mybabylove1988

mybabylove1988 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2020

Der Endspurt in Sheridan auf und ab des Lebens

Zeiten des Sturms (Sheridan-Grant-Serie 3)

Und weiter geht der dritte Teil um Sheridan Grant. Es hört und hört einfach nicht auf. Wie kann ein Mensch nur soviel Leid und Kummer ertragen. Und schon wieder ein Bruder der Eifersüchtig auf Sheridan ist. Doch einen Hoffnungsschimmer gibt es. Die Musik. Sheridan nimmt IHren größten Traum in Angriff und das mit einer sehr guten Unterstützung und auch ein neuer Mann bereichert Sheridans Leben. Doch werden die Ereignisse aus der Vergangenheit wieder ans Licht gebracht muss Sheridan einen Folgenschwere Entscheidung treffen.

Der Schreibstil von Nele Neuhaus gefällt mir ausgesprochen gut. So dass man die Bücher eins, fix drei verschlungen hat. Doch streckenweise muss ich gestehen, dass die Ereignisse um Sheridan recht nervig werden. Schon allein die Vorstellung was sie alles durchmachen muss. Doch finde ich auch, dass selbst die nervigen Stellen dem Buch und seiner Geschichte keinen Abbruch tun.

Ich mochte auch die nun neuen Protagonisten sehr und wie sie Sheridan helfen wieder aufzublühen. Die Musik kann soviel bewirken und Sheridan ist eine starke Persönlichkeit.

Alles in allem ein tolles Ende der Sheridan Grant Reihe. Und ich gestehe, ich hoffe es ist auch wirklich ein Ende.

Fazit

Sheridans Abenteuer gehen in die letzte Runde. Noch immer ist und kann sie nicht zur Ruhe kommen. Doch durch den Erfolg Ihres Traums scheint sich das Blatt zu wenden. Nur ihr müsst nun selbst herausfinden ob zum guten oder zum schlechten.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Ein etwas anderes College Drama

Game on - Mein Herz will dich

Wieder eine typische College Geschichte in der es um einen Bad Boy geht? Nicht ganz. Hier geht es um Anna Jones. Sie will nur eins, einen guten Collegeabschluss. Bis ihr in einem Kurs der Star Quarterback Drew Baylor über den Weg läuft und sich neben sie setzt.
Vom ersten Augenblick an weiß Anna, dass Drew ihr gefährlich werden könnte. Ihr und dem was sich sich vorgenommen hat. Denn Anna hält nicht viel davon, sich auf einen Jungen mit allem drum und dran einzulassen. Eher sind es bei ihr die One-Night-Stands. Anna hat nämlich totale Angst so sehr verletzt zu werden, dass Sie sich davon nicht mehr erholt. Doch bei Drew ist das anders, er will Anna und das ganz. Vom ersten Augenblick an. Doch Anna lässt ihn, mit Ihrer zynischen und schroffen Art, abblitzen. Bis die beiden sich auf einer Party begegnen und miteinander schlafen.

Ich persönlich fand die Geschichte gut gemacht. Anna mit Ihrer Art bringt mich oftmals sehr zum schmunzeln. Drew der nicht der typische Star Quarterback ist und man viel von seinen Gedanken kennenlernt. Wie er sich fühlt in Bezug auf sein Leben und in Bezug auf Anna. Von Annas Gedanken genauso. Ich mochte es, dass die Kapitel meist abwechselnd zwischen den Hauptcharakteren springen. So hat man einmal Annas Ansicht und im nächsten Kapitel Drews, der die Geschichte dann wieder ein Stück weit voran treibt. Der Kampf von Drew um Annas herz zu erobern und Annas Kampf gegen ihre Gefühle. Nur um sich nicht eingestehen zu müssen, dass diese längst gesiegt haben. Doch ob die beiden wirklich zusammen kommen oder es weitere unbedeutende One-Night-Stands bleiben müsst ihr in diesem Falle selbst herausfinden.

