Cover-Bild ZULOU
Band der Reihe "Die ZULOU Fantasyreihe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.08.2020
  • ISBN: 9783751919401
- AERES

ZULOU

Das Wandertheater von Zulou
Auf ins Abenteuer!
Reise mit Igor nach ZULOU in einem fernen Universum und erlebe mit, wie der unbedeutende Waisenjunge zum Weltenretter wird!

Der Auftakt einer neuen mitreißenden All-age-Romanreihe von AERES mit viel Spannung, Humor und einer buntgemischten Tüte neuartiger Fantasywesen. Auch zum Vorlesen für die ganze Familie.
Detailreich und bildgewaltig beschrieben, geht es um Umweltschutz, Patchworkfamily, Zusammenhalt und Freundschaft.

TOP 10 Lovelybooks Leserpreis 2020.

Der 12-jährige Außenseiter Igor ahnt nicht, dass ein Besuch im Wandertheater schlagartig sein Leben verändern wird.

Nicht nur das! Eine magische Fähigkeit erwacht in ihm. Doch diese Gabe gerät völlig außer Kontrolle und beschert ihm jede Menge Ärger im Waisenhaus. Auf der Suche nach Antworten schließt er sich den vier kuriosen Darstellern des Wandertheaters an und stolpert in das größte Abenteuer seines Lebens.
Durch eine Zaubererkiste reist er mit ihnen nach ZULOU - in das Reich der 4 Elemente.

Doch diese unbekannte Welt ist eine sterbende und ausgerechnet Igor soll ihre letzte Hoffnung sein!

PRESSE:
"Die Kapitel, durch die die Autorin während der Lesung springt, gehen allesamt runter wie heiße Milch mit Honig. Sehr locker, bunt und lebendig geschrieben, entfaltet sich für den Leser, oder Zuhörer, eine spannende Welt."
(J. Schlömer, Fantasy für den Umweltschutz, WAZ, 13.10.20)

LESERSTIMMEN:
"Fantasyfans aufgepasst! Ein perfekter Mix aus Harry Potter und Der unendlichen Geschichte mit einer geballten Portion Witz und Fantasie!"
(Janabooks1212, lovelybooks.de)
"Eine magische Geschichte für jedes Alter."
(Diana182, lovelybooks.de)

Veröffentlicht am 24.01.2021

Toller Reihenauftakt in eine fantastische Welt

Der 12-Jährige Igor wächst in einem Waisenhaus auf. Dort wird er wegen seines ungewöhnlichen Äußeren oft gemieden und er hat kaum Freunde. Doch der Besuch eines Wandertheaters verändert sein Leben schlagartig.Den plötzlich soll er über magische Fähigkeiten herrschen und ZULOU - das Reich der vier Elemete retten...

Igor ist eine Figur, die ich sofort in mein Herz schließen musste. Vor allem im ersten Teil der Geschichte, als er noch im Waisenhaus ist, tat er mir total leid. Schnell war klar, dass er etwas besonderes ist. Doch gerade diese Tatsache hat ihm oft Ablehnung bescherrt.

Umso mehr habe ich mich für ihn gefreut als er langsam Antworten darauf bekommen hat, warum ihm oft unerklärliches wiederfahren ist. Er verfügt über magische Fähigkeiten und somit schließt er sich auch einer Wandertheatergruppe an, die ihn nach ZULOU führt.

Igor trifft im Laufe der Geschichte auf viele magische und sondernbare Wesen, die so unterschiedlich und doch so liebenswert sind. Aber besonders die magische Welt hat mich sehr fasziniert, weil sie so facettenreich ist.

Und am Ende von Band eins ist klar, dass Igor noch längst nicht alles von dieser magischen Welt kennen gelernt hat und auf ihn noch ein viel größeres Abenteuer wartet.

Ich bin schon sehr gespannt wie es in Band zwei mit Igor und seinen Freunden weiter geht und kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen, der gern neue magische Welten bereist und Geschichten mit vielen faszinierenden Wesen liebt.

Veröffentlicht am 16.12.2020

Aufregende Abenteuer in fremden Welten

Ein wenig war ich erschrocken, als ich gehört habe, dass „Das Wandertheater von Zulou“ in der Kategorie Kinderbücher beim Leserpreis von lovelybooks nominiert war. Aber die Empfehlung für das Buch kam von einer erwachsenen Person und so habe ich mich trotzdem getraut, das Buch zu lesen. Ab welchem Alter es für Kinder geeignet ist, möchte ich nicht beurteilen, aber es ist für Fantasy Freunde auch in gehobeneren Altersklassen durchaus geeignet, ich hatte nicht den Eindruck, dass es für mich zu kindlich war.

Auf den ersten Seiten wird das harte Leben des Waisenjungen Igor beschrieben und mein Herz blutete bei der Schilderung, wie schlecht er handelt wurde und was für ein einsames Leben der arme Igor führen musste. Kinder können ganz schön grausam sein.

