Profilbild von MermaidKathi

MermaidKathi

MermaidKathi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.12.2020

Spannend und traumhafte Illustrationen!

Millenia Magika – Der Schleier von Arken

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Vor allem die Traumhaften Illustrationen haben es mir angetan. Sie sind einfach traumhaft schön und die vielen tollen Details machen das Buch einfach unglaublich toll! Auch die Geschichte und der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, wobei es sich an manchen Stellen am Anfang etwas hingezogen hat. Das Buch ist spannend und voller Überraschungen und alles ist super logisch. Ein wenig gruselig war es an einigen Stellen auch. Die Story hat mir aber richtig gut gefallen und es hat Spaß gemacht Adrian, Juri und Jazz zu begleiten. Da es sich am Anfang etwas hingezogen hat, hat es für die 5 Sterne nicht ganz gereicht. Aber ich vergebe gerne 4 bis 4,5 Sterne für das tolle Buch mit den traumhaften Illustrationen!

Meine Meinung zum Buch:
Ich finde das Buch ist einfach wunderschön! Allein die ganze Story Idee und die Illustrationen sind ein Traum. Der Schreibstil ist ganz angenehm, jedoch hat es sich am Anfang etwas hingezogen und an einigen Stellen fand ich es etwas verwirrend. Nachdem ich die Stellen das zweite Mal gelesen hatte, war es aber klar. Die ganze Story zu Arken, den Guhlen, Werwölfen & Co fand ich mega spannend, auch die Idee mit dem Schleier, der alles verbirgt. Außerdem hat es mir gut gefallen, dass sich die Sichtweise hin und wieder geändert hat, sodass man die unterschiedlichen Leute begleiten konnte. Allgemein haben mir die Charaktere sehr gut gefallen. Das Trio bzw. später das Quartett. Ich freue mich schon sehr darauf sie in Band 2 wieder zutreffen. Neben der coolen Story Idee und den Charakteren haben mir die Illustrationen und die kleinen Details im Buch besonders gut gefallen. Zu jedem Kapitelanfang gibt es tolle Illustrationen zu Personen. In schwarz, weiß und rot. Sie sind einfach traumhaft. Zwischendurch finden sich auch immer mal wieder welche und die Seitenzahlen sind mit einer schönen Eulenillustration aufgepeppt. Wunderschön!

Meine Meinung zum Cover:
Mir gefällt das Cover sehr gut. Es ist spricht sofort Jungs UND Mädchen an und wirkt außerdem gleichzeitig düster, mysteriös und spannend. Besonders gut gefallen mir die Schatten der drei Hauptpersonen, aber auch der Wolf gefällt mir gut, auch wenn sie eher eine kleinere Rolle im Buch haben. Auf jeden Fall sieht das Cover super aus und das Buch macht sich spitze im Bücherregal!

Viel Spaß mit Adrian, Juri und Jazz in Arken wünscht euch eure MermaidKathi.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Süß & tolle Lieder

ministeps: Hör rein, sing mit! Erste Kinderlieder zum Anhören.

Unser Fazit:

Unser Fazit:

Wir lieben das Buch! Es ist super schön gestaltet und die Seiten sind schön bunt. Ich finde es zudem super, dass es sowohl Noten als auch Text und dazu passende Bilder gibt. L. findet es super, dass so viele Tiere zu sehen sind, die er liebt (Ente, Hase, Bär…). Auch die Lieder mag er sehr gerne. Das Buch spielt diese auch ab, was einerseits toll, andererseits nervig sein kann. Mein Neffe L. liebt es, sowie seine Patentante I. auch. Seine Großeltern und seine Mama sind sich da nicht so sicher. Es kann schnell nervig werden. Zudem ist die Technik nicht so optimal und es funktioniert nicht immer, was etwas schade ist (Licht und Seiten richtig öffnen usw. spielt da eine Rolle). Außerdem ist es et-was schade, dass es nur 5 Lieder gibt. Ansonsten ist das Buch echt super und wie gesagt, mein Neffe L. liebt es! Das Buch bekommt von uns 4 bis 4,5 Sterne!

