Cover-Bild Schneeflockenmagie
Cécile Chomin

Schneeflockenmagie

Corinna Rodewald (Übersetzer)

Der Zauber der ersten Schneeflocken

»Tiefe Emotionen, amüsante Dialoge und das alles in den traumhaft schönen französischen Alpen.«
(Piste, 30.11.2020)

Veröffentlicht am 16.09.2020

Glück in den Bergen

„Schneeflockenmagie“ von Cécile Chomin erzählt eine unterhaltsame Lovestory, die nicht nur im Winter ans Herz geht.

Claire landet nach dem Albtraumtag schlechthin mitten in der Nacht in den französischen Bergen. Nachdem ihr Verlobter am Altar einfach nicht auftauchte, packt Claire ihr Hochzeitskleid und ihren Flitterwochenkoffer und flieht in eine abgelegene Herberge, die ihr ihre Schwester empfohlen hat. Doch die Herberge ist geschlossen und der neue griesgrämige Besitzer ist alles andere als erfreut über den nächtlichen Überfall. Doch Claire ist trotz der Ausnahmesituation sehr überzeugend und so darf sie bleiben. Während sie dabei hilft, die Herberge für die Wiedereröffnung fit zu machen, stellt sie fest, dass der mürrische Bergbewohner viel interessanter ist, als gedacht.

Die Autorin hat einen unverkennbar französischen Erzählstil, der mir auf Anhieb gefallen hat.
Claire ist selbstbewusst, erfolgreich und unabhängig. Obwohl sie das Hochzeitsdesaster tief getroffen hat, steht sie auf, richtet ihr Krönchen und macht einfach weiter. In ihrer ungeplanten Auszeit stürzt sie sich auf die neue Aufgabe, Hugo mit seiner geerbten Herberge zu helfen.
Hugo hat sich nach dem Tod seiner Mutter zurückgezogen und ist nun durch den Pariser Wirbelsturm Claire gezwungen, sich den anstehenden Problemen zu stellen. Er stimmt zuerst nur widerwillig zu, aber Claires Gesellschaft gefällt ihm mit jedem Tag mehr.
Beide sind genau das, was der andere im Moment braucht. Die Chemie ist unverkennbar, auch wenn das erste Aufeinandertreffen eher konfliktgeladen ist. Sie sind total glücklich in ihrer kleinen Blase, aber irgendwann müssen sie sich der Realität stellen.
Cécile Chomin erzählt diese Lovestory sehr humorvoll und unterhaltsam und verleiht ihren eigenwilligen Charakteren viel Tiefe. Es knistert gewaltig zwischen den Protagonisten und gleichzeitig gibt es jede Menge zu lachen.

Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen und ich gebe gern eine Leseempfehlung und sehr gute 4,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 15.07.2023

Eine wundervolle Geschichte mit ganz vielen Cozy Vibes

Kurzrezension:

Kurzrezension:
Das Buch „Schneeflockenmagie“ von Cécile Chomin hat mich wirklich positiv überrascht. Gefunden habe ich es in einem Bücheroutlet und vor allem wegen dem Cover gekauft 😂 Aber auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht: "Vier Wochen vor Weihnachten wird Claire vor dem Altar stehen gelassen und flüchtet in die weiße Winteridylle der französischen Alpen. In einem kleinen verträumten Bergdorf will sie wieder zu sich finden. Doch es kommt alles anders, als sie Hugo Moreton begegnet. Zuerst will er sie nicht in seinem Chalet haben; nach einem Tag ist jedoch klar, dass Claire bleibt. Nach zwei Tagen denkt er darüber nach, ob sie ihn attraktiv findet. Dann nimmt er ihr die Angst vor seinen Hunden. Und plötzlich sieht es ganz danach aus, als sei mit dem ersten Schnee auch der magische Funken der Liebe geweckt."

