Cover-Bild Catch my Girl
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 18.09.2020
Nadine Wilmschen

Catch my Girl

Band 1 der Reihe "My Girl"
Wie schaffst du es, deinem besten Freund klarzumachen, dass ihr das perfekte Paar abgeben würdet?

Grace ist seit ihrer Kindheit heimlich in ihren besten Freund Ben verliebt. Als dieser ihr seine neue Flamme präsentiert, erkennt Grace, dass es an der Zeit ist, zu handeln. Da kommt ihr der verrückte Vorschlag von Bens Bruder Noah gerade recht, eine Fake-Beziehung vorzutäuschen, um Ben eifersüchtig zu machen. Nicht sicher, ob sie damit wirklich punkten kann, lässt sie sich auf das Angebot des gefeierten Star-Footballers der Uni ein, und sehr schnell fühlt sich fake mit Noah ziemlich echt an. Zu diesem Zeitpunkt ahnt Grace noch nicht, dass Noah ganz eigene Motive verfolgt ...

Veröffentlicht am 18.09.2020

ein Roman voller Emotionen und Gefühlen - unbedingt zu empfehlen!

Der Roman „Catch my Girl“ stammt von der Autorin Nadine Wilmschen. Es ist das Debüt von ihr und ich war echt gespannt darauf.
Alleine schon das Cover hat mich total angesprochen. Nachdem ...

Alleine schon das Cover hat mich total angesprochen. Nachdem ich dann den Klappentext kannte war ganz schnell klar dieses Buch muss ich lesen. Daher habe ich das eBook geladen und dann ging es auch direkt mit Lesen los.

Die handelnden Charaktere sind der Autorin verdammt gut gelungen. Man kann sie sich sehr gut vorstellen und die Handlungen sind nachzuempfinden.
Alles voran lernt der Leser hier natürlich Grace kennen. Ich mochte sie vom ersten Wort an, sie ist so eine tolle Person und war mir echt total sympathisch. Sie mag ein wenig schwer von Begriff sein, besonders was Noah angeht. Doch genau das macht Grace so menschlich, so real und glaubhaft.
Noah mochte ich ja zu Anfang eher gar nicht. Er war mir irgendwie total suspekt. Doch dann kam der Punkt der alles geändert hat. Noah erschien mir plötzlich in einem anderen Licht, er hat sich ganz heimlich, still und leise in mein Herz geschlichen. Ich konnte nichts dagegen tun, ich mochte ihn dann einfach von seiner Art her.

Weiterhin sind noch die Nebencharaktere, wie Ben, Em oder auch Josh. Die Autorin schafft es hier mühelos eine Mischung auf verschiedenen Persönlichkeiten einzubinden, mir haben sie alle gefallen. Und hier bietet sich auf jeden Fall noch Stoff für eine weitere Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist so klasse. Ganz ehrlich, sie schreibt so herrlich flüssig und locker zu lesen. Ich habe mich wirklich total in der Geschichte verloren, die Seiten sind regelrecht an mir vorbeigezogen.
Geschildert wird das Geschehen aus der Sichtweise von Grace. Hierfür hat die Autorin die Ich-Perspektive verwendet, die einfach total passend ist. So war ich ihr noch um einiges näher und konnte mich viel besser in sie hineinversetzen, mit ihr mitfühlen und ihre Gedanken kennenlernen.
Die Handlung hat mich von Anfang an total gepackt. Ich habe angefangen mit Lesen und war direkt richtig drin. Den Leser erwartet hier ein New Adult Roman vom Feinsten. Die Autorin schafft es ganz wunderbar die Emotionen und Gefühle einzubauen und so zum Leser zu transportieren. Es kommt zudem Spannung auf, die den Leser dann auch durch die Handlung trägt.

Das Ende ist dann genau richtig gehalten. Ich empfand es als absolut passend zur Gesamtgeschichte und durch den Epilog wird es dann wirklich auch richtig stimmig und rund.

Fazit
Kurz gesagt ist „Catch my Girl“ von Nadine Wilmschen ein Debüt das mich ganz wunderbar in seinen Bann ziehen konnte.
Sehr gut ausgearbeitete realistisch wirkende Charaktere, ein sehr angenehm flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die mich von Anfang an gepackt hat und deren Emotionen und Gefühle für mich zu jeder Zeit greifbar waren, haben mir ganz wunderbare Lesestunden beschert und mich total begeistert.
Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 18.09.2020