Was ich besonders mochte, ist dass die ganze Geschichte nicht zu sehr mit Sexuellen Handlungen überlastet ist. Ganz klar sind sie ein Bestandteil, dennoch gibt es noch mehr Handlung in der Geschichte, sodass man sich auch super auf die Protagonisten einlassen kann. Mein Herz will dich ist der Auftakt der Game on Reihe von Kristen Callihan und ich muss gestehen, dass ich mich schon sehr auf Teil zwei freue, denn dort treffen wir Drews besten Kumpel Gray Grayson wieder, der zwar im ersten Teil nur eine kleine nebenrolle ergattern konnte, der aber dennoch einfach verdient ein bisschen mehr beäugt zu werden.

Mit dem locker, flockigen Schreibstil ist es einfach ein Genuss in die Welt von Anna und Drew abzutauchen. Trotzdem muss ich gestehen, dass mir einfach etwas gefehlt hat. Ich kann es nicht wirklich beschreiben. Das Buch ist toll, doch vollends überzeugen konnte es mich nicht, sodass ich hier leider keine 5 Sterne für eine Bewertung geben kann.

Erschienen ist das Buch mit 510 Seiten am 29.06.2020 im LYX Verlag. Ins deutsche übersetzt wurde das Buch von Christian Bernhard.

Fazit

Eine etwas andere College Geschichte. Mit viel Humor und einen tollen Schlagabtausch der Hauptprotagonisten sorgt das Buch viel vergnügliche Lesestunden. Auch wenn ich finde, dass das ganze nicht ganz rund ist, kann ich die Geschichte sehr empfehlen. Gerade für Leser die New Adult Romane verschlingen.

Veröffentlicht am 21.08.2020

Zwei Frauen und die verrückte Gefühlswelt

When Katie met Cassidy

Mir persönlich hat das Buch When Katie met Cassidy von Camille Perri sehr gut gefallen.

Eine Roman, der sich um die Liebe dreht, doch anders als man erwarten würde geht es hierbei um zwei Frauen und nicht die typische Frau Mann Beziehung. Ich mochte beide Protagonisten sehr. Katie, die von Ihren Verlobten verlassen wird und das ausgerechnet auch noch wegen Ihrer besten Freundin und Cassidy, die knallharte Anwältin.

Die erste Begegnung zwischen Katie und Cassidy wirft Cassidy aus der Bahn. Die die immer für eine kurze Nummer zu haben ist verliebt sich in Katie. Doch Katie steht auf Männer und nicht auf Frauen. Doch zwischen den beiden entwickelt sich eine Freundschaft, die Katie zeigt, wer sie wirklich ist. Frei und sie selbst nimmt Sie ihr Leben in die Hand.

Einfühlsam und voller Abenteuer, lernt man die beiden Kennen und auch den üblen Club in den Cassidy Katie mitnimmt. Der Schreibstil des Buches ist super leicht und schön flüssig, so dass man den Roman auch leider viel zu schnell durchgelesen hat. Ich mochte die etwas andere Art von Roman und ich werde sicherlich weitere Bücher von Camille Perri lesen, auch wenn die Geschichte nicht unbedingt mit viel Tiefgang auftrumpfen kann.

Erschienen ist das Buch mit 272 Seiten am 22.05.2020 in der dtv Verlagsgesellschaft.

Fazit

Ein tolles Buch für zwischendurch. Wirklichen Tiefgang darf man hierbei jedoch nicht erwarten. Dennoch sehr lesenswert.

Veröffentlicht am 21.08.2020

Ein Campingurlaub der anderen Art

Ich sehe was, was du nicht siehst

Mel Wallis de Vries bringt den Leser mit “Ich sehe was, was du nicht siehst” ein Stück weit in in die Vergangenheit. Man nehme eine Geschichte mit mehreren Mädels, Gläserrücken und übersinnliche Dinge und eine große Portion Naivität und schon steckt man mittendrin und lässt sich an der Nase herum führen.

Die Geschichte von vier Freundinnen, Lilly, Mabel, Anouk und Bo, die ihre Freundin Emma vor kurzem verloren haben. Emma nach einen Schulfest verschwunden und Ihre Leiche wurde nie gefunden. Im Sommer wollten die 5 einen Campingausflug nach Frankreich unternehmen. Jetzt sind sie nur noch zu viert. In Frankreich angekommen, passieren mehrere seltsame Dinge. Als man dann noch das T-Shirt von Emma ins Bo’s Tasche findet glauben plötzlich alle vier, dass Sie sich in Gefahr befinden.

