Profilbild von Emmas_Bookhouse

ISBN: 9783426524329
Erscheinungsdatum: 1. September 2020
Genre: Fantasy
Seiten: 256
Wesen aus dem Wald – oder Wahnvorstellung ...

Pepper Man- Camille Bruce
Verlag: Knaur
Taschenbuch: 12,99 €
eBook: 9,99 €
ISBN: 9783426524329
Erscheinungsdatum: 1. September 2020
Genre: Fantasy
Seiten: 256
Wesen aus dem Wald – oder Wahnvorstellung einer Mörderin?
Geheimnisvoll, düster und faszinierend unheimlich: Grusel-Fantasy aus Norwegen für alle Fans von Tim Burton und Guillermo Del Toro
Dies ist die Geschichte der verstorbenen Cassandra Tipp. Cassandra war erfolgreiche Autorin, exzentrische Tante – und angeklagte Mörderin. Sie hinterließ ihren Nachfahren ein Buch, das ihre Geschichte erzählt. Eine Geschichte von Pepper-Man, dem Wesen aus dem Wald, das Cassandra beschützte; eine Geschichte von blutigen Nächten und magischen Geschenken; eine Geschichte von Ehemännern aus Zweigen und Steinen.
Und die Geschichte von Kindern, die im Wald verloren gingen.
Oder vielleicht doch eine Geschichte über ein kleines Mädchen, das im Schatten eines dunklen Waldes und furchtbarer Erinnerungen aufwuchs?
Es ist deine Entscheidung, ob du Cassandras düsterem Märchen glaubst.
Denn was ist, wenn uns die Vernunft nur davor schützt, die Wahrheit zu sehen?
Zum Cover:
Auch hier war wieder das Cover schuld, dass ich das Buch lesen wollte, ich finde es einfach fantastisch. Ja hier spricht wieder das Coveropfer.
Zum Buch:
Als aller erstes möchte ich hier erwähnen, dass ich mich total an Pan´s Labyrinth bei diesem Buch erinnert habe, irgendwie fand ich es so ähnlich und trotzdem total anders.
Wahrheit oder Fantasy? Das ist bei diesem Buch die Frage, wer es gelesen hat, weiß was ich meine. Man kann das hier nicht auseinanderhalten.
Die Geschichte fand ich nicht schlecht, der Schreibstil gefiel mir sogar sehr gut, aber bei mir kam keine Spannung auf. Ein paar mehr Hintergründe zu Pepper Man hätten mir auch gefallen.
Erzählt wird die Geschichte wie ein Märchen, ich bin nur nicht dahintergekommen, ob es tatsächlich eins ist.
Die Charaktere haben mir gut gefallen, vor allem eben Cassandra und der Pepper Man. Sie wurden sehr gut erzählt. Cassandra hat es nie leicht gehabt im Leben und auch einiges mitgemacht, hat sie sich deshalb den Pepper Man eingebildet oder existierte er tatsächlich?
Pepper Man ist ein Monster laut Erzählung, doch ich habe ihn anders erlebt. Ich denke er hat sein herz am rechten Fleck, wenn man das so sagen kann. Sehr gut dargestellt.
Cassandras Eltern lasse ich hier jetzt unerwähnt. Sie gefielen mir gar nicht, einzig ihr Bruder konnte mein Herz noch erweichen.
Die bildliche Darstellung gefiel mir auch sehr gut, ich konnte alles direkt vor mir sehen, ich mag so etwas gerne.
Das Buch hat noch Nachwirkung, das definitiv!
Die Kapitellänge empfand ich sehr angenehm. Nicht zu lang und nicht zu kurz, erzählt ist die Geschichte in der dritten Person, allerdings hat die Autorin es hier als Manuskript geschrieben, was ich sehr gut fand.
Eigentlich wollte ich 3 Sterne geben, aber jetzt beim Rezension schreiben, merke ich, dass das Buch doch mehr Eindruck hinterlassen hat als anfangs angenommen.
Also gibt es hier 4 von 5 Sternen und bedanke mich beim Verlag Knaur für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
Die Bereitstellung hatte keinerlei Einfluss auf meine Bewertung!

