky arbeitet als angehende Archäologin und ist gerade erst von einer Ausgrabung aus Israel zurück gekehrt.

In ihrem Institut geschehen plötzlich seltsame Dinge, die sie sich nicht erklären lassen und Vicky weiss nicht, was sie glauben kann oder nicht.
Als auch noch der rätselhafte Leonhard auftaucht und behauptet, ein leibhaftiger Tempelritter zu sein, zweifelt sie vollkommen an ihrem Verstand.
Dennoch kann sie sich Leonard nicht entziehen und sie beginnt Gefühle für ihn zu entwickeln.
Aber hat diese Liebe überhaupt eine Chance?
Und was hat es überhaupt mit dem Auftrag auf sich, den Leonard unbedingt erfüllen muss?

Dadurch, dass ich weder die Autorin noch die Bücher des Verlags kenne, bin ich vollkommen ungezwungen an dieses Buch herangegangen.
Ich hatte keine Ahnung, was mich erwartet und doch hat mich der Schreibstil sofort von sich eingenommen.
Auch muss ich an dieser Stelle erwähnen, dass ich quasi ein gebranntes Kind bin, was Zeitreise - Romane angeht und sie eigentlich so gar nicht mag.

Die Geschichte um Vicky und Leonard ist etwas ganz besonders.
Ich muss zwar gestehen, dass ich mit Vickyanfangs manchmal ein paar Probleme hatte und ihre Handlungen und Denkweisen nicht nachvollziehen konnte, aber das hat sich im Laufe der Geschichte auch tatsächlich geändert.
Einen Einblick in ihre Arbeit zu bekommen, hat mir hingegen unglaublichen Spaß gemacht und man merkt sofort, dass Odine Raven ihre eigenen Hausaufgaben gemacht hat und gut recherchiert hat.
Die Templer und ihre Gewohnheiten, das Leben dort und auch, was es mit den Ausgrabungen auf sich hat, mit denen sie ihren Lebensunterhalt verdient.
Besonders gefallen hat mir auch der Umstand, dass die gesamte Geschichte durch den Schreibstil und den eingebauten Humor nicht so trocken wirkte.
Oftmals wirken ja gerade historische Romane aus dieser Zeitepoche eher langweilig als unterhaltsam, aber hier hatte ich bei keiner Zeile das Gefühl, auch nur im Ansatz gelangweilt zu sein.
Leonard war mein kleiner, nicht ganz so heimlicher Favorit. Ihn muss man einfach gern haben und er konnte mir so oft ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern.
Ich sag nur "Das ist doch Zauberey."
Die Geschichte hinter seinem Auftrag fand ich toll und Odine Raven hat auch hier bewiesen, dass sie ihre Recherchehausaufgaben gemacht hat.
Und ich persönlich konnte dabei sogar noch etwas über die damalige Zeit lernen.

Mit geschichtlichen Hintergrund, mystischen Elementen, aber auch Humor und einer zarten Liebegeschichte versehen, kann ich bei diesem Buch nichts nennen, dass dazu führt, dass es kein Leseerlebnis für mich war. Eher im Gegenteil.
Wobei doch.. warum war es eigentlich so kurz, Odine? Ich hätte noch ewig weiterlesen können.

Veröffentlicht am 23.04.2021

Alles, was mein Leserherz sich wünscht. ♥

Trust me - Blindes Vertrauen

Eywa ist blind. Nicht von Geburt an, sondern durch einen Gendefekt, der ihr im Alter von 12 Jahren das Augenlicht genommen hat.
Sie lebt auf der Ranch ihres Onkels und ihrer Tante, nachdem ihr Vater sich ...

Sie lebt auf der Ranch ihres Onkels und ihrer Tante, nachdem ihr Vater sich nicht mehr um sie kümmern konnte.
Oder eher wollte.
Eywa ist glücklich, auch ohne dass sie etwas sehen kann. Als sie auf Leon trifft, spürt sie sofort die Dunkelheit in ihm. Durch seine Kindheit ist Leon ein gebranntmarktes Kind und obwohl es ihm sogar schwer fällt, seinem eigenen Bruder richtig zu vertrauen, fühlt er sich Eywa auf eine verquere Art und Weise sofort verbunden.
Aber hat die Liebe zweier zerbrochener Seelen überhaupt eine Chance oder ist sie bereits zum Scheitern verurteilt, noch bevor sie überhaupt begonnen hat?