Meine Meinung zum Buch:

Ich finde das Buch sehr gut gelungen. Die Seiten sind richtig schön gestaltet und die Lieder gut gewählt! Richtige Klassiker (Bruder Jakob, Alle meine Entchen, Sum sum sum, backe backe Kuchen, Schlaf Kindlein schlaf). Jedoch finde ich 5 fast zu wenig. Es hätte ruhig etwas mehr Lieder sein dürfen. Was ich sehr interessant finde ist die Musik. Hinten gibt es eine „dicke rote Plastikseite“ in der Wahrscheinlich die ganze Musiktechnik steckt. Das Buch singt die Lieder nämlich auch (Was gut & schlecht gleichzeitig ist xD). Jedoch ist die etwas arg empfindlich. Wenn es nicht hell genug ist funktioniert es nicht richtig. Wenn man die Seite nicht richtig öffnet kann es sein, dass das falsche Lied abgespielt wird. Das ist etwas ärgerlich. Ansonsten ist das Buch richtig super geworden. Süß und mit Liedtext und Noten. Und wie gesagt, mein Neffe liebt es xD.

Meine Meinung zum Cover & den Illus:

Das Cover und die Illus sind sehr gut gewählt. Farbenfroh und sehr klar und in einem schönen Zeichentrickstil, der L. und mir gut gefällt. Zudem sind die „Hauptfiguren“-Tiere gut gewählt. Hase, Bär und Ente lieben Kinder einfach. Das Buch ist optisch wunderschön!

Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter! Wenn ihr jedoch kein Lärm…äh… keine Musik hören wollt, empfehle ich euch die Batterie raus zu nehmen. Es könnte anstrengend werden… Viel Glück wünscht euch eure MermaidKathi

Veröffentlicht am 06.10.2020

Süß & witzig! Doch es gibt Knoten in der Zunge beim Vorlesen xD

Kuschelflosse - Der verhexte Blubberblitz-Besuch

Das Buch ist superwitzig, kunterbunt und beinhaltet tolle Botschaften! Zudem ist die Geschichte sehr gut und es gefällt mir, dass es viele kurze Kapitel gibt, damit man immer wieder Stellen zum pausieren findet. Das Geschichte ist nämlich relativ lang und es gibt zwar ganz viele tolle Bilder, aber auch ganz schön viel Text in den 75 Seiten. Die Schriftgröße ist zwar angenehm groß und der Schreibstil super, jedoch kommen viele ausgefallene Wörter vor, sodass das lesen bzw. Vorlesen ziemlich anstrengend sein kann. Trotzdem gefällt mir die schräge Unterwasserwelt mit den komi-schen Fisch-Bewohnern sehr gut und ich finde die Idee genial. Ich vergebe 4 bis 4,5 Sterne für das Buch in der bunte Unterwasserwelt von Kuschelflosse und seinen Freunden.

Meine Meinung zum Buch:
Das Buch mit Kuschelflosse und seinen Freunden gefällt mir ganz gut. Die Idee ist genial und ultra-komisch und ich liebe die merkwürdige Unterwasserwelt mit den ulkigen Bewohnern. Das Buch ist superschön gestaltet und es gibt wunderschöne detailreiche Bilder, die die Geschichte untermalen. Die Fische und ihr Lebensraum sind wunderschön dargestellt und auch die Botschaften in dem Buch gefallen mir sehr gut. „Hör nicht auf Vorurteile, mach dein eigenes Bild“, „Sei nett und freundlich“, „Gib anderen eine (zweite) Chance“, „Helfe anderen, wenn sie Hilfe brauchen“. Besonders für die angesprochene Altersgruppe (5 bis 8?) ist das super! Zudem ist die Geschichte witzig und spannend und zeigt, dass man zusammen alles schaffen kann. Freundschaft ist wichtig. Tatsächlich hatte ich jedoch etwas Probleme mit dem lesen/vorlesen. Es ist durch die vielen neuen und komischen Wör-tern gar nicht so einfach und ziemlich anstrengen. Vielleicht sollte ich es doch lieber mit den Hörbü-chern probieren…? Trotzdem ist es sehr witzig der Geschichte zu folgen und die tollen Zeichnungen zu betrachten!