Veröffentlicht am 16.09.2020

ISBN: 9783453273078
Erscheinungsdatum: 10. August 2020
Genre: Kurzgeschichten
Seiten: 560
In der Vorweihnachtszeit ...

Blutige Nachrichten – Stephen King
Verlag: Heyne
Gebundene Ausgabe: 24,00 €
eBook: 18,99 €
ISBN: 9783453273078
Erscheinungsdatum: 10. August 2020
Genre: Kurzgeschichten
Seiten: 560
In der Vorweihnachtszeit richtet eine Paketbombe an einer Schule nahe Pittsburgh ein Massaker an. Kinder sterben. Holly Gibney verfolgt die furchtbaren Nachrichten im Fernsehen. Der Reporter vor Ort erinnert sie an den gestaltwandlerischen Outsider, den sie glaubt vor nicht allzu langer Zeit zur Strecke gebracht zu haben. Ist jene monströse, sich von Furcht nährende Kreatur wiedererwacht?
Die titelgebenden Geschichte Schlechte Nachrichten - eine Stand-alone-Fortsetzung des Bestsellers Der Outsider - ist nur einer von vier Kurzromanen in Stephen Kings neuer Kollektion, die uns an so fürchterliche wie faszinierende Orte entführt. Mit einem Nachwort des Autors zur Entstehung jeder einzelnen Geschichte.
Zum Cover:
Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut, es passt gut zu den Geschichten.
Zum Buch:
Hier haben wir 4 wunderbare Kurzgeschichten, wobei ich sagen muss, bei der dritten, sollte man den Outsider vorher gelesen haben. Es geht auch ohne, ich selbst habe ihn nämlich noch nicht gelesen, glaube aber das Feeling ist ein besseres.
Am besten hat mir die erste Geschichte gefallen, die war eben so typisch King. Sie hatte einen Gruselfaktor.
Dieses Buch hat 560 Seiten, aber man fliegt nur so durch die Geschichten. King baut alles immer sehr genau aus und man lern seine Protagonisten immer sehr gut kennen, natürlich treffen wir hier auf auf alte Bekannte.
Ich mochte jede Geschichte ganz gern, wobei ich mir eben im Nachhinein gewünscht hätte, ich hätte den Outsider gelesen, ich meine, ich habe mich nun selbst gespoilert.
Das King Universum ist ja riesengroß, man trifft immer wieder auf das ein oder andere aus seinen anderen Büchern und genau das ist es was ich so liebe. Kein anderer Autor hat es bisher geschafft, das ich so viele Bücher von ihm besitze, nun gut King schreibt ja auch seit Ewigkeiten, doch er ist ein Autor, den ich blind kaufe, einfach weil ich das Buch haben muss. Nicht alle haben mir gefallen, aber trotzdem ist er ein Muss!
Was kann ich euch nich schreiben dazu?
Ich kann hier nicht so auf die Geschichten eingehen ohne etwas zu verraten, aber ich kann euch sagen, sie sind definitiv lesenswert.
Ich persönlich mag fast alle Bücher von ihm, so ein oder zwei vielleicht nicht ganz so, allerdings habe ich 4 von ihm noch nicht gelesen, aber schon im Regal, dies werde ich aber demnächst nachholen.
Komme ich nun noch einmal zu diesem hier zurück, alle vier Geschichten sind wieder einmal ganz wunderbar geschrieben, ich konnte mich direkt hineinversetzen und den Weg der Charaktere miterleben. Bisher hat es kein anderer geschafft die Charaktere so lebendig darzustellen, es ist als ob ein Film abläuft. Ich liebe dieses ausschweifen seiner Erzählungen. Manche nervt das, für mich ist das absolut Realist, so lernt man doch erst jeden einzelnen genau kennen.
Die Handlungsorte sind sehr unterschiedlich. Ob in einem Herrenhaus, oder ob in einer Detektei oder aber einfach nur in öffentlichen Gelände, alles ist ganz wunderbar.
Hier kann ich euch noch ans Herz legen das Nachwort zu lesen, sehr interessant.
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und hoffe es kommt ganz schnell wieder ein neues Buch von Stephen King auf den Markt, auch wenn ich noch welche von ihm zu lesen habe.

