Profilbild von chaptersaboutme

chaptersaboutme ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2020

Viel Luft nach oben

Blue Sky Black. Ohne Dunkelheit keine Sterne

Der Schreibstil war sehr angenehm, aber an manchen Stellen war es zu "sachlich" formuliert meiner Meinung nach.

Um ehrlich zu sein ist mein Interesse an dem Buch schnell verflogen, weil ich mich nicht ganz in die Geschichte einfinden konnte. Ich habe mich mehr oder weniger dann durch das Buch gezwungen, da ich es immer eine Chance geben wollte.

Die Handlung war wirklich gut und hatte hohes Potenzial! Man hätte viel mehr rausnehmen können und mehr Spannung aufbauen können.
Mit der Zeit wurde es träge und etwas langweilig. Ich hatte eher das Gefühl, dass es in die Länge gezogen wurde und habe auch mehrere Seiten überspringen müssen.
Dennoch wollte ich wissen wie es weiter geht und auch dir Romanze zwischen Mila und Logan hat mich mit sich gezogen.

Die Charaktere waren großartig! Ich fand alle sehr sympathisch! Mila und Logan waren toll. Doris war mein Lieblingscharakter und Ricco, der Waschbär, war der Hingucker.

Mein Highlight in dem Buch waren dir vielschichtigen Charaktere und deren Geschichte und Verluste durch die Tragödie mit der Welt.

Als Fazit ziehe ich raus, dass ich etwas enttäuscht war von dem Buch und mich eher durchgezwungen habe. Ich wollte dennoch wissen wie es zum Ende kommt und das Buch hatte trotzdem einige gute Momente.

Veröffentlicht am 18.09.2020

Ein schöner Abschluss, aber zu viel Drama

Stronger than Fate

Das Cover ist wieder sehr hübsch geworden.
Der Schreibstil ist wieder angenehm und leicht.

Das Cover ist wieder sehr hübsch geworden.
Der Schreibstil ist wieder angenehm und leicht.
Die Sprecherstimmen sind gewöhnungsbedürftig gewesen. Die Frauenstimme fand ich gut, aber die Männerstimme hat nicht ganz so gut gepasst zu Lincoln.

Whitney hat mir immer besser gefallen. Lincoln hat wie immer noch an das Geld gedacht, aber ich fand ihn sympathisch.

Meiner Meinung nach war in dem Buch zu viel Handlung. Es war zu viel Drama und ein zu großes Chaos. Die Autorin hat immer wieder etwas neues ins Buch gepackt. Zum Schluss war ich eher überrascht und geschockt. Es kamen so viele Geheimnisse raus, dass es schon unrealistisch war.

Leider war es mir zu viel und unrealistisch. Die Fehde war auf einmal wie vergessen und es gab viel Luft nach oben. Leider hat mir es nicht so gut gefallen. Ich bin froh um das Ende, aber die Umsetzung hat mir leider gar nicht gefallen.

Veröffentlicht am 07.09.2020

gute Handlung, aber leider mit Luft nach oben

You were Mine – Unvergessen

Das Cover ist nicht ganz meins, aber es passt sich den anderen Büchern an.

Der Schreibstil war wieder sher flüßig und man kam sehr schnell voran. Man war sofort in der Geschichte und man war wie gefesselt.

Tripp ...

Das Cover ist nicht ganz meins, aber es passt sich den anderen Büchern an.

Tripp war sehr geheimnisvoll und man konnte ihn in dem Buch jetzt besser kennen lernen. Ich mochte ihn sehr!
Bei Bethy war ich sehr zwiegespalten, aber mit der Zeit mochte ich sie sehr.

Die anderen Chaaktere kamen auch alle vor. Das hat mir echt gut gefallen. Dennoch fand ich war die Handlung nicht so tiefgründig wie ich es mir erhofft hatte.
Wegen dem Unfall dachte ich, dass es mehr vertieft wird und mehr darüber gesprochen wird.

Ich fand trotzdem, dass die Liebesgeschichte zwischen Tripp und Bethy wirklich schön und herzzereissend war.

Es war eine gute Geschichte für Zwischendurch. Aber leider habe ich mehr erhofft und hätte gerne mehr Gefühle gehabt.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Nicht das beste Buch von John Green

Margos Spuren

Ich liebe den Schreibstil von John Green wirklich! Er enttäuscht mich so gut wie nie. so gut wie..naja das Buch war diesmal ein kleiner Fehlgriff. Mich hat die Handlung irgendwie gar nicht gepackt. Anfangs hat es sich gezogen bis der Roadtrip kam. Die Szene haben mir echt gefallen! Es zeigt, dass man einfach im Leben Spaß haben soll und spontan sein muss.
Dennoch war es nicht mein liebstes Buch von John Green. Was ich sehr schade fand, da mir der Film eigentlich sogar ganz gut gefallen hatte.

Veröffentlicht am 18.01.2023

Spannend und fesselnd

Beautiful Redemption

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend und ich war gefesselt. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Das Buch war anders als die letzten Teile. Diesmal geht es um Thomas der eigentlich FBI-Agentin. Es war sehr leicht und flüssig zu lesen. Auf jeden Fall empfehlenswert. Es war sehr spannend und es hat Spaß gemacht durch Entwicklung von Liis und Thomas zu sehen. Thomas ist einfach zu süß und er hat auch ein Happy End verdient!