Cover-Bild Happy Ever After – Wo dich das Leben anlächelt
Band 2 der Reihe "Happy-Ever-After-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Jenny Colgan

Happy Ever After – Wo dich das Leben anlächelt

Roman | Romantik in den schottischen Highlands
Sonja Hagemann (Übersetzer)

Mit diesem Roman kann der Sommer kommen: In den schottischen Highlands trifft die Liebe gleich doppelt ins Herz.

 Jenny Colgans zweiter Wohlfühlroman aus der Happy-Ever-After-Reihe ist eine Hymne auf das Leben, große Gefühle und den Zauber der Bücher.

 Wie kann ein Roman alle Sorgen nehmen und glücklich machen? Jenny Colgan hat diese Zauberformel gefunden. »Happy Ever After – Wo dich das Leben anlächelt« ist eine Umarmung in Buchform. Die witzig-charmante Fortsetzung über den kleinen Bücherbus kommt genau zur richtigen Zeit: für den Urlaub, als Strandlektüre, für eine dringend benötigte Dosis Glück.

Die Erzieherin und alleinerziehende Mutter Zoe hasst alles: ihren Job, ihre Miete, die selbst gewählte Stummheit ihres Sohnes. Als sie das Angebot bekommt, die Kinder eines schottischen Schlossherrn zu betreuen und einen Bücherbus zu übernehmen, packt sie sofort ihre Koffer. Doch die schottischen Highlands haben mehr als eine unangenehme Überraschung für Zoe parat. Bis Zoe Schottland und seine Bewohner vollends in ihr Herz schließt, wird es turbulent.

Der zweite Band der Bestsellerreihe um den kleinen Bücherbus in Schottland

Es reicht fast nicht, Jenny Colgan als Bestsellerautorin zu betiteln. Ihre atmosphärischen Frauenromane standen wochenlang auf der SPIEGEL-Bestsellerliste. Leserinnen auf der ganzen Welt lieben sie für ihre selbstbewusste und gefühlvolle Unterhaltung. Denn jede Geschichte ermutigt zur Veränderung, feiert die Freundschaft und den Zusammenhalt und wärmt die Seele..

»Ein warmherzig-witziges Buch mit tollen Charakteren – und es dreht sich alles um Bücher!«  – Sophie Kinsella

Freuen Sie sich auf ein romantisches Schmökerfest und eine Ode an das Lesen. Feiern Sie das Leben, die Liebe und Schottland von seiner schönsten Seite. Entdecken Sie auch weitere Jenny-Colgan-Bestsellerreihen: Schnuppern Sie in »Floras Küche« rein oder erkunden Sie »Die kleine Bäckerei am Strandweg«.

Veröffentlicht am 15.09.2020

Wohlfühlbuch

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:
Das Leben ist kein Streichelzoo für die alleinerziehende Mutter Zoe. Als Betreuerin in einer Londoner Luxus-Kita machen ihr die verwöhnten Sprösslinge und deren Eltern gleichermaßen das Leben zur Hölle. Ihre Miete ist schon wieder gestiegen, und ihr vierjähriger Sohn weigert sich zu sprechen. Das Angebot, eine fahrende Buchhandlung im idyllischen Schottland zu übernehmen und die drei Kinder eines Schlossherrn zu betreuen, scheint da ein wahrer Traum. Doch die Realität sieht anders aus: Die Kinder wollen Zoe schnellstmöglich wieder loswerden, ihr Arbeitgeber ist zwar attraktiv, aber scheint sie nicht zu mögen, und das Schloss in einem beklagenswerten Zustand. Erst eine geniale Geschäftsidee, ein dramatisches Ereignis und eine Liebeserklärung machen Schottland zum Land von Zoes Träumen.

Dies ist das zweite Buch der "Happy Ever After" Reihe. Das Buch könnte wohl auch eigenständig gelesen werden, ich habe aber den ersten Teil der Reihe als Hörbuch gehört, daher war ich mit der Umgebung vertraut.

Der Schreibstil ist flüssig und das Buch lässt sich schnell lesen. Das Buch ist sehr spannend und man wird von Kapitel zu Kapitel mehr gefesselt von der Geschichte.

Die Charaktere sind wieder super sympathisch, Zoe habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Ich habe im Laufe der Geschichte mit ihr gehofft und gebangt, gelitten und auch gelacht. Aber gerade auch die Charaktere der Kinder fand ich richtig toll und ich habe es geliebt zu lesen, wie sie sich alle im Laufe der Geschichte entwickeln.

Ich fand es auch schön, mitzubekommen, wie es mit den Charakteren aus dem ersten Band weitergeht.

