Cover-Bild Sister of the Stars
Band 1 der Reihe "HexenSchwesternSaga"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 20.06.2020
Marah Woolf

Sister of the Stars

Von Runen und Schatten
»Manche Dinge vermisst man für immer.«

Vor vier Jahren wurde Vianne von einer Sylphe gebissen. Im folgenden Dämonenfieber verlor sie all ihre Hexenkräfte. Um zu überleben, musste sie ihre Heimat und ihre große Liebe Ezra Tocqueville verlassen. Nun kehrt sie geheilt nach Frankreich zurück, das mittlerweile hinter einer riesigen Mauer liegt, die die Welt vor den Dämonen schützt. Vianne ist fest entschlossen, sich ihre Magie und Ezra zurückzuholen.

Ein magisches Abenteuer voller Gefahren und Romantik in einer Welt, in der Legenden Wirklichkeit geworden sind.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Raum für Besserung

Okayyyyyyy
Ich habe sehr gemischte Gefühle über diese Geschichte.

Okayyyyyyy
Ich habe sehr gemischte Gefühle über diese Geschichte.
Das ist mein erstes Buch von Marah Woolf und ich war sehr gespannt, da die Autorin ja sehr gelobt wird. Ihr Schreibstil hat mir an sich recht gut gefallen, wobei ich aber sagen muss, dass in den ersten 100 Seiten es viele Satz-/Gedankenwiederholungen gab. Über Vianne bin ich mir auch recht unsicher. Sie tut mir zwar einerseits leid, da sie sowohl krank als auch abserviert wurde, aber ich habe sie auch bewundert, da sie sich dazu entschlossen hat Ezra gehen zu lassen. Bis sie diesen Gedanken verworfen hat. Anfangs mochte ich Viannes Verhalten sehr, da zwar zu gesteht, dass sie ihn immer lieben wird, aber auch sagt, dass er sie zu sehr verletzt hat. Nachdem sie und Ezra dann aber mehr Kontakt zueinander haben, fing sie wieder an sich über ihn Hoffnung zu machen und dabei hat sie sich meiner Meinung nach sehr naiv und teilweise auch dumm verhalten. Ezra hat mir gar nicht gefallen. Er war total wiedersprüchig und hat Viannes Bitte nach Abstand ignoriert und sich wieder in ihr Leben reingezwängt (beschwert sich dann aber über Viannes Gefühle, HÄH?). Er respektiert sie überhaupt nicht und behandelt sie wie ein kleines Kind. Seine beschützerische Art war gar nicht süß, sondern meiner Meinung einfach nur zum Kotzen. Was er alles in der zweiten Hälfte des Buches getan hat, hat ihn für mich komplett unsympatisch gemacht.
Viannes Schwestern fand ich ganz nett, aber Caleb war mit Abstand mein Lieblingscharakter. Wieso kann er und Aimee nicht die Hauptcharaktere sein?
Der Plot lies auch ziemlich lange auf sich warten. In der ersten Hälfte ist kaum was passiert und es hieß nur: Ezra, Ezra, Ezra.
Die zweite Hälfte war definitv spannender, aber da ist dennoch Raum für mehr.

Das Ende ist ein sehr mieser Cliffhanger, deswegen würde ich euch empfehlen den zweiten Teil parat zu halten.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Diese Geschichte konnte mich leider nicht abholen...

„Sister of the Stars“ war für mich das erste Buch, welches ich von der Autorin Marah Woolf gelesen habe. Ich hab mich sehr auf das Buch gefreut, doch wurden meine Erwartungen an die Geschichte leider nicht erfüllt. Mich konnte die Geschichte einfach nicht abholen.

Es fing schon alles damit an, dass ich mir keine richtige Vorstellung von der Zeit machen konnte. Nirgends wird ein Wort darüber verloren in welcher Zeit es spielt und demnach konnte ich mir von vielen Sachen gar keine Vorstellung machen, weil mich viele unterschiedliche Faktoren verwirrt haben. Es fehlten Erklärungen zu Begriffen mit denen man am Ende auch leider noch nichts anfangen konnte. Ein Glossar wäre hier sehr hilfreich gewesen.

Ich konnte leider auch keine große Sympathie für die Charaktere entwickeln. Viele blieben da sehr blass in ihrer Art und Beschreibung. Vianne, war zwar ein liebes gutherziges Mädchen, jedoch viel zu naiv und ständig verrannte sie sich in ihren Gefühlen für Ezra. Ash mochte ich zu Beginn sehr, aber auch das hat sich im Verlauf geändert. Die Konstellation von Vianne und ihren Schwestern fand ich allerdings schön gemacht, der Zusammenhalt wurde hier sehr deutlich. Am Ende mochte ich Caleb irgendwie am meisten, weil er durch seine Art einfach erfrischend war und etwas Humor mitbrachte.

Der Handlungsverlauf war für mich überwiegend langatmig. Es passierte nicht groß was, immer wieder gab es irgendwelche Treffen, die letztendlich auch keinen Schwung brachten. Meiner Meinung nach hätte dieser Band deutlich mehr Potenzial gehabt. Leider kam erst weit am Ende etwas Schwung in die Geschichte und es wurde spannend, doch war ich da schon so frustriert, dass dies an meiner Meinung nicht mehr viel reißen konnte. Es fiel mir wirklich schwer, das Buch nicht abzubrechen.

