Profilbild von Lese-Kerstin

Lese-Kerstin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2020

Entzückender Krimi

Mord im Mena House

Ein wundervoller, seichter Krimi der im Jahr 1926 in Ägypten spielt mit einer absolut liebenswerten Protagonisten.

Jane Wunderly, ihren Ehemann im Krieg verloren wird von ihrer Tante Millie mit nach Ägyten genommen. Die junge Frau möchte nichts mehr von Männern wissen und einfach ihren Urlaub und die Kultur des fremden Landen genießen. Doch schon am ersten Abend wird sie dem entzückenden Mr. Redvers vorgestellt und irgendwie glaubt sie seine Geschichte vom Bänker auf Reisen nicht. Die junge Frau Anna fängt ebenfalls an mit Redvers zu flirten und nach dem all zu offensichtlich ist das Jane und Anna nicht die besten Freundinnen werden wird Anna eines morgens erschossen im Hotelzimmer aufgefunden. Jane wird verdächtigt und da sie neugierig ist und ihr geheimnisvoller Begleiter ebenfalls zu ermitteln beginnt will sie nicht nur ihren Ruf reinwachsen.
Ein unbrutaler Krimi mit einer Liebesgeschichte und Beschreibung des Lebens Ende des 1. Weltkrieges der Schönen und Reichen. Es macht viel Spaß dieses Buch zu lesen und die Jane Wunderloy kann man einfach nur ins Herz schließen. Ich hatte super schöne Lesestunden und konnte gemeinsam mit Jane und Redvers nur spekulieren, wer die Morde begangen hat. Da irgendwann nicht nur Jane als Verdächtig eingestuft wird, sondern jeder ein Motiv haben könnte.

Veröffentlicht am 25.09.2020

Besondere Frau - Besondere Geschichte

Madame Curie und die Kraft zu träumen (Ikonen ihrer Zeit 1)

Das Leben von Madame Curie hat mich schon zur Schulzeit interessiert und diese Geschichte ist wunderschön.

Inwieweit die Geschichte ihrem wahren Leben entspricht, geht nicht wirklich aus dem Buch hervor, aber die Fakten, Schulabschluss, Studium, Doktorarbeit und die Nobelpreise sind bekannte Tatsachen. Auch sind nach dem Verzeichnis im Buch hauptsächlich reale Personen die Kontakt mit den Eheleuten Curie hatten teil dieses Buches. So dass man sich wünschen kann, dass sie so ein schönes und glückliches Leben, trotz einer schwierigen Kindheit, hatte.

Aufgewachsen im russisch besetzten Polen und durch Strebsamkeit hat sie es bis nach Frankreich geschafft um dort ihre große Liebe, nicht nur zum Radium, zu finden.

Sehr flüssig geschrieben, so dass man die rund 460 Seiten relativ schnell gelesen hat. Sehr kurzweilig, weil die Geschichte von Marie Curie erzählt wird und daher die wichtigsten Punkte ihrer Kindheit und ihrem Weg nach Paris verbunden mit ihren Forschungen geschildert werden.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Starker 2. Teil

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Der 2. Teil vom secret Book Club konnte mich absolut überzeugen, er übertrifft sogar den Serienauftakt.

Die beiden Hauptprotagonisten in hiesigen Buch kennen wir bereits aus dem 1. Band und schon da hatte man gespürt das es zwischen ihnen knistert. Mack der Gründe des secret book club der auf der Suche nach seiner Prinzessin ist und die schwierige Liv sind das perfekte Paar. Auch wenn die beiden das nicht ganz so einsehen wollen.
Das Buch hat zu dem eine Besonderheit, es geht nicht nur ums Bettgeflüster, es knistert zwar stark aber die Story, neben der Lovestory, gibt einiges her, so dass es zu dem ein spannender Roman wird. Nicht nur Kitsch sondern das Thema „Belästigung von Frauen am Arbeitsplatz“ wird sehr stark in den Roman eingebunden und verleiht dem ganzen Buch eine tiefgründigere Story. Dieser Aspekt hat mir sehr gut gefallen und mich daher auch noch mehr gefesselt und man kann das Buch kaum zur Seite legen.

Ich kann nur sagen ein Liebesroman mit einer guten Story!

Das Cover angepasst an den Vorgänger und wohl auch Nachfolge Roman, was mir gut gefällt und daher ins Auge sticht.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Absolut fesselnd

Bluthölle (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 11)

Auch der 11. Band mit den beiden Ermittlern Robert Hunter und Carlos Garcia konnte mich absolut fesseln.

Diesmal bekommen die beiden Ermittler von einer Taschendiebin ein geheimes Tagebuch zugespielt und darin werden 16 brutale Morde aus den letzten 2 Jahren beschrieben. Wir bekommen nicht alle 16 Morde geschildert, so dass dieses Buch nicht ganz so bestialisch ist wie der ein oder andere Vorgänger. Dafür viel Ermittlerarbeit und Recherche. Natürlich setzen sich Hunter und Garcia wieder verschiedene Gefahren aus um dem Serienkiller auf die Spur zu kommen.
Gut gefallen hat mir, dass die Taschendiebin Angela soviel Raum einnimmt und ich würde mich sehr freuen ihr wieder zu begegnen. Da auch das Privatleben der beiden Ermittler diesmal nicht groß in den Vordergrund kommt und sich das Buch hauptsächlich auf den Fall konzentriert.

Chris Carter schafft es mal wieder ein Buch zu schreiben das man nicht aus der Hand legen möchte und die 412 Seiten am liebsten in einem Rutsch weglesen möchte.

Was mir wie immer nicht gefällt, dass die deutschen Titel so wenig mit der Handlung zu tun haben.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Geniale Fortzsetzung

Die Farben der Schönheit - Sophias Träume (Sophia 2)

Selten ist der zweite Teil einer Triologie genauso stark wie der erste. Zu empfehlen ist aufjedenfall die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da einem sonst das Vorwissen fehlt und man sich auch irgendwie die Lesefreude selbst verdibrt.

Sophia reist nach der Entlassung bei Miss Rubinstein erstmal nach Paris um nach ihren Sohn zu suchen. Dort hat sie einige nicht so schöne Erlebnisse auch bricht sie mit ihrer besten Freundin Henny. Zurück in NewYork und dem Angebot von Miss Arden in der Tasche fängt für sie eine neue Zeit hat. Aber auch hier werden Sophias Träume immer wieder zerstört. Jedoch fällt sie wie eine Katze immer wieder auf die Beine und wird auch für Miss Arden wertvoll. Auch in der Liebe scheint sich endlich ein Happy End anzubahnen. Doch der nächste Schicksalsschlag führt Sophia zurück in ihre Heimat nach Berlin und dort mus sie sehen was die Politik 1933 Deutschland so alles antut.

Eine bewegende Geschichte mit Einfluss der damaligen zeitgeschichtlichen Hintergründe. Ob es in der USA oder in Deutschland ist. Zu dem bekommt man immer vor Augen geführt, dass auch wenn es gerade gut scheint immer wieder ein anderes Schicksal einen einholen kann. Aber wie das Leben so ist, fällt eine Tür zu öffnet sich die nächste und Sophia scheint sehr geschickt darin die nächste offene Tür zu finden.

Die 580 Seiten lesen sich sehr schnell und man taucht ab in eine ganz andere Welt. Ich freue mich so bald das Ende der Triologie lesen zu dürfen.