Cover-Bild Rock my Heart
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.02.2017
Jamie Shaw

Rock my Heart

Band 1 der Reihe "The Last Ones to Know"
Veronika Dünninger (Übersetzer)

Wild, sexy, heiß – er ist ein Rockstar und könnte jede haben, doch er will nur sie!

Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band The Last Ones to Know in den angesagtesten Club der Stadt gehen. Was Rowan allerdings gründlich die Laune versaut, ist ihr Freund Brady, den sie dort mit einer anderen Frau beim Knutschen sieht. Noch vor Beginn des Konzertes flüchtet sie nach draußen, und trifft dort auf Adam Everest, den absolut heißen, verdammt attraktiven Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – zu einem Kuss, der nicht nur ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird …

Veröffentlicht am 07.02.2017

Rock my heart - Jamie Shaw

Hallo ihr Lieben!Ich melde mich noch mit einer Rezension bei euch und zwar zu "Rock my heart" von Jamie Shaw.An dieser Stelle ein großes Dankeschön an den Blanvalet Verlag für das Rezensionsexemplar!Ich wünsche euch viel Spaß beim Durchlesen und freue mich über eure Meinung!Laura♥

Allgemeines

Seiten:384
Preis:12,99 Euro

Kaufen?

Handlung

Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band "The Last Ones To Know" gehen. Dort trifft sie auf Adam Everest, den absolut heißen Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – doch der wird ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen …

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut da es mich einfach total vom Inhalt und auch vom Cover angesprochen hat!♥

In dem Buch geht es um Rowan die zusammen mit ihrer besten Freundin Dee auf ein Konzert geht und dort mitten im Club den Leadsänger Adam trifft.Da sie so betrunken ist geht sie zusammen mit ihm raus und knutscht etwas mit ihm rum - haut aber nach einer Weile ab als es ihr zuviel wurde.Als sie dann paar Tage später in die Uni geht traut sie ihren Augen nicht den Adam Everest besucht ihren Kurs!Zum Glück erkennt er sie aber nicht da sie im Club total anders aussah.Aber so wie es das Schicksal will treibt es sie zueinander...Wird er sie erkennen und was wird aus ihrem Freund?

In das Buch bin ich ganz leicht rein gekommen,allerdings fand ich es bisschen schade das sie direkt am Anfang schon Adam kennen gelernt hat und auch schon etwas mit ihm geknutscht hat weswegen da die erste Spannung schon mal weg war.Allerdings wurde es immer besser je mehr man lass,aber irgendwie fehlte da teilweise auch die Spannung und was einen so wirklich ans Buch fesselt.Sie wollte nämlich nur Freunde bleiben,er aber mehr.Man ahnte dann ziemlich schnell das sie mehr als Freunde für ihm empfand und ich regte mich auf weil ich mir dachte "Sag doch endlich was du für ihn empfindest.".Trotzdem bin ich ein totaler Fan von dem Buch da ich solche Geschichten liebe und ich keinen kitsch oder ähnliches brauche..Es wurde nur aus ihrer Sicht geschrieben was ich ziemlich schade fand da ich total gerne wissen würde was in manchen Situationen Adam gedacht hat,aber zum Glück wurde der Epilog zumindest aus seiner Sicht geschrieben was ich echt grandios fand!

Ich finde die Idee der Reihe ganz gut,auch wenn viele wieder sagen das heutzutage immer das selbe passiert,fand ich an dem Buch besonders das sie nur Freundschaft wollte und keine Liebe und er genau das Gegenteil.Auch weil ich einfach die Protagonistin ins Herz geschlossen habe will ich auf jeden Fall die gesamte Reihe lesen.

Den Schreibstil von Jamie Shaw finde ich sehr angenehm.Er lässt sich sehr leicht und flüssig lesen und es macht auch nur einfach Spaß zu lesen weswegen die Seiten wegfliegen.Allerdings finde ich bisschen schade das weder die Personen noch Gedanken richtig beschrieben wurden weswegen man sich sehr viel ausdenken musste.

