Profilbild von snowjoggen

snowjoggen

Lesejury Profi
offline

snowjoggen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit snowjoggen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2020

Eine sehr schöhe Geschichte

Ein verschneites Weihnachtsfest in Cornwall
0

Ein Dezember, den man nie vergisst!

Weihnachten auf einem Schloss in Cornwall! Ivy ist begeistert, als sie gebeten wird, das Schloss bis zu den Weihnachtsfeiertagen instagramtauglich gemütlich zu dekorieren ...

Ein Dezember, den man nie vergisst!

Weihnachten auf einem Schloss in Cornwall! Ivy ist begeistert, als sie gebeten wird, das Schloss bis zu den Weihnachtsfeiertagen instagramtauglich gemütlich zu dekorieren und in Szene zu setzen. Als Ivy dort ankommt, muss sie allerdings feststellen, dass noch viel Arbeit vor ihr liegt. Das Gebäude ist alles andere als weihnachtlich geschmückt und Bill, der Hausherr, nicht sonderlich erpicht darauf, dies zu ändern. Zu allem Überfluss kennt Ivy ihn. Seit sie Bill vor einigen Jahren im Skiurlaub begegnet ist, kann sie ihn nicht vergessen – und jetzt sollen sie die Weihnachtsfeiertage miteinander verbringen. Sofort ist Ivy klar, dass hier einige Komplikationen auf sie warten, die sie definitiv nicht eingeplant hatte.
Es war ein wirklich schönes Buch, mit Höhen und Tiefen, wie auch sehr turbulent und vor allem an Humor hat es nicht gefehlt. Hauptsächlich handelt es sich um Yvy Starforth und um Bill. Bill hat ein Schloß vermietet. Yvy ist im Bereich Marketing bei Daniels beschäftigt, dies ist ein familiengeführtes Kaufhaus. Bei Yvy darf ihr Hund Merwyn nicht fehlen. Yvy erhält den Auftrag, dass Schloß weihnachtlich zu dekorieren, jedoch ist Bill ihr nicht fremd, denn vor einigen Jahren hatten sie bereits schon einmal Kontakt mit ihm, dies ist im Buch auch sehr schön beschrieben. Yvy hat tolle Ideen, doch werden diese auch Bill gefallen? Kann Yvy es schaffen, das Schloß schön zu schmücken, so dass es Bill gefallen wird?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.09.2020

Super schöne Geschichte

Game on - Chancenlos
0

Footballregel Nr. 1: Die Tochter deines Agenten ist tabu!

Ivy kann es nicht fassen: Ihr Vater hat ihren geliebten rosafarbenen Fiat an den Footballstar Gray Grayson verliehen. Empört schreibt sie Gray ...

Footballregel Nr. 1: Die Tochter deines Agenten ist tabu!

Ivy kann es nicht fassen: Ihr Vater hat ihren geliebten rosafarbenen Fiat an den Footballstar Gray Grayson verliehen. Empört schreibt sie Gray eine Nachricht. Aus einer SMS werden Hunderte, und ohne dass die beiden sich je begegnet sind, werden sie Freunde. Doch dann stehen sie sich zum ersten Mal gegenüber, und das heiße Prickeln zwischen ihnen wirft Ivy völlig aus der Bahn. Aber egal wie sehr Gray ihr Herz zum Rasen bringt - die Klienten ihres Vaters sind für sie absolut tabu!
Warum musste Ivy ihr Vater IHT Auto verleihen? Warum an einen Klienten? Warum an den Footballstar Gray Grayson? Gray ist nicht gerade bekannt, dass er Verantwortung übernimmt, wie wird er nun mit ihrem Auto umgehen? Ivy ist zurzeit allerdings bei ihrer Mutter London, dort hilft sie ihrer Mutter in der Bäckerei aus. Was kann Ivy tun... sie kann Gray nur eine Nachricht senden und ihm androhen was passiert, sollte ihrem Wagen etwas passieren. Was dann passiert, hätte Ivy nicht gedacht, die Nachrichten hören nicht auf, beide schreiben immer und immer wieder dem anderen. Durch diese ganzen Nachrichten, entsteht so eine ART Freundschaft, obwohl sich beide noch nicht begegnet sind. Dann kommt der Tag, an dem Ivy zurückkehrt und Gray das erste Mal gegenübersteht. Es ist nicht zu leugnen, dass da etwas ist. Ivy hat eine Regel und diese besagt, „nichts mit einem Klienten anzufangen“. Kann Ivy das halten?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.09.2020

Geniales Buch

When We Fall
0

"Es heißt nicht niemals, Ella. Es heißt nur nicht jetzt."