Meine Meinung zum Cover & den Illus:
Mir gefällt das Cover richtig gut. Es wirkt wunderbar meerig auf mich und zudem etwas verschmitzt. Ich finde die verschiedenen Fische genial und ich mag den Zeichenstil. Außerdem sind die Bilder sehr detailreich und bilden ein wunderschönes Betrachterfeeling. Absolut gelungen!

Obwohl ich das Vorlesen etwas anstrengend finde, kann ich das Buch trotzdem nur empfehlen! So viel Witz und Liebe steckt in den Figuren und die Illustrationen sind genial! Viel Spaß mit Kuschel-flosse & seinen Freunden wünscht euch eure MermaidKathi

Veröffentlicht am 03.10.2020

Faszinierende (Wer)Wolf Welt!

Nach jedem Regen

Der erste Band der Wolfsliebe-Triologie hat mir richtig gut gefallen! Der Schreibstil und die Ge-schichte haben mich sofort in den Bann gezogen und ich konnte wunderbar mit der Hauptperson Cat mitfühlen! Cats Zwillingsbruder ist ein (Wer)Wolf, sie aber nicht. Die Welt der Werwölfe ist fas-zinierend, spannend, gefährlich und teilweise echt gemein und traurig. Hauptsächlich geht es in dem Buch um Cat, ihren Bruder Eathen und ihren Freund Elijah und die Probleme, die man als Wolf bzw. als Teil einer Wolfsfamilie hat. Es gibt einige witzige Szenen, viele traurige und vor allem ganz viele Spannende. Das Buch hatte zudem so einige Überraschungen zu bieten. Die Charaktere ha-ben mir ziemlich gut gefallen. Jedoch hatte ich zu Beginn Probleme mit den doch sehr ähnlichen Namen Eathen & Elijah zurecht zu kommen und so einige Charakterzüge fand ich doch etwas ner-vig. Besonders faszinierend finde ich jedoch die ganze Werwolfs-Sachen. Fährigkeiten, Ähnlichkeit zu Wölfen, Ernährungsweise usw. Im Großen und Ganzen hat mir das Buch aber richtig gut gefallen und ich vergebe 4,5 bis 5 Sterne für den Auftakt der Werwolfs-Geschichte. Ich werde auf jeden Fall weiterlesen!
Meine Meinung zum Buch:
Das Buch gefällt mir sehr gut! Der Schreibstil ist locker und leicht und es ist angenehm der Geschich-te in ich-Perspektive (Cat’s Sicht) zu lesen. Die Kapitel haben meist eine angenehme Länge und ei-nige Absätze für Pausen. Zudem hat jedes Kapitel einen Satz als Überschrift. Immer mit „Wölfe ha-be…“ oder so ähnlich. Ein schönes Detail. Cat und ihr Zwillingsbruder Eathen sind in eine Werwolfs-Familie hineingeboren. Eathen ist, wie jedes andere, männliche Mitglied der Familie, ein Werwolf. Natürlich weiß Cat das und hat so einige Mühen das Geheimnis zu bewahren. Auch vor ihrem Freund Elijah, den Eathen aus irgendeinem Grund nicht leiden kann. Neben Highschool-Drama, Lie-be und Freundschaft gibt es natürlich noch die ganze Werwolfs-Sache. Das macht das Leben nicht leichter. Nur manchmal. Denn es gibt einige coole Werwolf-Fähigkeiten. Die Werwolf Sache spielt eine riesen große Rolle in dem Buch und sie ist richtig spannend, faszinierend und sehr logisch er-klärt. Trotzdem erfährt man noch nicht alles in Band 1. Zudem kommen noch andere Überraschun-gen im Buch vor und es ist wahnsinnig spannend Cat zu begleiten. Es gibt einige Stellen im Buch, die unglaublich witzig sind und ich musste herzhaft lachen. Aber auch Szenen, die mich wütend ge-macht machen, traurig oder nachdenklich. Eine Bandbreite von Gefühlen! Zudem gibt es so einige Merkwürdigkeiten und Geheimisse zu ergründen. Spannende und abenteuerliche Szenen sind auch zu finden. An manchen Stellen hätte ich jedoch gerne noch mehr erfahren. Zum Ende hin gibt es noch eine wahnsinnig spannende Stelle, die zum Glück nicht als Cliff-Hanger endet. Das finde ich super! Trotzdem freue ich mich mega auf Band 2 und 3 der Buchreihe. Die Titel aller Bände finde ich übrigens richtig gut!

