Profilbild von Sparkling

Sparkling ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.09.2020

Könnte besser sein

Aschenkindel

Nachdem Band eins mich positiv überrascht hatte, habe ich mich natürlich auf Band zwei gefreut.
Leider konnte dieser Band für mich mit seinem Vorgänger absolut nicht mithalten.
Es war sehr zäh und ich ...

Es war sehr zäh und ich konnte kaum Lust aufbringen, um überhaupt weiter zu lesen. Ich hab wirklich lange gebraucht, um es zu beenden und war dann einfach nur froh.
Ich weiß gar nicht, woran das genau lag. Es war noch immer humorvoll, was ich ganz angenehm fand.
Nur irgendwie war es ... merkwürdig. Da kamen Dinge ans Licht, mit denen man nicht gerechnet hätte. Ich fand es teils schon etwas zu viel. Ich hab es der Geschichte einfach nicht abgekauft. Auch was Ysper sich da alles erlaubt hat.. ich konnte Claeries Verhalten kaum nachvollziehen.
Generell konnte ich viel in dem Buch eher weniger nachvollziehen. Es war wirklich ein wenig weird und ich wusste nie wirklich, woran ich jetzt bin. Für mich war es too much.
Außerdem konnte es mich leider nicht in seinen Bann ziehen. Im Gegensatz zu dem wirklich wunderschönen Cover.

Veröffentlicht am 26.09.2020

Enttäuschend

180 Seconds - Und meine Welt ist deine

Die Idee hat mich so angesprochen, dass ich mehr erfahren wollte.
Tatsächlich hat es mir am Anfang sehr gefallen. Ich konnte die Protagonistin fast verstehen und es war einfach amüsant.
Bald hat man sich ...

Die Idee hat mich so angesprochen, dass ich mehr erfahren wollte.
Bald hat man sich dann auch in ihren Adoptivvater Simon und natürlich in Aspen verliebt. Zwei wahnsinnig tolle Charaktere, die ich gerne in echt hätte.
Allerdings habe ich mir nach etwas mehr als der Hälfte gerade gedacht, dass der Roman eine rosarote Weit abbildet. Es war alles so gut. So unrealistisch gut. Und dann kam es.
Ich habe das überhaupt nicht erwartet und ich konnte das auch absolut nicht am Klappentext erkennen.
Es war unfassbar traurig und ich konnte nur die Tränen vermeiden, weil ich mich in der Öffentlichkeit aufgehalten habe - und es war dennoch eine echt knappe Kiste.
Ich war richtig sauer auf das Buch. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich es nie begonnen. Leider war ich schon zu weit gekommen, sonst hätte ich es abgebrochen.
Das nächste Mal sollte ich mir lieber vorher Rezis dazu durchlesen.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Sehr hilfreich

Handbuch für miese Tage

Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut, denn mal Hand aufs Herz: Wir haben alle schlechte Tage. Ich habe mich gefreut, Tipps für solche miesen Tage bekommen zu können und davon gab es mehr als genug.
Es ...

Es wurden sehr viele Aspekte kurz angesprochen, so dass wirklich für jeden irgendwas dabei sein sollte!
Natürlich war nicht alles etwas für mich und nicht zu jedem Thema konnte ich einen Zugang finden, aber das geht wahrscheinlich absolut nicht.
Am Anfang hatte ich auch Probleme, in das Buch zu finden und es war recht zäh. Das hat sich zum Glück nach einer Weile abgelegt und ich konnte es später als richtige Bereicherung betrachten.
Teils komplizierte Themen wurden kurz, knapp und einfach beschrieben und mit einer Portion Humor verbunden, so dass es nicht zu trocken wurde.
Das Beschriebene kann wirklich jeder problemlos verstehen. Man hat gemerkt, dass die Autorin sich ausgiebig mit dem Thema beschäftigt und sich viel Mühe gegeben hat. Ich würde es definitiv als kleinen Lebensratgeber weiter empfehlen. Man lernt definitiv etwas über sich.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Toller Auftakt einer Reihe

Im Schatten des Fuchses

Ich hatte eigentlich keine Lust auf das Buch und die Stimmung hat mein Lesen wahrscheinlich auch geprägt.

Am Anfang kam ich sehr schwer rein. All die japanischen Begriffe haben einem den Einstieg wirklich schwer gemacht. Zudem war die Handlung ja nun wirklich etwas abgefahren.
Mit der Zeit wurde es einfacher und man gewöhnte sich auch an die Handlung. Die hat mir tatsächlich ziemlich gut gefallen. Sie war kreativ, teils zwar etwas glatt, aber allgemein mochte ich sie.
Auch die Charaktere waren sehr sympathisch und man musste sie einfach mögen. Teils waren sie auch wirklich ziemlich komisch.
Nur leider konnte mich der Schreibstil nicht fesseln. Es war oft sehr zäh und ich hab teils Absätze nur überflogen, um endlich mal etwas voran zu kommen. Das fand ich sehr schade.
Das Ende hat mir dann überhaupt nicht gefallen. Mit so einem Ausgang kann ich mich wirklich überhaupt nicht anfreunden, aber die Geschichte geht ja zum Glück noch weiter. Der Cliffhanger verspricht zumindest etwas Spannung im nächsten Band.

Veröffentlicht am 10.09.2020

Enttäuschend

New Beginnings

Da alle so davon geschwärmt haben, habe ich dem Buch auch eine Chance gegeben.

Da alle so davon geschwärmt haben, habe ich dem Buch auch eine Chance gegeben.
Den Anfang fand ich eigentlich sogar ziemlich gut. Es war ansprechend und man fand schnell in die Story hinein. Außerdem wollte man gleich von Anfang an mehr erfahren. Danach war es allerdings für mich eine ziemliche Berg- und Talfahrt.
Einige Abschnitte waren gut und haben mich sehr gefesselt. Bei anderen habe ich mich gelangweilt.
Außerdem muss ich sagen, dass die Geschichte einige Klischees erfüllt, was mich nicht gestört hat.
Was mich aber gestört hat, ist wie unrealistisch das teils war. Es ging an manchen Stellen so schnell! Ich konnte teils gar nicht glauben, was ich da gerade lese. So agieren doch keine normalen Menschen im echten Leben. Es war schon sehr eine rosa-rote Welt.
Aufgrund dieser Logikprobleme hatte ich natürlich automatisch einen anderen Blick auf die Handlung.
Auch das Ende war viel zu plötzlich und alle waren zu einsichtig. Es war zu glatt. Das hat mir wirklich nicht gefallen. Die Geschichte war nett, aber da gibt es bessere.