Nachdem ein Foto von ihnen im Internet aufgetaucht ist, müssen Ella und Jae-yong einsehen, dass sie nicht zusammen sein können - egal, wie sehr ...

"Es heißt nicht niemals, Ella. Es heißt nur nicht jetzt."

Nachdem ein Foto von ihnen im Internet aufgetaucht ist, müssen Ella und Jae-yong einsehen, dass sie nicht zusammen sein können - egal, wie sehr sie es sich auch wünschen. Ella ist eine normale Studentin aus Chicago. Jae-yong ein K-Pop-Star, der Millionen von Fans hat und dessen Management es ihm verbietet, eine Beziehung zu führen. Tief in ihrem Herzen weiß Ella, dass es richtig war, Jae-yong gehen zu lassen. Schließlich hätte sie niemals gewollt, dass er für sie seine Musikkarriere aufgibt. Und doch kann sie ihn einfach nicht vergessen ...
Ich war schon lange auf den Band 2 gespannt gewesen. Den ersten Band habe ich verschlungen gehabt, der war wirklich sehr gut geschrieben gewesen und hat mich gefesselt gehabt. Das Leben für Ella und Jae-Yong ist wirklich nicht einfach, es war es von vornerein nicht und so geht es leider auch weiter. Jae-Yong hat unheimlich viel zu tun, er muss auch dran bleiben, das macht es für die Beziehung zwar nicht einfach, aber es funktioniert. Jeder hat für das Leben des anderen Verständnisses, daher gehen sie auf Textnachrichten. Im Grunde echt eine schöne Idee, ich habe mich nur gefragt, kann das im wirklichen Leben wirklich so stattfinden? Auch hier war der Schreibstil wieder wunderbar gewesen, das Buch habe ich mehr oder weniger verschlungen. Der Stil ist wieder leicht und vor allem flüssig gewesen. Ich kann auch diesen Teil wirklich nur empfehlen 😊

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.09.2020

Schöne geniale Geschichte

24 gute Taten
0

Zwei Jahre ist es her, dass Emma ihren Lebensgefährten Niklas bei einem Autounfall an Heiligabend verloren hat. Seitdem versteckt sie sich in ihrem kleinen Einrichtungs- und Geschenkeladen vor dem Leben. ...

Zwei Jahre ist es her, dass Emma ihren Lebensgefährten Niklas bei einem Autounfall an Heiligabend verloren hat. Seitdem versteckt sie sich in ihrem kleinen Einrichtungs- und Geschenkeladen vor dem Leben. Tagsüber verkauft sie Teeservices und Geschirrtücher, nachts sitzt sie allein auf dem Dach ihres Hauses und blickt über Stockholm. Doch mit dem nahenden Fest der Liebe steht auch das Weihnachtsgeschäft vor der Tür. Und mit ihm ihre Schwester Magda, die alles dafür tun will, dass Emma ihren Laden, der kurz vor der Insolvenz steht, nicht verliert. Als Emma am Vorabend des ersten Dezembers einen alten Mann im Schneesturm nach Hause bringt, merkt sie, wie gut es ihr tut, anderen zu helfen. Sie fasst einen Entschluss: Sie wird 24 gute Taten vollbringen – eine für jeden Tag bis Heiligabend. Durch die Türchen ihres ganz persönlichen Adventskalenders schlüpft sie in die Leben ihrer Mitmenschen. Dabei findet Emma nicht nur neue Freunde, sondern schließlich auch sich selbst – und eine neue Liebe ...