Mit diesem Band hat mich Jenny Colgan definitiv als Stammleserin gepackt und ich freue mich auf weitere Romane von ihr. Diesen hier kann ich absolut weiterempfehlen!

Fazit:
Toller Wohlfühlroman, lädt zum träumen und relaxen ein. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.08.2020

Große Klasse!

Inhalt

Inhalt

Meinung
Hach, was war das schön! Ich liebe diese Autorin wirklich unheimlich, sie mausert sich immer mehr zu einer meiner allerliebsten Autoren überhaupt. Ich habe bisher wirklich nur richtig gute Geschichten von ihr gelesen! So auch diese hier, um die es jetzt gehen soll. Dass das Cover ein Traum ist, darüber brauchen wir, denke ich, nicht mehr sprechen. 😉

Der Einstieg in das Buch fiel mir ehrlich gesagt nicht ganz so leicht wie erwartet. Im Nachgang habe ich auch eine Vermutung, woran es gelegen haben könnte. Ich fand, dass am Anfang alles recht schnell und überrumpelt vorangegangen ist, hatte das Gefühl, dass es einige ziemliche Sprünge gab. Im Nachhinein finde ich das allerdings richtig so, denn man hätte zu Beginn gar nicht zwingend eine langwierige Einleitung gebraucht. Dafür hat das Buch nach dem ersten Drittel so viel Inhalt.

Zoe hat so ihre Eigenarten und wirkt vielleicht auf Außenstehende manchmal etwas unsympathisch. Ich persönlich mochte sie sehr gerne. Und ich liebe einfach die Geschichte, die sich nach und nach um sie spinnt. Es passieren so viele Dinge, die ich niemals erwartet hätte und die doch einfach so wahnsinnig gut ins große Ganze passen. Jenny Colgan schreibt hochemotional und mit viel Herz und das merkt man auf jeder Seite. Der Stil ist wirklich toll, fesselnd und berührend. Man hat kaum das Gefühl, dass das Buch so viele Seiten hat, weil man nur so durch die Geschichte rast. Ich hätte so gerne noch viel mehr gelesen. Dabei muss ich auch zugeben, dass dieser Roman ein wunderbares Ende hat – da trifft der Buchtitel “Happy ever after” ganz prima!

Fazit
Ich kann nicht viel sagen außer: Ich liebe es! Ein wirklich tolles Buch mit viel Gefühl und vor allem mit der Kraft, wie sie nur von Büchern ausgehen kann. Toll!

5 von 5 Buchherzen ♥♥♥♥♥
Danke an den Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 15.08.2020

Happy Ever After – Wo dich das Leben anlächelt / ereignis u. emotionsreiche Story

In " Happy Ever After – Wo dich das Leben anlächelt (Happy-Ever-After-Reihe 2) " hat es Zoe nicht leicht in ihrem Leben. Mit ihrer Arbeit als Kindergärtnerin in einem gehobenem Londoner Kindergarten und Alleinerziehend mit ihrem 4-jährigen Sohn, der nicht spricht, dafür aber seinen abwesenden Vater vergöttert. Dieser zieht lieber als DJ um die Welt, als seinen Pflichten nachzukommen.
Als es finanziell immer enger wird, bekommt Zoe die Möglichkeit in Schottland für eine Familie als Nanny mit kostenloser Kost und Loggie, sowie als Aushilfe in einem fahrenden Bücherbus zu arbeiten.
Notgedrungen nimmt Zoe die Arbeit an und zieht mit ihrem kleinen Harri ins ferne Schottland.
Doch einfach wird es ihr nicht gemacht und Zoe muss an vielen Ecken gleichzeitig kämpfen. Denn die drei von ihr zu betreunende Kinder versuchen vom ersten Moment an, Zoe hinaus zu eckeln und sind dabei aufmüpfig und abweisend. Ihr Vater Ramsey dagegen glänzt durch Abwesenheit oder verkriecht sich hinter seiner Arbeit.
Auch die Touren mit dem Bücherbus sind mehr als mühsam, da die Stammkundschaft nur von ihrer Chefin Nina bedient werden möchte, dabei ist diese gerade im Mutterschutz.
Aber Zoe findet für beide Seiten einen Weg und erzielt kleine Erfolge. Zudem gelingt es Zoe zu Ramsey durchzudringen und bemerkt, was er eigentlich für ein toller Mann ist.
Bis Harris Vater Zac wieder in ihr Leben tritt und endlich Verantwortung übernehmen will.
Jetzt muss Zoe entscheiden was für sie und Harri das beste ist.
Dazu erfahren wir neues aus Nina und Lennox.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Zoe, Harri und den Kindern von Ramsey mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, wie es Zoe und Harri in ihrem neuen Zuhause in Schottland ergangen und ob es endlich für sie zum besten geworden ist.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Der Bücherbus fährt weiter mit Nanny Sieben am Steuer

Der Bücherbus fährt wieder! Allerdings sitzt nun nicht Nina, sondern Zoe am Steuer. Nicht nur das Fahren des Ungetüms, auch alles andere besitzt seine Tücken.