Veröffentlicht am 05.09.2020

ISBN: 978-3947288-427
Erscheinungsdatum: 1. Juli 2020
Genre: Romance / New Adult
Seiten: 472
»Sie liebt dich so sehr, dass sie dir alles verzeihen würde, und genauso geht es dir auch, nicht wahr?«
Aiko wird an ihrer Oberschule gemobbt und gemieden. Sie schert sich jedoch nicht um die Gerüchte, die über sie kursieren – sie möchte lediglich ihr letztes Schuljahr hinter sich bringen und danach irgendwo weit weg studieren. Alles kommt jedoch ganz anders, als Aiko dem neuen Mitschüler Kai und seinem besten Freund Mamoru begegnet. Die beiden lassen ihre Ziele in weite Ferne rücken, doch am Ende muss sich Aiko entscheiden zwischen Freundschaft, Liebe und ihrer Zukunft.
Zum Cover:
Ich liebe dieses Cover, es ist einfach traumhaft schön. Kirschblüten sind so toll und dann ist das ganze Cover in Rosa gehalten. Neben Blau, meine Lieblingsfarbe. Ein wirklich schönes Cover.
Zum Buch:
Wir haben hier Band 1 und Band 2 in einem Buch!
Eigentlich steht schon alles im Klappentext, daher muss ich euch ja nicht noch sagen worum es in etwa geht. Eine Liebe die stärker ist, als alles was ihr euch vorstellen könnt. Aiko und Mamoru lieben sich, doch Aiko geht nach New York und kann daher nicht mit ihm zusammen sein, doch Mamoru will das nicht so einfach hinnehmen.
Der Schreibstil ist wirklich sehr gefühlvoll, hier werden auch ernste Themen angesprochen, alle in einen sehr schönen und auch spannenden Geschichte verpackt.
Es ist flüssig geschrieben und somit fliegt man nur so durch die Seiten.
Die Charaktere sind sehr schön dargestellt, Aiko ist ein junges Mädchen, das viel vor hat in ihrem Leben, sie will nach New York gehen. In der Schule wird schlecht über sie geredet, doch als Kai neu an diese Schule kommt, gibt er nichts auf Gerüchte und wird zum besten Freund von Aiko.
Aiko ist immer wieder hin und her gerissen und das nervte mich manchmal schon ein wenig, nahm der Geschichte aber nichts an Spannung.
Kai kommt aus wohlhabenden Haus, doch das zeigt er nie oder lässt es großartig raus hängen.
Mamoru ist der beste freund von Kai, doch geht er einen völlig anderen Weg, erst als er auf Aiko trifft, ändert er etwas an seinem Lebensstil.
Alle sind gut erzählt und man nimmt sie in seinem Herzen auf, ging mir jedenfalls so.
Die bildliche Darstellung ist auch sehr gut gelungen, hier konnte ich mir alles sehr gut vorstellen und komplett in der Geschichte eintauchen.
Wird es ein Happy End geben? Macht euch bitte selbst ein Bild davon. Ich kann dieses Buch definitiv nur weiter empfehlen. Wer Romantik mit ein wenig Drama liebt, ist hier genau richtig.
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und freue mich auf weitere Geschichten von Melina Coniglio.

Veröffentlicht am 29.08.2020

ISBN: 9783752984415
Erscheinungsdatum: 27. August 2020
Genre: Thriller
Seiten: 235
Yessica sehnt sich nach Liebe. Und das um ...

