Cover-Bild Death Bastards – Dunkle Liebe
Band 1 der Reihe "Die Death Bastards MC-Reihe"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Elena MacKenzie

Death Bastards – Dunkle Liebe

Dark Romance

Sie muss sich von ihm fernhalten - doch er zieht sie unwiderstehlich an

Düster, packend und heiß! Der dramatische Auftakt zu Elena MacKenzies neuer Dark-Romance-Reihe.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 03.09.2020

Guter Reihenauftakt, der aber gern hätte derber ausfallen können

„Death Bastards (1) – Dunkle Liebe“ von Elena MacKenzie
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: nicht verfügbar
Preis eBook: € 5,99 (für kurze Zeit für € 3,99)
Seitenanzahl: 300 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: ...

„Death Bastards (1) – Dunkle Liebe“ von Elena MacKenzie
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: nicht verfügbar
Preis eBook: € 5,99 (für kurze Zeit für € 3,99)
Seitenanzahl: 300 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7325-7908-2
Erscheint am: 28.08.2020 im beHeartbeat by Bastei Lübbe
====================
Klappentext:

Sie muss sich von ihm fernhalten – doch er zieht sie unwiderstehlich an

Billie ist 19 Jahre alt, als sie mit ansehen muss, wie ihre Familie und fast alle Mitglieder des MC ihres Vaters abgeschlachtet werden. Zusammen mit ihrer kleinen Schwester wird sie gefangen genommen und geht in den Besitz des neuen Präsidenten der Rebels über. Seitdem durchlebt Billie die reinste Hölle, denn jeder Fehler wird hart bestraft. Erst zwei Jahre später schafft sie es, mit ihrer Schwester zu fliehen. Mit dem Geld, dass sie vor ihrer Flucht gestohlen hat, mietet sie sich einen Laden und eine Wohnung in einer Kleinstadt in Maine. Sie will nie wieder etwas mit Bikern zu tun haben. Doch dann trifft Billie auf Cage, Mitglied des Death Bastards MC – und ihre Überzeugung gerät ins Wanken. Denn sie kann seiner düsteren Anziehung kaum widerstehen ...
====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Ich habe dieses Buch als Vorabexemplar erhalten, was meine Meinung jedoch in keiner Weise beeinflusst hat. Das Cover ist auf jeden Fall passend gestaltet. Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und war daher sehr neugierig auf die neue Reihe. Ich hatte große Erwartungen die bis auf ein kleines Manko auch erfüllt wurden. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, für mich aber leider ohne große Spannungsmomente. Es für mein Empfinden vieles vorhersehbar, was ich sehr schade finde. Die Storyline hatte wirklich großes Potential. Als Biker-Romanze hätte es für meinen Geschmack aber gern etwas rauer zugehen dürfen. Versteht mich nicht falsch, es war wirklich gut, aber ich mag es ein bisschen derber, vor allem bei Romanen in diesem Genre. Die meisten Protagonisten waren mir sehr sympathisch. Sowohl Rose als auch Billie. Besonders Cage habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Ich fand ihn fast schon etwas handzahm. Liegt aber vielleicht auch an seiner Vorgeschichte die mich sehr bewegt hat. Anfangs dachte ich noch, dass ich gern etwas mehr darüber erfahren würde, was dann aber Gott sei Dank noch kam. Für mich hätte das gern schon etwas früher passieren dürfen. Das Ende war mir etwas zu schnell vorbei. Ich hätte gern 50 Seiten mehr gehabt und mir dafür mehr Drama und Action gewünscht. Dennoch ein guter Reihenauftakt und ich freue mich schon auf Band 2. Vielleicht ist dieser ja etwas rauer. Dennoch gibt’s eine Leseempfehlung von mir.

4 von 5

Veröffentlicht am 29.09.2020

ein wenig mehr Spannung hätte nicht geschadet

Ich hatte bisher kein Buch der Autorin gelesen, und der Klappentext hat mich neugierig auf die Geschichte von Billie und Cage gemacht, da er definitiv Spannung verspricht.