Die Geschichte hat mich durch ich ihre charmanten Protagonisten, amüsanten Dialoge aber auch tiefen Emotionen überzeugt. Denn hinter Hugos Abweisung steckt viel mehr als Claire anfangs vermutet.
Die winterlich romantische Stimmung lädt einen zum weiterlesen ein und verbreitet durch magische Momente in den französischen Alpen 🏔️ richtige #cozyvibes ☕️☃️

Große Empfehlung für alle die eine schöne aber auch unterhaltsame Lovestory lesen wollen 🥰

⭐️⭐️⭐️⭐️ (4 | 5)

Veröffentlicht am 16.02.2021

Winterlich romantisch

Vor dem Altar stehen gelassen zu werden, ist wohl das schlimmste, was einer Frau passieren kann. Daher flüchtet sich Claire in eine kleine Herberge in den französischen Alpen, um alles hinter sich zu lassen und auf andere Gedanken zu kommen. Jedoch bleibt sie auf dem Weg im Schnee stecken und wird von einem fremden und seinen großen Wolfsähnlichen Hunden gerettet. Mit Angst vor Hunden und von dem unfreundlichen Retter Hugo auch nicht begeistert bleibt sie nur widerwillig in der Hütte, da aufgrund des Schnees kein entkommen ist. Hugo wollte eigentlich allein sein, kann kommt ihm die chaotische Claire, die viel zu viele Fragen stellt, echt ungelegen.

Die Autorin hat es geschafft, einen wirklich unterhaltsamen Roman zu schreiben, obwohl sie die Handlung meist auf eine kleine Hütte im Wald beschränkt. Beide Charaktere sind unterhaltsam und es gibt so einiges zu entdecken. Gerade der verschlossene „Bärenmann“ verbirgt so manch Geheimnis, mit dem man erstmal nicht rechnet. Es ist schön zu beobachten, wie die beiden Charaktere sich mit der Zeit näherkommen und weitere Facetten ihrer Persönlichkeit offenbaren. Dabei hat die Autorin einen angenehmen unterhaltsamen Schreibstil, der das heimelige Gefühl der warmen Hütte genauso vermittelt wie die schöne Winterstimmung drumherum. Die Atmosphäre ist bisweilen sehr schön romantisch, obwohl sich Claire zunächst mit einem unheimlichen Fremden und ihrer Hundephobie umherschlagen muss. Aber die Geschichte hält den Leser gefangen und man fiebert natürlich auf das Ende hin.

Ein wunderbarer Winterroman, der zu unterhalten weiß. Interessante Charaktere, ein wunderschönes Wintersetting und eine Handlung, die so manche interessante Wendung aufweist, verleiten zum viel zu schnellem durchlesen. Romantische Winterstimmung ist mit diesem Buch auf jeden Fall garantiert.

Veröffentlicht am 15.09.2020

Schneeflockenmagie

Der Schreibstil ist einnehmend und bildhaft, lebendig und flüssig zu lesen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Das Setting ist einfach traumhaft winterlich. Die Autorin hat ein wunderschönes Bild vor meine Augen gezaubert.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Eine romantische Geschichte, der es auch an Spannung und Humor nicht fehlt. Allerdings haben es mit die beiden Protas nicht ganz einfach gemacht.

Fazit:

Eine schöne Geschichte, die Winterfeeling vermittelt. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Schönes Buch

Der Roman war wirklich leicht und flüssig zu lesen, es hat vor allem Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Ein Lächeln auf dem Gesicht kommt bei diesem Roman nicht zu kurz. Ich liebe Weihnachten, auch wenn es noch einige Monate hin sind, aber ich kann nicht genug davon bekommen, daher habe ich mich sehr gefreut, diesen Roman zu lesen.
Claire konnte einfach nicht mehr in Paris bleiben, doch war es richtig in die Alpen zu fahren? Claire wollte Abstand haben, doch dass sie dort dann auf Hugo trifft, macht es nicht einfacher. Dann wird sie auch noch von Wölfen verfolgt, was soll sie nun tun? Wie soll sie sich verhalten?