Ich .. bin mir bei diesem Buch tatsächlich gar nicht so genau sicher, wo ich anfangen soll oder wo ich enden möchte.
Als ich das Buch ausgepackt habe, war ich direkt noch mehr in das Cover verliebt, als eh schon. Ich habe es im Vorfeld schon auf Instagram gesehen und da fand ich es schon unglaublich toll.

Von der ersten Seite an war ich regelrecht .. gefesselt von dem Schreibstil, den Moni Kaspers an den Tag legt. Sie schreibt so gefühlvoll und nachvollziehbar, dass man fast das Gefühl bekommt, selbst ein Teil der Geschichte zu sein.
Eywa ist eine junge Frau, die man einfach gern haben muss. Durch ihre Blindheit und die damit verbundene Dunkelheit ist ihr Leben alles andere als einfach.
Trotzdem lässt sie sich nicht unterkriegen und entwickelt sich zu einer starken, jungen Frau, die weiss, was sie im Leben möchte.
Sie hat ihre Ziele und Vorstellungen von ihrem eigenen Leben und versucht diese so gut es geht umzusetzen.
Auch, wenn sie oftmals auf Hilfe angewiesen ist, nimmt sie diese zwar an, aber will eines auf gar keinen Fall: Mitleid.

Leon .. ich weiss gar nicht, was ich zu Leon sagen soll. Leon ist unsagbar toll und der Autorin wahnsinnig gelungen.
Seine Kindheit hat ihn sehr geprägt und obwohl es ihm sogar schwer fällt, sich auf seinen eigenen Bruder einzulassen, geht er auf eine Art und Weise mit Eywa um, die sofort mein Herz erwärmt hat.
Die Chemie zwischen den beiden Charakteren hat sofort gestimmt und Moni Kaspers hat eine Art von Verbundenheit geschafft, die sogar ich direkt gespürt habe.

Die Hintergrundgeschichte hat mich gerade bei Leon unglaublich berührt und wie Moni Kaspers es beschrieben hat, hat sogar bei mir für ein wenig feuchte Augen gesorgt und das heisst schon was.
Die Nebencharaktere, wie Eywas Familie oder Jasper, Leons Bruder gehörten genauso in das Buch, wie Eywa und Leon selbst. Die Autorin hat sie so bildhaft, lebendig und vor allem auch gefühlvoll beschrieben, dass ich bei keinem jemals das Gefühl hatte, er würde nicht in die Geschichte passen.

Ich habe bislang noch absolut gar nichts von Moni gelesen, aber mit diesem ersten Buch hat sie sich direkt in mein Herz geschrieben.
Mit sehr sehr viel Gefühl und mit einer Art zu schreiben, die mich als Leserin so oft wie möglich ans Buch gefesselt hat, ist dieses Buch definitiv mein Highlight aus dem Lesemonat April.
Danke liebe Moni, dass du mich an dieser Geschichte hast teilhaben lassen und nicht nur die Dunkelheit aus Eywas und Leons Leben vertrieben hast.
Danke für diese wunderbar berührende Geschichte, die ich mit Sicherheit nicht zum letzten Mal gelesen haben werde.
Einfach Danke.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Alles, was mein Leserherz sich wünscht. ♥

Not Over You

Hayley könnte eigentlich nicht glücklicher sein. Sie ist 23 Jahre alt, verdient mit ihrer Fotografie ihr Geld und sie steht kurz vor ihrer Hochzeit mit Dean.
Ihr Jungessellinnenabschied, der von ihren ...

Ihr Jungessellinnenabschied, der von ihren Freundinnen Anne, Brigdet und Chloe organisiert wird, ändert für Hayley alles.
Sie trifft auf ihre Jugendliebe Noah, der vor einigen Jahren einfach so aus ihrem Leben verschwunden ist.
Noah, der ihr direkt sagt, dass er noch immer Gefühle für sie hat und um sie kämpfen möchte, bringt Hayley gehörig durcheinander und plötzlich steht nicht nur ihre Hochzeit auf dem Spiel, sondern auch einige andere Entscheidungen ihres bisherigen Lebens.