Die Protagonistin Rowan mochte ich sehr.Sie war mir von Anfang an sympathisch und ich konnte mich auch sehr gut mit ihr identifizieren.Sie hätte ich gerne als beste Freunden,da sie nie ihr lächeln vergisst auch wenn man sie verletzt.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne und freue mich auf jeden Fall auf den zweiten Band!
★★★★☆

Veröffentlicht am 06.02.2017

Rock my Heart

Inhalt

Inhalt
Rowan und ihre beste Freundin Dee haben eigentlich nichts weiter vor, als auf dem Konzert der Band The Last Ones to Know zu feiern, zu tanzen, Spaß zu haben und ihr neues Leben als Studentinnen zu genießen. Dee durfte Rowan stylen und diese ist kaum wieder zu erkennen.
Doch der Abend wird ganz anders als geplant. Rowan erwischt ihren Freund Brady dabei, wie er sie betrügt. Als sie daraufhin völlig aufgelöst draußen vor dem Club auf Adam Everest, den Sänger der Band, stößt, wird ihr Leben auf den Kopf gestellt. Er versucht sie zu trösten und kurzerhand finden sich die beiden in dem Tourbus der Band wieder, wo sich Rowan zu einem Kuss hinreisen lässt und verspricht, nach der Show noch einmal zu Adam zu kommen – doch daraus wird nichts. Ihn zu vergessen und ihr Leben neu zu organisieren fällt Rowan nicht gerade leicht, vor allem, da Adam auch noch auf ihr College zu gehen scheint und sie nicht wiedererkennt.

Fazit
Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es mit Adam und Rowan weitergeht und ich mir beim besten Willen einfach nicht vorstellen konnte, was noch passieren würde. Und so kam es, dass ich es innerhalb weniger Stunden zu Ende gelesen hatte.
Die Geschichte hat sich wirklich toll lesen lassen und ehrlich, Brady, der Exfreund von Rowan, ist wirklich ein Arsch. Zum Glück hatte er nur eine kleine Nebenrolle in dem Buch, denn mehr hätte er wirklich nicht verdient gehabt.
Umso toller war die Geschichte zwischen Adam und Rowan. Wer träumt denn nicht davon, mit einem berühmten Rockstar befreundet zu sein? Es war toll zu sehen wie die Freundschaft, welche eigentlich immer mehr war als das, zu wachsen beginnt und wie Rowan auch wieder mehr zu sich selbstzurückfindet.
Ich konnte es mir nicht verkneifen, das ein oder andere Mal loszulachen wenn eine lustige Stelle im Buch auftauchte – beispielsweise als Rowan Adam mehr als nur einmal abblitzen lässt und ihm ihre Meinung geigt. Dieser Moment war einfach herrlich! Oder diese Szene zwischen Shwan und Rowan beim Mittagessen.Sie war einfach himmlisch!
Ich freue mich schon richtig auf den zweiten Band, um zu sehen, wie es mit Dee und einem der Bandmitglieder weitergeht.

Die ganze Rezi wie immer auf unserem Blog :)

Veröffentlicht am 07.10.2018

War ok, aber hat mich nicht umgehauen

Die Buchreihe wird von allen Seiten ziemlich gehyped, weshalb ich sehr gespannt war, was dahinter steckt. Leider kann ich den Hype nicht so richtig verstehen.

Die ersten 100 Seiten fand ich ziemlich nervig. ...

Die ersten 100 Seiten fand ich ziemlich nervig. Rowans Freund betrügt sie, was ihr den Boden unter den Füßen weg reißt. Leider jammert sie entsprechend viel, was mir einfach nicht gefallen hat.
An sich war sie aber eine ganz süße Protagonistin, aber ich hätte mir mehr Selbstvertrauen und -bewusstsein gewünscht.
Adam war ganz nett. Ich persönlich fand ihn nicht besonders heiß, daher habe ich nicht ganz so mitfiebern können. Durch ein paar Aktionen konnte er aber ordentlich Pluspunkte bei mir sammeln. Er ist ein guter Freund und sehr aufmerksam. Mir hatte er aber zu wenig Selbstachtung, weil er ja mit jeder Frau ins Bett gegangen ist, egal welche..

