Profilbild von Annalena2703

Annalena2703

Annalena2703 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2020

Ein wirklich schönes Buch, dass mich begeistern konnte

Girl At Heart

Meinung

Kelly Oram's Schreibstil hat mir wieder unglaublich gut gefallen. Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen und habe das Buch innerhalb weniger Stunden durchgelesen - ich war in einem Sog gefangen und wollte ständig wissen, was als nächstes passiert.
Der Humor in dem Buch hat mich nicht nur einmal laut auflachen lassen und ist ganz nach meinem Geschmack. Auch die Emotionen, die sie erzeugt hat, haben mich durchweg überzeugen und mitreißen können - es fühlte sich alles sehr realistisch an, so als sei man dabei.

Charlie hat mir als Protagonistin wirklich sehr gut gefallen. Ich konnte ihr Probleme und Ängste wirklich gut nachvollziehen und habe mit ihr gelitten und mich vor allem auch mit ihr gefreut. Sie ist eine starke Protagonistin, die eine andere Seite an sich entdecken will und von vielen Seiten Hilfe bekommt. Sie ist aus sich selber herausgekommen und hat sich sehr schön weiterentwickelt.
Jace hingegen hat mein Herz gestohlen und es für sich behalten. Seine Handlungen und Intentionen sind so unfassbar schön und liebevoll, dass mein Herz fast durchgängig zum Schmelzen gebracht wurde. Er hilft Charlie und das auf eine Art und Weise, die einfach wundervoll ist. Was ich zudem schön fand war, dass auch er Ecken und Kanten hat und Dinge macht, die eben nicht rundum perfekt ist. Beiden fehlt es an der ein oder anderen Stelle an Tiefgang, wobei ich sagen muss, dass mir das absolut nichts ausgemacht hat.
Die Beziehung der beiden entwickelt sich auf der einen Seite sehr schnell, aber auf der anderen Seite auch wieder nicht. Ich fand es schön mit anzusehen, wie Charlie sich ihren Gefühlen sicher wird und auch, wie Jace sie bei allem unterstützt hat und nicht von ihrer Seite gewichen ist. Die verschiedensten kleinen Gesten haben mein Herz immer wieder höher schlagen lassen und mich einfach von sich begeistern können.
Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen - allen voran Leila und Mark. Die beiden waren unfassbar toll. Einige andere Charaktere haben mich mit ihrem Verhalten sehr aufgeregt, an dieser Stelle werde ich nicht weiter darauf eingehen, da ich niemanden spoilern möchte.
Es hat aber alles zu der Geschichte gepasst und konnte mich einfach mit sich reißen und überzeugen.

Die Handlung an sich hat mir ebenfalls wirklich gut gefallen gut.
Es ging zwar alles sehr schnell, aber dennoch habe ich mich immer wohlgefühlt und jede Seite genossen. Gerade das Ende ist mir zwar ein kleines bisschen zu offen, weil ich gerne ein bisschen mehr von ihnen und ihrer Zukunft erfahren hätte, es hat mir das Buch aber keineswegs verdorben. Vielleicht werden wir eines Tages ein bisschen mehr von den beiden und ihrem Werdegang bekommen, ich würde mich auf jeden Fall sehr darüber freuen.
Das Buch ist auf der einen Seite eine typische Highschool-Geschichte mit dem Drama, den Veränderungen und ein paar Klischees, dennoch spielt Kelly Oram so wunderbar mit ihnen, dass es mir nichts ausgemacht hat und ich mich in das Buch habe fallen lassen.

Fazit

Somit komme ich auf 5 von 5 Sterne.
Kelly Oram ist eine wundervolle Autorin, die dafür sorgt, dass ich die Welt und Probleme um mich herum vergesse. Ihre Charaktere bleiben einem lange im Gedächtnis und haben etwas ganz Besonderes und Berührendes an sich, dass mich immer wieder auf's Neue glücklich macht. Charlie und Jace haben mein Herz im Sturm erobert und es wird nicht das letzte Mal sein, dass ich die beiden besuchen werden. Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen und wünsche euch viel Spaß bei dieser Geschichte.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Ein absolutes Meisterwerk!

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Meinung

Ich weiß nicht genau, wie ich meine Gedanken in Worte fassen soll. Dieses Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite ein Highlight für mich. Sarah J. Maas ist eine der besten Autorinnen in meinen Augen und hat mich auch mit diesem Buch wieder einmal mehr von sich begeistern können. Ihr Schreibstil hat mich von der ersten Seite an begeistern und fesseln können. Ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Welt, die sie erschaffen hat ist einfach grandios!