Doch der Besuch des Wandertheaters Zulou bringt die Wende für Igor, er schließt sich der eigenartigen Truppe an und landet schließlich in Zulou, einer fremden Welt mit exotischen Geschöpfen.

Mit Zulou und seinen Bewohnern ist es der Autorin gelungen, eine faszinierende Welt zu erschaffen, die ich deutlich vor meinen Augen sehen konnte und in der ich zusammen mit Igor spannende Abenteuer erleben konnte. Besonders gut gefallen hat mir Aquaria. „Das Wasser des unterirdischen Meeres schillerte Türkisblau und das hellgrüne Seegras wiegte sich zaghaft hin und her, als würde eine laue Brise wehen. Wie Silberregen reflektierten die umher flirrenden Partikel die Sonnenstrahlen, welche hoch oben durch die Gräben der massiven Felsdecke drangen und das unterirdische Meer mit Licht nährten.“ Macht das nicht einfach Lust auf Aquaria?

Aber auch in Zulou ist nicht alles Gold was glänzt. Die Welt ist in Gefahr und wie im wirklichen Leben gibt es auch in Zulou einige üble Zeitgenossen.

Dies ist erst der Auftakt zu einer Fantasyreihe und daher ist es am Ende des Buches Igor noch nicht gelungen, Zulou zu retten. Aber ich habe einige sehr witzige Bewohner von Zulou lieben gelernt und bin schon gespannt, wie es mit der Geschichte im zweiten Band weitergeht.

Veröffentlicht am 11.12.2020

Magische Geschichte die in eine entzweite Welt entführt

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich konnte das Buch wirklich super schnell beenden. Es ist locker leicht geschrieben und wird nie langweilig.

Man lernt erstmal das Wandertheater und die ...

Man lernt erstmal das Wandertheater und die vier merkwürdigen Wesen kennen, hat sie aber schon bald alle lieb gewonnen.

Igor wird in eine Welt entführt, die er sich gar nicht vorstellen konnte und sieht sich auf einmal als Retter einer ganzen Welt. Dafür, dass er so jung ist, meistert er dieses Abenteuer und die ungewöhnliche Situation unglaublich gut und wird von seinen neuen Freunden überall unterstützt.

Ich finde es toll, wie die Welt hier beschrieben wird und was man alles über die Geschichte Zulous erfährt. Die Unterwasserwelt hat mir besonders gut gefallen und es ist sehr spannend zu lesen, was Igor alles erlebt und welche Entscheidungen er treffen muss.

Es gab auch einige Wendungen und Aufdeckungen, die sehr plötzlich kamen und mit denen ich nicht gerechnet hätte.

Insgesamt kann ich das Buch nur empfehlen, sowohl für jung als auch für alt, wenn man in eine magische Welt eintauchen möchte. Es werden auch einige wichtige Dinge wie Naturschutz aufgegriffen, was ich sehr schön fand. Eine echt tolle Geschichte.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Auf ein neues Leben

Meinung / Fazit :

Eine außergewöhnliche Welt entdecken?

Dann bist du in Zulou genau richtig.

Meinung / Fazit :

Eine außergewöhnliche Welt entdecken?

Dann bist du in Zulou genau richtig.

Mit Igor haben wir ein ziemlich jungen Protagonisten. Der sich auf unserer Welt vielen Negativen Einflüssen stellen muss. Aufgewachsen in einem Waisenhaus, ändert sich sein Leben schlagartig und er muss sich vielen wundersamen dingen stellen.

Schafft er es sich zu retten und wird er der Weltenretter wie einige glauben?

Am Anfang hatten wir ein wenig mühe um in die Geschichte rein zukommen. Doch jemehr wir mit Igor und seinen neuen Begleitern reisen durften um so schneller ging die Reise und das Buch rum.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und lest sich gut lesen.

Veröffentlicht am 15.09.2020

Spannend und aufregender Auftkat

Ich habe Spaß gehabt bei diesem Buch da es eine süsse Geschichte ist die ruhig und locker anfängt und man lernt Igor und seine Freunde und die Zulouaner hier gut kennen. Das Buch war in 3 Teile aufgeteilz. Die gesamte Geschichte über Zulou baut sich somit langsam gut nacjvollziehbar auf. Es ist sehr detailreich geschrieben und eine fantastiache Welt, die die Autorin dort niedergeschrieben hat. Ea passiert viel und viele Fragen tauchen auf einige wurden bereits geklärt dochneinige stehen offen was voll ok ist, da diea Band 1 einer Trilogie ist. Der kleine Igor wächst gut uber sich hinaus und ich will noch mehr uber Zulou erfahren und sehen wie es mit Igor, seinen Freund und seiner Familie weitergeht. Toller Auftakt einer tollen Reihe eine Leseempfehlung für Groß und klein 😁