Da wäre das Huhn, das immer im Wege sitzt; ...

Da wäre das Huhn, das immer im Wege sitzt; die schwierige Kundschaft, die sich nur von Nina bedienen lassen will; dann ihre andere neue Stelle als Au-Pair in einem Herrenhaus mit drei unerzogenen Kindern. Zudem ihr ständiges Ärgernis: der Vater ihres Sohnes, der sein Geld für sich selbst und eine mögliche DJ-Zukunft ausgibt, anstatt seinen Sohn zu unterstützen. Hari ist vier und spricht nicht. Doch im gleichaltrigen Patrick findet er in seinem neuen Zuhause einen Freund. Immerhin, denn Zoe fühlt sich fast noch einsamer als in London.

Aber ihr bleibt nichts anderes übrig und so dreht Zoe das Steuer um: sie gibt den Kindern Regeln vor und sucht sich mit dem Bücherbus eine andere Nische. Wird Zoe damit Erfolg haben oder ist "Nanny Sieben", wie sie von den Kindern genannt wird, auch bald Geschichte und muss zurück in die Grossstadt?

Dieser zweite Teil der Happy Ever After-Serie hat mir ausgesprochen gut gefallen. Viel besser als der erste Teil, der sehr märchenhaft und manchmal ein wenig abgehoben daher kam. Denn "Wo dich das Leben anlächelt" ist bodenständig und zeigt echte Probleme auf - und Lösungsansätze.

Gemeinsam haben die beiden Teile die Liebe zu Büchern, die hier - neben dem Bücherbus - in Form von Leseratte Zoe und Antiquar Ramsay auftreten.

Ramsay gewährt aber niemandem Zugang zu seiner Bibliothek. Diesbezüglich kommt Zoe auf tolle Ideen, mit der sie das Leben für alle einfacher und lebenswerter machen kann. Denn die Herrenhaus-Geschichte basiert auf traurigen Begebenheiten, die anstatt verarbeitet, aus Niedergeschlagenheit tot geschwiegen wurden, mit tragischen Folgen für die ganze Familie.

Das Setting ist toll, vor allem weil das Herrenhaus am Loch Ness liegt. Aber auch die Geschichte überzeugt total und spätestens nach dem Lesen dieses Romans möchte ich das Loch Ness mal mit eigenen Augen sehen.

Fazit: Viel zu schnell ausgelesen war die emotionale Geschichte mit Nanny Sieben am Steuer des Bücherbusses.
5 Punkte.

Veröffentlicht am 29.11.2020

leider schon fertig

Zweiter Teil der Happy Ever After-Reihe. Ich finde den Titel immer noch mehr als merkwürdig, aber ich lese einfach viel zu gerne die Bücher von Jenny Colgan habe "die kleine Bäckerei- Reihe" super gerne gelesen und immer schon hingefiebert bis das nächste Buch kam.
Auch das erste Buch der jetzigen Reihe hat mir so gut gefallen, dass ich gleich das zweite vorbestellt habe um das schnellstmöglich lesen zu können ;)
Vom hektischen, lauten London ins feine beschuliche ländliche Schottland, krasser Szenewechsel. Wie es Zoe und ihrem Sohn Hari dabei wohl ergeht hat die Autorin Jenny Colgan sehr eindrucksvoll und gut nachvollziehbar in diesem Buch geschildert. Dabei wird die Landschaft am Loch und die Eigenarten einiger Charaktere wieder sehr hervorgehoben, aber das hat mir schon am ersten Buch gefallen. Man trifft einige Charaktere wie Surinder, Nina und Lennox wieder und lernt viele neue kennen und schätzen.
Das Ende ist mir ein bisschen zu vorhersehbar, Friede Freude Eierkuchen alles gut, aber dafür ziehe ich nur ´nen halben Stern ab.
Wer gerne ein bisschen Herz-Schmerz-Bücher liest, ist hier genau an der richtigen Adresse. besonders gut gefallen mir die authentischen Vorworte der Autorin, wo man ein bisschen was aber sie und ihre Familie erfährt!