Die Autorin erzählt die Handlung ...

Die Autorin erzählt die Handlung aus der Sicht von Billie und auch der von Cage. Dadurch konnte ich mich gut in die beiden hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen.

Mir waren beide Charaktere sehr sympathisch. Billie ist unheimlich stark, und ihre tiefe Liebe und Verantwortungsbewusstsein gegenüber ihrer jüngeren Schwester hat mich sehr beeindruckt. Insofern konnte ich ihre Bedenken, eine Beziehung zu einem Mann einzugehen, der ebenso Mitglied eines MC ist, wie sie und ihre Familie es waren, sehr gut nachvollziehen. Ihr Zwiespalt zwischen der Zuneigung zu Cage und ihrer Angst war wirklich gut ausgearbeitet.

Auch Cage mochte ich sehr, auch wenn er mir etwas zu weichgespült war.

Die Handlung selbst hat keine Längen, und ich habe das Buch fast in einem Rutsch ausgelesen, allerdings hätte ich mir schon ein wenig mehr Spannung gewünscht, zwischendrin gab es auch ein paar Szenen, in denen es mir zu schnell weiterging.

Fazit: "Death Bastards - dunkle Liebe" ist ein Serienauftakt, der mir gut gefallen hat, aber noch Luft nach oben hat. Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, es fehlte lediglich etwas an Spannung. Neugierig auf den zweiten Band wurde ich aber allemal.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Dark Romance Buch mit wenig Dark und viel Luft nach oben

Death Bastards ist mein erstes Dark Romance Buch seit einiger Zeit. Nach der Leseprobe hatte ich Erwartungen, die sich leider nicht erfüllt haben.
Man hat durch den leichten und flüssigen Schreibstil ...

Man hat durch den leichten und flüssigen Schreibstil schön und schnell in das Buch hineingefunden. Durch die wechselnden Erzählperspektiven hat man einen guten Einblick in Billies und Cage Gedankenwelt bekommen. Besonders gut konnte ich dabei Billies Gedanken nachvollziehen. Mir hat sehr gut gefallen, dass für Billie immer ihre Schwester Rose im Vordergrund stand und nie Cage und sie auch sehr lange gezögert hat sich auf ihn einzulassen. Trotzdem fand ich ihre inneren Dialoge oft ein wenig zu lang und es war gefühlt immer das Gleiche, wobei das bei ihrem Schicksal vermutlich nicht verwunderlich ist. Sie verhielt sich sehr viel reifer als ihre 21 Jahre, was ich auch echt gut fand. Ebenfalls erfrischend fand ich, dass sich Billie schnell in der neuen Stadt eingelebt hatte und ein genaues Ziel vor Augen hatte ohne sich von den helfenden Händen abhängig zu machen. Das macht sie in meinen Augen zu einer sehr starken Protagonistin. Ich mochte die Annährungen seitens Cage, konnte ihn aber bis zum Schluss nur sehr schlecht einschätzen. Irgendwie war mir seine Vergangenheit ein wenig zu schnell abgehandelt. Da hätte ich doch etwas mehr erwartet . Außerdem hätte ich mir gewünscht, dass der MC eine noch größere Rolle spielen würde. Weiterhin fand ich das Ende ziemlich unspektakulär und sehr schnell abgehandelt. Ich wusste leider schon von Beginn an wie dieser Teil abläuft. Aus dem Show down hätte man deutlich mehr machen können. Außerdem ist die Dark Romance etwas kurz gekommen, das war eher harmlose "Dark Romance".Generell fehlte mir im gesamtem Buch ein paar spannende Momente. Insgesamt war es eine nette Story mit sympathischen Haupt- und Nebencharakteren. Jedoch hatte das Buch auch definitiv seine Schwächen.

Veröffentlicht am 15.09.2020

Düsterer Dark Romance mit Luft nach oben

Die Leseprobe hatte mich besonders beeindruckt! So viel Spannung, Action und tiefgründige Emotion. Ich war sofort in der Story und habe mich sehr darüber gefreut, als ich für die Leserunde ausgewählt wurde.
Leider ...