Der Schreibstil der Autorin hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Ich habe an den Seiten geklebt und konnte gar nicht aufhören zu lesen.
Hayley war mir von Anfang an symaptisch, auch wenn ich manchmal das Gefühl hatte, dass sie sich in eine Rolle hat drängen lassen, die sie gar nicht spielen wollte.
Zumindest was Dean anging. Als sie auf Noah traf, hat sich ihr "wahres Ich" herauskristallisiert und genau das fand ich tatsächlich gut.
Ich möchte nicht sagen, dass ich komplett alles gut fand, wie es eventuell gelaufen ist, aber den Weg, den Hayley und Noah gegangen sind ..
.. man hat einfach von Anfang angespürt, wie sehr nicht nur ihre Herzen, sondern auch ihre Seelen miteinander verbunden sind.
Der Schreibstil der Autorin hat dafür gesorgt, dass ich regelrecht spüren konnte, wie sehr die beiden einander brauchen, auch über die Jahre hinweg.
Obwohl die besten Freundinnen - die ABC's - eigentlich nur Nebencharaktere waren, haben ich sie regelrecht geliebt. Und mal ehrlich, wer braucht schon Feinde, wenn er so eine tolle und loyale beste Freundin hat, wie gerade Bridget es ist.
Sie war echt mein heimlicher Star und Lieblingscharakter. Von Anfang an.

Anja Tatlisu hat die Geschichte erzählt, in dem sie zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit hin und her springt. Manchmal mag ich solche Zeitsprünge nicht, aber hier hat es sich durch das Buch wie ein roter Faden gezogen und ich habe es - ja, ich habe es regelrecht genossen, die Geschichte zweier Menschen zu verfolgen, die sich ihren Gefühlen füreinander einfach nicht entziehen können.
Die Autorin konnte mich mit ihrem Buch so sehr begeistern, dass ich unbedingt auch noch andere ihre Werke lesen möchte.
Sie hat eine Geschichte geschrieben, die nicht nur bei den Charakteren für Gefühlschaos gesorgt hat, sondern auch bei mir als Leserin.
Und dafür danke ich ihr. ♥

Veröffentlicht am 10.02.2021

Ein Thriller muss nicht immer blutig sein

Der rote Apfel

In Seoul hat ein perfider Serienmörder die Stadt seit Monaten in Atem gehalten. Jetzt endlich ist Lee Byongdo gefasst. Der Mörder mit dem zarten Kindergesicht wird in einer Psychiatrie verwahrt.
Und er ...

Und er schweigt. Er möchte lediglich mit einer Person reden und sich ihr anvertrauen: mit der jungen Psychologin Sonkyong.
Und stellt die Bedingung, bei jedem Treffen von ihr einen saftigen, roten Apfel zu bekommen. Sonkyong weiss nicht, warum er ausgerechnet sie ausgewählt hat, aber dennoch stimmt sie den treffen mit Lee Byongdo zu.
Ohne zu ahnen, dass sie damit Türen öffnet, die sie lieber verschlossen gelassen hätte. Und weit in die Psyche eines Menschen eindringt, der nach aussen hin ruhig und gelassen wirkt, ihr aber die tiefsten Abgründe seiner Seele offenbart.