Die Charaktere an sich haben mir alle den Atem geraubt. Bryce ist eine unglaubliche Protagonistin, die mich mit jeder Seite mehr von sich überzeugt hat. Sie hat einen unglaublichen Charakter und einen Tiefgang, den ich nicht mal ansatzweise beschreiben kann - sie ist ein wundervoller Mensch, den ich einfach in den Arm nehmen und nicht mehr loslassen möchte. Auch Hunt hat mich von der ersten Seite an von sich überzeugen können. Er hat einen charakterlichen Tiefgang, der mich wirklich begeistern konnte - zudem hat er eine Vergangenheit, die mich zu Tränen gerührt hat. Auch zwischen den Zeilen ist so unglaublich viel passiert. Nicht nur, was die Beziehung der beiden angeht, sondern auch die Entwicklungen. Die Beziehung der beiden hat mir unglaublich gut gefallen. Sie hat sich schleichend und doch irgendwie mit einem Knall entwickelt. Ich liebe die Funken, die konstant zwischen den beiden sprühen und mich als Leser gefesselt haben. Gerade die letzten Seiten waren nochmal unglaublich heftig und haben mich umgehauen. An dieser Stelle kann ich leider nicht auf alle Charaktere eingehen, aber - ich liebe Ruhn von ganzem Herzen, möchte ihn in die Arme nehmen und nicht mehr loslassen (er ist ein wirklich wundervoller Charakter!). Ich trauere um Danika, eine unglaubliche Protagonistin. Habe mein Herz an Connor verloren und habe schon wieder Tränen in den Augen. Lehabah, Ithan und und und und und. Ich könnte ewig so weitermachen.

Die Handlung an sich hat mir wirklich gut gefallen. Die ersten 160 Seiten waren sehr informationslastig und man musste sich sehr darauf konzentrieren, um durch die Ordnung in Crescent City zu blicken. Aber danach wurde das Buch immer und immer besser. Die letzten 150 Seiten haben mir mein Herz gebrochen. Die Geschehnisse, die Geheimnisse und die Intrigen waren unglaublich heftig und haben mich in Tränen ausbrechen lassen. Es war wirklich seit langem das heftigste, was ich gelesen habe. Die Plottwist haben mich einfach nur umgehauen und ich habe lediglich einen einzigen kommen sehen - es war einfach nur spannend und mitreißend.

Die Emotionen haben mich einfach überrollt. Zum Ende hin war ich in einem ständigen Taumel aus Freude, Hoffnungslosigkeit, Wut, Fassungslosigkeit, Schock, Trauer und Liebe gefangen. Was mir zudem sehr gut gefallen hat: der Humor. Ich weiß nicht, wie oft ich Lachtränen in den Augen hatte. Es war einfach großartig.

Fazit

Somit komme ich auf 5 von 5 Sterne - ein absolutes Jahres-Highlight und ein Meisterwerk für mich!
Sarah J. Maas ist eine großartige Autorin und hat mich von der ersten bis zur letzten Seite überzeugen können. Ich kann dieses Buch wirklich jedem ans Herz legen - ihr werdet es auf gar keinen Fall bereuen.
Meine Worte können nicht im Ansatz ausdrücken, wie viel mir dieses Buch bedeutet, aber ich denke, dass man es mir dennoch anmerkt. Ich freue mich sehr auf den zweiten Band und kann es kaum erwarten weiterzulesen.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Ein unglaublich gutes und spannendes Buch!

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Meinung

Valentina Fast's Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen. Ich bin direkt in die Geschichte reingekommen und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich habe nicht gemerkt, wie schnell ich durchgeflogen bin.

Alexis war eine wunderbare Protagonistin!
Ich weiß gar nicht, wo genau ich anfangen soll. Sie war mir von Anfang an sympathisch - ihre Schlagfertigkeit und Direktheit ist einfach unglaublich. Zudem hat sie aber auch eine sanftere Seite, die sie aber nicht jedem zeigt. Gerade zum Ende des Buches hin hat sie noch einmal eine starke charakterliche Entwicklung durchgemacht, die mich wirklich begeistern konnte. Sie hatte einen wunderbaren charakterlichen Tiefgang und konnte mich einfach von sich überzeugen.
Ich liebe Dean! Er ist ein unglaublich toller Charakter - auch er hat zwei Seiten an sich, die mich von Anfang an von sich überzeugen konnten. Ich kann es kaum erwarten im zweiten Band mehr über ihn zu erfahren und fiebere schon auf mehr prickelnde Szenen hin.
Die Beziehung der beiden hat mir durchgehend sehr gut gefallen. Sie wird dominiert von Schlagfertigkeit, aber auch irgendwie von Sanftheit. Es ist ein bisschen schwer zu erklären, aber ich habe es wirklich geliebt. Es gibt einige Szenen zwischen den beiden, die mir im Gedächtnis geblieben sind - sie sind wunderschön geschrieben und machen Lust auf mehr.
Auch die anderen Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sowohl die Guten, als auch die Bösen waren sehr gut ausgearbeitet.
Ich habe es zudem genossen, dass die Charaktere miteinander geredet haben und sich so kein unnötiges Drama entwickelt hat.