Leider hat sich der Spannungsbogen nicht halten können. Billies Charakter hat sich extrem gut entwickelt: Sehr schnell weiß sie, was sie aus ihrem Leben und mit ihrer Zeit machen möchte. Ihre Schwester Rose ist dabei immer ein Anker, der sie weiter antreibt.
Doch der Charakter von Cage war für mich zu oberflächlich. Die Szenen aus seiner Sicht scheinen mir aneinandergereiht. Trotz seines wirklich schweren Traumas fehlen ihm die tiefen Gefühle.
Nach den ersten 50 Seiten ist gefühlt nichts passiert. Billie und Rose haben sich in der Kleinstadt Addison eingewöhnt und lernen neue Menschen kennen. Währenddessen erledigt Cage seine Aufgaben für den Motorrad Club.
Das Ende nimmt dann wieder rasant an Fahrt und fällt fast schon zu kurz aus. Mir hätte es gefallen, wenn das Finale um 30 Seiten verlängert wäre, dafür mehrere Nebencharaktere weggefallen wären.
Es folgen noch 2 Bände, deren männliche Protagonisten in diesem Werk nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen haben. Die Klappentexte lesen sich schon jetzt sehr spannend!

Veröffentlicht am 21.09.2020

Death Bastards - Dunkle Liebe

Sie muss sich von ihm fernhalten - doch er zieht sie unwiderstehlich an

Billie ist 19 Jahre alt, als sie mit ansehen muss, wie ihre Familie und fast alle Mitglieder des MC ihres Vaters abgeschlachtet werden. Zusammen mit ihrer kleinen Schwester wird sie gefangen genommen und geht in den Besitz des neuen Präsidenten der Rebels über. Seitdem durchlebt Billie die reinste Hölle, denn jeder Fehler wird hart bestraft. Erst zwei Jahre später schafft sie es, mit ihrer Schwester zu fliehen. Mit dem Geld, dass sie vor ihrer Flucht gestohlen hat, mietet sie sich einen Laden und eine Wohnung in einer Kleinstadt in Maine. Sie will nie wieder etwas mit Bikern zu tun haben. Doch dann trifft Billie auf Cage, Mitglied des Death Bastards MC - und ihre Überzeugung gerät ins Wanken. Denn sie kann seiner düsteren Anziehung kaum widerstehen ...

Das ist mein erstes Buch von Elena MacKenzie und mir gefiel der Klappentext wirklich gut. Deshalb habe ich mich bei Netgalley auf ein Rezensionsexemplar beworben. Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Das Buch ist sehr viel versprechend gewesen. Grundsätzlich hat das Buch mir wirklich gut gefallen, allerdings habe ich mich zeitweise mit dem Schreibstil schwer getan, ab und an war er etwas "plump." Dadurch wurde das Lesevergnügen etwas geschmälert.

Billie ist eine tolle Protagonistin, die viele schlimme Dinge erlebt hat, aber trotzdem nie aufgibt und alles für ihre Schwester machen würde. Sie braucht etwas Zeit um anderen zu vertrauen, was mich bei ihrer Vergangenheit nicht verwundert. Aber sobald sie den anderen vertraut, ist sie eine tolle Persönlichkeit.
Cage ist ebenfalls sehr geprägt durch seine Vergangenheit und macht viel sch***. Für Billie ist er das absolute Nogo, da er alles verkörpert, was sie hasst. Aber das auch nur auf den ersten Blick, denn auf den zweiten Blick ist Cage echt toll und sehr attraktiv.
Die beiden tun einander echt gut und es macht Spaß ihren Schlagabtäuschen zu folgen.
Auch die Nebencharaktere ergänzen die Geschichte toll, da alle sich gut in die Geschichte einfügen.

Leider hat mir noch das gewisse Etwas gefehlt, da die Geschichte doch sehr vorhersehbar war.

Da ich aber Potenzial bei der Autorin sehe, wird das nicht mein letztes Buch von ihr gewesen sein!