FuXX – F. E. Mole
Verlag: epubli
Taschenbuch: 9,99 €
eBook: 3,99 €
ISBN: 9783752984415
Erscheinungsdatum: 27. August 2020
Genre: Thriller
Seiten: 235
Yessica sehnt sich nach Liebe. Und das um jeden Preis. Doch Hassan sieht mehr in
ihr als eine Partnerin. Oder weniger: Er will mit ihr Geld verdienen. So dauert es
nicht lange, bis sie auf dem Straßenstrich landet. Diese Arbeit setzt ihr mehr zu, als
sie zugibt. Denn alte Wunden reißen auf. Es gibt kein Entkommen. Kein Zurück.
Warum stirbt einer ihrer Stammkunden? Welche Rolle spielt ihre Freundin Dana
dabei? Und ist auch ihr eigenes Leben in Gefahr?
»Fuxx.« spielt im Prostitutionsmilieu. Eine knapp gehaltene, derbe und schlichte
Sprache sowie abrupte Zeitsprünge spiegeln die Szene wider und stellen die
eingeschränkte Sichtweise der jungen Protagonistin in der Vordergrund.
Zum Cover:
Das Cover kommt erst mal etwas unscheinbar daher, doch dadurch das es reicht düster gehalten ist, passt es wieder sehr gut zur Geschichte.
Zum Buch:
Als für dieses Buch Blogger gesucht wurde, habe ich mich direkt einmal darauf beworben, denn der Klappentext sprach mich sofort an.
Der Schreibstil ist anders, nicht negativ, aber eben anders, hier haben wir kurze, mitunter abgehackte Sätze, was mich manchmal störte, aber trotzdem spannend und mitfühlend.
Yessica tifft ihre große Liebe, zumindest denkt sie das. Sie ist ihm völlig verfallen und würde alles für ihn machen, daher dauert es nicht lange und sie landet auf dem Straßenstrich. Ob sie da jemals wieder herauskommt?
Der Charakter Yessica ist mir zu naiv gewesen, sie hat die Augen vor allem verschlossen und wollte immer nur ihren Hassan helfen. Sie rebelliert gegen ihr Elternhaus, ist arbeitslos und kleidet sich ganz aufreizend.
Mir tat sie einfach nur noch leid, selten so etwas naives gesehen, aber wäre sie es nicht hätte wir nicht diese Geschichte.
Hassan ist für mich ein mieser Charakter, er nutzt die Liebe von Yessica auf äußerste aus und die arme sieht das nicht. Ihm fallen immer neue Ausreden ein, warum er Yessicas Hilfe benötigt.
Dann gibt es noch Dana, sie wird zu einer richtigen Freundin, denkt man, aber manchmal dachte ich auch, hättest du Yessica nicht zu etwas anderen raten können.
Wie man es sich denken kann, haben wir hier eine recht derbe Ausdrucksweise, die hier aber passt und angemessen ist. Ich würde dieses Buch auch erst ab 18 Jahren empfehlen, denn mitunter sind die Szenen schon sehr detailliert dargestellt, was mir persönlich sehr gut gefallen hat.
Das Ende hat mich sehr überrascht, denn damit hätte ich nun so gar nicht gerechnet!
Eine Geschichte, wie man sie schon oft gehört hat und trotzdem ist sie so ganz anders. Ich empfehle sie auf jeden Fall weiter.
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und bedanke mich bei F. E. Mole für die Breitstellung des Rezensionsexemplars.
Die Bereitstellung hatte keinerlei Einfluss auf meine Bewertung!