Der Schreibstil der Autorin war ansonsten recht flüssig und die Covergestaltung ein echter Hingucker, was mir auch sehr gut gefallen hat. Auch wenn ich froh war das Buch am Ende zuklappen zu können, werde ich mich an den kommenden zweiten Band wagen, in der Hoffnung, dass dieser mich mehr überzeugen kann.

Ob ich hier eine Leseempfehlung geben kann, kann ich nicht sagen. Jeder sollte wirklich selbst entscheiden, jeder empfindet anders und hat einen anderen Geschmack, aber für mich persönlich war diese Geschichte enttäuschend.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Meine Erwartungen waren vielleicht doch zu hoch

Marah Woolf – Sisters of the Stars – Von Runen und Schatten (HexenSchwesternSaga1)
Klappentext:
Vor vier Jahren wurde Vianne von einer Sylphe gebissen. ...

Klappentext:
Vorher muss sie jedoch den jetzigen Großmeister der Magier überzeugen, einen Pakt mit den Dämonen zu schließen. Aber Ezra hat seine eigenen Pläne und in diesen kommt Vianne nicht mehr vor ...
Ich hatte das große Glück und durfte das Buch vorablesen. Marah Woolf suchte LeserInnen, die das Manuskript vorablesen würden und ich bekam eine wunderbar liebevoll gestaltete Box von Marah zugesandt. Hierfür möchte ich mich ganz herzlich bedanken!
Dies war mein erstes Buch von Marah Woolf. Die Autorin wird sehr gehypt auf Bookstagram und man sieht nur selten bis gar keine negative Rezensionen.
Vielleicht gerade deswegen war meine Erwartungshaltung relativ hoch angesetzt.
Ich muss gestehen, ich tat mir relativ schwer in die Geschichte zu kommen. Das Setting machte mir die größten Probleme. Einerseits wird hier von Pferden gesprochen und von Schlössern bzw. Burgen und gleichzeitig trägt man Chucks. Es wird von Netflix gesprochen und gleichzeitig aber kommuniziert man hier anhand von Boten, die gesandt werden.
Manche Telefone funktionierten noch, andere wiederrum nicht. Die gesamte Welt war mir einfach zu schwammig und zu undurchsichtig.
Abgesehen vom Setting hatte ich mit der Hauptprotagonistin Vianne ebenfalls Probleme. Vianne war mir einfach zu naiv. Sie wird von Ezra nicht nur einmal abgewiesen, verfällt ihm aber immer wieder aufs Neue. Eine Eigenschaft, die ich persönlich nicht leiden kann. Irgendwann ist es genug, man trägt ja einen gewissen Stolz in sich. Einige hatten Probleme mit Ezra, ich aber mit Vianne.
Auch dass sie ihre eigene Magie anfangs nicht wirklich vermisst war mir ein Rätsel. Ich würde viel mehr trauern, wenn man mir die Magie nehmen würde, die ich ja schon von Geburt an hatte.
Das letzte Drittel fand ich dann wirklich gut und spannend und somit bekommt das Buch von mir 3 Sterne.
Gibt es eine Leseempfehlung von mir? Pfuuuuu, ich weiß es ganz ehrlich nicht. Werde ich mir Band 2 holen? Auch das kann ich nicht beantworten.
3 ⭐️/ 5 ⭐️
Cover und Gesamteindruck:
Ich hatte ein Manuskript und das war hochwertig verarbeitet und wunderschön gestaltet. Das Cover finde ich wunderschön aber mein Geschmack ist eher „Weniger ist oft Mehr“.
4 ⭐️/ 5 ⭐️

Veröffentlicht am 13.07.2020

Leider hat es mich nicht gepackt

Produktinformation

Format: Kindle Ausgabe

Dateigröße: 3396 KB

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 441 Seiten

Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung

Verkauf durch: Amazon Media EU S.à ...

Produktinformation

Format: Kindle Ausgabe

Dateigröße: 3396 KB

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 441 Seiten

Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung

Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.

Sprache: Deutsch

ASIN: B088R28M4P

Text-to-Speech (Vorlesemodus): Aktiviert

X-Ray:
Aktiviert

Word Wise: Nicht aktiviert

Verbesserter Schriftsatz: Aktiviert

Kundenrezensionen: 4,8 von 5 Sternen127 Sternebewertungen

Amazon Bestseller-Rang: #30 Bezahlt in Kindle-Shop (Siehe Top 100 Bezahlt in Kindle-Shop)

Nr. 1 in Fantasy für Jugendliche (Kindle-Shop)

