Profilbild von Kapiteleins_

Kapiteleins_

aktives Lesejury-Mitglied

Kapiteleins_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kapiteleins_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.01.2022

Schönes Buch mit Cozy Vibes

Right Here (Stay With Me)

Ich wollte das Buch so gerne lesen, nachdem mir die NXT-Love Reihe von Anne so gefallen hat. Ich war so gespannt auf die Geschichte von Lucy und Jules.

Aber erst einmal - das Cover. Es ist wunderschön. ...

Aber erst einmal - das Cover. Es ist wunderschön. Mir gefallen die sanften Farben und die weißen Akzente sowie die Hände darauf sehr gut. Es vermittelt gleich einen winterlichen Eindruck.

Die Thematik rund ums Eiskunstlaufen hat mich gleich mitgerissen - es ist mal etwas ganz anderes und ich habe sofort Lust darauf bekommen. Ich finde dieser Sport wird in dem Buch sehr gut dargestellt, die schönen aber auch die harten Seiten bei solch einer Extremsportart.

Lucy und Jules empfand ich als gelungene Hauptcharaktere, obwohl mir manchmal etwas die Tiefe gefehlt hat. Genauso wie in ihrer Liebesgeschichte. Zu Beginn war diese total magisch und wunderschön, aber mit voranschreitender Seitenanzahl plätscherte dies leider nur noch so vor sich hin.

Leider war dies auch an manchen Stellen in der gesamten Geschichte zu merken, und manchmal hat es sich deshalb etwas gezogen - das Gefühl war da als schreite man nicht weiter voran.
Die familiären Situationen von Jules und Lucy sind sehr ernstzunehmende Themen, vorallem die von Jules. Diese fand ich sehr gut umgesetzt und man hatte beim Lesen irgendwie immer ein beklemmendes Gefühl.

Der Schreibstil von Anne hat mir sehr gut gefallen. Das Buch lies sich schnell und einfach lesen.

Zusammenfassend finde ich es ein schönes Buch, welches jedoch an manchen Stellen etwas seine Längen hatte und ruhig etwas intensiver hätte sein können im Bezug auf die Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 06.01.2022

Spannende Fortsetzung

Lady of the Wicked

Darcia hat es geschafft und ist nun zur Herrin der Wicked geworden. Sie möchte zusammen mit den Rebellen gegen die Königin der Stadt Babylon kämpfen - es soll wieder Frieden einkehren. Jedoch läuft alles nicht so nach Plan wie sie es sich vorgestellt hat.

Ich habe den zweiten Teil gleich im Anschluss von dem ersten gelesen und ich denke, dass ist auch sehr empfehlenswert. Es geht nämlich in der Geschichte nahtlos weiter, obwohl auch ein paar wichtige Themen nochmals kurz aus dem ersten Teil aufgefasst werden.

Die Geschichte ist weiterhin durchgehend spannend und es geschehen viele Dinge, die zumindest ich, nicht kommen sehen habe.

Jedoch muss ich sagen, dass ich mit manchen Entscheidungen mancher Charaktere oder auch Ausgängen mancher Situationen nicht so zufrieden war. Manches konnte ich einfach nicht so gut nachvollziehen.
Zudem konnte ich leider zu keinem Charakter groß eine Bindung aufbauen.

Der Schreibstil von Laura hat mir aber wieder sehr gut gefallen. Das Buch lies sich flüssig und schnell durchlesen.

Im Großem und Ganzem ist es eine gelungene, düstere Fantasyreihe von der ich hoffe, dass bald noch ein Teil erscheinen wird. Am Ende geschieht etwas, dessen Ende noch nicht ganz absehbar ist.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Gelungener Reihenauftakt

Ich habe zuvor so viel gutes von dieser Reihe gehört und musste sie nun unbedingt haben und sofort beginnen.

Zunächst einmal gefällt mir das Cover ganz gut, ich bin leider nicht so Fan von Menschen auf den Büchern, aber hier finde ich es super umgesetzt und man bekommt einen Einblick in die Geschichte.

Der Schreibstil von Stella Tack ist einfach wunderbar. Man versinkt total in dieser Welt und kann sich die Orte und Charaktere richtig gut vorstellen. Das Buch hat sich durch den locker fluffigen Schreibstil total schnell weglesen lassen.