Veröffentlicht am 22.08.2020

Erscheinungsdatum: 7. August 2020
Genre: Historische Fantasy
Seiten: 462
Alter: ab 16 Jahren
Die Freiheit ruht tief in dir, du musst ihr nur die Tür öffnen.
Als Linea ein Gespräch zwischen ihrem Ziehvater und dem Jarl von Skogbyen belauscht, erfährt sie, dass ihr bisheriges Leben im Wikingerdorf eine einzige Lüge war und sie dem grausamen Anführer versprochen werden soll. Linea will frei sein, selbst über ihr Leben bestimmen und sich nichts vorschreiben lassen, doch es ist nicht leicht, als Frau unter Wikingern zu bestehen. Sie braucht die Hilfe ihrer Freunde, denn die Intrigen, die sich um sie spinnen, sind gewaltiger, als sie jemals geglaubt hat. Wird es ihr gelingen, ihre Freiheit zu erkämpfen? Und wieso hat der Jarl überhaupt ein solches Interesse an ihr?
Zum Cover:
Wie immer, wurde hier ein wunderschönes Cover gezaubert, welches auf den ersten Blick schon Lust auf das Buch macht. Wunderschön in blau gehalten, ja ich liebe Blau und es geht hier ja auch am Rande um das Meer, dieses eben blau ist. Wir sehen hier ein Schild uns Äxte, eben ganz im Wikingerstil. Wirklich traumhaft.
Zum Buch:
Wie schon im Klappentext erwähnt, soll Linea den Jarl heiraten und sie kann sich dagegen nicht wehren, doch sie verfolgt einen Plan. Sie will in Freiheit leben und dafür ist sie bereit so einiges zu tun. Sie benötigt Hilfe, die sie von ihren Freunden erhält.
Anfangs brauchte ich einen Moment um in Das Buch hinein zu finden, aber dann gab es kein Halten mehr. Der Schreibstil ist wirklich schön flüssig, ich würde sagen, sehr gut recherchiert, kenne mich selbst bei den Wikingern so gar nicht aus. Mitunter atemberaubend spannend und dann wiederum sehr gefühlvoll geschrieben.
Ich habe weder damals Wicki geschaut noch habe ich mich bisher an die Serie Vikings getraut, daher ist mein Wikingerwissen bei null, aber nun dank dieser Geschichte, bin ich doch ein wenig schlauer.
Die Charaktere gefielen mir alle gut, besonders Linea, Hakon und Magnus.
Linea will nur eines und das ist Freiheit, sie ist bereit, alles zu unternehmen um an ihr ziel zu gelangen. Nicht immer ist ihr Weg einfach. Ihr widerfahren schlimme Dinge, doch sie gibt nicht auf. Für mich ist oder war sie eine starke, junge Frau, die genau weiß, was sie will.
Hakon ist der beste Freund von Linea seit Kindheitstagen, als er hört sie soll den Jarl heiraten, bricht im ersten Moment alles für ihn zusammen. Wird die Freundschaft zu Linea daran zerbrechen? Ihr werdet es heraus finden.
Magnus ist der dritte im Bunde, dieses Trio geht durch dick und dünn. Seine Rolle wird im Laufe der Geschichte immer wichtiger.
Der Jarl ist ein ganz mieser Charakter, er ist sadistisch und Frauen sind für ihn nur Ware. Wie wird er mit Linea umgehen?
Es gibt noch so viel mehr, doch ich kann nicht auf jeden einzelnen eingehen, nur Kjell und Jella möchte ich noch kurz erwähnen.
Bis zum Ende wusste ich Kjell nicht einzuordnen, ist er einer von den Guten oder eher von den Bösen? Er ist sehr undurchschaubar, denkt man in den einen Moment so, ist es im nächsten schon wieder anders.
Jella ist auch eine sehr starke Frau, sie schlägt sich durchs Leben und muss mitunter Dinge machen, nur um zu überleben. Nach und nach freundet sie sich mit Linea an. Sie steht ihr mit Rat zur Seite wenn sie ihn braucht.
Komme ich noch zur bildlichen Darstellung. Hier wurde nicht gegeizt mit den Details. Hier fühlte man sich mittendrin, ob im Dorf, im Wald oder aber am Wasser, hier hab ich alles direkt vor Augen gehabt. Tolle Settings wurde hier eingebracht. Wirklich schön.
Am Ende haben wir noch ein sehr interessantes Nachwort, sowie einen Glossar, wo man alles Unbekannte noch einmal nachlesen kann.
Tja, was soll ich euch sagen, da dies der Auftakt einer Reihe ist, haben wir hier ein offenes Ende, so was macht mich immer fertig.
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und hoffe auf die baldige Fortsetzung.
Ich bedanke mich beim Sternensand Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Die Bereitstellung hatte keinerlei Einfluss auf meine Bewertung!