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover ist traumhaft schön! Die Autorin hat extra mit Timberwölfen Fotos dafür gemacht und die Bilder sind wunderschön geworden! Die Cover der Buchreihe sprechen mich alle an und man erkennt sofort, dass sie zusammen gehören! Traumhaft!

Viel Spaß in der Welt der Werwölfe wünscht euch eure MermaidKathi

Veröffentlicht am 15.09.2020

Schöner Band 2, märchenhaft mit Dornröschen

Der Gezeitenwald - Frühlingsseele

Mein Fazit/Meine Empfehlung:

Mein Fazit/Meine Empfehlung:
Ich finde die Geschichte in dem Buch sehr gut! In Band 1 konnte ich mich nicht so gut hineinverset-zen, doch in Band 2 hat es besser geklappt. Neben Kayla kommt eine weiter Hauptperson dazu und man erfährt sehr viel über Fleur (Dornröschen) und ihre Geschichte. Dabei treffen Kayla und Fleur immer wieder aufeinander und es gibt viele spannende Teile. Besonders gut hat mir gefallen, dass man über Desmond mehr erfährt. Im ersten Teil war er ziemlich blass und ich habe mich gefreut mehr über ihn zu erfahren. Es gibt wahnsinnig viele tiefgründige Stellen im Buch. Und obwohl ich mich immer noch nicht ganz in Kayla oder die anderen Personen hineinversetzen konnte, war ich doch begeistert wie schön das Buch geworden ist. Der Schreibstil war angenehm zu lesen und auch das Design war wieder sehr schön! Ich vergebe 4 bis 4,5 von 5 Sternen für den zweiten Band der Reihe.

Meine Meinung zum Buch:
Die Idee um den ganzen Gezeitenwald find ich inzwischen richtig gut! Im ersten Band war ich, glau-be ich, noch etwas zu verwirrt davon. Inzwischen habe ich es ziemlich gut durchschaut und es ge-fällt mir richtig gut! Der Schreibstil ist wieder super und ich finde es gut, dass es so viele Absätze gibt. Irgendwie erleichtert es mir das lesen. Auch die wechselnden Sichten sind klar. Besonders gut gefallen mir die Kapitelanfänge. Wie in Band 1 sind sie mit einem Gedicht und einer Zeichnung ge-schmückt und auch zwischendurch gibt es immer mal wieder schöne Verzierungen. Jedoch stört es mich, dass die Kapitel immer rechts anfangen müssen. So kommt es öfter mal vor, dass es eine lee-re Seite gibt. Und das finde ich ganz schrecklich. Das ist echt unnötig. Ich muss jedoch gestehen, dass sich der erste Teil etwas zieht. Fleurs Teil hat mir gut gefallen, jedoch kam mir Kaylas Teil etwas gezogen vor. Nur die Szenen, als sie auf Fleur trifft fand ich spanend. Ab der Hälfte jedoch wurde auch Kaylas Teil gut und ging schnell in Desmonds Teil über. Der hat mir übrigens sehr gut gefallen. Und auch die Geschehnisse waren dann sehr spannend. Eine echt schöne Idee mit den Vögeln und mit Desmond auf der Suche nach Antworten. Die vielen tiefgründigen Szenen fand ich super, allen voran die mit dem Herzen. Allein deswegen lohnt es sich schon das Buch zu lesen!
Meine Meinung zum Cover:
Das Cover gefällt mir richtig gut! Man erkennt den goldenen Käfig, den blau/gelben Vogel und die Eule, die alle eine wichtige Rolle spielen. Oben im Bild erkennt man eine junge Frau mit Rosen. Sie könnte sowohl Kayla als auch Fleur sein. Beides würde wunderbar passen. Auf jeden Fall wirkt das Cover sehr schön und mystisch und es gefällt mir richtig gut!

Ich werde auf jeden Fall noch irgendwann Band 3 lesen!
Viel Spaß mit dem Gezeitenwald wünscht euch eure MermaidKathi