Die Handlung an sich hat mir unglaublich gut gefallen!
Es war zu jedem Zeitpunkt spannend und es gab einige Plottwists, die ich nicht vorhergesehen habe. Es sind definitiv noch einige Fragen offen, aber ich bin mir sehr sicher, dass diese sich dann im nächsten Band klären werden. Bis dahin müssen meine Spekulationen genügen.
Das Ende hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen und ich bin wirklich sprachlos. Ich muss einfach wissen, was jetzt passiert - der Cliffhanger ist wirklich nicht ohne und lässt meine Gedanken verrückt spielen.
Was mir in diesem Buch zudem sehr gut gefallen hat, war der Humor. Ich habe sehr oft laut auflachen müssen und fand es einfach herrlich! Genau nach meinem Geschmack.

Fazit

Insgesamt komme ich auf 5 von 5 Sterne.
Ich bin unglaublich begeistert von der Secret Academy und weiß gar nicht, wie ich es bis Mai nächsten Jahres aushalten soll. Ich muss einfach wissen, wie es weitergeht und fiebere schon auf den Erscheinungstermin des zweiten Bandes hin.
Ganz ganz große Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 15.09.2020

Eine ganz große Empfehlung!

It was always love

Meinung

Der Schreibstil von Nikola Hotel hat mir auch in diesem Band wieder unglaublich gut gefallen. Ich mochte die Beschreibungen von ihr unglaublich gerne - ich habe mich direkt nach New Hampshire versetzt gefühlt. Die Seiten sind wirklich nur so dahingeflogen und ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen! Ich habe es innerhalb eines Tages verschlungen.

Aubree war mir von Anfang an wirklich sympathisch. Sie wusste was sie wollte und was nicht. Sie war sehr verletzlich und hilflos und hat mein Herz auf ganz tiefe Weise berühren können. Ich wollte sie umarmen und nicht mehr aus meinen loslassen. Ich fand ihre charakterliche Entwicklung durch das Buch hinweg wirklich großartig!
Noah. Was soll ich sagen? Ich habe mein Herz voll und ganz an ihn verloren.
Er ist ein fantastischer Protagonist gewesen, er war meiner Meinung nach perfekt. Er hat Ecken, Kanten und macht einige Fehler - aber genau das macht ihn perfekt! Er ist unglaublich lieb- & rücksichtsvoll, hilfsbereit und einfühlsam. Ich habe mich von Anfang an in seiner Gegenwart wohlgefühlt und ihn bereits in der Badezimmer-Szene nicht mehr aus meinem Herzen bekommen. Er hat etwas Dunkles in sich und entwickelt sich durch das Buch hinweg wirklich schön - er akzeptiert Dinge und versucht sich zu bessern.
Die Beziehung der beiden hat mir unfassbar gut gefallen!
Sie hat sich sehr schön und realistisch entwickelt - zu jeder Zeit sind die Funken übergesprungen und man merkt einfach, wie sie sich langsam aber sicher immer weiter annähern. Die intimen Szenen der beiden sind sehr schön und auch einfühlsam geschrieben, das hat mir wirklich unheimlich gut gefallen. Noahs kleine Gesten haben mich jedes Mal dahinschmelzen lassen.
Auch die Nebencharaktere haben mir alle wirklich gut gefallen. Gerade Asher und Noah's Vater hat mich sehr positiv überraschen können - auch die Wendung, die am Ende des Buches vorkam.

Die Handlung an sich fand ich wirklich schön, meiner Meinung nach war sie weder zu langatmig, noch zu überstürzt. Es wurden zudem wichtige Themen aufgegriffen und wirklich sehr gut umgesetzt.
Das Ende hat mich unglaublich glücklich gemacht und wirklich berühren können. Ich fand die Wendungen schön und haben jede einzelne Seite genossen. Ich würde noch so so so viel mehr von Ivy, Asher, Aubree und Noah lesen - ich habe mein Herz an alle verloren (Noah allerdings im besonderen).

Nikola Hotel hat unfassbar schöne Emotionen in mir hervorgerufen. Ich habe zu jedem Zeitpunkt in diesem Buch geliebt, mitgelitten, gelacht und natürlich auch geweint. Sie deckt die komplette Bandbreite an Emotionen ab und hat mich einfach zu 100% überzeugen können.
Auch die Handletterings haben mir wieder unglaublich gut gefallen, die liebe Carolin Magunia hat wieder wundervolle Arbeit geleistet. Ich wünschte, dass ich sie als Postkarten bei mir hätte.