Zuckersüß! ♡

Ach ihr Süßen, diese hinreißende New-Adult-Story ist ZUCKER PUR! 💞

Ach ihr Süßen, diese hinreißende New-Adult-Story ist ZUCKER PUR! 💞
Ich war ein einziges schmachtendes und seufzendes Etwas und bin geradewegs durch die Geschichte geflogen. Noah und Grace sind einfach unglaublich niedlich! 🤩🥺
Noah, sein Bruder Ben und Grace sind als Kinder zusammen aufgewachsen. Noah war viele Jahre lang ihr bester Freund, bis Grace und er sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt haben und sie begann mehr Zeit mit dem gleichaltrigen Ben zu verbringen. Auch das ist inzwischen viele Jahre her und immer noch ist Grace in Ben verliebt. Als dieser ihr wieder einmal eine neue Freundin vorstellt, droht sie zu verzweifeln. Umso überraschender, dass Noah auf sie zu kommt und eine Fake-Beziehung vorschlägt, um Ben die Augen zu öffnen. Natürlich wird die Eifersucht ihm zeigen, dass Grace schon immer die einzig wahre für ihn war... 🙄🤫
Warum nur fühlen sich die kleinen sanften Momente mit Noah so echt an...?
Nahezu jeder scheint es zu durchschauen, aber unsere kleinen Holzköpfe stehen sich lange selbst im Weg. 🙈
Grace kategorisiert sich selbst gerne als lahm, unscheinbar und langweilig. Andere Mädels sind hübscher als sie, beliebter, abenteuerlustiger und offen interessiert an muskelbepackten Footballer. Dabei ist sie so klug und herzlich, dass es doch völlig irrelevant ist dass sie lieber daheim bleibt als zu feiern und ihr Herz an das strategische Schachspiel verloren hat. Sie ist zweifellos ein toller Charakter und stellt ihr Licht zu sehr in den Schatten. Noah erscheint auf den ersten Blick als typischer College Footballstar: athletisch, sexy und ein ihm voraus eilender Ruf. Doch er hat es schon lange satt ein wandelndes Klischee zu sein, denn in ihm steckt so viel mehr und vor allem tief verborgene Gefühle. Gemeinsam reden die beiden immer wieder um den heißen Brei herum, lassen beinahe kein Fettnäpfchen aus und strapazieren die Nerven des Lesers mit ihrer akuten Blindheit! 😅
Mir ist nach dem Abschluss tatsächlich ein lautes "ENDLICH" entschlüpft, denn sie sind einfach zu süß. 🥰
Eine wirklich schöne Erzählung darüber, dass man das Offensichtliche manchmal völlig übersieht, während man sich verbissen einem aussichtslosen Kampf widmet. Für mich hätte es zwar durchaus noch etwas mehr Zweisamkeit und weniger Drama sein dürfen, doch insgesamt ist die Geschichte sehr schön gelungen. ❤
Ich freue mich auf weitere Erzählungen der Autorin, denn meiner Meinung nach bieten sich die großartigen Nebencharaktere Josh und Em mehr als perfekt an! 😉

Veröffentlicht am 16.09.2020

Catch my girl

Grace und Noah waren beste Freunde, bis er eines Tages entschließt, nicht mehr mit ihr befreundet sein zu wollen. Den Grund erfährt sie nicht, aber kurzerhand entwickelt sich Noahs kleiner Bruder zu ihrem besten Freund. Jahre, Verletzungen und Diskussionen später, arbeiten Grace und Noah plötzlich zusammen, um Ben vor einem Fehler zu bewahren. Emily, die Mitbewohnerin von Grace, steht dem Ganzen zwar skeptisch gegenüber, ist aber immer für sie da, um sie zu trösten, abzulenken oder einfach jemanden zur Sau zu machen. Als das was als Fake-Beziehung begonnen hat, in völligem Gefühlschaos endet, muss Grace eine Entscheidung treffen.
Die Geschichte und die Clique rund um Grace hat mich einfach begeistert! Em, die in jeder Situation eine schlagfertige Antwort parat hat (mit einer klitzekleinen und wohl recht ansehnlichen Ausnahme) und ihre Mitbewohnerin aus jedem Schlamassel rausholen würde. Ben, der sogar seinem eigenen Bruder eine Abreibung verpassen will, nur damit es seiner besten Freundin gut geht. Und Noah, hach da schmachte ich nochmal kurz, ist einfach ein Traum! Er trägt Grace auf Händen (ob Fake oder nicht sei Mal dahingestellt, er macht das einfach toll), außerdem ist er sich seiner Verantwortung als Sportler-Berühmtheit bewusst, ruht sich aber nicht darauf aus und engagiert sich noch anderweitig, um zu helfen und seine finanziellen Mittel aufzustocken. Und obwohl er weiß, wohin seine Zukunft führen kann, wenn er seine sportliche Karriere verfolgt, sind ihm seine Noten genauso wichtig wie sein Training.
Der Schreibstil war super und die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Ich habe mit Grace mitgelitten und ihre Schmetterlinge gefühlt, nichts schien mir übertrieben oder nicht nachvollziehbar. Das Buch ist für mich eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.09.2020

Eine besondere Liebesgeschichte, die mich nicht losgelassen hat

In „Catch My Girl“ geht es um Grace, die seit ihrer Kindheit heimlich ihren besten Freund Ben liebt. Doch mit den Jahren verfängt dieser sich und dieser scheint nicht zu merken was sie fühlt und hat schon wieder eine neue Freundin. Da kommt auf einmal die Idee von Bens Bruder Noah eine Fake Beziehung vortäuschen gerade recht. Was passiert, wenn aus dem Fake mehr wird ???