Der Schreibstil war angenehm und flüssig zu lesen und hat mir gut gefallen. Auch die Band "The Last ones to know" fand ich toll. Die Gruppendynamik und die Gespräche, die kleinen Kabbeleien untereinander waren großartig.

Mein Lieblingscharakter war Dee, weshalb ich mich sehr auf den zweiten Band freue, in dem es um sie geht.

Insgesamt war es ein schönes, lockeres Buch für zwischendurch, umhauen konnte es mich aber nicht.

Veröffentlicht am 23.04.2018

Rock my Heart von Jamie Shaw

Hier geht es zu der Rezension auf meinem Blog:

– Paperback: 12,99€
-eBook: 9,99€
ISBN-Nummer: 978-3-7341-0268-4
C O V E R
Der Mann auf dem Cover strahlt eine betonte Lässingkeit aus (so wie Adam), die mir gefällt und trotz des Rosas im Hintergrund, wirkt er Männlich.
K L A P P E N T E X T
F A Z I T
Rock my heart ist der wunderbare Auftakt der „The-Last-ones-to-know“ Reihe. Adam und Rowan lernen sich auf einen seiner Konzerte kennen, wobei Peach, wie er sie nennt, den „Cinderella-move“ macht und ihn stehen lässt. So beginnt die Geschichte und diese Güte, die sie gegenüber dem anderen entgegenbringen, ist herzerwärmend.
Rowan kann ich an sich verstehen, als sie nicht wollte, dass Adam nicht weiß, dass sie Peach ist, aber andererseits finde ich es nicht fair gegenüber ihn. Trotz allem ist es ein wirklich gutes Buch.

Veröffentlicht am 22.07.2019

Der Rockstar und sein Mädchen

Von dieser Reihe wird immer wieder geschwärmt und da ich noch nie zuvor eine Rockstargeschichte gelesen hatte, bin ich sehr gespannt auf das Buch gewesen!
Das Cover ist nicht meins, da Menschen darauf mir einfach nicht gefallen.
Jamie Shaw schreibt hier aus der Sicht von Rowan, sodass wir diese unheimlich gut kennenlernen. Dennoch fehlte mir an manchen Stellen einfach die Tiefgründigkeit...
Rowan ist gerade erst mit ihrem Freund zusammengezogen, als sie ihn beim Feiern mit einer anderen Frau erwischt. Das ist ein harter Schlag, der mir allerdings viel zu schnell verkraftet wurde. Das Thema wird immer wieder aufgegriffen, aber die Wut von Rowan ist mir ein wenig zu schwammig dargestellt. Als sie an jenem Abend auf Adam trifft, lässt sie sich von ihm küssen. Egal, wie gut er aussieht, aber Rowans Handlung habe ich nicht zu 100% nachvollziehen können. Trotzdem mag ich sie irgendwie, da sie etwas wagt, was nicht jeder so machen würde. Sie wirkt im ersten Moment ein wenig zurückhaltend, doch in ihr steckt eine taffe junge Frau.
Adam lernen wir leider nicht so gut kennen, wie ich es mir gewünscht hätte. Wir wissen, dass er ein Rockstar und eigentlich der typische Bad Boy ist. Doch so wirklich hinter seine Fassade blicken konnte ich nicht. Allerdings finde ich es toll, wie er sich um Rowan bemüht. Das zeigt natürlich, dass er eben nicht nur Bad Boy ist, für dem man ihn hält.
Die Geschichte hat mir gut gefallen, aber sowohl die Handlung als auch die Charaktere haben mir ein wenig zu sehr nur an der Oberfläche gekratzt, sie hätten gerne tiefgründiger sein können.
Eine tolle Geschichte für zwischendurch!