Das Buch hat mich nicht nur aufgrund des Covers angesprochen, sondern auch aufgrund des Klappentextes. Und aufgrund der Tatsache, dass es in Seoul spielt.
Der Schreibstil der Autorin erscheint anfangs etwas holprig, gerade für diejenigen, die der koreanischen Kultur nicht zugewandt sind. Dadurch fallen die Namenslesungen etwas schwer.
Die Geschichte selbst baut sich langsam auf und handelt nicht nur von den Gesprächen zwischen Lee Byongdo und der jungen Psychologin Sonkyong, sondern auch von deren Privatleben.
Yun Hayong, die Tochter ihres Lebensgefährten lebt nach dem Tod ihrer Großeltern bei ihrem Vater und Sonkyong. Das Privatleben erweist sich nicht immer als einfach, was sich tatsächlich auch ein wenig auf das Berufsleben der Psychologin auswirkt.
Besonders gut hat mir gefallen, dass Mi-Ae Seo hier wirklich nur mit vier Hauptprotagonisten auskommt. Sie hat einen Schreibstil, der ruhig und ohne Cliffhänger trotzdem zu seinen Spannungsmomenten kommt.
Ich konnte die Augen kaum vom Buch nehmen und habe es innerhalb eines Tages ausgelesen. Einfach, weil ich wissen wollte, wie es ausgeht und wie die einzelnden Handlungsstränge miteinander verbunden sind.
Mi-Ae Seo hat es geschafft mir die Abgründe einer Seele zu öffnen, die beänstigender und tiefgründiger nicht hätten sein können.
Auch die Abgründe einer zarten Kinderseele.

Das Buch ist für mich ein echter Lesegenuss gewesen. Es muss nicht immer besonders blutig sein, damit sich ein Buch Thriller nennen kann.
Mi-Ae Seo hat es mit ihrem Werk definitiv bewiesen und ich werde mir sicherlich weitere Bücher aus ihrer Feder oder allgemein dem koreanischen Thriller - Markt zulegen.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Mein Lesehighlight im September

Catch my Girl

Grace ist unsterblich verliebt in Ben. Ben ist ihr bester Freund und das schon seit Jahren. Und Ben liebt sie nicht.

Zumindest glaubt sie das, denn gesagt hat sie es ihm nie. Als Ben ihr seine neue Freundin vorstellt, bricht im ersten Moment eine Welt zusammen.
Aber dann entschließt sie sich zu kämpfen und endlich alles auf eine Karte zu setzen. Der Vorschlag von Bens Bruder, eine Beziehung vorzutäuschen, die es eigentlich gar nicht gibt, kommt ihr da gerade recht.
Um Ben eifersüchtig zu machen, willigt sie in eine Beziehung mit Noah ein. Ausgerechnet mit Noah, den sie eigentlich gar nicht mehr leiden kann und der zudem auch noch Ben's Bruder ist.
Doch was, wenn sich etwas gefaktes sehr schnell echt anfühlt und Grace sich so wohl fühlt, wie schon lange nicht mehr?
Hätte etwas, dass von Anfang an auf einer Lüge basierte, überhaupt eine echte Chance?

Ich kann gleich vorweg eine Frage stellen: Warum hat mir bislang niemand gesagt, wie toll der Schreibstil von Nadine Wilmschen ist?
Dann hätte ich ihr Buch schon viel eher gelesen und mich schon viel eher in diesen wunderschönen Schreibstil verlieben können.
Grace, Ben und vor allem Noah waren mir direkt nahe. Ich konnte von der ersten Seite an mitfühlen und wollte unbedingt herausfinden, warum Noah zu dem geworden ist, der er ist. Zu dem Mann, der einst der beste Freund von Grace war.

Manchmal wollte ich Grace einfach nur schütteln, um ihr zu zeigen, dass das Glück viel näher ist, als sie glaubt.
Aber dann wären mir die Momente zwischen Noah und Grace entgangen. Die Gespräche und Gefühlsregungen.
Die Berührungspunkte, die dafür gesorgt haben, dass ich mit einem Lächeln auf den Lippen das Buch - oder eher das Handy - gar nicht erst aus der Hand legen wollte.

Der Stroyverlauf war unglaublich schön und Nadine Wilmschen hat es geschafft, die Gefühle und Gedanken der Protagonisten so aufs Papier zu bringen, dass ich sie wirklich nachvollziehen und verstehen konnte.
Grace, die unglücklich verliebt ist und sich nichts mehr wünscht, als das Ben ihre Gefühle erwidert.
Ben, der in Grace nichts mehr als seine beste Freundin sieht, die für ihn da ist, wenn er sie braucht.
Oder Noah, der wirklich mein Lieblingscharakter war und der gezeigt hat, dass hinter einem harten Kerl auch ein verdammt weiches Herz schlägt.

Ich kann und muss euch dieses Buch einfach empfehlen, denn es ist definitiv mein Lesehighlight im Monat September. ♥