Mel Wallis de Vries ist es gelungen mich mit dieser Geschichte vollends zu fesseln. Ein tolles Jugendbuch, dass selbst Erwachsene Leser in seinen Bann zieht. Und mit mehreren nicht vorhersehbaren Wendungen ist es auch bis zum Schluss sehr spannend. Natürlich lernt man die einzelnen Charaktere kennen, wobei die Palette, von ängstlich und weinerlich zu stark und durchtrieben stark schwankt. Einfach für jeden Geschmack etwas dabei und in einem der Mädchen erkennt man sich vielleicht auch wieder.

Ich muss dennoch sagen, dass mir die Hauptfiguren, also die Mädchen schon das ein oder andere Mal sehr auf die Nerven ging. Sei es Bo mit Ihrer großkotzigen Art, die versucht sich als coole hinzustellen und innerlich fast auseinander bricht oder Lilly, die meiner Meinung nach, dringend Hilfe benötigt nach dem Verlust von Emma. Aber auch Mabel und Anouk, die eher für ein wenig Frieden sorgen und doch auch Ihre Geheimnisse versteckt halten.

Alles in allem ein tollen Buch um die Leser ein wenig an der Nase herumzuführen und wer die nervigen Protagonisten nicht zu nervig findet, der wird seinen Spaß am Lesen haben.

Fazit

Nervige Teenager, die sich auf in den Campingurlaub machen und eine Menge Spannung mein den Geschehnissen die du nicht voraussehen wirst. Tolles Buch für tolle Lesestunden.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Die Jagd auf den Würfelmörder geht weiter

Die Rückkehr des Würfelmörders (Ein Fabian-Risk-Krimi 5)

Auch in die Rückkehr des Würfelmörders geht es spannend weiter. Denn der Würfelmörder treibt weiterhin sein Unwesen in Helsingborg. Doch Fabian Risk kommt ihm immer näher. Die rasante Jagd nimmt einfach kein Ende und hinterlässt wieder viele verschiedene Opfer. Sei es ein Kind, das Nachts in seinem Bett ertrinkt oder ein Rentner der in einer Plastikhülle erstickt.

Der Ermittler Fabian Risk, jagd jedoch nicht nur den Würfelmörder auch kommt er seinem Kollegen immer mehr auf die schliche. Doch werden die Beweise das aufzeigen, was Fabian denkt oder wird er in eine andere Richtung gelenkt?

Auch diesmal wird es sehr spannend die einzelnen Jagden mitzuerleben. Der Schreibstil ist sehr gut und beim zweiten Buch hatte ich diesmal auch weniger Schwierigkeiten zwischen den verschiedenen Szenen zu springen. Es werden alle losen Enden oder Fragen die man durch Band Eins der Reihe hatte beantwortet. Dennoch muss ich gestehen, dass mir die beiden Bücher rund um den Würfelmörder nicht so gut gefallen haben. Einige Stolpersteine lagen mir da einfach zu stark im Weg um die Bücher entspannt durchzulesen.

Was mir sehr gut gefallen hat, ist die Sicht des Mörders, somit kann man sich Stückweise in seine Denkweise hineinversetzen und den Ermittlern mit noch mehr Spaß beim Katz und Maus spiel zuschauen. Doch auch Fabian Risk überzeugt in diesem Teil des Buches wieder mit seiner unglaublichen Auffassungsgabe, sodass er schneller des Rätsels Lösung kennt wie seine Teammitglieder. Doch wird ihm das vielleicht doch noch zum Verhängnis?

Fazit

Ein temporeicher Thriller mitten in Helsingborg. Ein Ermittlerteam der Extraklasse und zwei völlig verstörte Menschen. Das alles hat das Buch zu bieten und auch wenn ich nicht vollends Überzeugt bin, kann ich das Buch ruhigen Gewissens weiterempfehlen.