Grace hat gerade ihren Highschool Abschluss zusammen mit Ben gemacht und hat es immer noch nicht geschafft ihm ihre Gefühle zu gestehen.

Noah ist Bens Bruder und er und Grace waren selbst einmal gut befreundet. Er scheint bei Frauen ebenso nichts anbrennen zu lassen.
Er schafft es immer wieder sie zur Weißglut zu bringen. Er ist College Student und spielt Football für die Ochio State.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Grace erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse des Colleges passt perfekt zur Geschichte und man entdeckt immer wieder neue Dinge.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Grace gezogen. Sie war früher als Kind mit Ben und dessen Bruder befreundet und später dann entwickelten sich die Gefühle für Ben. Dieser jedoch hat ihn ihr nie mehr, als eine gute Freundin gesehen. Grace hat auch am College daran zu knabbern und als ihr Bens älterer Bruder einen Deal vorschlägt indem beide ein Paar spielen sollen kann sie es nicht glauben. Doch je mehr sie Noah wieder mehr kennen lernt spürt sie das es da noch eine Verbindung gibt, die sie nicht mit Ben hat. Ist Ben wirklich der Richtige für sie oder ist Noah der Mann der sich schon immer mehr für sie interessiert hat, als sie wahrgenommen hat? Ich habe jede Seite der Geschichte verschlungen und konnte es kaum aus der Hand legen. Man kann einfach nicht anders, als mit den Charakteren mitzufiebern. Das Ende war mehr als nur aufregend und ich habe mich kaum davon lösen können. Für wen sich Grace am Ende entscheidet bzw. das Schicksal müsst ihr selbst lesen....

Das Cover sieht einfach toll aus und das Paar passt perfekt zur Geschichte.

Fazit

Catch my Girl ist eine besondere Liebesgeschichte, die mich mit jeder Seite mehr mitgerissen hat

Veröffentlicht am 14.09.2020

Mein Lesehighlight im September

Grace ist unsterblich verliebt in Ben. Ben ist ihr bester Freund und das schon seit Jahren. Und Ben liebt sie nicht.

Zumindest glaubt sie das, denn gesagt hat sie es ihm nie. Als Ben ihr seine neue Freundin vorstellt, bricht im ersten Moment eine Welt zusammen.
Aber dann entschließt sie sich zu kämpfen und endlich alles auf eine Karte zu setzen. Der Vorschlag von Bens Bruder, eine Beziehung vorzutäuschen, die es eigentlich gar nicht gibt, kommt ihr da gerade recht.
Um Ben eifersüchtig zu machen, willigt sie in eine Beziehung mit Noah ein. Ausgerechnet mit Noah, den sie eigentlich gar nicht mehr leiden kann und der zudem auch noch Ben's Bruder ist.
Doch was, wenn sich etwas gefaktes sehr schnell echt anfühlt und Grace sich so wohl fühlt, wie schon lange nicht mehr?
Hätte etwas, dass von Anfang an auf einer Lüge basierte, überhaupt eine echte Chance?

Ich kann gleich vorweg eine Frage stellen: Warum hat mir bislang niemand gesagt, wie toll der Schreibstil von Nadine Wilmschen ist?
Dann hätte ich ihr Buch schon viel eher gelesen und mich schon viel eher in diesen wunderschönen Schreibstil verlieben können.
Grace, Ben und vor allem Noah waren mir direkt nahe. Ich konnte von der ersten Seite an mitfühlen und wollte unbedingt herausfinden, warum Noah zu dem geworden ist, der er ist. Zu dem Mann, der einst der beste Freund von Grace war.

Manchmal wollte ich Grace einfach nur schütteln, um ihr zu zeigen, dass das Glück viel näher ist, als sie glaubt.
Aber dann wären mir die Momente zwischen Noah und Grace entgangen. Die Gespräche und Gefühlsregungen.
Die Berührungspunkte, die dafür gesorgt haben, dass ich mit einem Lächeln auf den Lippen das Buch - oder eher das Handy - gar nicht erst aus der Hand legen wollte.

Der Stroyverlauf war unglaublich schön und Nadine Wilmschen hat es geschafft, die Gefühle und Gedanken der Protagonisten so aufs Papier zu bringen, dass ich sie wirklich nachvollziehen und verstehen konnte.
Grace, die unglücklich verliebt ist und sich nichts mehr wünscht, als das Ben ihre Gefühle erwidert.
Ben, der in Grace nichts mehr als seine beste Freundin sieht, die für ihn da ist, wenn er sie braucht.
Oder Noah, der wirklich mein Lieblingscharakter war und der gezeigt hat, dass hinter einem harten Kerl auch ein verdammt weiches Herz schlägt.

Ich kann und muss euch dieses Buch einfach empfehlen, denn es ist definitiv mein Lesehighlight im Monat September. ♥