Fazit

Ein absolutes 5 von 5 Sterne Buch!
Die Geschichte von Aubree und Noah hat mich von Anfang bis Ende berühren können und zählt zu meinen Jahres-Highlights. Nikola Hotel hat gezeigt, dass die wahre Liebe nicht immer einfach ist, aber das wenn man die richtige Person an seiner Seite hat, man alles schaffen kann. Aubree und Noah sind perfekt füreinander und haben mein Herz im Sturm erobert. Ein ganz große Empfehlung - ihr werdet die Reise mit den beiden auf keinen Fall bereuen, im Gegenteil. Ihr werdet eure Herzen an die beiden verlieren.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Ein poetisches Meisterwerk

Never Doubt

Meinung

Ich weiß nicht, wie ich meine Gedanken in Worte fassen soll.

Meinung

Ich weiß nicht, wie ich meine Gedanken in Worte fassen soll.

Emma Scott's Schreibstil war wieder einmal wundervoll, jede einzelne Seite war unglaublich gefühlvoll und mitreißend. Ich wollte das Buch nicht aus der Hand legen und einfach weiterlesen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und haben mich auf eine schmerzhaft, herzzerreißende und gleichzeitig wundervolle Reise mitgenommen.

Willow und Isaac sind zwei Charaktere, die mir noch sehr sehr lange im Gedächtnis bleiben werden.
Willow ist unglaublich stark, mutig, gleichzeitig verzweifelt und am Abgrund. Ich habe noch nie einen Charakter gesehen, der von Anfang an so einen atemberaubenden Tiefgang hatte. Sie war einfach wundervoll! Ich habe von Anfang an mit ihr gelitten und wollte sie vor der Welt beschützen.
Dasselbe gilt für Isaac. Er ist ein so unfassbarer Charakter gewesen - er nimmt Willow ihren Schmerz, obwohl er selber so erfüllt davon ist. Er tut alles, damit sie sich besser fühlt. Er war so verständnis- & liebevoll, mein Herz hat auf jeder Seite einen kleinen Hüpfer gemacht. Auch er hatte einen atemberaubenden Tiefgang und hat mich auf jeder Seite mehr und mehr verzaubert.
Die Beziehung der beiden ist etwas ganz besonderes.
Von Anfang an merkte man, dass die beiden zueinander gehören - die Art und Weise, wie sie miteinander umgehen, wie sie sich anschauen und was sie denken. Beide tasten sich langsam aber sicher vor und die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam, aber irgendwie doch mit einem Knall. Es war weniger das, was man offensichtlich lesen konnte und mehr, was zwischen den Zeilen passiert ist. Ich habe jeden einzelnen Moment der beiden geliebt und fand die intimen Szenen sehr schön und berührend geschrieben. Die Funken sind auf jeden Fall überspringen und haben mich in einen Sog gezogen.
Die anderen Nebencharaktere fand ich alle wunderbar ausgearbeitet, gerade Angie, Bonnie und Marty haben mein Herz von Anfang an erobert.

Die Handlung an sich hat mir wirklich gut gefallen. Sie war nicht zu schnell und für mich persönlich auch nicht zu langatmig. Ich wollte zu jedem Zeitpunkt wissen, wie es weitergeht und hatte immer das Bedürfnis das Buch noch etwas in meinen Händen zu halten - die beiden haben mich nie losgelassen und werden das auch in den nächsten Tagen nicht.
Die letzten 150 Seiten haben mich emotional zerrissen. Ich konnte durchweg nicht mehr aufhören zu weinen und musste Pausen einlegen, da meine Sicht verschwommen ist. Die Emotionen, die Emma Scott in mir hervorgerufen hat, waren so unglaublich stark und haben mich gefesselt. Ich kann euch nicht beschreiben, wie schlimm diese letzten Seiten waren, wie stark der Schmerz war. Aber Emma Scott hat mich zum Ende hin geheilt, hat meine Tränen getrocknet und mich langsam aber sicher auf ein wundervolles Ende vorbereitet.

In diesem Buch geht es um so viel mehr, als eine Beziehung zwischen zwei Menschen. Es geht um Vertrauen, Freundschaft, Liebe, Hoffnung, Trauma-Bewältigung und und und. Emma Scott hat viele Themen aufgegriffen und in einer wundervollen Kombination miteinander vereint.

Fazit

Somit komme ich auf 5 von 5 Sterne.
Emma Scott hat ein poetisches Meisterwerk geschaffen, was mich emotional zerstört, aber auch liebevoll wieder zusammengesetzt hat. Ich habe keine anderen Worte für diese wundervolle Autorin und die Geschichten von Willow und Isaac. Ich kann und will sie jedem ans Herz legen, ihr werdet es auf keinen Fall bereuen.