Nr. 1 in Fantasy-Romane

UM WAS GEHT ES IN DEM BUCH

»Manche Dinge vermisst man für immer.«

Tauche ein, in ein neues, magisches Abenteuer voller Gefahren und Romantik
Gemeinsam mit meinen Schwestern stand ich in der Haupthalle der Abtei von Glastonbury. Seit Wochen hatte ich versucht, mich auf den Tag vorzubereiten, an dem wir unsere Rückkehr antreten sollten. Jetzt, wo es so weit war, wollte ich am liebsten zurück in das Bett kriechen, das ich fast zwei Jahre lang gehütet hatte. Ich konnte nicht dort hinausgehen und ich konnte nicht zurück nach Paimpont und Brocéliande. Nicht nach allem, was ich damals gesagt und getan hatte. Die Schamröte kroch mir ins Gesicht. Wie sollte ich Ezra wieder gegenübertreten? Nach all der Zeit? Und doch stand ich nun hier. Mein Magen fuhr Achterbahn vor Angst. Ash lächelte mir aufmunternd zu. Ihm hatte ich meine Heilung zu verdanken und in den vergangenen zwei Jahren hatten wir viel Zeit miteinander verbracht. Er wusste, was in mir vorging, und schien meine Furcht zu spüren, aber er stand bei den anderen Mitgliedern der Kongregation, die sich versammelt hatten, um uns zu verabschieden, und konnte mir nicht helfen.
Die Kongregation war der oberste Rat der Hexen und Hexer. Sie bestand aus zehn Mitgliedern, die alle Entscheidungen trafen, um uns zu schützen. Sie verhängte Strafen, wenn unsere Gesetze übertreten wurden, und sie setzte unsere politischen Forderungen durch. Heute war ihre wichtigste Aufgabe allerdings, die Menschheit vor der schlimmsten Bedrohung zu schützen, der sie je gegenübergestanden hatte: Dämonen, die in unsere Welt zurückdrängten ...

EIGENE MEINUNG UND FAZIT

Ich habe sehr schwer in das Buch hineingefunden, das allerdings nicht an den Schreibstil der Autorin , der war recht schön, detailliert und sehr genau. Für mich als Fantasy Anfängerin war es gut verständlich. Allerdings hatte ich so meine Probleme mit den Protagonisten , so hat mich Ezra von beginn an aufgeregt auch wen er Vivianne schützen wollte. Die drei Hexenschwestern sind sehr süß ausgearbeitet, mir hat jedoch die Tiefe der Charaktere gefehlt. Die Umgebung an sich war magisch dargestellt für mich jedoch nicht episch. Sicher handelt es sich um einen Romantasy Roman, jedoch hätte ich die Sex Szene nicht gebraucht. Ich mochte das Buch von Aufbau her, aber die Umsetzung hat mir nicht zugesagt, leider hat es mich nicht zu 100 Prozent abgeholt. Dort fehlte mir das magische, der Funke wollte nicht über springen. Ich wollte es so gerne spannend finden aber 50 Prozent des Buches plätschert es vor sich hin. Ich habe gewartet und es geschah einfach nichts, als ich dann dachte jetzt kommt es blieb mein Wow Effekt aus. Ehrlich gesagt war ich kurz davor das Buch dann abzubrechen. Letzten Endes habe ich es doch durch gelesen und es hat einen netten Cliffhänger am Ende, der mich aber aufgrund der oben genannten Punkte auch nicht mehr umstimmen konnte, ich Persönlich habe mit der Reihe abgeschlossen, da es mich nicht reizt es weiter zu lesen. Ich würde das Buch ab 16 empfehlen und an Romantasy Leser, an alle die Hexen und Dämonen, Magier lieben. Das Cover war definitiv ein Kaufgrund für mich

Veröffentlicht am 04.04.2021

Ein sehr enttäuschender Auftakt

Ich war sehr gespannt auf die neue Geschichte von Marah Woolf! Hexen finde ich immer sehr spannend!

Zunächst zum Cover: Es sieht wunderschön aus! Zusammen mit den anderen Bänden sieht es unfassbar gut aus. Auch die Verzierungen auf den Seiten, wie bei jedem Kapitelbeginn, mochte ich sehr.
Die Charaktere des Buchs sind sehr vielfältig. Für meinen Geschmack waren es zu viele Figuren, die im ersten Band integriert wurden. Dadurch hat man über so viele Charaktere erst mal keinen Überblick. Auch muss ich gestehen, dass ich in diesem Band keine Bindung zu den Figuren aufbauen konnte. Vianne war zwar eine nette Protagonistin, aber größtenteils nervte sie mich mit ihrer Verliebtheit und ihrem Verhalten. Auch mit Ezra konnte ich nicht warm werden, da ich einfach nicht verstehen konnte, was er für Pläne hat. Die anderen Nebencharaktere waren in Ordnung, am meisten hat mir hier Caleb gefallen. Durch seinen Humor hatte ich definitiv mehr Spaß an dem Buch.
Inhaltlich fand ich das Buch an vielen Stellen verwirrend. Oft wusste ich nicht, welcher Handlungsstrang genau verfolgt wird, wer mit wem verbündet ist und wie alles zusammenhängt. Der rote Faden war nicht immer klar und deutlich.
Insgesamt bin ich deswegen leider enttäuscht von Band 1 der Hexenschwester-Saga. Ich hoffe, dass Band 2 mich mehr überzeugen wird!