Die Thematik mit den beiden Universitäten und dem Spielfeld, in Verbindung zum Schachbrett, fand ich grandios. Ebenfalls die ganzen Charaktere die zur jeweiligen Seite gehören. Ich war mir zu Beginn nicht sicher, wer nun zu den "Guten" bzw zu den "Bösen" gehört.
Der erste Teil hat mit einem so schlimmen Cliffhanger geendet, dass ich mir sofort Band zwei angeln musste - ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht.
Es war wirklich die gesamte Zeit über spannend aber auch lustig und total mitreißend. Ich hatte ein paar schöne Lesestunden und kann es nur weiterempfehlen - es lohnt sich.

Veröffentlicht am 20.06.2021

Süße Liebesgeschichte

Long Distance Playlist

Isolde Herz ist gebrochen: Gerade noch war sie mit dem beliebtesten Jungen ihrer Ballettgruppe zusammen, dann verlässt er sich für eine andere. Die Trennung zieht ihr den Boden unter den Füßen weg, und prompt vermasselt sie das wichtige Vortanzen. [...] Da bekommt sie eine Mail von Taylor, ihrem besten Freund. Nach einem großen Streit herrscht seit für einem Jahr Funktstille,...
Ich finde es ist eine zuckersüße Liebesgeschichte zwischen Isolde und Taylor. Mich hat zuerst der Klappentext total angesprochen - Ballett, Playlisten und alte Erinnerungen.
Das Buch ist super schnell durchgelesen, weil es aus Chatverläufen, Emails oder Briefen besteht. Sowas mag ich total gerne, weil es alles irgendwie etwas auflockert.
Diese Geschichte zeigt wie aus einer jahrelangen besten Freundschaft, viel mehr werden kann - das ist super schön beschrieben, es werden immer wieder Erinnerungen der Beiden aus der Kindheit mit aufgegriffen.
Jedoch ist das Buch etwas für jüngere Leser. Die Charaktere sind 15 bzw 16 Jahre alt. Mir persönlich ist das schon fast etwas zu jung, weswegen ich solche Bücher meistens nicht lese. Vieles konnte man auch vorhersehen, und hat der ganzen Story etwas die "Spannung" genommen.
Aber für zwischendurch ist es eine total niedliche Geschichte.

Veröffentlicht am 15.09.2020

Einstieg in die faszinierende Welt der Hunter.

Midnight Chronicles - Schattenblick

Roxy hat nicht mehr viele Tage übrig. Sie muss noch 449 entflohene Seelen einfangen und sie zurück in die Unterwelt schicken. Sie hat es sich zum Ziel gemacht, dies zu schaffen- zu überleben- und endlich ihren verschollenen Bruder wiederzufinden.

Gleich zu Beginn des Buches finden wir uns in so einer Szene wieder, wo Roxy zusammen mit ihrem Hunterpartner einer solchen Seele begegnet.

Sie trifft hierbei unerwartet auf einen Typen, welcher sich im Nachhinein an nichts aus seinem Leben erinnern kann. Nicht an seinen Namen, nicht an seinen Wohnort und auch nicht an die kleinen Dinge wie zb Autofahren.
Dieser Typ nennt sich Shaw.
Er ist total humorvoll und aufgeschlossen. Versucht ohne Erinnerungen sich ein neues Leben aufzubauen.

Die beiden Hauptcharaktere in diesem Buch sind auf dem ersten Blick total unterschiedlich. Roxy ist ernst, fokussiert und Shaw fröhlich und offen.
Aber trotzdem werden sie im laufe des Geschehens ein gutes Team.

Der Schreibstil war sehr flüssig und leicht zu lesen.
Jedoch empfand ich es an manchen Stellen etwas zähflüssig. Viele Dinge wurden Wiederholt - leider zu oft. Die Geschichte hat auch mehrere hundert Seiten gebraucht um mich richtig zu packen, aber zum Ende hin wurde es richtig spannend.

Ich hätte mir detailliertere Beschreibungen der Umgebung, Charaktere oder auch Situationen gewünscht. Manches wirkte sehr oberflächlich angeschnitten.

Aber ich muss sagen, dass mir dieses Buch trotz allem gut gefallen hat und ich die Idee der Geschichte sehr gut finde.