Emma verkriecht sich seit einigen Jahren in ihrem Laden. Sie geht nicht mehr wirklich raus und schon gar nicht mehr unter Leute. Emma hat ihren Lebensgefährten Niklas vor einigen Jahren verloren, seit dem hat sie kein Interesse mehr. Emma tut alles für ihren Laden, doch der steht kurz vor der Insolvenz. Jetzt steht auch noch Weihnachten vor der Tür. Heiligabend ist der Abend, an dem alles geschah und Niklas gestorben ist. Emma ist jedoch nicht alleine, sie hat noch ihre Schwester Magda. Magda versucht alles, um Emma anzutreiben und vor allem ist sie eine Hilfe für Emma´s Laden, es muss unbedingt mehr Umsatz rein. Eines Abends bringt Emma einen älteren Mann nach Hause. Sie fühlt sich richtig wohl, sie konnte etwas tun und hat jemandem geholfen. Emma kommt auf Idee, nun ihren eigenen Adventskalender zu machen, sie möchte 24 Tage, jeden Tag eine gute Tat tun und jemandem helfen. Leider ist die erste gute Tat, die sie errichten möchte, ein arroganter Kerl, er hat Probleme mit seinem Auto. Was jedoch komisch ist, der Typ taucht immer öfter in Emmas Leben und Nähe auf.
Auch wenn och kein Weihnachten ist, das Buch war wirklich sehr schön zu lesen und es hat echt spät auf Weihnachten gemacht. Der Schreibstil ist super gelungen, daher war es wirklich schwer gewesen, das Buch zur Seite zu legen. Ich bin der Meinung, noch nie etwas von der Autorin gehört und oder gelesen zu haben, aber ich werde mir nun weitere Bücher der Autorin anschauen und lesen.

Richtig gut hat mir Emma gefallen, ich finde sie ist sehr gut beschrieben und kommt auch wirklich gut rüber. Das Buch ist daher empfehlenswert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.09.2020

Ein wirklich geniales Buch

Winterliebe in Sandcastle Bay
0

Familienglück auf Umwegen: der neue Roman aus der romantischen »Sandcastle Bay«-Reihe von Erfolgsautorin Holly Martin.
Seit einem Jahr kümmert sich Isla Rosewood hingebungsvoll um Elliot, den Sohn ihres ...

Familienglück auf Umwegen: der neue Roman aus der romantischen »Sandcastle Bay«-Reihe von Erfolgsautorin Holly Martin.
Seit einem Jahr kümmert sich Isla Rosewood hingebungsvoll um Elliot, den Sohn ihres verstorbenen Bruders. Auch sein Patenonkel Leo Jackson ist jeden Tag für den Jungen da. Warum Leo und Isla nicht einfach heiraten, kann Elliot überhaupt nicht verstehen. Auch wenn sie es nicht zugeben wollen, die beiden lieben sich doch! Aber so einfach ist das nicht: Isla und Leo leiden noch unter Verletzungen aus der Vergangenheit und haben Angst, sich auf eine neue Beziehung einzulassen.
Als Elliots Mutter Sadie plötzlich vor der Tür steht, müssen sie jedoch die Karten auf den Tisch legen, wenn sie das beschützen wollen, was ihnen wichtig ist. Wird es für die kleine Familie an Weihnachten ein Happy End geben?
Die Bände der »Sandcastle Bay«-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Dies war nicht das erste Buch von der Autorin welches ich gelesen habe. Ich habe die Reihe komplett gelesen und bin noch immer total begeistert. Die Bücher haben alle einen Bezug auf die Charaktere welche bisher mitgespielt haben, in jedem Buch bezieht sich jedoch die Handlung auf bestimmte Charaktere. Alle Bücher habe ich verschlungen, so auch dieses.

In diesem Buch handelt es sich hauptsächlich um Isla, Leo und Elliot. Leo der als Taugenichts in Sandcastle Bay gehandelt wird, hat sein Leben drastisch geändert, als sein bester Freund gestorben ist. Leo ist nicht gut für eine Frau, er hat keinen Schulabschluss und hatte eine große Zeit, in der er viel Unfug gemacht hat. Vor einigen Jahren als Elliot getauft wurde, hat Leo eine Nacht mit Isla verbracht und das war es. Seitdem hat er nicht wirklich mehr eine Frau angeschaut. Isla hat bis dahin in London gelebt, sie hatte einen Freund, der hat sie allerdings abserviert, als er mitbekommen hat, dass Isla tatsächlich den Vormund für Elliot übernehmen wird. Isla hat seitdem nichts großartig mehr, außer Freunde und Leo, der wirklich immer für Elliot da ist und sich um ihn kümmert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere