Cover-Bild Triff mich auf der letzten Seite
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 31.08.2020
Mary Ann Marlowe

Triff mich auf der letzten Seite

Babette Schröder (Übersetzer)

Seit Schriftstellerin und Buchhändlerin Maddie von ihrem Verlobten verlassen wurde, will sie von Romantik nichts mehr wissen. Doch dann werden ausgerechnet die gefühlvollen Passagen ihres gerade veröffentlichten Romans von einem Blogger namens Silver Fox zerrissen. Maddy, die eigentlich genug damit zu tun hat, die Menschen in ihrem Heimatort zum Lesen zu animieren, muss ihrem anonymen Kritiker recht geben, und will ihre Kenntnisse in Sachen Romantik auffrischen. Doch wie jede gute Geschichte nimmt auch das Leben oft unvorhergesehene Wendungen. Und die Liebe hat ihre eigenen Regeln ...

»Lustig und romantisch! Diese Liebesgeschichte zaubert jedem ein Lächeln ins Gesicht.« RT Book Reviews

Veröffentlicht am 24.09.2020

Romantisches Kleinstadtflair in einem Bücherladen!

Mich hat bei dem Roman auf Anhieb das wunderschöne Cover und der Klappentext fasziniert. Ich war sehr gespannt was mich erwartet.

Die Geschichte wird aus Sicht von Maddie, der Hauptprotagonistin erzählt. ...

Die Geschichte wird aus Sicht von Maddie, der Hauptprotagonistin erzählt. Sie betreibt eine Buchhandlung und nebenbei möchte sie ihren ersten eigenen Roman veröffentlichen. Maddie ist ein sehr vielfältiger Charakter, aber sie ist auch unglaublich stur und meiner Meinung nach etwas engstirnig. Der Buchladen läuft nicht so rund und ihre finanzielle Lage ist mehr als schlecht....sie schlägt gut gemeinte Ratschläge von ihren Freunden aus. Von dem Blogger Silver Fox erhält sie eine negative Rezension zu ihrer Liebesgeschichte und das weckt in ihr den Kampfgeist! Nun wird die Geschichte spannend und nimmt an Fahrt auf. Mir hat gut gefallen, das Maddie in der Geschichte einen Wandel durchgemacht hat und nun mehr Empathie und Gefühle für ihre Mitmenschen aufbringt und diese nicht mehr nur vor den Kopf stößt. Jedoch merkt man trotzdem das sie immernoch sehr in ihrer Fantasiewelt gefangen und verankert ist.

Der Schreibstil ist locker und humorvoll und das Buch enthält viele schöne Literaturbezüge. Jedoch hat mir das gewisse Etwas gefehlt, das i-Tüpfelchen. Das Buch war sehr vorhersehbar, aber nichtsdestotrotz hat es mir schöne Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Triff mich auf der letzten Seite. Eine romantische lustige Geschichte, mit sehr vielen Schichten⭐⭐⭐⭐

DAS BUCH WURDE GESCHRIEBEN VON

Geschrieben von Mary Ann Marlowe und ist im Piperverlag erschienen

UM WAS GEHT ES IN DEN BUCH?

DAS BUCH WURDE GESCHRIEBEN VON

Geschrieben von Mary Ann Marlowe und ist im Piperverlag erschienen

UM WAS GEHT ES IN DEN BUCH?

EIGENE MEINUNG UND FAZIT:

Ich habe mir das Buch gekauft weil ich den Titel des Buches sehr poetisch empfand und der Klappentext einiges an guten Potenzial versprach. Das Cover ist eher schlicht aber genau das fand ich toll. Das Buch ist sehr schön geschrieben. Der Schreibstil der Autorin ist authentisch, locker und humorvoll. Er ist zudem sehr detailreich so konnte ich mir sehr gut vorstellen, wie die Umgebung und das Setting aussehen könnte. Ich habe das Thema Buch in diesen Roman als sehr realistisch empfunden, ich kann mir vorstellen das ein Autor dies wirklich empfinden könnte, wenn er auf so harte Kritik stößt und aber dennoch dann an sein Debütroman festhält, denn genau das passiert Maddie in diesen Buch. Silberfuchs, schickt der Protagonistin eine Kritik und das Spiel nimmt seinen Lauf, bzw. die Story, Handlung. Ich mochte den Exfreund Peter nicht und auch die Beweggründe warum er Maddie das angetan hat, was sie nie vergessen wird ( was sie selbst lesen sollten) . Dennoch war ich überzeugt , dass in ihn ein guter Mensch steckt. Teilweise empfand ich Maddies Haltung , gegenüber Peter und auch gegenüber der Liebe ein wenig überzogen, schnell wird klar dass sie klassische Bücher bevorzugt, wie zb. Stolz und Vorurteile, was ihr das Leben nicht unbedingt leichter macht. Man erfährt viel von der Vergangenheit der Protagonistin und das wiederum fand ich toll und auch das alle Charaktere so vielschichtig waren und so unterschiedlich dargestellt. Ich konnte Maddie nicht immer zu 100Prozent nachvollziehen aber es machte für mich das Buch nicht weniger lesenswert. Ich hatte schöne Lesestunden und habe mich gut unterhalten gefühlt. Ich gebe den Buch 4/5Sterne , auch weil ich mir mehr poetische Stellen gewünscht hätte. Das denke ich ist Geschmacksache aber mir ist es wichtig. An einen Abbruch des Buches habe ich nie gedacht und ich empfand es als sehr angenehm für zwischendurch, einige Dinge waren auch vorhersehbar, zb. wer Maggies Herz besitzt. All diese Aspekte zusammen genommen ziehe ich einen Stern ab.

Veröffentlicht am 23.10.2020

Nicht ganz überzeugend

Das Cover:
Sieht wirklich hübsch aus und passt hervorragend zu einem Liebesroman

Das Cover:
Sieht wirklich hübsch aus und passt hervorragend zu einem Liebesroman

Ich wollte dieses Buch wirjlich mögen. Es klang nacht etwas Neuem, etwas Schönem und guter Unterhaltung. Leider wurden diese Erwartungen nur teilweise erfüllt.

DIe kürzlich verlassene Maddie muss um ihrem Buchladen und ihre erste Veröffentlichung bangen. Wobei die Veröffentlichung ihres Buches durch ein Pseudonym geschützt ist, macht sie sich natürlcih Gedanken.
Als die erste Vorab-Rezension kommt, ist sie schockiert. Und beschließt kurzerhand der Person zu schreiben und ihren Roman zu verteidigen.
Leider ist Maddie dabei recht unsympathisch. Sie lässt sich zwar irgendwann auf die Freundschaft und die Ratschläge des Fremden ein und dabei versucht sie fast schon zu verkrampft sich neu zu verlieben und verschließt die Augen vor der Wahrheit.
Sei es wenn es um die Lage ihres Buchladens oderum die Hilfe ihres besten Freundes Max geht.

Max hingegen ist ein anderer Typ. Er komtm sympahisch und bodenständig rüber, er möchte Maddie helfen, wird aber immer wieder abgewiesen.
Trotzdem gibt er nicht auf und belibt der Fels in der Brandung.

Anfangs mochte ich das Buch noch recht gerne, doch je mehr Maddie sich stur stellte, verkrampft versuchte etwas Neues einzugehen, ohne aber die guten Ratschläge anzunehmen, war ich zunehmends genervt.

Selbst als die, offensichtliche, Auflösung am Ende kam, machte Maddie einiges falsch. Das war wirklich schade und fühlte sich sehr gezogen an. Hier hätte ein bisschen weniger Drama dem Buch gut getan.

Mein Fazut:
Alles in allem ein Roman, den man lesen kann, wenn man grade in der Stimmung für Dickköpfe ist und einen sympathischen Mann sucht. Denn Max ist ein echtes Highlight in diesem Buch.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Ich wollte es wirklich mögen....

Die Geschichte konnte mich leider nicht überzeugen..... Die Protagonistin war mir zu ansträngend, wählerisch, äußerst flatterhaft und wurde mir einfach nicht sympathisch. Ich fand auch ihre private Einstellung hinsichtlich Männer sehr unsympathisch. Aber wer ist schon perfekt?!

Veröffentlicht am 20.06.2021

Ermüdend

Maddie hat vor einem Dreivierteljahr eine unangenehme Trennung von ihrem jetzigen Ex hinter sich. Seitdem lebt sie allein in dem kleinen, kuscheligen Ort Orion und betreibt dort den genauso kleinen, kuscheligen Buchladen. Außerdem schreibt sie heimlich und unter Pseudonym Bücher und ihr Erstes steht kurz davor zu erscheinen. Da findet sie eine Vorabrezension, in der ihr ein Blogger namens Silver Fox nur 3 Punkte gibt, weil er findet, dass ihre Liebesszenen keine Gefühle haben. Wütend schreibt sie ihm und nach und nach entwickelt sich zwischen ihnen ein Kontakt, der immer freundschaftlicher wird. Im real life hingegen wird alles chaotischer. Maddies Ex nimmt wieder Kontakt zu ihr auf, eine alte Flamme kehrt zurück, ein heißer Professor sitzt jeden Tag in ihrem Büchercafé und dann ist da noch ihr Jugendfreund Max. Ob einer von ihnen der Darcy zu ihrer inneren Elizabeth sein kann?

Mir war bei dem Wetter wirklich mal nach was Leichtem, bei dem man abschalten und sich nur berieseln lassen konnte. Und das hätte eigentlich gut funktionieren können, wenn die Autorin sich auf einen oder zwei Stränge verlassen und nicht versucht hätte, ein halbes Dutzend Dinge unterzubringen, die alle auf dasselbe rauflaufen: Maddie ist ein sexy thing, weiß es natürlich nicht, aber fast alle Männer sind scharf auf sie. Stattdessen sucht sie nach dem perfekten Bookboyfriend. Vorhersehbar geht der Reigen los und auch zu Ende und richtig genervt hat mich, dass Maddie am liebsten jeden der Männer einmal gern besprungen hätte. Hormone müssen schon echt eine Sache sein, die man auf keinen Fall unter Kontrolle haben kann. Jedenfalls war die Geschichte für mich dann doch zu leicht, zu anstrengend und schablonenhaft die Charaktere und die Lösung ging so: DAS geht so auf keinen Fall. Oh? Ach, das geht dann jetzt halt doch. Na dann. 2,5/5 Punkten.